Last-Minute oder frühbuchen?
-

Hallo Ihr Reisesüchtigen!Mein Mann und ich möchten Anfang nächsten Jahres (Jan./ Feb.) eine Fernreise machen (in der engeren Wahl stehen Dom. Rep., Thailand, Kenia, Bali) und überlegen ob es sich preislich rentiert, auf die Last-Minute-Angebote zu warten oder frühzubuchen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Tipps geben? Auf der einen Seite würden wir natürlich gerne Geld sparen, aber auf der anderen wollen wir auch in die Hotels (gehobene Kategorie), die wir uns ausgesucht haben.
Für eure Antworten sind wir euch sehr dankbar!
Gruß
hinterdemhorizont -
Zu diesem Thema gibts schon jede Menge Threads.
Bitte einfach mal die Schlagwörter aufrufen.
Nur als kleinen Hinweis: Mein Mann und ich haben heute eine Reise für Mitte Februar gebucht. Dann gibts noch die Wunschtermin-Flüge und die "Wunschsitze" sind auch noch verfügbar.
Ich finde, in der letzten Zeit hat "richtiges Last Minute" ganz schön nachgelassen.
Es gibt kaum noch "gescheite Angebote". Und günstiger ist es auch nicht mehr.
Es sei denn, ihr seid total flexibel- sowohl das Land, als auch die Zeit als auch das Hotel etc...pp...jo-joma
-
Danke jo-joma!
Ich hatte bereits versucht, etwas im Reiseforum darüber zu finden, aber anscheinend hab ich das falsch angestellt. Kam irgendwie nie was bei raus. Danke Dir für Deine Antwort.
Wir sind auch eher fürs Frühbuchen, weil wir auch davon ausgehen, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt. Außedem ist die Vorfreude dann größer!

-
Hallo jo-joma,
bei welchem Veranstalter kann man denn jetzt schon für Februar buchen? Die Kataloge sind doch noch gar nicht raus. Oder doch?
Petra
-
Hallo,
Bei Schauinsland ist bereits der richtige Winterkatalog erschienen, genauso auch bei Nazar holiday...ich hab jetzt bestimmt noch wen vergessen.
Vorabkataloge gibts hingegen bei Neckermann,Tui,1-2fly und mhm.... noch irgendwer.
Gruß
exo -
...vergleiche doch einfach mal die Preise in den jetzt aktuellen Sommerkatalogen mit den aktuellen Last Minute Angeboten. Hab´ ich auch gemacht, aber eine konkrete Aussage kann man da nicht treffen. Bei manchen Veranstaltern sind bestimmte Hotels günstiger als die Frühbucher-Preise ANDERER Veranstalter.
Wir haben unseren Sommerurlaub als Frühbucher gebucht und hatten uns damals das günstigste Angebot unter allen Veranstaltern herausgesucht. Bis jetzt habe ich ein billigeres Last Minute Angebot für unser Hotel gefunden (11 Euro), ist aber ein anderer Veranstalter, der vorher wesentlich teurer war. Bei unserem Veranstalter (Neckermann) ist die Reise als Last Minute teurer.
Annett