Wo finde ich ...?
-
im Oktober
- ein schönes/gutes 4*-Hotel
- in Strandlage (Sandstrand)
- ausserhalb einer Ortschaft
- aber max. 1 - 2 km zu dem Ort
- (möglichst einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe)
-Transfer vom Flughafen max. 2 Std. - auf Chalkidi oder einer griechischen Insel
Ich fürchte es handelt sich bei meinem Wunsch um die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es ja etwas, was dem nahe kommt!
-
Hoforch:
im Oktober- ein schönes/gutes 4*-Hotel
- in Strandlage (Sandstrand)
- ausserhalb einer Ortschaft
- aber max. 1 - 2 km zu dem Ort
- (möglichst einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe)
-Transfer vom Flughafen max. 2 Std. - auf Chalkidi oder einer griechischen Insel
Ich fürchte es handelt sich bei meinem Wunsch um die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es ja etwas, was dem nahe kommt!
Hi,
Hotel Alia Palace .....weltklasse...
cccruz micha
-
dort war ich sehr zufrieden, mit dem bus bist schnell in der city lg.
-
Auch gut
Hotel Oceania Club..
sowie Sani Beach..
L.G.
-
wo finde ich ...
hotel istion club , nea potidea , gleich am anfang auf der kassandra , sehr schöne anlage , hat auch gute bewertungen , AI kann ich empfehlen , ist alles drin , markengetränke , gute cocktails , für ein paar tage einen mietwagen nehmen und rund um die sithonia fahren , traumhafte strände , bin gerade zurückgekommen.
viel spaß ilona -
-
carsten79:
@ericmu: Wo ist denn auf der Sithonia innen und außen? Finde ich bei der mittleren Lage etwas schwierig.
Ich tippe mal, dass du mit "innen" die Westküste von Sithonia meinst, die der Kassandra zugewandten Seite. Analag Ostküste = außen?Hallo,
da gibt es wohl ein kleines Mißverständis,
es war gemeint und so auch geschrieben, die Kasandra, ist der Außenfinger auf der Außenseite ist das Wasser etwas aufgewühltült und trüb,
auf der Innenseite ist es klar,
die Sithonia ist der Mittelfinger, das gibt es kaum Wellen und darum ist das Wasser klar,
der andere Außenfinger ist Athos, hier ist nur ein kleiner Teil für Urlauber nutzbar,
beim Ort Ouranopolis
der andere Teil ist Athos und nur Männer auf Antrag und begrenzt ein Aufenthalt
möglich, dort wartet ein karges Leben mit einfacher Kost, viel Gebet und Wanderung
von einem Kloster zum anderen mit unschätzbaren Kirchenschätzen, wer diese
Erfahrung als Pilger machen will sollte frühzeitig einen Antrag stellen.
Nun alles klar ? -
es ist ganz einfach, das Wasser "zwischen den Fingern" ist das salzreichste und damit klarste Wasser, darüberhinaus gibt es keine ganzjährig wasserführende Flüsse. somit ist die Einspülung von Schwebepartikel gering.
Kassandra ist im Sommer fast in englischer Hand, Sithonia eher mittlerweile bulgarisch und im Hochsommer griechisch, man hört es am vielfach ausgesprochenen "Malaka".
Ein guter Tipp bei Tristinika Despotiko.Aber auch das Lagomantra könnte Deine Erwartungen erfüllen.
Ein wunderbarer Platzn ist Toroni.
Kalo taxidi, gute Reise
Werner -
Hallo,
um die Info vollständig zu machen,
oben am ' Hals' des Fingers ist Nea Potidea, da ist auch ein kleiner Kanal,
links also auf der Außenseite des 'Fingers' Kassandra sind die Orte von oben nach unten,
Sani, Sivirni, Posidi, Kalandara, Nea Skion
auf der ' Innenseite' der Kassandra sind die Orte, von oben nach unten,
Afythos und Kallithea, diese Orte haben mir gut gefallen, diese sind auch
gut touristisch aufgebaut, hier ist auch was los,
die anderen Orte Chanidis und Pallouri, eher ruhiger,
Sithonia ist auch nicht so sehr touristisch aufgebaut, eher urspünglich, mit Charme. -
@mabysc
Da du es schreibst... ja, habe ich auch dran gedacht.Zumindest ab Mitte Oktober wird es wirklich (!) ruhig in vielen Touri-Orten.
Nicht in den Hauptstädten wie z. B. Rhodos-Stadt oder Kos-Stadt, aber drumherum herrscht schon ein wenig tote Hose.
Kreta erschien mit im Oktober noch am "bevölkertsten"...Sehe gerade, dass sich der TO seit dem 5.9. nicht mehr gemeldet hat. :?

-
-
im Oktober ist auf Sithonia nichts los, auf 5 km Strand legen 8 Leute. Die meisten Hotels haben zu, die Sommerrestaurants geschlossen.
Das Meer wie eine silberne Glasscheibe.Im Oktober ist das Waserr noch etwa 24 Grad warm tagsüber wunderbar warm die Lufz´t, so 25-27 Grad. Abends kanne saber schon auf 16 Grad abkühlen.
Kos wäre eine schöne Alternative, oder Rhodos . Ist ahlt noch mehr los dort, aber ich, ich liebe Toroni im Oktober
Gruuß
Werner -
Hallo Karlgold!
Du sprichst mir aus der Seele! Toroni, wenn das Meer ganz glatt ist und der Strand ganz ruhig. Ich kenn das von einer Zeit Anfang Juni Unser Wirt sagt immer "it´s just like oil".
Die letzten Jahre sind wir mit Freunden die schulpflichtige Kinder haben immer Ende August, Anfang September gefahren, da ists leider noch nicht so schön ruhig. Nur am Morgen, so bis 9.30 h hat man da diesen Luxus - glattes Meer und keiner da!
Im Oktober war ich aber noch nie da. Haben denn da die Tavernen Badis u. Sakis noch offen? Und das Waser ist wirklich noch so warm?
Das würde ich gerne mal sehen, vielleicht schaff ich das auch mal.
LG Sabine