Geld hier tauschen?
-
Hallo,
habe mal eine Frage, was das Geld tauschen angeht.
Habe von meiner bank kein bulg. Geld bekommen, weil es angeblich verboten ist, bulg. Geld einzuführen. Die Bank von meinem Freund sagt aber, das es bis zu 5000 Bulg Lev. erlaubt ist.
Wäre nett, wenn mir ja jemand weiter helfen kann. -
tausche in bulgarien.Im Hotel am besten und wenn nur an Wechselstuben die heißen Crown stehen ne menge davon rum so mit blauer farbe, in anderen lieber nicht wechseln.
-
Auch dieses Thema hatten wir bereits unzählige Male (Suchfunktion!).
Die Bank deines Freundes hat Recht! Doch wenige Banken besorgen dir Lewa, und wenn, dann zu einem schlechten Kurs und mit Gebühren.Ich rate dir ab, jemals eine Wechselstube zu betreten.
Tausche bei Banken, Post und größeren Hotels.
Da diese aber nur zu bestimmten Zeiten auf haben, hole ich mein erstes Geld (50€) direkt am Flughafen in BGLG
-
Ich kann Ronny nur beipflichten. Ich weiß allerdings, dass man zumeist tauben Ohren predigt. Die meisten Leute sind ja so superklug!
Deswegen:
Wer darauf steht, ungefähr 40 Prozent einzubüßen, und sich dann im Beschwerdefall von Schlägern, die nicht davor zurückschrecken, Frauen und alte Leute zu verprügeln, verhauen zu lassen, der soll unbedingt bei den Wechselstuben tauschen.
Auch die Angestellten der Mafia müssen leben. Deswegen: Auf zu den Wechselstuben!
Wer diese Art von Abenteuerurlaub nicht will, tauscht im eigenen Hotel, bei der Post oder bei Banken.
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
Wir haben immer im Hotel getauscht.Kurs 1,82
Welche die wir kennen gelernt haben,haben in einer Wechselstube getauscht an der kurs 1,98 angeschlagen war.Bekommen haben sie nur 1,60 ! nachdem sich beschwert wurde standen gleich 2 RIESENSCHLÄGERTYPEN da.Der der getauscht hat,war über 60 Jahre alt.Davor schrecken die nicht zurück.Seine Frau hat ihn dann zur Ruhe gebracht und schnell die Wechselstube verlassen.Also-Bloß nicht in die wechselstuben gehen ! -
Ich sag ja nicht bei allen,aber bei "Crown" in den Wechselstuben davon gibts ganz viele. Und der Umsatz ist besser wie im Hotel. Auf der Internetseite www.beachbulgaria.com stehen die Wechselstuben "Crown" auch.Woanders würd ich auch nicht hingehen.
-
Diese Wechselstuben mein ich ja auch garnicht. Sondern die von crown.Aber egal jeder wechselt eh wo er will
-
diese stuben meine ich ja auch nicht sondern die von Crown. ach egal jeder wechselt eh wo er will.
-
diese meine ich ja auch nicht sondern die von Crown da gibt es ganz viele von am Sonnenstrand. Diese stehen auch auf der seite beachbulgaria.com.aber egal jeder wechselt eh wo er will.
-
diese meine ich ja auch nicht sondern die von crown, da gibt es ganz viele von am Sonnenstrand. Diese stehen auch auf der Seite beachbulgaria.com, aber egal jeder wechselt eh wo er will.
-
"schnuggel1980" wrote:
diese meine ich ja auch nicht sondern die von Crown da gibt es ganz viele von am Sonnenstrand. Diese stehen auch auf der seite beachbulgaria.com.aber egal jeder wechselt eh wo er will.Wie ist denn nun dein Username hier? schnuggel1980 oder BulgariaBeach?
Der Plan von deinem Link, wo die Changestuben stehen, ist extrem alt

Zudem wechselt nicht jeder wie er will, deshalb fragt er hier nach
Und wenn er dann einen unsinnigen Tipp erhält ...
:? -
Mein username ist bulgariabeach.
also wir haben bei crown noch nie probleme gehabt. also ich kann die wechselstube crwon empfehlen, dass ist meine Meinung. Aber ansonsten nirgendwo anders wechseln. -
"ronny" wrote:
Da diese aber nur zu bestimmten Zeiten auf haben, hole ich mein erstes Geld (50€) direkt am Flughafen in BGLG
aber weshalb wechselst du nur 50€ am Flughafen?
wie sieht es mit Schweizer Franken aus, kann ich die genau so gut wechseln wie Euro?
Danke!
-
"goldmedal" wrote:
aber weshalb wechselst du nur 50€ am Flughafen?wie sieht es mit Schweizer Franken aus, kann ich die genau so gut wechseln wie Euro?
Danke!
Frage 1: Ich schrieb doch, das die sicheren Wechselstuben nicht rund um die Uhr aufhaben.
Wenn ich zB. um 20 Uhr erst lande... ? Es nehmen nicht alle dort den Teuro an!
Frage 2: Warum nicht? Aber den Euro sehen die lieber,-
und natürlich den US Dollar
-
"ronny" wrote:
"goldmedal" wrote:
aber weshalb wechselst du nur 50€ am Flughafen?wie sieht es mit Schweizer Franken aus, kann ich die genau so gut wechseln wie Euro?
Danke!
Frage 1: Ich schrieb doch, das die sicheren Wechselstuben nicht rund um die Uhr aufhaben.
Wenn ich zB. um 20 Uhr erst lande... ? Es nehmen nicht alle dort den Teuro an!
Frage 2: Warum nicht? Aber den Euro sehen die lieber,-
und natürlich den US Dollar
meinte eigentlich weshalb du nicht gleich alles geld am flughafen wechselst... (wahrscheinlich keine so guten kurse!?)
naja die werden franken wohl nehmen müssen
ist ja auch ne sichere währung...danke für die infos, werde es wohl ähnlich handhaben...
-
##Warum nur 50 Euro am Flughafen?##
Ganz einfach, die haben einen schlechteren Kurs, und es geht darum, für den ersten abend bulgarisches Geld zu haben, vor allem auch für den Safe.
Viele Grüße
Bulgarienfan