Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Riu Komplex in Puerto Plata
  6. Riu Komplex in Puerto Plata

Riu Komplex in Puerto Plata

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
955 Beiträge 147 Kommentatoren 200.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Simme2607S Offline
    Simme2607S Offline
    Simme2607
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort, wenn auch leider sehr enttäuschend 😞
    Haben schon gebucht 2 Wochen im September...Das mit der Nahrung ist natürlich auch sehr ärgerlich..lege schon großen Wert auf gesunde Eiweißreiche Nahrung, kein Zucker/Weizen, viel Obst/Gemüse und haußtsächlich GUTE Fette... ://

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PrinzipalP Offline
      PrinzipalP Offline
      Prinzipal

Weisst du, es kommt immer darauf an was man erwartet. Für einen normalen Menschen, ist das Essensangebot sicher ok - ein Leistungssportler der Wert auf hochwertige Lebensmittel legt, wird es anders sehen. Wir mussten immer beide Hotels abklappern um etwas anständiges zu finden. Und wegen dem Training: Pack dir ein TRX ein - ich nehme immer eins mit. Morgens am Strand trainieren ist wirklich herrlich und für paar spezielle Übungen ist das Gym schon ok. Ich bin gespannt was du nach dem Urlaub berichtest. Vielleicht siehst du es auch ganz anders.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Simme2607S Offline
        Simme2607S Offline
        Simme2607

Klar verstehe was du meinst...
        Sehe das im Urlaub auch etwas lockerer als zu Hause, bei den ganzen Soßen etc weiß man eh nie genau was drin ist. Versuche aber dennoch mich hauptsächlich "sauber" zu ernähren und mein Trainingslevel zumindest zu erhalten. Danke, das ist eine gute Idee mit dem TRX. Werde auf jeden Fall berichten, aber dauert ja noch ca 7 Monate bis dahin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matthiaslM Offline
          matthiaslM Offline
          matthiasl

Das Essen ist nicht der Hammer das stimmt,aber was erwartet man denn für den Preis?
          Für das Geld was dort das Hotel am Tag kostet,dafür bekommt man bei uns gerade mal ein 3 Gang Menü aber ohne Getränke.
          Man sollte auch ab und an die Kirche im Dorf lassen und auch abwegen,ok hier Bewerten Leute mit 5 Sterne und alles Toll das stimmt nicht,aber für den Preis welchen man bezahlt entsprechend,ich gehe öfters ausserhalb Essen,aber das ist ok da die Hotels sehr günstig sind.
          Und nur im Hotel sitzen ist eh nicht mein Ding.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PrinzipalP Offline
            PrinzipalP Offline
            Prinzipal

Du hast völlig recht, für den Preis kann man nicht mehr als das Essen in einer Jugendherberge erwarten 🙂 Allerdings wird durch "5* in einem Riu Hotel" eine andere Erwartungshaltung geweckt. Ich ging immer davon aus, dass Riu besondere Qualität bietet und war wirklich schwer enttäuscht. Eigentlich wollte ich nie wieder in ein Riu Hotel, gebe aber im April dem Sensimar Punta Cana eine Chance 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaslM Offline
              matthiaslM Offline
              matthiasl

Das Sensimar sagt mir gar nicht zu das ist ja das neue Palace oder?
              Wie die Palace von der Qualität sind das weiß ich leider nicht,mit Iberostar war ich vom Essen her immer sehr zufrieden egal in welchem ich schon war,die fahren eine Linie und RIU fährt kurz vor der Gästeumfrage den Standart hoch und danach geht das wieder von vorne los,auch vom Service her.
              Ich finde es traurig was aus der tollen Anlage wurde,anstatt man nicht mehr Geld verlängt und einen Standart auf einer Linie fährt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AndreundNicoleA Offline
                AndreundNicoleA Offline
                AndreundNicole

Also Riu an sich ist schon super wir sind Riu Stammkunden und können uns nicht über die Riu Hotels beschweren soviel dazu jetzt zum Riu Komplex in Puerto Plata..also für denn Preis wie Matthiasl schon sagte is es aufjedenfall ok und ganz so schlimm ist das essen dort auch nicht wie ich finde aber das ist ja ansichtssache....obwohl nochmal dorthin würden wir auch nicht fahren weil es für mich persöhnlich zu viele nachteile gibt...

gruß andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995

Ich war auch schon in verschgiedenen RIU-Hotels und Iberostar-Hotels und würde jetzt immer Iberostar vorziehen, weil sie einfach noch ein bisschen besser sind, vom Essen und vom Service her.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicole

Sehe ich anders Riu investiert wenigstens Millionen in Unbau und renovierung was macht Iberostar ???Nix renoviert einige Zimmer und verkauft sie teuer als Premium Zimmer........aber egal Riu ist mega gut und ich bin immer sehr zufrieden...

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995

Aber selbst TUI-Mitarbeiter bemängeln, dass RIU bei Ihren Fernreisezielen zu wenig investiert und macht. Und die Mitarbeiter von TUI haben mir das bestätigt, dass Iberostar im Moment die Nase vorne hat, Aber wir leben in einem freien Land und Jeder hat seine Meinung. Ich wünsch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthiaslM Offline
                        matthiaslM Offline
                        matthiasl

Das kommt ja darauf auch an wem das Hotel gehört usw usw,RIU Hotels werden meistens nur vom RIU gemanagt,jedoch Renovierung etc ist dann Sache des Pächters bzw des Besitzers der Anlage.
                        Ich finde das RIU einen zu geringen Servicetandart fährt ich sehe da in Sachen Service und Essenqualität irgendwie keine Linie.
                        Bei Iberostar sehe ich da schon eine Linie und nicht so schwankungen wie bei RIU.
                        Jedoch wie ich schon geschrieben habe,bei dem Zimmerpreis ist das auch ok.
                        Was mich im Bachata geärgert hatte war das trotz nicht einmal halb voller Anlage auf Gästewünsche beim Zimmer eingegangen wurde.
                        Und das Zimmer nur 0815 gereinigt wurde,ich sehe ja über verzogene Möbel fehlenderSchubladen griff etc weg,ich weiß ja das ich in der RD bin,jedoch war mir bei Iberostar das noch nicht passiert,jedoch bin ich bereit das 3-4 fache für das Costa Dorada zu bezahlen,die Angestellten im RIU sind sehr nett und ich kenne dort viele Liebe Stammgäste.
                        Ich hoffe ja noch das die irgendwann wieder etwas mit dem Preis hochgehen und wieder mehr auf Qualität gerade im F&B achten.Es muß ja keinen Sekt geben und Lobster,jedoch sollten die Gerichte liebevoll richtig gegart gut gewürzt sein und so das es der Koch auch essen würde serviert sein.
                        Wenn ich um 22Uhr zb den Koch sehe welcher im Merengue die Hamburger alle schon abbrät welche dann bis 2 Uhr dort war gehalten werden,dem würde ich gerne einen Hamburger richten und zu essen geben und Ihm fragen ob das trockene zähe teil für Ihn Qualität ist.
                        Aber wie gesagt ich gehe dann ausserhalb hin und wieder essen,sonst würde ich da keine 4 Wochen aushalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • thyrael23T Offline
                          thyrael23T Offline
                          thyrael23

Hat jemand einen Tipp für mich... Habe keinen Transfer dabei, soll ich irgendwo einen Transfer buchen oder TAXI??? Preis???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BraziB Offline
                            BraziB Offline
                            Brazi

ShuttleTransfer über Holidaytaxis ca 9,5€ einfache Fahrt pro Person.
                            Die fahren aber in der Regel auch andere Hotels an. Transfer kann dann schon so ne Stunde zum Riu dauern wenn die noch Hotels in der Playa und Costa Dorada abklappern.

Taxi ab Flughafen schätz ich mal so 50 US$ wenn man sich im Ankuftbereich ein Taxi angelt wo grad jemanden gebracht hat mit Sicherheit günstiger 😉

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • matthiaslM Offline
                              matthiaslM Offline
                              matthiasl

Bei wem habt Ihr denn das Hotel denn gebucht?
                              Taxi wie Brai schon schrieb sauteuer,50€ sind die Touriabzockepreise wie im Hotel auch.
                              Ok aus dem Flughafen hinaus an die Straße(damit meine Ich die Autobahn Bundesstraße) und dort aushandeln aber wer mag das machen nach 11 Stunden Flug und dann bei der Schwülen Hitze.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • huetti1505H Offline
                                huetti1505H Offline
                                huetti1505

Du kannst den Transfer auch über extra tours in Sosua buchen. Haben wir schon öfter gemacht und es hat super funktioniert.

Schönen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cpduisC Offline
                                  cpduisC Offline
                                  cpduis

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben:

1. Ist es besser ein Taxi außerhalb der Anlage nach Puerto Plata zu nehmen? Wie sind da die Preise? Fährt der Guagua direkt vor dem Hotel und ist dieser empfehlenswert?
                                  2. Hat Puerto Plata einen Altstadtkern und wo sollte man da hin fahren?
                                  3. Wie kommt man am besten und günstigen nach Punta Rucia?
                                  4. Gibt es am Riu auch einen Abschnitt ohne Steine im Wasser?
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BraziB Offline
                                    BraziB Offline
                                    Brazi
                                    1. Wenn man viel Geld loswerden will kann man das Taxi nehmen
                                      Das Guagua fäht direkt an der Hauptstrasse am Hotel. Sind also nach dem Hotelhaupteingang nochmal 2-3 Min Fussweg.
                                      Guagua kostet ca 1€ Pro Person. TAxi eher so 20-25

Nach Einbrauch der Dunkelheit würd ich dann nicht mehr mit dem GuaGua vom Hotel aus wegfahren.

2. Es gibt in Puerto Plata einen nennen wirs mal "Plaza de Catedral"  Also einen Platz im Ortskern wo zentral liegt wie halt in jeder lateinamerikanischen Stadt. Da ist halt schon viel Treiben und man kann in den umliegenden Strassen bummeln gehn. Ob es da dann unbedingt was zu kaufen gibt was man braucht ist die Frage. In Puerto PALta gibt es halt eher die Schen des täglichen Bedarfs zzu kaufen. Altstadt dort ist Holzhäuser im Colonialstil. Also keine 100erte  JAhre alten Steinbauten oder so ausser der Festung am Malecon. Alles sehr schön und bunt aber weis jetzt nicht ob es das ist was du suchst.
                                    Ansosnten kann man halt zur Seilbahn oder an den Malecon wo ne Festung ist. Ausser wenn man mal ausserhalb was Essen oder trinken will find ich Puerto PLata nicht soo interessant. Ausser man will sich das dom Treiben mal von der nähe ansehen.

1. Schreib mich mal per PN an. Ich hab die Tel Nummer direkt von einem der Veranstalter von Punta Rucia. Der bietet die Touren direkt an mit Transfer. War im Prinzip die identische Tour wie mit Extra Tours nur ohne Zwischenstops unterwegs. Wir hatten damals glaub 40 Euro für Erwachsene und 20 für Kinder bezahlt.  Ich weis aber nicht ob man die Kontaktdaten hier posten darf. Denke mal eher nicht

2. Ja da wo die Beach Bar ist am Ex Mambo Hotel. Wenn man aufs mehr rausguckt rechte Seite der Bucht

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xxursulaxxX Offline
                                      xxursulaxxX Offline
                                      xxursulaxx

Wo auf dem Gelände des RIU Bachata bekommt man Internetempfang? Laut Hotelbeschreibung heißt es im öffentlichen Bereich. Beim RIU Merengue ist der Empfang ja nur in der Lobby möglich.
                                      Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe
                                      Gruß
                                      Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kevinTTK Offline
                                        kevinTTK Offline
                                        kevinTT

Wir hatten auf dem Zimmer, am Pool, im Restaurant und sogar teilweise am Strand W-Lan. Gekostet hat es nichts 🙂
                                        Waren im November dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SonnestrahlS Offline
                                          SonnestrahlS Offline
                                          Sonnestrahl
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sonnestrahl

Hallo Leute,
                                          ich fliege mit meinem Freund am 3.7 in die Dom. Rep.. Wir haben das Bachata gebucht und ich wollte fragen ob wir irgendwas besonders beachten sollten, oder ob ihr Tipps für uns habt?! hab hier schon fleißig gelesen aber gelegentlich schweift das ab bzw. ist teilweise auch schon sehr lange her. ich wüsste z.B. gerne ob man direkt am Flughafen Simkarten für mobiles Internet kaufen kann und wenn ja, ob man das sollte. Wie ist das Netz? Will zwar auch Urlaub, muss aber beruflich bis zu einem gewissen Grad erreichbar sein. Außerdem wollte ich fragen ob ihr uns einige Ausflüge besonders ans Herz legen würdet und wenn ja bei welchem Anbieter? meistens sind die Hotelangebote ja relativ teuer. Zu uns, wir sind 23 und 24 unternehmungslustig, fit und eigentlich für alles offen was die Ausflüge angeht.

Danke schonmal im Voraus 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 45 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag