Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. 19 Mio im Lotto - ich würde nur noch reisen und ihr?
  6. 19 Mio im Lotto - ich würde nur noch reisen und ihr?

19 Mio im Lotto - ich würde nur noch reisen und ihr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 10 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mariechen12M Offline
    Mariechen12M Offline
    Mariechen12
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    am Sa. sind 19 Mio im Lottojackpot. Wahnsinn.

    Wenn ich auch nur 1 Mio gewinnen würde, ich würde reisen, reisen, reisen. Ich würde mir hier im Holidaycheck die Top 10 der Hotelliste raussuchen und diese alle besuchen. Hihi Und ihr??

    Kann gar nicht verstehen, dass manche Leute dann noch arbeiten gehen würden. Da gibt es oft "Streitgespräche" im Bekanntenkreis.
    Ich sage dass ich da nichtmal meinen PC im Büro runterfahren würde, so schnell wäre ich weg...
    Die anderen schütteln nur mit dem Kopf. Haben die denn keine Träume? Ein bisschen tagträumen und rumspinnen ist doch nichts schlechtes oder?

    Da kommen so Argumente wie:
    "Da würd ich mich ja langweilen... man muss ja auch nen Sinn im Leben haben... Ohne Arbeit bringst du das Geld eh schnell durch und dann stehst du ohne alles da..."

    Arme Geschöpfe die wohl schon "Roboter der Arbeitswelt" geworden sind und das träumen verlernt haben...

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marionatorM Offline
      marionatorM Offline
      marionator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,
      Ich kann dich nur recht geben, wenn ich das Geld gewinnen würde dann würde ich das Geld auf ein Konto setzen und dann von die Zinsen in Urlaub fliegen.
      Es sind noch soviele schöne Orten die ich noch sehen will und mich jetzt nicht leisten kann.
      Aber ich werde weiter traumen. Aber wenn mann das nicht mehr tut dann hat das Leben auch keinen sinn mehr.
      Aber verreisen werde ich sicher tun und arbeiten vielleicht als HOBBY HAHAHA.
      schöne traume alle,
      Mario

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • simi23S Offline
        simi23S Offline
        simi23
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo

        Ich bin da wohl eher gleicher Meinung wie deine Bekannte. Klar würd ich auch reisen und mir alles Leisten wollen, aber gar nicht mehr zu arbeiten, wär nicht meins. Vielleicht so für 1 Jahr oder so, rumreisen, geniessen, aber immer so leben? Dafür würde das Geld nicht lange reichen und mit der Zeit wär mir dies auf dauer einfach zu langweilig. Aber immer genug Geld haben, um das zu tun wonach man Lust hat, das würd mir suuuuper gefallen 😉 nebenbei noch 30-40% arbeiten.. herrlich.....

        2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
        2015: Zypern
        2016: Korfu
        2017: Korfu
        2018: Kos
        2019: Elsass, Kefalonia
        2021: Kefalonia
        2022: Menorca
        2023: Brindisi
        2024: Parga

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Von mir würde man auch nur noch ein Staubwölkchen im Büro sehen ;), so schnell wäre ich verschwunden. Ab und zu lasse ich mich dann mal blicken, aber nur zum Feiern (Karneval, Betriebsfest), denn man hat doch den einen oder anderen netten Kollegen/Kollegin.
          Dem Mann meiner Vermieterin würde ich sagen: "Du kleiner Wicht, euer Haus kaufe ich doch aus der Portokasse" :D, würde mir dann selbst ein schönes Haus kaufen, aber keines, das "jwd" liegt.
          Als nächstes ein Appartement in Berlin, eines in New York ;), sowie eine große Ferienwohnung mit Swimmingpool auf Mallorca.

          Und dann geht es ans Reisen.

          Ich glaube nicht, daß ich mich irgendwann einmal langweilen würde. Ab und zu wird die Familie besucht, die in Deutschland "verstreut" ist und natürlich auch Freunde und Bekannte.

          Aber leider - das bleibt nur ein Traum 😞 und ich "darf" noch einige Jahre arbeiten :(.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ich würde nicht mit arbeiten aufhören, eine aufgabe braucht man doch noch, man will ja auch noch in der gesellschaft etwas mitreden können und auch auf dem aktuellsten stand der dinge bleiben, arbeitstechnisch gesehen, allerdings würde ich, sofern ich es könnte, aussuchen wohin ich zum arbeiten gehe und ggf. auch nicht voll. Geld ist nicht alles im leben, ich würde zwar rumreisen, jedoch nicht die ganze zeit. langweilig würde mir zwar nicht, aber ich brauche einfach meine heimat, meine familie und meine freunde. die sind mir wichtiger als 19 mio und nie zu hause sein! 😉

            klar ist es schön wenn man sie hat, aber ganz aufhören mit arbeiten würde ich nie.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich hatte noch etwas ganz Wichtiges vergessen:
              2010 fliege in nach Südafrika. Was ich dort mache? Nun ratet einmal 😉 😄 😉 😄

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Also ich würde auch erstmal weiterarbeiten und alles regeln, was mit wichtig ist. Vor allem sollte man den Geldeingang auf dem Konto abwarten 😉
                Zuerst würde ich mir eine wunderschöne Villa mit allem drum und drann bauen und das entsprechende Personal einstellen.Dann iwürde ich mir mal Gedanken über alles weitere machen.
                Nur reisen wäre nix für mich, ich bin auch gerne daheim, gehe auf die Feste und treffe mich mit unseren Freunden.Nur Reisen ist meiner Meinung nach auf Dauer genauso langweilig wie arbeiten.
                Die Abwechslung macht die Musik im Leben, alles was eintönig oder gleich ist bzw. erscheint wird als nicht mehr besonders wahrgenommen.
                Auf jeden Fall würde ich Wochenendtouren durch Europas Fussballtempel(Barca-Real, Milan-Inter etc.) mit Stadtbesichtigungen machen.

                @ Metrostar:

                Genau, bei EM & WM auf jeden Fall Stammgast und eventuell sogar mal Olympische Spiele anschaun.....das ist auch genau mein Ding 😄

                Gruß
                Tom

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mariechen12M Offline
                  Mariechen12M Offline
                  Mariechen12
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Ja logo, solang das Geld noch nicht auf dem Konto ist, geh ich auch noch weiter ackern. Aber dann wär ich weg.

                  Einen Teil angelegt, sodass schöne Zinsen rausspringen.
                  Dann meinen Traum vom Haus erfüllen, meine Eltern auch nicht vergessen. Die bekommen gleich das Haus nebenan.

                  Und dann wenn alle um mich herum "versorgt" sind kümmere ich mich um mich und reise.

                  2 Monate hier, 1 Monat da, dann wieder ein halbes Jahr (den Sommer über) in Deutschland, sobald es hier eklig kalt wird, ab durch die Mitte.

                  Kein "in den Hintern kriechen" mehr beim Chef, kein "um Urlaub betteln", keine Schikane, kein Stress.

                  Wenn mir der Sinn nach arbeiten steht, engagiere ich mich wie so viele andere "reiche Leute" für die Armen. Werde Patin bei der Unesco oder betreue soziale Projekte hier in Deutschland.

                  Oder ich mache mein eigenes Cafe auf, da bin ich mein eigener Chef und habe meinen Traum verwirklicht. Wenn ich dann reise, werden halt Angestellte eingespannt. So hab ich auch noch was für den Arbeitsmarkt getan.

                  Aber niemals würde ich weiter als Angestellte hier weiterackern.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @MaryFresh
                    Och nö, ein eigenes Café - das ist ja auch wieder Arbeit. Und alle Nas lang kommen die Angestellten, und betteln um Urlaub 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mariechen12M Offline
                      Mariechen12M Offline
                      Mariechen12
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hihi Metrostar 😄

                      dat stimmt, aber wie schon gesagt, da bin ich dann der Chef.
                      Wie wärs mit ner richtigen "Cafe-Kette", die ich dann überall wo ich reise aufmache und dann ein "Maryfresh-Imperium" aufbaue.

                      Hihi, hab das Cafe auch nur als Beispiel hergenommen. Sowas wollt ich schon immer mal tun, gefällt mir einfach.

                      Und wie gesagt, ich befinde mich dann nicht mehr in diesem "Abhängigkeitsverhältnis als Arbeitssklave äh.... sorry Arbeitnehmer.

                      Ich wüsste mich schon zu beschäftigen und langweilig wird mir mit 19 Mio niemals. Die vielen schönen Hotels in der Welt bieten doch eine Vielzahl von Wellness und Animation. 😄 😄 😄

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956z
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo!

                        Also ich würde sicherlich erst mal eine Weile benötigen, das zu verkraften, bevor ich überhaupt was mit dem Geld machen würde.

                        Ich denke mal, ich würde versuchen auf selbständige Basis was in der Reisebrance zu machen. Wenn man genügend Geld hat, ist ja das Risiko nicht so hoch, wenn´s schief geht.

                        Natürlich würde ich auch reisen, aber es nicht übertreiben wollen.
                        Mein Mann würde sich sicherlich einen größeren Mercedes kaufen.
                        Dann würde auch noch viel für unsere beiden Kinder abfallen.

                        Auf jeden Fall würde ich versuchen, so weit wie möglich auf dem Teppich zu bleiben. Ob das so dann alles gelingen würde, wer weis?

                        Viele Grüße
                        Susanne

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Selbstverständlich würde ich auch einen Teil des Geldes anlegen. Ich möchte schließlich noch lange etwas davon haben.
                          Natürlich wird der engste Familienkreis sowie die engsten Freunde auch "versorgt". Alle anderen können mich mal am Buckel kratzen - sollen die doch Lotto spielen 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • puffelP Offline
                            puffelP Offline
                            puffel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ich könnte wahrscheinlich gar nix mit dem Geld tun, weil ich vor dem Fernseher umkippen würde!

                            Nein, im Ernst: ich würde natürlich warten, bis das Geld am Konto ist und ich mich mittels Kontoauszug versichern kann, daß das Geld nun tatsächlich mir gehört!
                            Dann würde ich ein großes Haus bauen, ohne auf KOsten usw. zu schauen. (Wir haben zwar jetzt auch nicht gespart, aber es hätte schon noch tollere Sachen gegeben...)
                            Dann würde ich meine Familie beschenken (Eltern, Schwiegereltern, Geschwister und Schwager mit Familie) Alle bekommen den gleichen Teil.
                            Dann würde ich mir ein neues Auto bestellen (das mit dem Stern), auch wieder, ohne auf das Geld zu achten.
                            Tja, und dann kommt der interessante Teil: ich lege sehr viel Geld an. Und zwar so, daß ich vom ersten Tag an bis zum Ende meines Lebens monatlich einen stattlichen Betrag ausbezahlt bekomme. Eine dieser Finanzierungsformen für mich, eine für meinen Mann und eine für unsere Tochter.
                            Tja, dann schreibe ich meinem Chef ein Kündigungsschreiben, packe in Ruhe meine Sachen, und bin nur noch "Hausfrau". Mit diesem Hintergrund kann man das ja getrost machen... 😉

                            Und reisen? Natürlich, aber nur, wenn's uns juckt und dann irgendwohin wohin wir immer schon wollten. Zeit spielt dann ja auch keine Rolle mehr!

                            Ach, schön wärs, aber am Montag haben sich alle Träumereien dann wieder in Luft aufgelöst...

                            Neid muss man sich hart erarbeiten!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @puffel
                              Du wärst dann "Hausfrau"? Ich würde mir dafür Angestellte leisten 😉

                              Aber jetzt mal im Ernst: Was soll Lieschen Müller von nebenan mit 19 Mio Euro? Und selbst, wenn der Jackpot auf 3 Leute entfallen würde, wäre der Betrag mit über 6 Mio Euro noch zu hoch. Ich finde es unsinnig, einen so hohen Jackpot zusammenkommen zu lassen. Interessant wären mehrer Gewinner mit 1,5 bis 2 Mio Euro, wenn das Geld auf untere Gewinn-Klassen verteilt werden würde.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Ok, da das Thema wirklich nichts mit dem Thema Reisen zu tun hat, mache ich hier Schluß.
                                Danke für Eure interessanten Beiträge. 😄

                                Viele Grüsse
                                Günter/HolidayCheck

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karanfilK Offline
                                  karanfilK Offline
                                  karanfil
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @metrostar Bin ganz Deiner Meinung,die Wenigsten können wirklich mit so viel Geld umgehen.

                                  Ich würde endlich ganz in die Türkei gehen,aber eine kleine Wohnung in Deutschland behalten,um ab und an mal für 1 oder 2 Wochen zurück zu kommen.
                                  Dafür bräuchte ich aber keine 19 Mio.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag