Riu Komplex in Puerto Plata
-
Das kann ja sein, aber wenn jetz wirklich alle auf bachata umgebucht haben, hab ich angst dass merengue vllt zu gemacht wird oder was auch immer und man da nich hin kann. (Bin immer etwas panisch das aus dem urlaub n horrorurlaub a la rtl-fälle werden kann
-
Es ist nur über Meiers/Jahn buchbar, aber nicht über die TUI Gruppe.
Ich habe gerade die Antwort direkt aus dem Merengue bekommen, dass das Merengue im Sommer ausschließlich einheimischen Gästen zur Verfügung steht und die TUI ihre Gäste daher ins Bachata umbucht.
Ich bin gespannt, wann unser Reisebüro uns darüber informiert.
@Tina: Es ist eine sehr ruhige Zeit dort, da musst Du dir über Überfüllung keine Gedanken machen... -
Bin mir nicht 1000% sicher
Aber meines Wissenstandes nach:
Riu BAchata
Riu Merengue
= Tui Hotels über Tui buchbar und ein paar wenige andere RVRiu Merengue Village (Ex Mambo)
=dieses Hotel ist kein offizielles Riu Hotel mehr, wird nur mehr oder weniger von Riu betreut, Hotel gehört der Tui (darum auch nicht auf der offiz Riu HP buchbar (diese Info habe ich direkt von Riu Spanien)
Dieses Hotel ist oft im Sommer geschlossen und dieses Hotel ist das günstigste von allen 3 und wird darum von der Riu Tochter 12Fly vertrieben.Hast du da richtig geschaut Huetti? Durch die ähnlichen Namen ist Verwirrung vorprogramiert.
Bin mir sicher dass du das Merengue noch auf Tui buchen kannst -
Alles rund um das Wetter gehört in den dafür vorgesehenen Wetter-Thread!
-
@ Brazi: Danke für die Aufklärung. Ich fahre seit 2000 in die Anlage, kenne sie also noch ohne Bachata, mit Mambo, ohne Mambo, mit Merengue Village, ohne Merengue Village und und und...
@Tina: Mir persönlich ist das Bachata im Vergleich zum Merengue zu eng und viel zu hellhörig. Ich mag die weitläufige Anlage im Merengue lieber. Dazu kommt, dass der Service und die Aufmerksamkeit im Merengue -aus meiner Sicht- um Klassen besser ist. Die Zimmer sind sicher im Bachata schöner, aber da ich dort nur schlafe ist es mir relativ egal... Es ist absolut subjektiv und Geschmacksache.
Die TUI bietet auf ihrer Homepage auch die anderen Anbieter ihrer Gruppe an und aktuell ist zwischen Juni und August nur das Riu Bachata im Angebot. Genauso wie bei der HC Suche nur noch Meiers/Jahn das Merengue anbieten. Sowohl die Chefin der Merengue Rezeption als auch die Reiseleiterin vor Ort haben es inzwischen bestätigt... Das Merengue ist in der dominikanischen Ferienzeit ausschließlich für einheimische Gäste reserviert und alle TUI/12 fly Gäste bekommen das Angebot einer kostenfreien Umbuchung ins Bachata.
-
Ich denke ja, aber ich weiß es nicht...
-
Der Originaltext aus der TUI/12fly Information:
In der Zeit vom 1. Juni bis 15. August werden überdurchschnittlich viele einheimische Gäste im Hotel erwartet. Damit Sie TROTZDEM einen schönen Urlaub verbringen, haben wir Sie ins Clubhotle Riu Bachata umgebucht.
Ohne Worte....
-
So hat Friedrich endlich mal was zu tun.

Die TUI/12fly bietet uns jetzt den kostenlosen Storno an, aber verweigert die Unterbringung im Merengue... Immer noch ohne Worte...
-
@ Soosi: Beim Thema Wirtschaftlichkeit stimme ich Dir 100 % zu.
Allerdings finde ich, dass es nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun hat, wenn deutsche Gäste ins Bachata Ghetto abgeschoben werden... -
Soosi das ist schon klar,aber das ist ja das Problem,das auf dauersicht dadurch immer weniger Gäste kommen und nach Punta Cana oder sonst wohin abwandern.
Ich hätte sehr gerne den alten Standart zurück und wäre auch bereit den Preis dafür zu zahlen,jedoch durch zu viel Lastminute und Preisdruck bleibt der Standart leider immer mehr aus der Strecke.