4 Wörter = ein Satz
-
Normalerweise streue ich ja Salz auf Schmalz, jetzt probier ich es mit Zucker, muß ja schließlich was zu tun haben bis der Regenschauer durchgezogen ist und der Vergaser abgetrocknet ist, aber das schmeckt so scheußlich, wird man glatt zum Vegetarier.
Gelatine, Ohrensausen, Ringelblume, Kastanien, Flamencotänzer
-
Hmmm, Kastanien mit Gelatine überzogen ging ja noch, aber Ringelblumen in Salbenform gegen das Ohrensausen vom Flamencotänzer waren dann doch nicht das Wahre.
...
Portugal, A-la-Cart-Restaurant, Rülpser, Drive-In, Schornsteinfeger
-
@xholidayfanx, doch, du stehst in meiner Freundeliste mit grünem Punkt drin. Ist das nicht o.k.? Bin da nicht ganz auf der Höhe.
Das ist ja ein Ding, in Portugal gibt's jetzt schon Drive-in für A-la-carte-Restaurants in dem sich die Schornsteinfeger die Bäuche vollschlagen und mit Rülpser unter den Tisch rutschen... na so was
Schmirgelpapier, Nachtwächter, Radio, Garagentor, Beule (am Kopf)
-
@ Reisemarie: Mein Profil wartet noch auf Deine Bestätigung ...

Nachdem der Generator vom Wandregal dem Nachtwächter genau auf den Kopf gefallen und dort eine ordentliche Beule verursacht hatte, ging auch noch das Radio aus und das Schmiergelpapier war nicht wirklich eine Hilfe.
Donnerbalken, Straßenfeger, Qualle, Fußpilz, Gletscherstein
-
Hier kommt der letze für heute abend:
Der Straßenfeger reibt sich nach der Rasur mit dem Gletscherstein ein, nachdem die Qualle, die sich im Donnerbalken versteckt hatte, ihm nicht gegen den lästig juckenden Fußpilz helfen konnte.
Erdöl, Champignonrahmsoße, Hühnerauge, Regenbogen, Salmiakgeist
-
Herrlich glänzte der Regenbogen auf dem Erdöl, so dass das Hühnerauge den Salmiakgeist vor Freude gar nicht spürte, sondern nach der nächsten Portion Champignonrahmsoße verlangte.
Pferdeäpfel, Gurkensalat, Metholdragee, Zauberlehrling, Quarkmaske
@ Reisemarie: Jo, das reicht denn für heute! Übrigens, die Bestätigung ist eingetroffen!

-
Als der Zauberlehrling mit der
Quarkmaske und dem Gurkensalat auf die Bühne trat, merkte er, daß die Pferdeäpfel wie Methanoldrogen schmeckten
und nicht wie Gurkensalat !!Sintflut, Mauerblümchen, Abenteuer, Eiger-Nordwand, Eigelb
-
Nach mir die Sintflut flüsterte das Mauerblümchen, nachdem es sich auf das Abenteuer Eiger-Nordwand eingelassen hatte und schluckte fix noch ein Eigelb.
Sparschwein, Aschenbecher, Wunderkerze, Frühbucherrabatt, Jodellehrgang
-
;)Als ich mit meinem Sparschwein ins Reisebüro
ging um einen Frühbucherrabatt zu bekommen lag ein Aschenbecher vor mir in dem eine Wunderkerze brannte die mich zu einem Jodlerlehrgang animierte !!Sintflut, Schweinehälfte, BMW, Honda, Bergtour ...
-
BMW und Honda waren auf meiner Bergtour überflüssig, als ich mühsam zu Fuß den Gipfel erklommen hatte, war ich so hungrig, dass ich eine komplette Schweinehälfte verzehrt habe - für alle anderen blieb nix mehr übrig - nach mir die Sintflut!

ABBA - gute Vorsätze - Rosenkavalier - Verbandszeug
-
Als ABBA mit guten Vorsätzen den Rosenkavalier aufruften, brauchten sie das Verbandszeug nicht mehr !!
Vulkanasche, Moos, Hinterindische Panzerwildsau, Erde, Golf
-
Als die Vulkanasche sich über das Moos legte, wühlte die hinterindische Panzerwildsau die Erde auf, weil sie nicht Golf spielen durfte.
Herrenhaus, Butler, Rothschild, bankrott, Schlange
-
Als das Rothchild - Herrenhaus bankrott ging,
mußte auch der Butler mit seiner Schlange das Domiziel verlassen !!Senfgurke, Autokran, Eigelb, Toilettenschüssel, Charlie Watts,
-
Hi Berd-Papa, Sintflut und Eigelb hatten wir kürzlich erst. Ich mach's aber nochmal:
Was so alles am Autokran hängt, Charlie Watts in der Kloschüssel sitzend, den Rest vom Eigelb in der einen, die Senfgurke in der anderen Hand. Geht doch

Wirlpool, Erzeuger, Krähenfüße, Stilettos, Sprungschanze
-
Der Erzeuger raste im Whirlpool sitzend die Sprungschanze runter und hoffte, dass seine Berater Recht behielten, dass Krähenfüße und Stilettos am Besten als Bremsen geeignet sind.

Jahresendfeier, Weltwirtschaftsgipfel, Staudamm, Zugschaffner, Überraschungsei

-
Hi Holli, schön, daß du wieder da bist, freu....
Ich möchte dich gerne mal mit den Stillettos sehen zudem in rasender Position

Auf dem Weg zum Weltwirtschaftsgipfel zur Jahresendfeier mit dem Thema Staudamm verteilte der Zugschaffner ein Überraschungsei.
Kater, Rakete, Ziegenkäse, Kondom, Schwalbennest
-
Hi johnnyboy, wir sind schon seit Wochen bei 5 Wörter, ist so doch noch lustiger. Also ich lös deine 4 mal auf:
Der Spatz flog durch die offene Tür seines Vogelhäuschen, raffte noch sein Werkzeug auf und düste damit nach London.
Tomaten, Schöffe, Ringelwurm, Bärlauch, Doswidanja
-
Nachdem ich dem Schaffner unter heftigsten Lachanfällen endlich gesagt hatte, dass zwischen dem Salat aus Tomatgen und Bärlauch ein Ringelwurm versteckt war, wurde er Kreidebleich, sagte noch leise "Doswidanja!" und entschwand aus dem Abteil.

Käsemesser, Reiseroute, Spätfrühstück, Salatgurke, Hundefutter