deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Nein, ist schon richtig... Ich meinte tatsächlich 32€. Denn der Simkartenhändler im Flughafen von MArsa Alam ist keine offizieller Vodafonehändler, sondern nur ein Zwischenhändler, der seine eigenen Preise macht. Somit blieb mir keine andere Wahl, als in den sauren Apfel zu beißen und die 32€ zu blechen. Aber es war noch immer günstiger, als das W-Lan im Hotel (wollten 40€ für die Woche.
LG
-
Im Solaya Resort in Marsa Alam gibt es einen Shop der SIM-Karten verkauft, da sollen die Preise nur unwesentlich höher sein, als die OFFIZIELLEN.
Man muss sie also nicht zwingend am Flughafen Marsa Alam kaufen.
-
Hallo
Der Laden mit den SIM Karten ist im JAZ Solaya beim Eingang der 3. Laden da wo es Lederwaren gibt. So Handtaschen und Geldbörsen. Das sind auch ganz nette verkäufer dort. Ich habe 4GB für 15€ bekommen. Wenn die dan aufgebraucht sind landen Dir die Verkäufer auch ohne Probleme ein paar GB darauf. Es gab bei mir nur ein Problem. Mit der Karte von der Solya ging Skype nicht. Also habe ich mir bei den Verkäufern am Flughafen eine 7GB für eben 32€ gekauft. Mit der ging auch Skype ohne Probleme und hat eine Super Down und Upload Rate. Also beides ist Top auch wenn der Verkäufer in Marsa Alam am Flughafen mehr zahlst. Für mich hat sich das aber sehr gelohnt denn die brigen einem auch die Karten in das Hotel vorbei. Warum bei der einen Karte Skype nicht geht weiss ich nicht. Mit der "teuren" ging es ohne Probleme. Du musst das aber dem Verkäufer unbedingt sagen wenn du Skype willst. WhatsUp uns so geht bei beiden. -
Moin Moin!!
Wir waren im Gorgonia Beach Resort... Dort gibt es zwar auch einen Simkartenhändler, aber dieser hatte letzen November die gleichen Preise, wie am Flughafen. Bei meinem aktuellen Urlaub hatte ich mich nicht erkundigt, aber ich gehe davon aus, dass es keine Preissenkung gegeben hat.
Letzten November konnte ich Skype auch nicht nutzen (SIM am Flughafen gekauft), obwohl auf den "Werbeschildchen" Skype abgebildet war. Diesmal habe ich EXTRA gesagt, dass ich Skype nutzen möchte und es hat wunderbar funktioniert, obwohl ich sie ebenfalls am Flughafen gekauft habe... Vielleicht sollte man es beim Kauf doch erwähnen, dass man Skype nutzen will.
-
Ja genau habe ich ja auch schon geschrieben........ Der Verkäufer am Flughafen hat als ich Skype sagte sofort gesagt "ah gut das Sie das sagen" es ist tatsächlich eine ander Karte. Vielleicht wissen die Forumsexperten mehr darüber. Also immer schön sagen das man Skype braucht.
-
Sorry, aber warum hat denn keiner mal gefragt, mit welcher Flat (NICHT SIM-Karte) man auch skypen kann?
Ich habe damit keine großen Erfahrungen sammeln können, weil ich es nur über meine erste Daten-SIM (2007-2011 mit 500MB - 2,5GB) im Internetstick machen konnte.
Beim Smartphone reicht mir Whatsapp, FB und der Telefontarif.
-
Hm also wen ich das nächste mal dort bin frage ich gerne nach. Also auch also wir in Hurghada am offiziellen Vodafone Shop waren war das was anderes und als ich das der Dame am Shop gesagt habe das ich Skype unbedingt brauche gab auch sie mir ne andere Karte. So wie es aussieht bin ich erst im Oktober wieder dort. Aber ich frag dann mal nach.......
Was auch noch zu sagen ist, ist das die Geschwindigkeit mit der Vodafone Karte besser war als das WLAN des Hotels. Also für Speed via Handy mit Vodafone: 6 Sonnen.
-
Ich vermute mal ganz stark, dass man nicht nur in Marsa Alam den Ankommenden, die für Urlauber nicht geeignete Flat Control FLEX andrehen wollte, oder auch angedreht hat, denn zur Verifizierung eines eigenen Online-Accounts kann man dies nur telefonisch, nicht online erledigen.
Die Gültigkeit der SIM kann auch nicht verlängert werden, **da die Flat NICHT Automatisch endet,**d.h. es muss immer nach 30 Tagen das Guthaben für weitere 30 Tage + Steuergebühr vorhanden sein.Bei den "Normalen, Super und Control INTERNET Bundles" kann man auch skypen und wer es ganz genau wissen will, welche Flat er hat, der kann sich IN Ägypten aus dem Vodafone.eg - Netz für Android- und Apple-Geräte die Verwaltungs-App (wie Aufladen, Kontrolle des Verbrauchs, usw.) herunterladen und installieren.
@ Muckel
Bisher gibt es im NEUEN Terminal KEINEN Stand von Etisalat, oder Vodafone. -
Hallo,
ich steig irgendwie nicht durch...
Benötige eine Sim-Karte, mit der ich ins Internet kann und telefonieren kann (nach D und innerhalb Egypt).
GB sollten schon einige sein. Denke so an 7 GB.Welchen Tarif nehm ich da jetzt?
Flex, per Second oder....Wo muß ich was verlängern, damit sie nicht verfällt?
Vielen Dank für Antworten!
Und ja, ich habe mir alle Seiten durchgelesen.
-
Sorry, aber das hast du mit Sicherheit nicht getan, denn ich habe bereits einen Beitrag vor deinem geschrieben, dass FLEX für Urlauber NICHT GEEIGNET ist, wenn sie die Karte behalten wollen, da die Flat und der Telefon-Tarif an das Guthaben gekoppelt sind und JEDEN MONAT nach 30 Tagen den Kombi-Preis als Guthaben erfordert.
Auf Seite 41 ist ein Vodafone-Update 2015 von mir als PDF und hier ist noch einmal das Update der Gebrauchsanleitung mit den wichtigsten Punkten als PDF
-
Tach zusammen,
ich bin zwar erst im Juli in Hurghada, bin aber bisher noch nicht wirklich schlauer, was den Erwerb einer SIM Karte mit SKYPE Funktionalität in Hurghada angeht. Es gibt wohl zwei Vodafone Shops (beide ziemlich weit weg (bin im Bel Air Azur Resort)). Gibts noch andere Stellen, wo ich solche Karten zu annehmbaren Preisen bekommen kann (denke so an 5-7 GB.Danke für ne kurze Info
Matz
-
hallo Duffy und ice,
fahren im August auch ins citadell...hoffe es ist cool dort

gibt es da in den zimmern kein internet ???lg
DUFFYundICE:
Hallo!Bin zurück aus Ägypten und wollte nur kurz berichten, dass mit meiner ägypt. Vodafone-SIM alles bestens funktioniert hat. Ich hatte sie ja bereits in Deutschland bei einem auf eBay tätigen Änbieter solcher Karten erworben und aufladen lassen, so dass ich in Ägypten nur noch per USSD-Code das Internet-Package buchen musste.
Etwas schwierig war zu Beginn das Anlegen des Zugangspunktes, da dieser nach Einlegen der Karten, zumindes in meinem Tabelt, nicht automatisch angelegt wurde. Ich habe dann das kostenfreie WLan in der Hotel-Lobby genutzt, um mir die nötigen Daten aus dem Netz zu ziehen, dann klappte es auch prompt.
Zum Flughafen HRG kann ich noch beisteuern, dass ich dort bei er Einreise ausschließlich einen ETISALAT-Stand gesehen (und übrigens auch fotografiert) habe, Vodafone ist mir dort nicht aufgefallen.
Weiter oben findet sich eine Frage nach El Gouna: In El Gouna (Downtown am Tamr Henna Platz) gibt es einen kleinen Telefon-/Technik-Laden, der SIM- und Guthabenkarten verkauft. Dort wurde mir in den letzten Jahren immer sehr kompetent geholfen. Ich würde mir also, wenn es nach El Gouna gehen sollte, den Stress am Flughafen ersparen und mir die Karte in aller Ruhe in El Gouna kaufen und aufladen/aktivieren/installieren lassen.
Meine alten, ebenfalls noch vorhandenen MOBINIL-Datenkarten (sind wohl reine Daten-SIMs) war übrigens tatsächlich auch noch aktiv. Scheinbar bleiben Karten nach der letzten Aufladung 12 Monate lang aktiv, so wurde es mir zumindest in dem jetzt angelegten Mobinil-Online-Account angezeigt. Ich habe daher alle SIMs mit jeweils 15LE aufgeladen, so dass sie bis Dezember 2015 aktiv bleiben sollten. Mobinil scheint das, zumindest bei diesen karten, irgendwie anders zu handhaben als Vodafon (Stamp-Tax).
In diesem Zusammenhang evtl. auch noch wichtig: Netzabdeckung.
Wir wwaren in den vergangenen Jahren ausschließlich in Hotels in El Gouna unterwegs. Dort bin ich mit Mobinil (und einmal mit Etisalat) immer super gefahren. Jetzt waren wir im Hotel Citadel Azur, das ist auf der anderen Seite von Hurgahda auf dem halben Weg nach Sahl Hascheesh, und dort funktioniert Mobinil nur sehr sehr schlecht bis gar nicht. Vodafone hingegen war in jeder Ecke empfangbar.VG
BUHW