Wie lange brauchen Postkarten von Thailand nach Deutschland?
-
Ich war auf Koh Phangan und habe vor ca 3 Wochen die Postkarten nach Düsseldorf abgeschickt(insgesamt 10 Stück).
Keine einzige ist bis heute angekommen.Im Reiseführer stand,das dauert ca 7 Tage.Ok ,ich habe mit ca 2 Wochen gerechnet,aber jetzt schon ca 3 Wochen??? Ich hatte auch nicht alle aufeinmal,sondern immer so 3-4 pro Tag geschickt.Wenn also jetzt eine Sendung verloren gegangen wäre,dann dürften ja nur 3-4 nicht angekommen sein.Wie lange hat das denn bei euch gedauert? -
Erstaunlicherweise hat meine Post einmal 10 Tage und einmal 3 Wochen gedauert. Die Karten wurden alle an einem Tag in ein und denselben Briefkasten geworfen. Abgestempelt wurden alle Karten auch am selben Tag.

-
meine Postkarten haben von Phuket nach Deutschland 4 Wochen gebraucht!
-
Heute sind die ersten Karten angekommen.Am 9.6. abgeschickt-am 15.6. gestempelt-am 7.7.hier,wahnsinn auch fast 4 Wochen

Na,hauptsache,die sind da.
Habe von anderen gehört,das es auch 6 Wochen dauern kann-oder die gar nicht ankommen.Würde an der Privatisierung liegen,früher ging das wohl schneller.Da müssen ja dann einige Reiseführer umgeschrieben werden
-
-
"Leni2611" wrote:
Ich habe meine Karten von Koh Samui aus weggeschickt!
Sie sind genau 2 Wochen später in Österreich angekommen!Wo hast du denn die Karten abgegeben?
Wir haben sie im Hotel abgegeben, hat super geklappt!
Auch im Hotel.Die anderen Karten,die noch fehlten sind sogar erst nach 5 Wochen angekommen
Und von zweien weiß ich noch nicht. -
@ Woodstöckchen...
das geht doch noch...vergangenes Jahr haben unsere Karten von Thailand ganze 7 Wochen gebraucht um Deutschland zu erreichen, kein schlechtes Ergebnis für so ne Strecke aber allerdings hatten wir auch vergessen die Dinger mit "Airmail" zu kennzeichnen aber wer weiß schon ob das schlußendlich einen Unterschied ergibt.
Gruß
-
Eigentlich nicht, denn ein Brief von Deutschland nach z.B. Australien kostet ja auch nur das Standartporto...egal ob nun Airmail drauf steht oder nicht.
Unsere mit Airmail gekennzeichneten Karten von Fiji haben dieses Jahr lediglich 7 Tage gebraucht, ist schon ein Unterschied obwohl der Weg doppelt so weit ist.Gruß
-
@JaninaM-W
Hallo. Also die Postkarten deiner Vorschreiber werden nach fast 19 Jahren wohl angekommen sein.
Was deine begtrifft... Nimm beim nächsten Mal Briefumschläge für die Karten mit. Mit Briefumschlägen geht's i. d. R. fixer, und nicht nur ab Thailand.