Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Nochmal: Kostenlose Stornierung und neue Buchung zum aktuellen Preis hätten euch ohnehin zugestanden.
    Insofern wahrlich keinerlei Entgegenkommen ... schade!

Besonders verwunderlich finde ich den Nebensatz, dass die Hotels üblicherweise im Winter geschlossen sind, aber dennoch im Angebot landen??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Naja, das ist ja in dem Fall auch bei alltours passiert, nur mit deutlich besserem Krisenmanagement 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonja17S Offline
        Sonja17S Offline
        Sonja17

Hallo,
        Ich bin dabei meinen ersten Kenia Urlaub zu organisieren. Ich moechte eine Safari und Badeurlaub machen und habe bei FTI was passendes gefunden (Amboseli und Tsavo Safari und danach Baobab Resort). Da ich bis jetzt noch nie ueber FTI gebucht habe, habe ich einige Fragen.  Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation der Safaris bei FTI gemacht? Klappen die Transfers? Sprach der Reisefuehrer waehrend der Safari deutsch?
        Danke fuer euere Hilfe
        Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • winterschafW Offline
          winterschafW Offline
          winterschaf

Hallo an alle,

wir haben über unser Reisebüro für März 2012 bei FTI ein Hotel in Sydney gebucht. Ausgewiesen mit einem Betrag von Euro 448,-- für vier Tage.

Nun kommt die Rechnung des Unternehmens für ein völlig anderes Hotel, in einem ganz anderen Stadtteil Sydneys mit einem Kostenaufschlag von guten 25%.

Also erst einmal wieder Rennerei um dort was zu regeln.

Erster Kontakt mit FTI und erster Eindruck: VORSICHT !!!

Werde Euch auf dem Laufenden halten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Carmen2104C Offline
            Carmen2104C Offline
            Carmen2104

"erster Kontakt mit FTI underster Eindruck VORSICHT"

Was ist das denn für eine Aussage?????

Wir haben schon sehr oft FTI gebucht da sie meistens günstiger sind,auch unsere diesjährigen Urlaube haben wir über FTI gebucht.

Wir hatten noch nie Probleme!!

Ausserdem, wieso Rennerei??Einfach mal bei FTI anrufen und es abklären, ode noch einfacher:
            Ins Reisebüro gehen und die das machen lassen.Es wird schon eine Lösung gefunden werden!
            Ihr müsstet doch auch von eurem RB Info´s mitbekommen haben?

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ollihausO Offline
              ollihausO Offline
              ollihaus

Hallo Sonja,
              haben heute unsere Unterlagen bekommen. Auch Kenia, 17 Tage mit FTI.
              Wir haben es so gemacht: Flug und Hotel über FTI: erst 6 Tage Südküste, dann 4 Leertage, Safari über einen dort ansäßigen Anbieter-siehe Reisetipps oder schreib mich an per PN-in diesen 4 Tagen, dann 7 Tage Nordküste.
              Transfer Flughafen/Hotel/Flughafen über FTI. Das ganze gilt als Pauschalreise mit all den Vorteilen die man reiserechtlich hat, war aber wesentlich günstiger, als bei anderen Reiseveranstaltern oder alles getrennt gebucht ! Die Buchung erfolgt auch als einelne Schritte, geh mal in ein Reisebüro, die könnnen das dann für dich klären, das Gute daran ist, das man die Leertage auch nicht zahlen muss, das ganza aber als Pauschalreise gilt, obwohl es in Bausteinen gebucht wurde.
              Freuen uns schon ganz dolle und haben auch keinerlei Bedenken. Sind schon öfter mit FTI gereist, bis jetzt alles super und als es einmal Probleme gab, für die dann aber FTI nichts konnte, gab es  eine recht kulante Regelung.
              Viel Spaß bei der Planung
              Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bine4386B Offline
                bine4386B Offline
                bine4386

Wir haben unsere Thailandreise auch über FTI gebucht. Die waren günstiger als die anderen. Die letzten Thailandreisen gingen immer über MEier.
                Ich glaube nicht das ich Unterschiede im Urlaub feststellen muß.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CitoyenneC Offline
                  CitoyenneC Offline
                  Citoyenne

Hallo, gerne möchte ich hier auch etwas zu FTI schreiben - zu einem Aspekt, der mir bislang fern lag... aber ich bin zum ersten Mal in einem Urlaub krank geworden... - und die (menschliche) Qualität zeigt sich wohl erst dann bei einem Reiseanbieter... und da sind wir sehr enttäuscht.

FTI und unser Malta-Urlaub waren so lange problemlos, bis es Probleme gab.
                  Leider wurde ich nach einer Woche "flugunfähig krank". FTI unterhält auf Malta ein eigenes Büro, war ja ursprünglich auch "das" Unternehmen für diese Insel. Der FTI-Support bestand darin, den Vertragsarzt ins Hotel zu rufen, der dann drei Tage vor geplantem Abflug das Wort "flugunfähig" aussprach...
                  Natürlich haben wir ganz selbstverständlich angenommen, das der "nette Mitarbeiter" uns nun bei der weiteren Planung helfen würde... aber seine einzige Idee war... länger bleiben..., was keine gute Idee gewesen wäre, da ich nun auch nach 14 Tagen noch krank bin und von flugfähig überhaupt noch keine Rede sein könnte.
                  Wir recherchierten also zunächst selbst die Möglichkeiten des Landweges... und fanden eine Fähre nach Sizilien für den nächsten Tag... aber wie weiter vom äußersten Zipfel Siziliens... Ganz selbstverständlich nahmen wir an, dass uns doch der "nette FTI-Mitarbeiter" bei der Planung unserer Heimreise behilflich ist... - leider Enttäuschung auf der ganzen Linie. Er reservierte schließlich telefonisch die Plätze auf der Fähre für den nächsten Morgen um 6.30 Uhr und sicherte uns zu, das wir dann den Transfer - statt zum Flughafen - zur Fähre bekämen... Wer nicht kam, war der Transfer, eine unwirsche Person erklärte uns auf der FTI-Notfallnummer, dass wir nicht auf der Liste ständen, für einen Ersatz wäre es eh zu spät, die Fähre würden wir verpassen... der Nachtportier organisierte von irgendwoher einen Kumpel, der uns mit quietschenden Reifen zum Hafen brachte... der letzte Kommentar von FTI - "den müssen sie aber selbst zahlen"...
                  In der buchstäblich letzten Sekunde bekamen wir die Fähre... und landeten dann im sonnigen Nirgendwo auf Sizilien... Wie wir ohne italienische Sprachkenntnisse und durch meine Krankheit stark eingeschränkt nach vier Tagen zu Hause waren - die Mitgliedschaft in einem großen Automobilverband hat uns "gerettet". Die haben nach einem Anruf aus Malta für uns einen Mietwagen ins sizilianische Nirgendwo organisiert, der uns weit über 1000 Kilometer begleitete, bevor wir in den Zug umstiegen...
                  FTI hat uns einfach nur enttäuscht - die schnelle Information des "netten Mitarbeiters", dass wir kein Geld wg. Reiseabbruch und nicht genutztem Lufthansa-Flug zurück bekommen würden - die war überflüssig, das war uns sowieso klar. Aber es wäre sehr nett von jemanden gewesen, der seit eigenen Angaben seit über 15 Jahren auf Malta leben würde, uns bei der Recherche nach alternativen Reisemöglichkeiten und deren Planung zu unterstützen. Eine Reise, die auch eine Person, die durch starke Antibiotika und Schmerzmittel reduziert ist, leisten kann.
                  Dessen Aussage: "da haben wir keine Vertragspartner" menschlich sehr dürftig ist... - auch wenn sie vermutlich an Korrektheit unübertrefflich ist.
                  Unser Fazit - FTI, nein danke. Nur Sonne zu können, ist uns im Zweifel zu wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali

Wirklich unschön, was du erleben mußtest.
                    Habe noch eine Frage an dich.
                    Weshalb hast du nicht alles von Beginn der unplanmäßigen Rückkehr vom Automobilverband organisieren lassen?
                    Oder war das nicht im Leistungsumfang deiner Mitgliedschaft enthalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Ja, nicht wirklich vom Feinsten.
                      Aber ich finde es toll, dass man in solchen Situationen dann manchmal auf Menschen trifft - hier der Nachtportier, die im Grunde nichts mit dem Ganzen zu tun haben, aber einfach nett und hilfsbereit sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Da @curiosus mich darum gebeten hat, stelle ich diesen Beitrag hier ein.
                        Hallo Leute,
                        bei meiner Suche im HC Reiseportal stiess ich heute auf folgendes Angebot für das Hotel Oceania Club Nea Moudiana , nach dem ich auf Angebot prüfen klickte

Hannover Di. 09.10.14 Tage
                        KataloginfosDoppelzi.zur Alleinbenutzung
                        Die Unterkunft hat seitl. Meerblick
                        All Inklusive Plus1.498,- €
                        Für dieses Angebot wurden keine Flugzeiten gefunden **Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge:**245,- ????
                        Bei meinem Anruf im HC Reisezentrum wurde ich aufgeklärt, dass FTI für die Datenpflege verantwortlich ist.
                        Natürlich gehe ich von einem Irrtum aus. (Bevor irgentwelche entsprechende Kommentare kommen.)
                        Auf eine Nachricht von FTI bin ich gespannt, die per Email informiert habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fraenniF Offline
                          fraenniF Offline
                          fraenni

...dann teste doch noch einmal. 😉

Hannover Di. 09.10.14 Tage
                          Kataloginfos
                          Doppelzi. zur Alleinbenutzung
                          Die Unterkunft hat seitl. Meerblick
                          All Inklusive Plus 1.506,- €
                          Infos zu den
                          voraussichtlichen Flugzeiten

Hinflug 03:55 - 07:30 Uhr
                          Rückflug 09:15 - 10:55 Uhr
                          Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge: 1.506,- €

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

@fraenni
                            stimmt. Jetzt haben sie es geändert.
                            Wäre ich größenwahnsinnig wenn ich mir denke auf Grund meines Hinweises?
                            Eine Rückmeldung habe ich nicht bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carofeliC Offline
                              carofeliC Offline
                              carofeli

News von FTI für Türkeiurlauber zu Ostern...

Für die Osterferien hat der Reiseveranstalter FTI zusätzliche Vollcharter-Flüge für Türkei-Urlauber aufgelegt. Am 1., 8., 15. und 29. April geht es von Düsseldorf mit Lufthansa nach Antalya. Von Berlin/Tegel startet am 1. und am 8. April jeweils eine Maschine von Air Berlin an die Türkische Riviera. Die Zusatzflüge sind ab sofort buchbar.

www.fti-service.de

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ineswachouschekI Offline
                                ineswachouschekI Offline
                                ineswachouschek

Hallo Alle zusammen!
                                Mein Mann und ich haben vor ein paar Tagen über HolidayCheck online unseren Sommerurlaub nach Ägypten gebucht.Es sollte dabei nach Marsa Alam gehen.
                                Laut Hotelinfos sollte unsere Transferzeit zwischen 15 und 30min.dauern.
                                Super dachten wir uns,.......nach einem 4 Std.Flug mit zwei Kindern.........keine lange Transferzeit......schön,das nehmen wir 😛
                                Kurze Zeit später haben wir dann unsere Reisebestätigung per e-mail erhalten,und waren ziemlich  😱
                                Unser Zielflughafen lautete nämlich HURGHADA............was für ein Schock!
                                3-4 Std.wenn nicht länger Transferzeit!! :?
                                Nach langen Diskusionen haben wir uns dann mit Holidaychek in verbindung gesetzt,und ihnen das ganze Chaos erklärt.
                                Erst fragten wir nach ob wir nicht einen Direktflug nach Marsa Alam bekommen könnten.......................leider ohne Erfolg,keine Flüge mehr frei 😞
                                Man hat uns angeboten eine Umbuchung in ein anderes Hotel zu machen,denn das sei möglich.
                                Gott sei dank dachten wir,und haben uns kurzer Hand entschlossen direkt in Hurghada zu residieren 😄
                                Gesagt getan................bei Holidaycheck angerufen,Umbuchung angegeben..............
                                HolidayChek sagte mir dann,das sie sich sofort mit FTI per e-mail in Verbindung setzen und dort gleich mal nachfragen würden ob und zu welchen Konditionen eine Umbuchung möglich wäre.
                                Mittlerweile ist das nun schon zwei Tage her,und wir haben immer noch keine Antwort von HolidayChek erhalten,ob nunja oder nein,wie oder was :?
                                Zwischenzeitlich habe ich mit HolidayChek kontakt aufgenommen,die sagen sie müssen selber auf Antwort von FTI warten,.............FTI selber habe ich auch schon kontaktiert,bis dato ohne Erfolg.

Hat irgendwer von euch eine Idee wie ich weiter vorgrhrn soll ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@ines
                                  Hi,
                                  habt ihr die neue Buchung fest gemacht... und ist es die Buchungsbestätigung, die nicht rüber kommt ?
                                  Zur "alten" Reise nach Marsa Alam:
                                  Was ich nicht verstehe, ist, dass man euch nicht über den geänderten Zielflughafen informiert hat.

Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe das Gefühl, dass dir der Unterschied zwischen Direktflug und Nonstop-Flug nicht klar ist. Ein Direktflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ineswachouschekI Offline
                                    ineswachouschekI Offline
                                    ineswachouschek

Es wurde mir von seiten HolidayChek gesagt,das sie eine e-mail an den Veranstalter FTI geschickt haben das ich umbuchen möchte,und zu welchen konditionen dies möglich sei.
                                    Aber FTI hat sich bis jetzt nicht bei HolidayChek gemeldet.
                                    Die Umbuchung wird erst dann fixiert wenn ich  mein OK dazu gebe.
                                    Aber ohne Rückantwort von FTI,kann ich mein ok nicht geben und deshalb habe ich auch noch keine Buchungsbestätigung 😉

Das ein Direktflug auch eine Zwischenlandung enthalten kann,ist mir bekannt..............
                                    .........HolidayChek hat bestätigt das es sich um den Zielflughafen Hurghada handelt und wir von dort aus nach Marsa Alam mit dem Transferbus fahren müssten.
                                    Nein,niemand hat bescheid gegeben das Hurghada das Ziel ist.

Was mich aber so richtig unrund laufen lässt ist,das FTI ewig braucht um auf eine Umbuchungsanfrage zu reagieren,und den Endverbraucher warten läßt 😞
                                    zumal ich weis aus eigener Erfahrung(musste schon mal umbuchen),das eine Umbuchung auch innerhalb von ein paar Std.geschehen kann,ohne das der Kund Stress bekommt bevor der Urlaub überhaupt noch feststeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@ines
                                      Verstehe auch nicht, wieso FTI auf sich warten lässt, insbesondere darum nicht, da ein geänderter Abflug- oder Zielflughafen zum kostenfreien Storno berechtigt.  :?  
                                      Sollte doch eigentlich das Interesse bestehen, den Kunden zu halten... 

Was mich aber immer noch ein wenig irritier und sorry, dass ich noch einmal frage: Du schreibst in deinem ersten Posting: lt. Hotelinfos sollte der Transfer 15-30 Minuten dauern. War bei der Buchung angegeben (unter Infos zu den Flügen), dass der Flug nach Marsa Alam ging ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • montie55M Offline
                                        montie55M Offline
                                        montie55

Ich habe das erste mal über FTI gebucht und bin sehr überrascht, dass ich heute schon die Papiere für den 12. April bekommen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

Kourion wrote:
                                          ....Was ich nicht verstehe, ist, dass man euch nicht über den geänderten Zielflughafen informiert hat. .....

diese frage gilt es noch zu klären.
                                          ich habe beim lesen nämlich nicht den eindruck, dass ines wirklich vorher eine reise mit zielflughafen rmf gebucht hat bzw. buchen wollte.
                                          aus der beschreibung von ines wird das auch nicht richtig klar.
                                          @ines
                                          vielleicht kannst du das nochmal erläutern.
                                          hattet ihr euch bei der suche so auf die beschreibung des hotels konzentriert, dass es auch entgangen ist, dass bei dieser reise der zielflughafen hrg ist?
                                          oder war es so, wie kourion vermutet, dass ihr rmf gebucht habt und die bestätigung dann hrg anzeigte?
                                          rein rechtlich gesehen sind die fälle unterschiedlich zu handhaben (für dich)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 2 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag