Welche Ausflüge oder Touren ...
-
Je nachdem in welchem Ort ihr seid, wär auf alle Fälle Sidi Bou Said zu empfehlen ... entweder mit Reiseleitung oder bequem und billig
mit Louage (Sammeltaxi) oder Bus ...Und natürlich Kairouan ... wobei es da im Sommer seeehr heiss ist ...
-
also wir haben einen tagesausflug nach tunis gemacht, mit besichtigung von karthago und sidi bou said. Dieser ausflug hat uns seeehr gut gefallen. wir sind zwar schon sehr zeitig in der früh losgefahren und auch erst in der nacht wieder zurückgekommen, aber es hat sich gelohnt.
dann waren wir noch einen tag in mahdia am wochenmarkt. das war auch sehr nett. wir sind auch durch die stadt marschiert bis zur festung und zum leuchtturm.
der dritte ausflug war nach kairouan und douz (ich hoffe, das das richtig ist) zum amphitheater.
ach ja, lustig ist es auch mit den quads zu fahren. Da sind wir ins hinterland gefahren. hat ca. 3 stunden gedauert mit einem kleinen zwischenstop zum trinken.
kamelreiten waren wir nicht, weil mir da das letzte mal richtig schlecht geworden ist (seekrank gggg).also, mann kann eine menge unternehmen. entweder über die reiseleitung oder bei einheimischen anbietern buchen.
viel spass in tunesien
capu -
"Lady Luna" wrote:
Zu Empfehlen ist auf jeden Fall die Abenteuersafari in die Sahara, dort kannst du dann auf einem Dromedar (Kamele gibt es in Tunesien nicht, hab zumindet keine gesehen) durch die Wüste reiten. Das hat was!
Von wo aus seit ihr denn gefahren?