Klima - Wetter in der Türkei
-
Habe heute von unseren Freunden, die zur Zeit im Evren Beach(Evrenseki) sind, die
Mitteilung bekommen, dass es dort sehr warm ist. Haben beide schon einen Sonnen-
brand. -
Oh , oh ...
Samstag geht unser Flug . Eine Woche Kumköy und lauter
dunkle Wolken im Wetterbericht . Sollten wir so ein Pech haben ?
Ich vermute bald die Türkey mag mich nicht .
Bisher immer mit Wärme angekommen und dann rapiede Temperatursturz.
Letztes Jahr waren wir Anfang März .
Hoffentlich verziehen sich noch ein zwei Wölkchen.....
-
ich schau mir tatsächlich seit einiger Zeit täglich die Wetterprognosen an, da ich selbst in 2 Wochen fliege. Manchmal sind Temperaturunterschiede von 9° von einem zum anderen Tag angesagt. Mal 13° und dann wieder 22°. Ich war noch nie in der Türkei, bin aber der Meinung (Hoffnung), dass die Wetterprognosen echt nicht hinhauen! Maximal für 2 Tage. Und laut wetter.com ist nur ein leicht verregneter Tag in der kommenden Woche dabei und ansonsten um die 20°. Das geht ja noch

Wir zwei werden (hoffentlich) schon Glück haben mit dem Wetter!
-
Überflüssiges Zitat entfernt

Ganz bestimmt sind schöne Tage dabei . Jeden tag am Strand nur liegen ist eh nur
langweilig. Für Unternehmungen ist es bei etwas trüberen Wetter angenehm .
Selbst wenn es mal regnet. Es ist schnell wieder vorbei . Einfach das Schöne genießen . ich melde dann mal von dort aus. Morgen starten wir
-
Hallo ! Nun wie wahrscheinlich viele bemerkt haben kenne ich mich recht gut an der Türkischen Riviera (vorallem: Belek,Side) aus. Wir fliegen nun im Mai das 9. Mal in die Türkei wir sind sonst immer im Sommer geflogen doch es wird uns zu heiß im August an der Riviera.
Nun meine Frage an der Türkische Ägäis ( Bodrum würde uns gefallen!) ist es kühler als an der Riviera oder? Wie sieht es denn mit der Luftfeuchtigkeit aus ( ist an der Riviera teilweise sehr sehr hoch - schon fast tropisch)
Bin dankbar über Hotel Tipps sowie Infos für Bodrum ( am Meisten interessiert mich trotzdem das Wetter )
lg -
Das Wetter an der westl. Ägäsküste ist angenehmer als an der tr. Riviera. Es ist weder so extrem heiß noch hat es so eine hohe Luftfeuchtigkeit. Dafür sorgt dort in den Sommermonaten der Schönwetterwind Meltemi, der aus nördlichen Richtungen wehend als angenehm kühlend empfunden wird.
-
Hotel in/bei Bodrum kenne ich pers. keines. Eine Bekannten fand aber das La Blanche in Turgutreis ganz gut.
Ich war Mai 11 im Club Yali Hotels & Resort in Gümüldür. Zwar schöne weitläufige Anlage, würde ich aber aufgrund der Lautstärke überall durch ständige Musikbeschallung den ganzen Tag nicht mehr buchen.
Diesen Mai versuchen wir es mal mit dem Paloma Pasha Resort in Özdere. -
Wie ist das Wetter denn jetzt?
Jeder Wetterbericht sagt leider etwas anderes... -
Hallo alle zusammen,
macht euch doch wegen des Wetters nicht verrückt.
Fliege auch am Sonntag für 2 Wochen wieder nach Side und orientiere mich wie immer an Wetter com. Durchschnittlich 20 Grad überwiegend Sonne, hin und wieder Schönwetterwölkchen und mal einen kurzen Schauer.
Heist überwiegend Sommersachen und etwas wärmeres für morgens und abends.
Also Wetter passt schon!
Gruss die Sunny -
Hallo aus der Türkei
...ich bin zur Zeit noch in Evrenseki und die letzten 2 Nächte hat es heftig gewittert.Gestern war es zudem noch sehr windig ,aber tagsüber überwiegend trocken bei 14-17Grad.Heute hat sich ab mittags die Sonne wieder durchgesetzt und die Temperatur ist auf 21 Grad gestiegen,es zogen Wolken durch und im Schatten war es dann recht kühl.Windgeschützt konnte man am Pool oder Strand gut in Badekleidung liegen
.
lg strickliesel