Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Gran Bahia Principe El Portillo/Samana
  6. Gran Bahia Principe El Portillo/Samana

Gran Bahia Principe El Portillo/Samana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
352 Beiträge 88 Kommentatoren 111.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daggy1D Offline
    daggy1D Offline
    daggy1
    schrieb am zuletzt editiert von

@costein

OT: Dein Aufruf zur Tierliebe ehrt dich! Ich finde es auch super, wenn sich jemand für den Tierschutz in der RD engagiert, die Tiere sind da so oft geprügelte, misshandelte Kreatur.

Um die Hunde am El Portillo brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denen geht es für dom. Verhältnisse super, denn die finden immer jemanden mit Futter. Was ich selbst (2007, 2008) aber bei aller Tierliebe absolut besch...n fand, dass diese Strandhunde mit Lebensmitteln gefüttert werden, die im Hotelrestaurant eingesteckt wurden. Schinken, Schweinefilet, Roastbeef - hallo???

Ich will jetzt keine Diskussion ins Leben rufen und, ja, natürlich ist schon alles a.i. bezahlt, und somit lässt sich ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand Gutes für die Tiere tun. Trotzdem hakt da bei mir was aus, denn ich kenne Familien, z.B. in El Limon und Las Terrenas, die von maximal 30$ im Monat leben müssen und kaum wissen, wie sie ihre Kinder ernähren sollen, vom Schulbesuch nicht zu reden. Und dann für die Tiere nur das Feinste???

Ich habe damals auch - allerdings sehr egoistisch - die Hunde am Portillo gefüttert, doch das Futter hatte ich nicht vom Buffet, sondern am Flughafen in dem kleinen Colmado gekauft (gibt es den eigentlich noch?) Diese Hunde haben mich dann zuverlässig auf meinen langen Strandwanderungen begleitet und gaben mir viel Sicherheit, denn zu gerade dieser Zeit gab es um Las Terrenas herum etliche Überfälle auf Touristen.

OT off

Wer Hunde und Katzen dort füttert, kann das evtl. (gilt für alle Hotels) außerhalb der Anlage tun? Kindersicherheit, Hygiene....

Wer ohne Extra-Geld mit minimalem Aufwand auch Menschen glücklich machen möchte - schon mit z.B. ungenutzten gesammelten Schampoos, Bodylotions, Rasierschaum und Co. kann man außerhalb des Hotels etwas Gutes tun.

LG
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • costeinC Offline
      costeinC Offline
      costein

@daggy1

Ja, du hast natürlich recht, dass es vielen Einheimischen sehr schlecht geht. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Lebensmittel vom Hotel weggeschmissen werden, womit man noch einige Menschen ernähren hätte können.

Ich habe auch nur die stillende Mutter gefüttert, da diese sehr abgemagert war und ihre Kleinen noch stillen musste. Die Babys habe von mir nur Wasser mit etwas Milch gekommen, mal mit einem eingeweichtem Brötchen. Das Fressen für die Mutter, was im übrigen im Verhältnis minimal war, habe ich kurz vor Schließung der Strandbar genommen. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Essen eh entsorgt wird oder wer will schon die Hotdogwürstchen noch essen, die schon den halben Tag auf dem Grill gelegen haben. Hätte ich die Möglichkeit gehabt Hundefutter zu kaufen, wäre dies sicher die bessere Möglichkeit gewesen und auch gesünder für die Mama.

Wie gesagt, ich wollte nur, dass die Babys, die im übrigen gut genährt waren, eine Überlebenschance haben. Der Wurf war wohl eh schon minimiert worden, es waren wohl mal 5 oder 6 Welpen.

LG
      Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flow.69F Offline
        flow.69F Offline
        flow.69

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen für die Leute die schon in dem Hotel waren.

Und zwar hab ich vor entweder im Oktober oder November ins El Portillo nach Samana zu reisen.

Dies wird unsere erste Dom. Rep Reise werden aber denke Samana ist ok da wir eher was ruhiges suchen und keinen Party Urlaub machen wollen.

So nun aber folgendes weiss wer was der Unterschied bei den Doppelzimmern ist?
        Es gibt ja Sparzimmer, Standard und Comfort Plus bei Thomas Cook zum Beispiel.
        Gibts da Unterschiede außer der Größe vielleicht???

Denn auf der Homepage des Hotels gibts nur Standard und die Suiten dann halt.

Was noch interessant zu wissen wäre wie es mit Internet bzw WLan im Hotel aussieht???
        Fand bisher auch hier immer verschiedene Angaben dazu.

Zu guter letzt noch würde ich ein paar Tipps für gute und kostengünstige Ausflüge suchen, welche ich schon im Vorraus buchen kann.
        Wenns hier im Forum nicht erlaubt ist auch gerne via PN oder so.

Vielen Dank schon mal im Vorraus falls jemand mir weiterhelfen kann... 😉

Mfg
        Florian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • costeinC Offline
          costeinC Offline
          costein

Hallo Florian,

ich war noch vor gut einer Woche im El Portillo.

W-lan kann ich dir genau beantworten, da wir jeden Tag mit Deutschland geskypt haben. Du hast mit deinem eigenen Laptop kostenloses W-lan im Bereich Rezeption, hier ist der beste Empfang. Es gibt genug Sitzmöglichkeiten mit Tischen. Dann hat man noch am Pool und im Barbereich Verbindung.

Meines Wissens gibt es wirklich nur Do-Zi und Suiten. Wir hatten eine Suite und haben uns auch ein Do-Zi angeschaut. An der Lage der Zimmer könnte es liegen, da manchen schon etwas weiter weg liegen, glaube ich aber nicht. Ruf doch mal bei Thomas Cook an, die können es dir doch am besten erklären.

Ob die Reisezeit im Oktober/November so gut ist? Die Hurricanzeit hat sich jetzt zwar auf August/September eingependelt, aber so weit ich weiß ist die beste Reisezeit von Dez-März, dann fängt die Regenzeit an und es wird wärmer, wobei es immer nur mal kräftig schüttet und dann eigentlich wieder schön wird.

Ausflüge im Voraus buchen kann man bei M. K......mann, Good by Deutschland Die Auswanderer.
          Wir haben aber keine Erfahrung mit ihm gemacht, sondern vor Ort über unseren Veranstalter gebucht.

LG
          Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flow.69F Offline
            flow.69F Offline
            flow.69

Danke schon mal für die Informationen...

Wegen der Reisezeit bin ich mir darüber im klaren das es nicht gerade die optimalste Zeit ist aber das lässt sich beruflich nicht anders einrichten.. Leider...
            Da kommen nur noch der Oktober und November in Frage wo ich und meine Freundin gemeinsam Urlaub nehmen können...

Wegen den Zimmern hab ich mal Thomas Cook ne Mail geschrieben mal schauen ob ich schlauer werde daraus...
            Wenn nicht ruf ich noch an...

Danke für den Tipp mit den Ausflügen das hab ich in Zwischenzeit zufällig auch selber entdeckt...

Was habt ihr vor Ort für die Ausflüge bezahlt???

Mfg
            Florian

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • costeinC Offline
              costeinC Offline
              costein

@ Florian

Für den Ganztagesausflug Los Haities mit dem Speedboot incl. Mittagessen und Abstecher zur Barcadiinsel haben wir pro Person 99,00 Dollar und für den Halbtagesausflug auf dem Pferd zum Wasserfall ca. 46,00 Dollar p.P.
              Bei den Einheimischen am Strand war es nur geringfügig günstiger. Allerdings fahren die mit so kleinen Booten. Wenn der Wellengang dann stärker ist, wird dies etwas ungemütlich, hat uns ein Gast selbst erzählt.

LG

Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PrinzipalP Offline
                PrinzipalP Offline
                Prinzipal

Ich war Ende 2007 im GBP El Portillo und mich würde interessieren, ob sich seit dem etwas im "Fitness-Studio" verändert hat. Damals gab es neben ein paar Cardio-Geräten nur einige Kurzhanteln und eine Zugstation.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pgalaxyP Offline
                  pgalaxyP Offline
                  pgalaxy

chacha:
                  Wir planen unseren nächsten Urlaub im obigen Hotel zu verbringen. Die Hotelbewertungen haben wir schon teilweise durchgelesen. Bisher haben wir unsere Urlaube in Punta Cana, Bayahibe und Puerto Plata verbracht, jetzt wollen wir mal Samana entdecken. Hier im Forum konnte ich nichts finden (vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht?! 😉 ). Wäre schön, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte, der im Laufe dieses oder letzten Jahres in dem Hotel war. Von den Bewertungen, Fotos und Videos her gefällt es uns. Freue mich über jede Information. Gerne auch per PN.
                  Danke! 😄

Hallo chacha
                  Wir waren im Februar / März im El Portillo mit diesem Hotel da könnt Ihr nichts falsch machen. Es ist eine wunderschöne Anlage und das Personal ist sehr nett. Wir sind schon am überlegen ob wir im September noch mal buchen. Der Strand ist ein wahrer Traum, da kann man bis nach LT laufen. Egal ob es das Essen ist, das Personal, der Strand, die Zimmer, wir waren einfach nur rundum zufrieden mit dem Hotel. Und last euch von den negativen Bewertungen nicht abschrecken, es ist eben die Dom Rep und nicht Deutschand.
                  LG Peter 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NicolchenN Offline
                    NicolchenN Offline
                    Nicolchen

Hallo,
                    meine Eltern waren dieses Jahr im Juni/Juli für 3 Wochen dort. Hatten eigentlich ein anderes Hotel geplant, aber dann mussten sie darauf ausweichen. Waren aber sehr zufrieden, würden aber nicht noch mal dort Urlaub machen. Sie haben auf jeden Fall total von dem Essen geschwärmt, der Strand war wunderschön (aber leider einige Sandflöhe), die Anlage war sehr schön und sauber. Von dem Zimmer waren sie nicht begeistert. Das erste war total dreckig, voller Schimmel usw. Das zweite war okay aber nicht besonders und sehr klein. Hatten leider das normale Zimmer gebucht. Die Leute waren alle supernett. Sie fanden es dort hat ziemlich langweilig, vor allem Abends und am Wochenende war immer Dominikanerwochenende und das war wohl ziemlich anstrengend, aber ansonsten können sie es weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

@Nicolchen,
                      ich finde es immer bedenklich wenn darauf hingewiesen wird das sich Einheimische Gäste in der Anlage befinden....haben sie kein Recht sich in einer Anlage einzumieten....es gibt auch andere Nationalitäten die nicht immer positiv auffallen,denk mal drüber nach  😘

OT out

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13
                        Gesperrt

Tipp.Am WE Ausflüge machen und am Abend mal kein Barbesuch,schont die Leber und Nerven.Domikinder gehen nicht 8 Uhr PM ins Bett 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NicolchenN Offline
                          NicolchenN Offline
                          Nicolchen

soosi:
                          @Nicolchen,
                          ich finde es immer bedenklich wenn darauf hingewiesen wird das sich Einheimische Gäste in der Anlage befinden....haben sie kein Recht sich in einer Anlage einzumieten....es gibt auch andere Nationalitäten die nicht immer positiv auffallen,denk mal drüber nach  😘

OT out

Mich persönlich stört das auchnicht und ich habwohl nicht deutlich geschrieben was gemeint war. Ging darum dass es dadurch komplett voll war und das Personal total überfordert war und man dann schnell gemerkt hat dass die  Anlage für so viele Leute zu klein ist. Sorry hatte nix direkt mit einer bestimmten  Nationalität zu tun. Denn wie du schon geschrieben hast gibt es in jeder Nationalität Leute die nicht immer positiv auffallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HelenundRalfH Offline
                            HelenundRalfH Offline
                            HelenundRalf

Kann mir jemand sagen wie lange die Transferzeit von Santo Domingo zum Hotel dauert ? Außerdem wüßte ich gern wissen welche Zimmerkategorie mit 2 Kindern (10 u. 17 J. )
                            bucht. Vielen lieben Dank!  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

...zum Thema Transfer haben wir bereits diesen Thread ,dort sind auf weitere Fragen willkommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HelenundRalfH Offline
                                HelenundRalfH Offline
                                HelenundRalf

Hab nochmal ne Frage wegen der Juniorsuite, war jemand dort mit 4 Personen, wurden da noch zusätzlich Betten aufgestellt, oder müssen 2 sich die Schlafcouch teilen? Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • züriseeZ Offline
                                  züriseeZ Offline
                                  zürisee

Wir hatten eine sogenannte Golden Suite.
                                  Für 2 Personen schön bequem, aber für 4....ne DAS wäre mir definitiv zu eng.
                                  Ich kann mir nicht vorstellen wo man da 2 Zustellbetten hinstellen könnte.

Lieber zwei Doppelzimmer buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HelenundRalfH Offline
                                    HelenundRalfH Offline
                                    HelenundRalf

Danke für die Antwort! Würde gern noch wissen,wie das ist wenn man ca. 6.00 oder 7.oo Uhr früh im Hotel ankommt, kann man da schon einchecken und zum Frühstück gehen, hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

....mit Deiner Ankunft im Hotel kannst Du alles nutzen,denn Du bekommst ja Dein AI Bändchen beim Checkin.....sollte das Zimmer schon gereinigt sein, kannst Du dieses auch nutzen kommt aber auf die Auslastung an...sprich Du mußt die Checkin Zeiten akzeptieren

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • züriseeZ Offline
                                        züriseeZ Offline
                                        zürisee

Wie soosi geschrieben hat, sofern das Zimmer frei ist kann man es benützen.

Wir sind letztes mal auch sehr früh am morgen im Hotel angekommen (05:00), damit wir die Suite ganz sicher hatten, haben wir das Hotel schon einen Tag früher gebucht, machte 66 euro aus, also für uns hat sich das gelohnt.
                                        Wir waren richtig froh nach der langen Reise, das Zimmer direkt beziehen zu können, zu duschen..usw.  Frühstück gibt es ab 06:45 ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fab709F Offline
                                          fab709F Offline
                                          fab709

Auch wir werden nächstes Jahr im Juni in diesem Hotel Urlaub machen. Uns ordentlich erholen, Strandspaziergänge unternehmen und evtl. auch noch Ausflüge machen. Aber wie ich hier gelesen habe ist es wohl besser die Ausflüge direkt vor Ort zu buchen? Ich werde auf jedenfall berichten 🙂

Gruß Fabian

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 3 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag