Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Sky....
  6. Sky....

Sky....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
16 Beiträge 9 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sonnenstern4S Offline
    sonnenstern4S Offline
    sonnenstern4
    schrieb am zuletzt editiert von

so hallo, ich bin heute von meinem türkei urlaub zurück gekommen,der urlaub selber war sehr schön, aber der flug, hin u zurück ein hororr... normalerweise wären wir am 30.6. von FDH nach antalya geflogen das würde aber ein paar tage vor dem flug auf den 1.7 verschoben, damit waren wir auch einverstanden.
    dann am 1.7. als wir eingecheckt haben wurde uns dann mitgeteilt das wir über AMSTERDAM! fliegen.... also sind wir um 11 uhr nach amsterdam und dann nach antalya . Normalerweise wären wir um 15.15 uhr in antalya angekommen, aber so waren wir erst so um 19.30 am flughafen, der ganze tag war im eimer, nagut.
    der rückflüg war der richtige hororr...
    normalerweise wären wir um 7.30 uhr losgeflogn und um 10.00 uhr in FDh angekommen, als wir im flugzeug sassen, sagte dann der pilot er darf wegen schlechen wetter in mittel europa nicht fliegen,wir müssten 1 std. warten, nach einer stunde sagte er dann das es ein technischen defekt gibt u wir mussten alle wieder raus aus dem flugzeug,
    als wir raus sind sehen wir dann wie unter dem flüge beim rad eine riesen grosse lache flüssigkeit war (weiss jem. was das war?)
    okay zurück in flughafen, wieder über eine std. warten und dann sind wir zurück an das gleiche! flugzeug, dass immer noch flüssigkeit verlor..
    wir haben uns das dann angeschaut
    einer sagte dann das da nicht alles okay wär (ein mitreisender)
    und da kamm dann sofort einer vom flughafenteam u sagte doch alles okay... [obwohl es tropf aha]und hat u stinke sauer von das weggescheucht, dass wir das nicht sehen.dann haben wir ziemlich mit ihm diskutiert weil viele echt angst hatten. dann kam der pilot gemeint, das ihm es egal wär ob wir mitkommen oder nicht es wären ja viele an board.schlieslich sind dann alle mit, aber mit grosser angst ..
    der flug verlief einiger massen gut, wir waren statt 10 uhr um ca 14 uhr in FDH. was können wir jetzt machen? das war echtein horror flug PS sogar eine stewardess hatte richtige angst..

bitte um eine schnelle antwort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Sicherlich ärgerlich, aber m. E. kein Reisemangel. Details siehe Suchfunktion 💡

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • peekayP Offline
        peekayP Offline
        peekay
        Gesperrt

Hallo.

Ich bin nicht sicher, aber ich habe gestern noch gelesen, dass Flugverspätungen ab 3 Std. einen Anspruch auf die volle Erstattung des Flugpreises sind. Neues EU-Recht.
        Allerdings entscheiden die Gerichte in Deutschland recht unterschiedlich zu diesem Thema.
        Mit welchem Veranstalter bist du geflogen?
        Einfach mal eine mail oder besser ein Fax oder Einschreiben an den Veranstalter schicken, ihn zu einer Stellungnahme auffordern und ggf. die Rückerstattung des Flugpreises verlangen. Gilt auch für Pauschalreisen!

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonnenstern4S Offline
          sonnenstern4S Offline
          sonnenstern4

also ich bin mit GTI geflogen und mit Sky airline,
          kann man das vielleicht irgendwo nachlesen mit dem neuen eu recht?
          an wen muss ich mich wenden??

vielen dank schon mal für die antworten.

ps weis vielleicht jemand was für eine flüssigkeit aus dem flieger gelaufen ist ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sina1S Offline
            Sina1S Offline
            Sina1
            Gesperrt

Verspätungen bis zu 4 Stunden sind entschädigungslos hinzunehmen.

Bei der Flüssigkeit könnte es sich evtl. um Kondenswasser von der Aircondition handeln. Vielleicht wurde auch nur ein Leck am Wassertank abgedichtet?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sonnenstern4S Offline
              sonnenstern4S Offline
              sonnenstern4

ich weis nicht es könnte alles gewesen sein, aber es war eine dunklere flüssigkeit, also schonmal kein wasser.
              mh

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • exodosE Offline
                exodosE Offline
                exodos

Ne Kondenswasser wars nicht würde ich sagen, ich denke da schon eher an Hydrauliköl oder sowas in der Art...Die Techniker werdens ja scheinbar behoben haben, wenn ihr sicher angekommen seit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sonnenstern4S Offline
                  sonnenstern4S Offline
                  sonnenstern4

was genau ist hydrauliköl? für was ist das nützlich u was wäre im schlimmsten fall passiert wenn man das nichz bemerkt hätte>?

und als wir abgeflogen sind hatte es ja immer noch getropft... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • exodosE Offline
                    exodosE Offline
                    exodos

Das Hydrauliköl stellt z.B. sicher, dass das Fahrwerk ein - und ausfährt, oder die Landeklappen funktionieren.

Jedoch wenn da weiterhin etwas ausgelaufen ist, wird es das wohl nicht sein...dann muss ich wohl auch passen. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

"peekay" wrote:
                      Hallo.

Ich bin nicht sicher, aber ich habe gestern noch gelesen, dass Flugverspätungen ab 3 Std. einen Anspruch auf die volle Erstattung des Flugpreises sind. Neues EU-Recht.
                      Allerdings entscheiden die Gerichte in Deutschland recht unterschiedlich zu diesem Thema.
                      Mit welchem Veranstalter bist du geflogen?
                      Einfach mal eine mail oder besser ein Fax oder Einschreiben an den Veranstalter schicken, ihn zu einer Stellungnahme auffordern und ggf. die Rückerstattung des Flugpreises verlangen. Gilt auch für Pauschalreisen!

mfg

Absoluter Blödsinn, denn nur wenn man NICHT fliegt, weil z.B. der Sinn der Reise nicht mehr gegeben ist (z:B. Konzert verpasst oder Konferenz) kann man den Ticketpreis zurück verlangen, ansonsten gibt es bei Verspätungen größer 4 Stunden einen Snack und was zu trinken und nix weiter, nach neuem EU Recht......

Es gibt also für die angefürten Verspätunge so oder so leider garnix, ist alles normal und KEIN Reisemangel....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marionatorM Offline
                        marionatorM Offline
                        marionator

wenn sie einchecken für einen Flug auch charterflüge,
                        aus einem EU Flugplatz, oder
                        aus einem Flugplatz aussen der EU und man fliegt zu einem EU flugplatz wenn es eine EU Fluggesellschaft ist und wenn fluggesellschaft ein aufenthalt erwartet von 2 Stunden oder mehr für 1500 km oder weniger;
                        von 3 Stunden oder mehr für weitere Ziele innerhalb der EU und für alle übrige Zielen zwischen 1500 und 3000 km;
                        Für 4 Stunden oder mehr für Zielen von mehr als 3500 km ausserhalb der EU
                        muss die Fluggesellschaft sorgen für Essen, Trinken,
                        eventuel einen hotelzimmer (incl transfer) und telefon.
                        Wenn die versätung 5 Stunden oder mehr wird, muss die Fluggesellschaft Ihnen anbieten Ihr Ticket zurück zu zahlen (eventuel mit einen gratis Flug zur der Stelle wo Sie eingestiegen sind)

Ich hoffe es ist lesbahr wenn nicht ich habe es Ihnen probieren zu übersetzen aus dem Nierländisch.
                        Das habe ich gefunden über verspätungen beim Fliegen.
                        Hierunter steht es Orginal auf Nierländisch.
                        Gruss,
                        Mario

Als u tijdig incheckt voor een vlucht, inclusief chartervluchten,
                        • vanuit een EU-luchthaven, of
                        • vanuit een luchthaven buiten de EU naar een EU-luchthaven, voorzover
                        het een vlucht met een EU-luchtvaartmaatschappij betreft
                        en als de luchtvaartmaatschappij in kwestie een vertraging verwacht
                        • van 2 uur of meer, voor vluchten van 1 500 km of minder;
                        • van 3 uur of meer, voor langere vluchten binnen de EU en voor alle overige
                        vluchten tussen 1 500 en 3 500 km;
                        • van 4 uur of meer voor vluchten van meer dan 3 500 km buiten de EU
                        moet de luchtvaartmaatschappij zorgen voor maaltijden, drank, eventueel een
                        hotelkamer (inclusief transfers) en communicatiefaciliteiten.
                        Wanneer de vertraging 5 uur of meer bedraagt,moet de luchtvaartmaatschappij
                        u ook aanbieden uw ticket terug te betalen (eventueel met een gratis terugvlucht
                        naar uw oorspronkelijk vertrekpunt).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • effiE Offline
                          effiE Offline
                          effi

Um welche Flüssigkeit es sich hier gehandelt hat, darüber können (wir?) Laien doch wirklich nur spekulieren. Sicher ist jedoch, dass KEIN Flugzeug gestartet wäre, wenn auch nur ein minimal erhöhtes Risko bestanden hätte ! Und man mag es nicht glauben, auch Piloten haben ein ganz persönliches Interesse, wieder heil zu landen 😉

Viele Grüße
                          Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bauxi80@hotmail.comB Offline
                            bauxi80@hotmail.comB Offline
                            bauxi80@hotmail.com

natürlich will der pilot inkl. crew auch wieder heil runterkommen, jedoch gerade wegen solcher vorkommnisse meide ich NICHT-EU-Fluggesellschaften ausser sie werden bei LUFTHANSA-Technik gewartet, denn ich habe eine Bekannte, die mal bei Condor jahrzehntelang gearbeitet hat und die hat mir gesagt, sie würde nicht mal umsonst bei den türkischen Fliegern einsteigen ausser bei Sunexpress,,,ich lese oft in div. foren wo sich leute über viele türkische gesellschafte beklagen und zittern, jedoch sie wollen nicht ein bißchen mehr bezahlen und mit einer renomierten airline fliegen, das verstehe ich nicht bzw. fragen viele auch gar nicht nach mit was sie eigentlich fliegen und sind dann erstaunt,

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • effiE Offline
                              effiE Offline
                              effi

So ganz kann ich mich Deiner Meinung dennoch nicht anschließen. Im Flugverkehr gibt es - unabhängig von der Fluggesellschaft- tagtäglich Zwischenfälle dieser Art, größtenteils bekommen die Passagiere davon überhaut nichts mit. Auf meinen bisherigen Reisen gab es immer mal wieder unangenehme Flüge mit kleineren "Zwischenfällen"- auch bei renommierten Gesellschaften. Und bei Sonnenstern4@ war es auch nicht mehr als das. Am Preis würde ich das auch nicht unbedingt messen, da sich das Preisgefüge im weltweiten Wettbewerb der Fluggesellschaften enorm verschoben hat. Schließlich kann man heute bei vielen Top-Airlines für wenig Geld um die halbe Welt fliegen. Und um nochmal bei Onur Air zu bleiben, die Gesellschaft gibt es seit 1992 und fliegt seither ohne Zwischenfälle! Große Reiseveranstalter werden auf diesem hart umkämpften Markt sicher nicht auf Fluggesellschaften zurückgreifen, bei denen ein latentes Sicherheitsrisiko besteht. Schließlich steht auch deren Name dann in den Schlagzeilen.

Grüße von Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • exodosE Offline
                                exodosE Offline
                                exodos

"bauxi80" wrote:
                                natürlich will der pilot inkl. crew auch wieder heil runterkommen, jedoch gerade wegen solcher vorkommnisse meide ich NICHT-EU-Fluggesellschaften ausser sie werden bei LUFTHANSA-Technik gewartet, denn ich habe eine Bekannte, die mal bei Condor jahrzehntelang gearbeitet hat und die hat mir gesagt, sie würde nicht mal umsonst bei den türkischen Fliegern einsteigen ausser bei Sunexpress,,,ich lese oft in div. foren wo sich leute über viele türkische gesellschafte beklagen und zittern, jedoch sie wollen nicht ein bißchen mehr bezahlen und mit einer renomierten airline fliegen, das verstehe ich nicht bzw. fragen viele auch gar nicht nach mit was sie eigentlich fliegen und sind dann erstaunt,

Meinst du ernsthaft bei der LH gibt es keine zwischenfälle, wo mal was ausläuft, ein triebwerk nicht richtig funktioniert oder eine Sicherheitslandung notwenidg ist? Glaubst du auch, die Lufthansa hat nur die neuesten Maschienen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaykayhamJ Offline
                                  jaykayhamJ Offline
                                  jaykayham

"exodos" wrote:

"bauxi80" wrote:

Meinst du ernsthaft bei der LH gibt es keine zwischenfälle, wo mal was ausläuft, ein triebwerk nicht richtig funktioniert oder eine Sicherheitslandung notwenidg ist? Glaubst du auch, die Lufthansa hat nur die neuesten Maschienen? ❓

Ich finde es ziemlich zum lachen...

In den letzten Wochen hatte öfters die Condor wegen technischer Probleme extreme Verspätungen in Hamburg....

Jetzt kommt aber der beste Brüller!! Die SKY Airlines hat ein Technik-Support-Abkommen mit der Lufthansa für deutsche Flughäfen. Sollte mal eine Maschine in D kaputt gehen, springt LH-Technik ein. und noch besser, eine B737 der SKY ist eine ex Lufthansa-Maschine... 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag