Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU- "Fastnotlandung mit Airbus A330 in Köln"
  6. LTU- "Fastnotlandung mit Airbus A330 in Köln"

LTU- "Fastnotlandung mit Airbus A330 in Köln"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
16 Beiträge 11 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MD11M Offline
    MD11M Offline
    MD11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen zusammen,
    ich habe gestern in der Bildzeitung gelesen, dass am Vortag ein LTU Airbus A330 in Köln aufgrund defekter Bremsen notlanden musste, bzw. alle Vorkehrungen für eine Notlandung getroffen wurden! Der Flug sollte ursprünglich nach Mexico gehen und die rund 300 Passagiere wurden dann in Hotels untergebracht.
    Der Flieger ist aber trotz allem sicher gelandet!
    Hat jemand von euch weitere Infos?
    Und? Wie merkt man in der Luft, dass die Bremsen defekt sind? Hat das vielleicht irgendetwas mit dem Umkehrschub zu tun?
    Ich freue mich über eure Antworten!
    Viele Grüsse

I love to entertain you!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SternediebS Offline
      SternediebS Offline
      Sternedieb
      Gesperrt

Ich habe sämtliche News-Seiten im Netz gewälzt. Konnte aber über diese Geschichte leider nichts finden. Bist du sicher, dass das in der Bild stand?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ck0804C Offline
        ck0804C Offline
        ck0804

Hi,
        also ich finde darüber auch nix im net, und mit dem Umkehrschub hat das nix zu tun der ist in der Luft nicht aiuslösbar, sondern nur nach der Landung. Die Bremsen haben wie jedes System im Flugzeug natürlich Sensoren, und bei einer Fehlfunktion gibt es eine Warnung!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Woody_W Offline
          Woody_W Offline
          Woody_

@ sternedieb
          Die Info stimmt schon,ich habs auch gelesen.
          (war aber nur ein kleiner Artikel)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • emdeboE Offline
            emdeboE Offline
            emdebo

Besser Zwischenlandung, Problem hier in Deutschland beheben und mit Verspätung weiter. Da der Airbus A330-200 Frankfurt - Cancun erst am Sonntag morgen um 04:40 wieder zurückkam ( statt Samstag um 13:50 ) scheint da was dran zu sein.

Dramatischer war, vermutlich wegen Vogelschlag, heute mittag der Startvorgang der
            LT 1682 von Düsseldorf nach Peking. Die Maschine, ebenfalls ein A330-200, konnte gottseidank mit nur 1 funktionierenden Triebwerk nach 70 Minuten kreisen in Düsseldorf sicher landen.

Weitere Details: http://www.ksta.de/html/artikel/1121584541650.shtml

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • addipilzA Offline
              addipilzA Offline
              addipilz

Da kann einem LTU ja schon langsam leid tun, gerade in der Hochsaison ständig irgendwelche Problem und dann noch mit dem A330, zuerst die Kollision in New York und jetzt die beiden Schäden noch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bonzaifluestererB Offline
                bonzaifluestererB Offline
                bonzaifluesterer

Habe was im  Netz gefunden auf Flugzeug-Absturz.de

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JörgHHJ Offline
                  JörgHHJ Offline
                  JörgHH

Wir landeten letzten Donnerstag (14.07.) morgens mit mehr als einer Stunde Verspätung mit einer A330-200 der LTU aus Punta Cana in München und haben nur knapp den Weiterflug mit Lufthansa nach Hamburg erreicht.
                  Grund war ein Startabbruch in Punta Cana. Anfänglich kam aus dem Cockpit noch die Information, dass man noch einmal technisch etwas überprüfen müsse und wir deswegen zurück aufs Vorfeld müssten. Dort kam dann die genauere Info aus dem Cockpit, dass vor dem Start noch Techniker an den Triebwerken waren und man, als wir bereits die Startfreigabe hatten, beim Durchzählen der Werkzeuge bemerkt hatte, dass ein Schraubenzieher fehlte. Man müsse also vorsichtshalber noch einmal in den Triebwerken nachschauen.
                  Vertrauensweckend war das ja nicht gerade. Wie gesagt, wir hatten die Startfreigabe, die der Pilot auf der Startbahn deutlich über die Lautsprecher mit einem "Take off" ankündigte, worauf alle Stewardessen und Stewards ihre Plätze an den Notausgängen einnahmen. Die Triebwerke heulten auf, deren Drehzahl dann wieder aber sofort zurückgenommen wurde. Wenn man eine Reparatur beendet, sollte man doch wohl erst sein Werkzeug durchzählen, bevor man seine Arbeit als erledigt meldet, oder?
                  Was wäre denn gewesen, wenn diese Nachricht dass Cockpit 30 Sekunden später erreicht hätte, ein Startabbruch nicht mehr möglich gewesen wäre und sich dieser Schraubendreher tatsächlich noch im Triebwerk befunden hätte?
                  Was ist bloß in letzter Zeit bei der LTU los?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • scrolli21S Offline
                    scrolli21S Offline
                    scrolli21

Hallo,
                    wie in FOCUS-Online heute zu lesen war, hat es gestern Abend mit einem Airbus A320 der Lufthansa in Frankfurt/Main (LH 982) technische Probleme gegeben. Es konnten die Landklappen nach dem Abheben nicht eingefahren werden.
                    Die Fluggäste wurden auf eine Notlandung in Frankfurt vorbereitet (Brillen abnehmen, ...). Polizei und Feuerwehr waren zur Sicherheit auf dem Rollfeld.
                    Der Kapitän gelang es eine Notlandung zu verhindern, da er den Schub mit Hilfe der Triebwerke regulierte.
                    Dieser Vorfall wurde von Lufthansa bestätigt.

Gruss
                    Scrolli21

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dirk-1708D Offline
                      Dirk-1708D Offline
                      Dirk-1708

Dem LH-Kapitän gelang es den Schub mit Hilfe der Triebwerke zu kontrollieren????????? ❓
                      Das muss ja ein ganz erfahrener Haudegen gewesen sein. 😏

Ist manchmal schon lustig was so mancher Journalist von sich gibt.................

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708

Im übrigen gab es am Sonntag auch eine Condor-Sicherheitslandung in Nantes.
                        Ein A320 mit dem Ziel Teneriffa hatte Probleme mit einem der beiden Triebwerke. Daraufhin schaltete der Pilot das Triebwerk ab und landete mit einem Triebwerk in Nantes.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MD11M Offline
                          MD11M Offline
                          MD11

Also im Moment sieht es wirklich schlimm aus für LTU, soviel Vorfälle hintereinander hat es ja noch nie gegeben. Ich muss auch sagen, dass der Service in den letzten zwei Jahren rapide abgenommen hat. Ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll, aber was ich auf meinen letzten Flügen mit der LTU erlebt habe war echt der Hammer! Ich habe noch nie so ein unmotiviertes Kabinenpersonal gesehen, beispielsweise lagen die Stewardessen auf dem Flug von FAO nach DUS schlafend auf den hinteren Sitzen und zeigten keinerlei Interesse daran die Passagiere zu bedienen. Aber ich möchte hier nicht wieder ein Streitthema über Service anfangen, ich denke die Mehrzahl hier wird meine Aussage bestätigen. Ich glaube, dass es die LTU nicht mehr allzu lange geben wird, denn der Druck der Low Cost Carrier (bei denen der Service fünf Mal besser ist) wächst und wächst und wächst..Bin gespannt wie lange sich die LTU noch halten kann..

Gruss
                          MD 11

I love to entertain you!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • emdeboE Offline
                            emdeboE Offline
                            emdebo

@md11

Das ist aber schon sehr polemisch.

Es ist mir 100 x lieber, eine verantwortungsvolle Fluggesellschaft macht eine Zwischen-Sicherheitslandung, als wenn man ein Problem ignoriert. Die LTU
                            gehört zu den deutschen Fluglinien, die seit nunmehr 50 Jahren unfallfrei die
                            Statistik positiv mit anführt. Was kann LTU dafür, wenn in New York ihr Jet
                            ohne eigenes Zutun gerammt wird oder wenn Vogelschlag
                            in Düsseldorf Probleme macht ?

In beiden Fällen eine Pressemeldung wert, aber u.a. hieraus
                            den Abgesang einer Airline anzustimmen - ich weiss nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MD11M Offline
                              MD11M Offline
                              MD11

Nein, so habe ich das nicht gemeint, aber ich finde dass sich die LTU in den letzten Jahren ganz schön abgefallen ist was Leistung und Service angeht und ich muss wirklich sagen,dass Easyjet (obwohl low cost carrierer) einen hundert mal bessern Service an Bord hat...das Personal ist immer freundlich, was man bei der LTU leider nicht behaupten kann. Wie gesagt: ich bin in der letzten Zeit dreimal mit denen geflogen und ich bin wirklich kein anspruchsvoller Mensch, aber wenn die Stewardessen schlafend in der Ecke liegen und nicht gewillt sind die Passagiere zu bedienen sollte man das schon ernst nehmen.
                              Viele Grüsse
                              MD-11

I love to entertain you!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • emdeboE Offline
                                emdeboE Offline
                                emdebo

@md11

Manchmal ist eine erlebte Situation ja nur die eine Seite der Medaille.
                                Vielleicht war das Personal plötzlich erkrankt oder es lag ein
                                anderer Grund vor? So wie Du das schilderst, habe ich das
                                noch in keiner Weise und bei keiner Airline erlebt.

Wenn sich das allerdings so zugetragen hat, wie du schreibst,
                                wird dich die Stellungnahme der LTU zum Thema

"UNFREUNDLICHES PERSONAL"

interessieren, wie sie der Pressesprecher im Februar 2005
                                gegenüber der Redaktion AirlineTest abgegeben hat:

http://www.airlinetest.com/stellungnahmen/stellungnahmen/unfreundliches/personal.shtml

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chiara SalutaC Offline
                                  Chiara SalutaC Offline
                                  Chiara Saluta
                                  Gesperrt

@md11
                                  was findest Du an Easyjet eigentlich so Klasse?
                                  Die Flugzeuge sehen aus, als hätten die Stadtwerke sie zuvor benutzt (quitsch Orange, nun gut über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten).
                                  Aber mal im ernst, hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und hinter die Kulissen geschaut?
                                  Nachzulesen bei Easyjet ( Jobs bei Easyjet).
                                  Seis Drum
                                  Aber ich glaube, dass Du sie nur Klasse findest, weil dort junges-preiswertes Personal beschäftigt ist, welches im Höchstfall 2-3 Jahre Flugerfahrung hat( wenn überhaupt) und dann triffst Du auf eine langerfahrende Stewardess z.B. der LTU, klar schneiden da die jungen Hüpfer besser ab und vielleicht war auch noch der Flug preiswerter als z.B. bei der LTU, wow noch besser, oder ?
                                  Ich für meinen Teil schaue auch mal lieber in ein neutrales, erfahrendes Gesicht und weiss, gut Sie hat heut nicht Ihren besten Tag, aber sie weiss, was sie macht - besonders in solchen Notsituationen, als mich auf zwar geschultes, aber dennoch in Gefahrensituationen unerfahrenes, junges Personal zu verlassen.
                                  so, ich habe fertig

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag