Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
  6. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
661 Beiträge 123 Kommentatoren 338.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Helmut & UllaH Offline
    Helmut & UllaH Offline
    Helmut & Ulla
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Prebs
    Wir sind da ja gar nicht auseinander - letzten Endes trifft jeder seine eigene Entscheidung und deswegen schrieb ich ja: "...ich denke wichtig ist.... das sich Urlauber in tropischen Gebieten grundsätzlich mit Schutzmaßnahmen beschäftigen...."

Dieses ist ein Forum in dem viele "Neulinge" nach den Gegebenheiten fragen und diese zu verharmlosen finde ich eben in diesem Kontext bedenklich.
    Schon mal einige Leute in deiner Nähe gehabt, die an Dengue erkrankt waren? Das ist nicht lustig - aber dazu wurde tatsächlich schon genügend geschrieben 😉  .

@jahrelange Wiederholungstäterin palme30
    deine Worte: ".....Dengue-Fieber-Vorfälle auf Samui o. sonstigen Gebieten und der noch nie dagewesene Befall dessen auch auf langjährige Auswanderer-Freunde dort, hat mich im letzten Aufenthalt dazu gezwungen, was zu verwenden......." 😱 .

Schön das du nun nicht mehr zu denen gehörst die sagen: Hab ich nie, brauch ich nicht, werd ich nie.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

@Helmut:

Yep - mir ist dieses Mal wirklich "die Düse gegangen", was das Thema betrifft.....habs sonst immer sehr vernachläßigt mit dem Gedanken "es trifft nur einzelne andere Leute"...aber die Erfahrungen der letzten Zeit haben mich zum Umdenken bewegt....somit ist nun Sketolene ein Bestandteil meiner Kofferpackliste:))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nicole+BenN Offline
        Nicole+BenN Offline
        Nicole+Ben

Wir waren grade 2 Wochen auf Koh Phangan und Koh Samui unterwegs und haben uns in Bangkok gleich mit dem gelben Sketolene eingedeckt. Die Mücken waren diesmal recht "aggressiv" (ich werde sonst nie gestochen, mein Freund dagegen ist schon recht anfällig), aber nach Benutzung von Sketolene haben wir beide sogut wie keinen Stich mehr gehabt. Insgesamt haben wir die letzten 3 Jahre sehr gute Erfahrung damit gemacht. Würde immer wieder zu einem Deethltigem Mittel greifen. Klamotten, Armband der Uhr, Haare ect. waren niemals verfärbt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

In Hua Hin gibt es übrigens auch Fälle von Dengue Fieber in diesem Jahr.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PrebsP Offline
            PrebsP Offline
            Prebs

Helmut & Ulla:

"Dieses ist ein Forum in dem viele "Neulinge" nach den Gegebenheiten fragen und diese zu verharmlosen finde ich eben in diesem Kontext bedenklich. "

Tut ja keine(r) - würde auch mir nicht im Traum einfallen.....

"chon mal einige Leute in deiner Nähe gehabt, die an Dengue erkrankt waren? Das ist nicht lustig (...)"

nein, weder an Dengue noch an an sonst einer "Tropenkrankheit". Dass das nicht "lustig" ist, ist wohl jedem klar. Aber auch hier muss ich fragen wer um "Himmels willen" hier meint, dass es "lustig" sei...?! Ich auf keinen Fall.....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
            Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Na prima, dann können wir doch jetzt mit Tipps und Hinweisen für ratsuchende User weitermachen. 😄
              Das persönliche Handling sei jedem anheimgestellt und zum Glück ist Dengue-Fieber ja (noch?!) nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PrebsP Offline
                PrebsP Offline
                Prebs

Yes, "Chef" - wird gemacht...... 😉  
                Wäre ja auch ein viel zu wichtiges, sensibles Thema um sich hier mit Nebensächlichkeiten herumzuschlagen.....
                Also, back on topic!!!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icke2311I Offline
                  icke2311I Offline
                  icke2311

und nun komm ich um die Ecke...
                  Wir fliegen im Mai nach Samui mit unserem 2 Jährigen Sohn.
                  Haben im Moment Nobite für uns und Nobite sensitiv für den kleinen.
                  Hat jemand ne Idee was man für Kids noch wirksames an Schutz besorgen sollte was dann auch hoffentlich hilft?
                  Hab den Thread überflogen aber nicht wirklich Tips für Kids gefunden oder ich hab es übersehen.
                  Vielen Dank
                  Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

OT @ Tine:

Habe das Deet 95 im Khao Sok genutzt, haben eine Nightsafari ab 1 Uhr bis zum nächsten Mittag gemacht und ich war froh, es zu haben.

Haut ist noch dran und auch sonst konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen, außer, daß ich keinen einzigen Stich hatte 😄

Danke nochmal mkfpa 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Khao Sok & Spa
                    Südthailand/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PhilaP Offline
                      PhilaP Offline
                      Phila

Ich würde die verschiedenen Mückenschutzmittel mal gerne vergleichen.
                      Wir haben bei unserem letzten Urlaub von Deutschland Parazeet (Empfehlung unserer Tropenmedizinerin hier)  mitgenommen. DEET Anteil 50%. Wir hatten alle 3 keinen einzigen Mückenstich.
                      Nachdem der Vorrat nicht gerreicht hat haben wir vor Ort OFF Familiy gekauft. Ich habe mir die Tube jetzt mal rausgekramt und nachgeschaut. DEET Anteil im OFF Family 15%.
                      Wir konnten einen deutlichen Unterschied bemerken. Wir waren zwar nicht wild zerstochen aber den ein- oder anderen Mückenstich haben wir schon abbekommen.

Wie hoch ist der DEET Anteil bei Skeletone?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                      Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

20% und reicht bei mir in Bangkok und an der Küste vollkommen, da ich regelmässig nachsprühe. Im Khao Sok wollte ich aber kein Risiko eingehen auf der Nachttour und habe es deshalb mit dem Deet95 "gewagt". Wie gesagt, ohne irgendwelche Probleme bei uns drei Personen, was aber für andere nicht unbedingt was heißen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Goldie80G Offline
                          Goldie80G Offline
                          Goldie80

Hallo zusammen,

bei uns geht es am 03.05. auch los. Da es nicht mehr lange ist, schaue ich gerade hier nach an was ich denken sollte.

Wir machen in Pattaya Urlaub mit unseren 5 jährigen Tochter dort 3 Wochen Urlaub. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diesen Schutz vor Ort kaufen soll oder doch etwas aus Deutschland mitnehme. Das Mittel was ich hier öfter gelesen habe: SKETOLENE
                          glaube ich bekommt man ja in Thailand.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Wenn ich das jetzt alles richtig verfolgt habe beträgt der DEET Anteil bei Sketolene 20%. Wir planen unseren ersten Thailand Urlaub (mit Samui) für Ende Februar. Ich bin seeehr anfällig für alle Arten von Stichen und vor Thailand geht mir echt die Düse. Würdet Ihr mir zu einem Mittel raten wo der Anteil noch höher ist? Wenn ja welches? Eventuelle Nebenwirkungen von den Keulen mal außen vor gelassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Das Sketolene mit gelbem Etikett enthält DEET und ist eigentlich ausreichend.
                              Der %-ige Anteil ist gar nicht mal so entscheidend, wichtig ist vor allem die regelmässige und konsequente Anwendung etwa alle 4-5 Stunden!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Ich bin mitlerweile soweit, dass ich alle 2-3 Stunden schmiere und mir dafür nachts auch den Wecker stelle 😞
                                Bislang waren Mexiko und letztes Jahr Florida die schlimmsten Länder für mich. In afrikanischen Ländern hat es sich immer sehr in Grenzen gehalten. Aber an den Florida Urlaub werden mich die Naben immer erinnern 😞
                                Vor Thailand habe ich einen heiden Respekt nachdem was man alles liest, aber in Bezug auf Viecher mache ich mich auch gerne selber bekloppt.
                                Danke für den Hinweis, ich habe bislang immer gedacht, dass der %-Anteil schon eine große Rolle spielt. Für den Fall das es nicht ausreichen sollte - habt Ihr denn Erfahrung mit einem Mittel mit mehr DEET Anteil? Ich bin mitlerweile auch so weit, dass mögliche Nebenwirkungen für mich sekundär sind.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Ich habe hier gelernt dass der DEET Anteil nur Auswirkung auf die Dauer des Schutzes, aber nicht auf die Wirksamkeit , hat.

Da ich es sowieso nur hoch sporadisch verwende gehe ich nach dem Prinzip vor: "Viel hilft viel" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Rene - in der 2. Heimat reicht auch eine normale Betätigung aus.....aber im Khao Sok hab ich das Zeugs auch schier gesoffen, genau nach deinem Motto!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957

@Stueppi

Ich weiß ja nicht, wo du nachts schläfst, aber im Zimmer hatten wir die Viecher nicht. Unsere Bungalows hatten in der Regel Fliegengitter (wie heißen die Dinger eigentlich richtig???) ; erst am Abend die Klimaanlage an und dann war Ruhe.

LG
                                      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lulugo01L Offline
                                        lulugo01L Offline
                                        lulugo01

Hallo,
                                        als wir im September auf Koh Samui waren haben wir aus Deutschland deethaltiges Spray mitgenommen - das hatte einen Anteil von 40%, hatten wir uns in der Apotheke besorgt. Vor Ort haben wir uns dann Spray mit 95%igem Deetanteil gekauft. Gewirkt haben beide Sprays gleich gut, was wahrscheinlich daran lag, dass wir es häufig aufgetragen haben. Körperliche Nebenwirkungen hatten wir keine, das Zeug greift halt Kunststoff, Leder o.ä. an. Im Hotelzimmer hatten wir keine Mücken, aber wir haben auch drauf geachtet, die Terassentür nicht offen zu lassen. Also: keine Angst, ich denke, man muss einfach oft sprühen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nicole25N Offline
                                          Nicole25N Offline
                                          Nicole25

Wir waren Anfang April für 3 Wochen in Thailand, erst Bangkok, danach Koh Samui und Koh Phangan.

Trotz "baden" in Anti Brumm forte kann ich insgesamt 4 Stiche vermelden. Die ersten beiden holte ich mir auf Samui, denn ich war so leichtsinnig, nach dem duschen die 10 Meter bis zum Pool ohne Anti Brumm zurück zu legen. Zack, erwischt.
                                          Die anderen beiden Stiche bekam ich nach einer Strandmassage auf Phangan, ich denke, dass das Massage-Öl das Anti Brumm neutralisiert hat.

Mein Tipp: auch tagsüber die Klimaanlage im Zimmer laufen lassen und einen elektrischen Mückenstecker (oder auch mehrere) für die Nacht benutzen. Nachts hatte ich nämlich immer Ruhe.
                                          Sowohl unser Hotel auf Samui (Rockys) als auch das auf Phangan (Santhyia) boten Möglichkeiten für ein Mückennetz - im Rockys war ein Haken in die Decke geschraubt und im Santhyia hatte das Bett sowieso bereits "vormontierte" Stoffvorhänge 😉

Sketolene hab ich übrigens auch gekauft, weil ich ein Mal das Anti Brumm im Hotel vergessen hatte. Ich finde, es riecht deutlich angenehmer als Anti Brumm (oder noch schlimmer - Nobite) und es zeigte keine schlechtere Wirkung. Und günstiger ist es allemal.

Ich habe mich im Vorfeld auch verrückt gemacht, denn ich bin "der Mücke Liebling" und werde grundsätzlich und immer gestochen. Wenn man aber wirklich konsequent das Mückenmittel der Wahl einsetzt, dann passiert auch nix. Ich war eben zwei Mal nachlässig.

Übrigens: keine vier Tage zu Hause und schon 5 frische Stiche... that´s life 😉

Viele Grüße
                                          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 18 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag