Klima - Wetter in der Türkei
-
Hallo , wir reisen auch ende Oktober für 4 Wochen nach Kargicak . Drei dieser Urlaube haben wir jetzt schon gemacht . Wir hatten es nie über heiß . Das Wetter war gemischt . Volle Regentage waren aber nie dabei. Stets zog es sich wieder auf und schwimmen im Meer war auch möglich. Wir waren im März 2011 in Evrenseki . Ankunft 28° nach wenigen Tagen 7° über Tag . Bei zwei Wochen hatten wir aber noch wunder schöne Tage .
Nur bruzzeln ist doch eh nicht gesund ....
Warme Jacke ist immer gut dabei zu haben . 
-
Moin,Moin, Kaetzchen 2007
wir waren Okt.-Nov.2011 im Sirma,Side da hatten wir Temperaturen:Luft immer um
die 25°+ grad,Wasser morgens 19°+,mittags 23°+,kleiner Pool 17°brrrr,für uns zu dem Reisetermin immer o.k.Sind im Okt.-Nov.wieder mal wieder im Febeach,Kumköy!wünsche allen einen schönen Sonntag,Heiner
"Dat hölpt för de Müüs!"see de Buer,da steek he sien Schüün an.
-
-
... aber nur wenn man bei +/- 26° friert, Curi

-
Wir wollen Ende Okt/Anfang Nov. in die Türkei. Eigentlich Lara oder Belek, aber jetzt habe ich ein super Hotel in Kemer gefunden, das deutlich günstiger ist. Überhaupt ist Kemer günstiger als Lara/Belek und wir hätten mit dem Limak Limra auch ein echt gutes Hotel da.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Kemer günstiger ist - ist das Wetter in Kemer anders als in Antalya? Ist es dort in der Jahreszeit kälter/windiger/regnerischer als im Raum Antalya? Über eine schnelle Einschätzung würde ich mich sehr freuen, wir wollen morgen eigentlich buchen.
DANKE -
Aufgrund der Lage von Kemer - hohe Berge im Westen - ist im Spätherbst die Sonne schon recht früh hinter denselben verschwunden, wodurch es ebenso früh kühl wird.
LG
Sokrates
-
Danke für die Antwort! Kann man abschätzen, ab wann die Sonne in Kemer dann Ende Okt. verschwindet im Gegensatz zu Lara/Belek?
-
Der höchste Berg dort in der Bergkette ist der Tahtali mit 2366 m Höhe. Ich habe das nicht gestoppt, kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied zu Side und Umgebung, wo die Sonne im Meer untergeht, mehr als eine Stunde ist - jedenfalls Ende Oktober, wo die Sonne ja eh nicht mehr so hoch kommt.
LG
Sokrates
-
Hallo Ihr,
braucht man im September abends schon eine dünne Jacke oder wie sind da so die Temperaturen?
-
es kommt darauf an, wo man unterwegs ist. aber selbst in antalya würde ich doch eine dünne jacke mitnehmen. abends ist es nämlich meist windig.
-
Erfahrungsgemäß kann man eigentlich sagen das man ende September/Anfang Oktober eine leichte Jacke mitnehmen sollte.Tagsüber hat man durchaus noch Temperaturen um die 30° abends kühlt es dann ab auf ca 20-24°.......... kommt aber wirklich drauf an was für ein Kälteempfinden man hat.
Wir fliegen immer im Juni oder Mitte september.Da haben wir noch nie bisher noch nie eine Jacke,geschweige denn lange Hose gebraucht.
Waren dieses Jahr im Juni drüben und hatten über 35°!!Abends um 22 Uhr noch 26°!! -
Danke für eure Antworten

Ich werde sicherheitshalber mal eine dünne Jacke mitnehmen, da ich dann doch schon etwas fröstelig veranlagt bin
. -
Wir waren in den letzten 3 Jahren regelmäßig ab Oktober bis in den November rein in Alanya. Gegen Abend ist es schon angebracht eine Jacke dabei zu haben .Der Wind ist dann schon kühl . Bei Regen über Tag wird es auch kühler .Ich bin nicht kälteempfindlich .
Dieses Jahr fliegen wir erst ende Oktober für 4 Wochen mit Fleecjacken im Gepäck
-
Hallo,
im September sollen es ja in der Türkei noch 30 Grad sein. Wie sieht es z.B. an der T. Riviera aus, wie kalt wird es abends bzw. kann man noch in dünnen Sommerkleid zum Essen
Weil am Anfang des Therad was stand, von wegen lange Hose u. Pullover.danke.
lg Katze10P.S. Wir können 2013 erst im September weg und überlegen, ob Kanaren oder alterntiv die Türkei.
-
-
Hallo,
habe da mal speziell eine Frage zun Baden. Wir fliegen Anfang November nach Belek mit unseren 2 kleine Kindern( 4 Jahre). Hautsächlich wegen Strand und Baden. Ich war schon mal in der Türkei, aber noch nicht so spät. Wie ist da das Badewetter. Habe hier schon einiges gelesen und jetzt mache ich mir doch schon Gedanken das es für die Kinder doch etwas zu kalt sein könnte. Das es nicht so warm ist wie im Sommer ist, vielleicht auch mal Regnen können und auch Abends etwas kühler ist kann ich mir denken.
Danke für Eure Fragen im vorraus.Oli