deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Hallo zusammen, Ich fliege übermorgen zum Dana Beach Resort und ich weiß das dort eine Einkaufsstraße gibt und wollte wissen, ob man dort eine VodafoneEgypt Karte kaufen kann? Also ich will mit der Sim Karte eher im Internet nur surfen und vielleicht 2-4 Anrufe nach D tätigen. Ich habe gelesen das es möglich ist eine Flat zu buchen. Nun wollte ich wissen was sich für mich ammeisten Lohnt. Und wie kann ich das Guthaben aufladen ich hole mir dort diekleinen Rubel Karten und durch welche TastenKombination Lade ich es auf? Ichhabe etwas im Internet gefunden dort steht das ich 1.1 Gb, 4.5 Gb, 7Gb, 11 Gbbuchen kann aber nicht durch welche Tastenkombination. Wäre sehr nett wenn esmir einererklären. Ich habe schon die Suche verwendet und einiges gelesen aberdas noch nicht wirklich gefunden.
Vielen Dank euch schon mal.
-
Hallo, bin seit gestern vom Dana Beach zurück mit meinen 2 großen Jungs. Die sind zur Zeno Mall gelaufen, da gibst einen Vodavone Shop und haben sich neue Simkarten besorgt mit 1GB, kostete 65 Pfund. Wird alles von denen da gemacht, gar kein Problem.
-
...der Shop ist dort nicht zu verfehlen und je nach dem was man eben nutzen möchte, wird einem der entsprechende Tarif und das benötigte Guthaben aufgebucht und das Handy, der Stick oder das Tablett eingerichtet.
So wie schon mehrfach hier beschrieben...
-
wie du in den 2 Beiträgen vor meinem bereits lesen konntest, brauchst du die Ersteinrichtung der SIM NICHT selber erledigen.
Dort bekommst den Telefontarif und die Flat die du brauchst.
Hier ist ein Datenverbrauchsrechner,
der dir nach deiner Einstellung monatliche durchschnittliche Werte anzeigt.Wie du die Guthaben Rubbelkarten benutzt, falls du vorhast die SIM für weitere Aufenthalte in Ägypten zu nutzen, kann ich dir gerne per PN mitteilen, denn seit einigen Monaten werden für jede SIM-Karte 51 Piaster Gebühren (Stamp-Tax) monatlich fällig undohne weiteres Guthaben verfällt sie nach 3 Monaten.
-
Da neue Samsung - Geräte seit September 2013mit einer (Europa)-Regional-Sperre ausgeliefert werden, sollten Benutzer vorher in D. den Regional-Lock freischalten oder beim Hersteller den Code (kostenfrei) anfordern, wenn sie eine ägyptische SIM benutzen möchten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-vereinfacht-Region-Lock-bei-Android-Smartphones-2047261.html -
Dies gilt allerdings nur für die "Erstinbetriebnahme" eines Mobiles!
Für die Masse an Urlaubern, die ihr schon in D. genutztes Smartphone im Urlaub mit einer ägyptischen SIM nutzen wollen, hat dieser "regionale SIM-Lock" keine Bedeutung! -
Lass den Tipp doch einfach so stehen, denn nicht jeder Nutzer macht sofort ein Systemupdate.
Ich hatte seit Januar bereits 4 Fälle, dass in den Smartphones auch nach der Inbetriebnahme mit einer Deutschen, oder Schweizer-Anbieter-SIM und den beschriebenen 5 Minuten, die ägyptische SIM NICHT funktionierte.
-
damit ich mein Kind und meine Frau einmal pro Woche anrufen kann,
die lasse ich nämlich zuhause damit ich meine Ruhe habe
(Achtung Ironie)Sorry wegen OT
-
Danke curiosus...
Ich finde es immer wieder erheiternd, aber auch sehr gedankenlos, wenn solche Aussagen wie von Reiburk kommen.
Ich habe in meinen Urlauben die Ruhe, die ICH brauche, bin bei jedem Notfall, oder außergewöhnlichem Ereignis genauso mobil wie zuhause und habe keine horrenden Telefongebühren, wenn ich wie 2010 (Aschewolke), den Arbeitgeber oder die Versicherung in D. benachrichtigen muß.
Diese Voraussicht fehlt halt so manchem und sorry, auch wenn es hart klingt, diese Personen bekommen von mir keine Hilfe.
-
Sorry,
aber aus gegebenem Anlass möchte ich DIEJENIGEN die der Meinung sind, sie brauchen nur eine Daten-SIM aufklären, dass die Frei-Minuten, SMS und Flats auf den heimischen SIM-Karten IM Ausland NICHT zur Verfügung stehen.
D.h. es werden bei Auslands-Reisen IMMER ROAMING-Gebühren fällig, wie das Schweizer Beispiel deutlich zeigt.Anrufe in die Schweiz & nach Europa sowie Ortsgespräche in Ihrem ZIELLAND > 0.40/Min.<<<
Eingehende Anrufe: 0.40/Min.
SMS in die ganze Welt: 0.15/SMS (Eingehende SMS: gratis)Quelle: http://www.orange.ch/de/residential/shop/more/options/go-option/?icid=ma_go_findo125
-
Hallo
Mach nun nicht extra einen neuen Tread auf für CH Handy mit egyptischer prepaidkarte?Also am Flughafen Marsa Alam gleich nach der Pass/Visa Kontrolle hat es einen Vodaphone Anbieter. Wenn mann dann nach dem Koffer hollen raus kommt hat es dort nochmals einen Händler welcher auch Vodaphone SIM's anbietet. Preistabellen liegen auf. Die SIM läuft bei meinen CH Handy super!
-
@ roten
Man sollte ein gewisses Grundwissen haben, bevor man über etwas schreibt, wovon man keine Ahnung hat, denn jeder Europäer egal ob Deutscher, Franzose, Österreicher, Schweizer, usw. hat das gleiche Problem bei seinen Anbietern.
Ich habe den Schweizer Anbieter NUR **als Beispiel genannt,**weil ich von einer Schweizerin gefragt wurde.
Und wer es nicht glaubt, der sollte sich bei seinem Anbieter die Länderliste ansehen.KEIN Abo, oder Sondertarif ist in Ägypten gültig, d.h. die Roaming-Gebühren sind höher, als für die EU und Westeuropa.
Naja in Marsa Alam steht mit Sicherheit nicht, dass die Internationalen Telefonate für 1,99LE nur von 0 Uhr bis 6 Uhr gelten, danach aber 4,5 LE bis 24 Uhr fällig sind.
Aber es muss ja sowieso jeder selber wissen und entscheiden, ob er in einem Notfall auf hohe Telefonkosten verzichten möchte, oder nicht.
-
jetzt mal ehrlich, stellt euch doch nicht so besch.... an. vodafon Karte(ägyptisch) oder ähnliches , eigentlich wurscht in einen mobilen hotspot ... bis zu 10 geräte können sich einloggen, und ihr seid jederzeit mit pad und phon etc.... .... online. wally sagt euch hier mir sicherheit, welcher der günstigste anbieter ist .... für alle de pfennige zählenden... .
gerät bei Euch tragen, ob zimmer im hotel oder irgendwo im nirwana .... es fluppt.
und nun los. im übrigen , weltweit , einfach perfect.im übrigen, wer es nicht fruttet, mal einfach "mobilen hotspot" goog....
-
-
Hier ist mal eine Landkarte,
bei der du selber nachsehen kannst welcher von den 3 Anbietern die bessere Netzabdeckung in 2G, 3G und 4G hat.