Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn kein gesteigerter Wert auf Animation gelegt wird, schau Dir mal das "Sheraton Soma Bay" an ... wenn Du darüber hinaus auch noch auf AI verzichten kannst und auch mit HP "leben" kannst, dann schau Dir auch mal das "Breakers" an.

Edit:
    Dank Dir für Deine Präzisierung...

...welche allerdings grundsätzlich "nichts bis garnichts" mit der 5*-Klassifizierung zu tun hat.

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Sheraton Soma Bay Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jambo 68J Offline
      Jambo 68J Offline
      Jambo 68

Schaut euch mal das Baron Resort Sharm el Sheikh an. Ein sehr schönes 5 Sterne Hotel mit einem super Hausriff. Wir waren im Juni dort und ich bin heute noch begeistert und würde jederzeit wieder hin fahren. Habe auch eine ausführliche Bewertung geschrieben. Ansonsten fand ich das Schnorcheln auch gut in der Coraya Bay (Iberotel Lamaya). Aber das Hausriff am Baron bleibt bis jetzt unsere Nummer 1.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • adnorbiA Offline
        adnorbiA Offline
        adnorbi

Wir waren im Februar im Mercure Hurghada,es hat ein eigenes Hausriff es war ein TOP Hotel,jeden Tag war ich schnorcheln,sieh da mal rein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hoompoH Offline
          hoompoH Offline
          hoompo

Hallo,
          ich habe mir nun einige Hotels in der Soma Bay hier im HC angeschaut. Darunter auch das Sharaton. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man nur schnorcheln wenn man diesen ewigmlangen Steg von über 400m beim Breakers rein geht?  Ansonsten sehe ich bei den Bildern egalmob Kempinski, Robinson Club und Shareton nur flach abfallender strand mit einer rießen Lagune zum baden? wenn ich falsch liege, belehrt mich des besseren. 
          Ansonsten hoffe ich hoch auf weitere  infos.
          LG

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort
          02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria
          02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam
          31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Ja, zum Riff mußt Du über den Steg hinaus, aber auch bei den von Dir genannten Anlagen wirst Du - wie überall am roten Meer - kein "erstklassiges Essen" erwarten können. Gute Küche ja, aber eben nicht mehr.
            Zum Schnorcheln in der Bucht: Neben den Hausriffen hast Du eine große Auswahl an weiteren Riffen in der Bucht vor allem auch rund um Tûbya.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hoompoH Offline
              hoompoH Offline
              hoompo

danke für die Info. Naja von einem Kempinski oder Shareton sollte man egal ob Àgypten oder nicht gehobenen Standart erwarten können. ob in der Küche oder allgemein in der Anlage. wenn ich hier lese es wird sogar Kleiderortnung vorgeschrieben kann man nicht mit einer mittelmäßigen küche auflaufen. 
              Also das mit dem sehr langen Steg stört uns. dann wirds wohl nichts mit der Soma Bay. vll sind wir dann doch besser in sharm aufgehoben. dort gibts zwar wenig strand aber man ist gleich am riff und muss nicht erst 15 min. weglaufen vom resort um schnorcheln zu können. 
              sind über weitere Tipps dankbar.

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort
              02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria
              02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam
              31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -Dani88-- Offline
                -Dani88-- Offline
                -Dani88-

Laut den Bewertungen und ein paar  private Nachrichten von Leute die schon da waren kann man überall schnorcheln. 
                Direkt am Sheraton hat man halt den Nachteil, dass man erstmal ein Stück ins tiefe Wasser laufen muss. Der Steg erspart das einem und man ist direkt am Außenriff.

Ich hätte aber auch noch eine Frage. Kann man nicht seine Schnorcheltouren von dieser Halbinsel/Landzunge direkt am Strand aus starten?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaydogK Offline
                  kaydogK Offline
                  kaydog

Hallo hoompo

Also zuerst möchte ich hier mal einige Aussagen zur Soma Bay korrigieren, resp. richtigstellen.

1. Entgegen der Aussage von curiosus ist das Essen im Kempinski sehr gut! Wir waren schon öfters in Ägypten und ich habe auch mal 5 Wochen in Kairo gearbeitet, denke also dies einigermassen beurteilen zu können. Das Kempinski bietet kulinarisch sehr viel. Das Sheraton jedoch hat uns in Sachen Essen auch nicht überzeugt.
                  2. Es stimmt zwar, dass das grosse wirklich schöne Riff beim Hotel Breakers liegt und man dieses erst "beschnorcheln" kann wenn man den Weg dorthin und die 400 Meter des Steges überwunden hat. Dorthin kann man aber jederzeit mit dem Elektroshuttle fahren und wir fanden diese kurze Fahrt immer sehr amüsant. Es ist aber nicht so, dass bei Kempinski selber nicht geschnorchelt werden kann. Ganz im Gegenteil. Ein bisschen weiter draussen hat es mehrere Riffblöcke, auch einen sehr grossen, der zwar nicht mit einem aussergewöhnlichen Fischreichtum glänzt, dafür aber einige sehr schöne Korallenformationen aufweist. Wenn man in der Bucht dann auch noch ein bisschen links rüber, Richtung Robinson, schwimmt hat es noch einiges mehr. Wir sind Taucher und haben während unseren tauchfreien Tagen immer direkt beim Kempinski geschnorchelt und uns hat's gefallen.

Wenn ich mir Deine Wünsche so ansehe, denke ich aber dass zumindest in der Region Soma Bay nur das Kempinski für Dich/Euch in Frage kommt. Und glaub mir, im Kempinski kannst Du mit Sicherheit einen gehobenen Standard erwarten. Soviel ich weiss gibt es dort zwar kein AI, aber wenn Du den Laguna Club buchst (+HP) dann kann man den ganzen Tag in der Clublounge etwas essen/trinken und abends im Hauptrestaurant oder einem der anderen Restaurants (ev. gegen Aufpreis) essen.

Ich gebe zu noch nie in Sharm oder Umgebung gewesen zu sein, aber leider habe ich bis jetzt auch noch kein Hotel gefunden, dass alle unsere Wünsche abdeckt.

Gruss Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

kaydog, Du widersprichst mir doch nicht. Ich schrieb doch "gute Küche". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • thloT Offline
                      thloT Offline
                      thlo

das beste Hotel mit Riff vor und am strand auserdem beste küche in hurhgada und ich weis wovon ich rede makadi spa

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • manulitschkaM Offline
                        manulitschkaM Offline
                        manulitschka

Wir waren schon 6 mal in Ägypten in verschiedenen Hotels und Gegenden. Nächstes Jahr 2014 in den Pfingstferien möchten wir wieder nach Ägypten. Dieses Mal suchen wir ein Hotel, das sowohl ein schönes Hausriff hat und das gleichzeitig auch für unseren 16-jährigen Sohn geeignet ist. Wer kann mir passende Vorschläge unterbreiten? Bedanke mich schon mal für Eure Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • valaryV Offline
                          valaryV Offline
                          valary

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Juni nochmals nach Ägypten aber dieses Mal soll es nach Marsa Alam,  da wir schon 2x in Sharm und 1x Makadi Bay waren.

Leider kann ich mir nicht für ein Hotel entscheiden: in der engeren Wahl sind TC Fayrouz Plaza, Coraya Beach und Intercontinental.  Hatten auch gedacht 2 Hotels zu besuchen, also 1 Woche im TC und 1 Woche im Intercontinental, Angebot Schauinsland liegt bereits vor, Preis ist 1175 EUR/Pers. ohne Transfer zwischen beide Hotels.  2 Wochen im TC wäre am billigsten, aber sooo schön sieht es jetzt auch nicht aus.  Mit dem Coraya bin ich was unsicher was das Schnorcheln betrifft, trübes Wasser in der Bay.   Aber von der Optik her scheint es schöner als TC zu sein.  2 Wochen im Intercontinental möchte ich auch nicht, da ist es vielleicht zu "steiff" und ruhig, vor allem abends.  Ist auch nicht mit all in zu buchen, die Getränkekosten können ganz schön teuer werden.

Welches von den 3 Hotels bietet denn die besten Schnorchelmöglichkeiten an? 
                          Wir sind beide keine grossen Schwimmer, wo kann man am einfachsten Schnorcheln, wenn das Wetter windig wäre?

Was würdet ihr machen?  Kennt vielleicht jemand die 3 Hotels? 
                          Ich brauche Empfehlungen bitte...

Danke,
                          lG

Valy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RaemanR Offline
                            RaemanR Offline
                            Raeman

Hallo zusammen,

wir suchen für nächstes Jahr (flexibel zwischen April und September) ein geeignetes Hotel

a) sollte groß sein samt abwechslungsreichen Abend-Shows
                            b) sollte zu Fuß ein Riff zu erreichen sein
                            c) sollte es eine GROßE Poolanlage mit möglichst viele verschiedenen Pools und vielem grün haben

d) das ganze für 1 Woche - all inclusive für 500-600€.

Was könnt ihr empfehlen?
                            zB wie das Makadi Palace

Ideal wäre etwas wie 1001 Nacht oder Jungle Resort (beide in Hurghada), beide aber 1km vom (nicht so schönen Strand ohne Korallenriff weg)

Also irgendetwas wie das 1001 Nacht oder das Jungle Resort - aber mit direktem Strandzugang / Riffzugang 😉

Weis jemand irgendetwas in der Art?
                            DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tim81T Offline
                              Tim81T Offline
                              Tim81

Mein Vorschlag nach reichlich Recherche ist das LTI Akassia Beach in Marsa Alam.
                              Das Hotel hat ein Hausriff und einen großen Aquapark.
                              Leider liegt es sehr abgelegen.
                              Zum Hotel kann ich nix weiter sagen, da ich erst im nächsten Jahr dorthin fliege.
                              Evtl kann dies ja wer anderes tun.
                              Wir werden im September für 3 Wochen ins LTI fliegen kosten wird es ca 1300 mit ai pro Person.

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Sentido Akassia Beach
                              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carljhonsen317C Offline
                                carljhonsen317C Offline
                                carljhonsen317

Hallo möchte im April vom 12.04.14 - 27.04.14 also 2 wochen nach Ägypten. Das Hotel sollte ein schönes Hauriff haben da ich gerne schnorchel und nur deswegen dorthin gehe.
                                Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Es sollte nicht mehr wie 1000 Euro pro Person kosten. 4 Sterne und All inklusive sollte es auch haben 😃 .

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Gruß Carl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-

Einfach diesen Thread durchlesen. Dort wurden schon massig Hotels genannt, die ein mehr oder weniger gutes Riff haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    carljhonsen317C Offline
                                    carljhonsen317

Habe schon nach vielen geschaut aber die sind alle über 1000 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...wie wäre es z.B. hiermit:
                                      The Breakers Diving & Surfing Lodge (HP): 12.04.-27.04. € 737 p.P.
                                      Hilton Shark Bay Resort (AI): 12.04.-27.04. € 943 p.P.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        carljhonsen317C Offline
                                        carljhonsen317

Werde ich mir sofort anschauen. Danke erstmal. Haben die Hotels ein gutes Hausriff?

Also habe mir mal beide angeschaut. Das Hotel Hilton Shark gefällt mir. Aber bei mir ist das billigste Angebot 1.415 Euro und nicht 943? Mach ich irgend was falsch?

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Hilton
                                        Sonstiges Ägypten/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elisabeth2012E Offline
                                          elisabeth2012E Offline
                                          elisabeth2012

Hallo ihr Lieben!

Ich war heuer im April das erste Mal in Ägypten und auch
                                          zum Ersten Mal schnorcheln - ich kann euch gar nicht sagen wie begeistert ich
                                          von den bunten Fischen war 🙂

Wir waren im Iberotel Makadi Beach, das Hausriff war toll, allerdings auf der rechten Seite da wo die Motorboote fahren tot.
                                          Allerdings muss man zum Riff ein Stückchen schwimmen und das Wasser ist dann nicht mehr so flach.

Da ich das flache Wasser bevorzuge sind wir zu Fuß nach Fort Arabesque zum schnorcheln gegangen, ca. 20 Minuten Fußmarsch.
                                          Dafür zahlt es sich aber aus, kaum die Füße im Wasser waren die Fischlein schon da und man muss nicht weit raus oder ins tiefe Wasser um viele Fische und Korallen zu sehen.

Ich möchte im Herbst 2014 nochmal zum Schnorcheln nach Ägypten und bin auf der Suche nach einem Hotel mit Hausriff wo flaches Wasser ist bzw. wo das Wasser nicht gleich 5m tief ist - das ist mir dann schon etwas unheimlich 🙂
                                          Würde mich über Tipps und Infos sehr freuen!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Iberotel Makadi Beach by JAZ
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel

e.s.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 11 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag