Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
-
Das Titanic Beach & Spa Aqua Park in Hurghada können wir empfehlen. Es hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, ist zumindest ein günstiges Hotel, wenn man aufs Geld schauen muss. Der Rutschenpark ist gleich vorne mit am Strand. Das Hotel hat ein schönes Hausfiff, was aber allerdings nur über einen langen Steg zu erreichen ist. Ansonsten hat das Hotel alles, was man braucht. Erholen kann man sich dort gut.
Toll, aber auch teurer, ebenfalls mit Rutschenpark ist das Calimera akassia Swiss bei Marsa Alam. Schnorcheln und baden ist dort sehr schön!
Das Hotel, welches uns beim durchlaufen vom Hocker gehauen hat, weil es so gemütlich, edel und einfach nur toll aussah, ist das Jaz Makadina in Makadi Bay. Dort werden wir nächstes Jahr buchen. In Makadi gibt es auch einen Aquapark, der mitgenutzt werden kann. Das Sunrise Select Royal Makadi sah auch prima aus, dort würden wir auch Urlaub machen. -
@andrea25081974 sagte:
Hallo.Meine Kinder 11und 14 würden gern das 1.mal nach Ägypten fliegen.Osterferien 2019.Nur welches Hotel? Strandlage,
24 std all in und Rutschen am Pool wären top. Hättet ihr Tipps?24 Std. AI bekommt man meines Wissens nach in keinem ägyptischen Hotel
@wally-x sagte:
24 Std. AI bekommt man meines Wissens nach in keinem ägyptischen Hotel
Das ist falsch, es gibt einige Hotels wo es rund um die Uhr was zu trinken gibt. Zum Beispiel auch das angeführte Titanic Beach bietet 24 Stunden Getränke rund um die Uhr. Das Desert Rose bietet Getränke von 07.00 - 03.00 Uhr morgens an.
Selbst im Alf Leila wo es nicht angeschlagen ist, bekam man in der Disco auch am frühen Morgen noch alles frei. -
Tui Magic Life Kalawy. 24 Stunden All Inclusive, 3 Rutschen, direkte Strandlage und schönes Hausriff.
-
hallo, können uns nicht zwischen dem iberotel makadi beach und dem steigenberger aldau beach entscheiden. welches hotel ist besser? Vor- und Nachteile von den hotels?
-
Hallo.
Wir (Paar Ende 20) möchten nächstes Jahr Anfang Februar das erste mal nach Ägypten.
Wir wollen für ca. 10 Tage in ein gutes 4* Hotel, AI, Transferzeit wenn möglich nicht mehr als eine Stunde.
Wichtig wäre eine gute Möglichkeit zum schnorcheln für Anfänger (also gerne Ausrüstung leihen und anständige Einweisung).
Ansonsten wollen wir gar nicht unbedingt viel Action oder Luxus. Einfach ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen mit gutem Essen und schöner Lage.
Budget wären so bis ca. 800 € pro Person inkl Flug.
Kann uns jemand da etwas empfehlen?
-
Hallo,
so teuer ist eine Schnorchel Ausrüstung ( sprich A-B-C- Set ) nun auch wieder nicht daß man die leihen muß, man will doch nicht auf jemand anderem Mundstück kauen . . . . yuk und die Brille muss ja richtig sitzen sonst macht das keinen Spass, hier z.B. https://www.tauchen24.com/tauchen/abc-ausruestung/komplettsets-zum-schnorcheln/?p=1&o=2&n=24&min=35.00 ein langarm Lycrahemd wäre auch zu empfehlen,
für Anfang Februar, es ist die kälteste Zeit am Roten Meer, braucht es eine geschützte Bucht, wo soll es denn hingehen ? Marsa Alam ( Abu Dabbab Bay ) oder Hurghada ( Makadi Bay ) -
Hallo,
so teuer ist eine Schnorchel Ausrüstung ( sprich A-B-C- Set ) nun auch wieder nicht daß man die leihen muß, man will doch nicht auf jemand anderem Mundstück kauen . . . . yuk und die Brille muss ja richtig sitzen sonst macht das keinen Spass, hier z.B. https://www.tauchen24.com/tauchen/abc-ausruestung/komplettsets-zum-schnorcheln/?p=1&o=2&n=24&min=35.00 ein langarm Lycrahemd wäre auch zu empfehlen,
für Anfang Februar, es ist die kälteste Zeit am Roten Meer, braucht es eine geschützte Bucht, wo soll es denn hingehen ? Marsa Alam ( Abu Dabbab Bay ) oder Hurghada ( Makadi Bay )@see-star sagte:
Hallo,
für Anfang Februar, es ist die kälteste Zeit am Roten Meer, braucht es eine geschützte Bucht, wo soll es denn hingehen ? Marsa Alam ( Abu Dabbab Bay ) oder Hurghada ( Makadi Bay )Da wären wir flexibel, da wir Ägypten gar nicht kennen sage ich mal: Wo es schöner und Wettertechnisch sinnvoller ist^^
Hm aber für mal eine Woche Schnorcheln gleich ne ganze Ausrüstung kaufen und mitschleppen?
Ich denke nicht das wir in Zukunft sooo regelmäßig die Gelegenheit dazu bekommen das es lohnt...
-
Hallo zusammen,
wir wollen unsere Flitterwochen 14 Tage, ab 1. August in Ägypten verbringen.
Lese oft das Hurghada ziemich überfüllt sein soll.
Der Strand soll in Marsa Alam am schönsten sein, korrekt?
Was könnte ihr uns empfehlen?
-
-
Hallo zusammen,
@urlaubschecker69 sagte:
Hallo zusammen,
ja, abu dabbab und vor alle das dream lagoon resort
-
Wir haben uns für El Gouna entschieden.
Denke das beste Hotel dort soll das Sheraton sein, korrekt?Zwischen 2500-3500 Euro, alles kein Problem.
-
Hallo zusammen, ich freue mich sehr darüber, dass es so einige hier gibt, die bereits des Öfteren in Ägypten waren. ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Wir (mein Mann und ich - ohne Kinder) möchten das erste mal nach Ägypten. Nun stellt sich aber die Frage WOHIN?
Wir haben verschiedene Schwerpunkte. Leider bin ich nicht in der Lage mir anhand der Beschreibungen der Hotels, einen aussagekräftigen Überblick über den Strand bzw. das Meer zu verschaffen.
Mein Mann würde gern Schnorcheln... auch dort, wo das Riff steil abfällt und das Meer dunkel wird. Das ist aber nicht meins - da hab ich schiss!
Ich hätte gern ein Wasser, was noch hell ist aber trotzdem zum Schnorcheln geeignet ist. Gibt es irgendwo in Ägypten was, welches diese beiden unterschiedlichen Bedürfnisse befriedigen kann?
Zeitraum: Oktober 2021 ab Stuttgart
2 Personen (Ü 50)
Preis: bis EUR 800,00 p.P. für eine WocheKann uns jemand helfen und hat eine Idee?
VG Ilona
-
Hallo ilona,
was du beschreibst habe ich vor langer Zeit in Ägypten, auf der Sinai Halbinsel sharm El Sheikh in der Nabq bay gefunden.
schnorcheln war möglich und weiter raus dann das steil abfallende Riff.
Das Hotel, in welchem ich war, hat nicht mehr geöffnet Tropicana Grand Azure aber dort sind einige Andere sehr schöne.
-
Guter Strand zum direkten Einstieg zum Schwimmen für dich und Riff für Mann, das schmelzt die Auswahl zusammen. Spontan in der Makadi Bay das Fort Arabesque, oder du fliegst nach Marsa Alam in die Coraya Bucht dort dann entweder das Adult only Steigenberger Coraya, oder eines der Jaz Hotels in der Coraya Bucht, zB Jaz, Solaya, Jaz Lamaya, Jaz Maraya, Jaz dar El Madina oder das TUI Hotel Adult only Alaya Beach.
Ich schaue mir für meine Entscheidung zu den Hotels Videos auf YouTube an, so bekommst du einen guten Durchblick. -
Hallo ilona,
was du beschreibst habe ich vor langer Zeit in Ägypten, auf der Sinai Halbinsel sharm El Sheikh in der Nabq bay gefunden.
schnorcheln war möglich und weiter raus dann das steil abfallende Riff.
Das Hotel, in welchem ich war, hat nicht mehr geöffnet Tropicana Grand Azure aber dort sind einige Andere sehr schöne.
Hallo danke, vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen. DANKE!
-
Guter Strand zum direkten Einstieg zum Schwimmen für dich und Riff für Mann, das schmelzt die Auswahl zusammen. Spontan in der Makadi Bay das Fort Arabesque, oder du fliegst nach Marsa Alam in die Coraya Bucht dort dann entweder das Adult only Steigenberger Coraya, oder eines der Jaz Hotels in der Coraya Bucht, zB Jaz, Solaya, Jaz Lamaya, Jaz Maraya, Jaz dar El Madina oder das TUI Hotel Adult only Alaya Beach.
Ich schaue mir für meine Entscheidung zu den Hotels Videos auf YouTube an, so bekommst du einen guten Durchblick.Wow! Da kennt sich jemand aus! Vielen lieben Dank! Ich werde mir alles ganz genau anschauen. Der Tipp mit den Videos ist super!