Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Wohin und wie wieviel ?
  7. Wohin und wie wieviel ?

Wohin und wie wieviel ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
20 Beiträge 9 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits

Mein Mann und ich haben beschlossen,im Spätsommer (ende Sept. ) eventuell doch für eine Woche zu verreisen.Uns schwebt Bulgarien vor. Es sollte ausschließlich Badeurlaub mit AI sein.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ist der Sonnen oder Goldstrand schöner ?
    Kommt man pro Nase mit ca 400 € klar ?(ohne Taschengeld natürlich)
    Welche AI Hotels könnt ihr empfehlen?.Wir sind nicht sehr anspruchsvoll,was die Zimmer betrifft,es sollte aber schon sauber und gepflegt sein.
    Fliegen dort auch deutsche Airlines,wie LTU,Hapagfly,Air Berlin usw hin,oder fast ausschließlich "never come back Airlines" aus dem Osten?
    Bin über jeden Tip dankbar 😉

(sollte eine ähnliche Frage schon vorhanden sein,dann sorry.Habe aber nichts gefunden)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanarenfanK Offline
      kanarenfanK Offline
      kanarenfan

Da haste deine Frage aber schnell gelöscht gehabt. Dabei hab ich dir einen so netten Satz geschrieben. 😉

"Kanarenfan" wrote:
      Mensch Silkchen, du sollst doch nicht immer noch so spät am PC sitzen... 😉

Wenn man müde ist passieren leicht Fehler, z.B. dass man das Forum vertauscht. 😉

LG Christian 😄

Sorry, aber bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen.. :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

(@kanarenfan

Keine Ahnung,wie ich das hinbekommen habe,diese Frage bei Lob und Kritik rein zu tun :?
        War mir ziemlich sicher,im Bulg.Forum zu sein.
        Egal,habs ja noch gemerkt,wenn auch etwas spetäter 😉
        Ausserdem wars ja noch nicht soooo spät,gelle )

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Tach nochmal

(kanarenfan,ich versuchs jetzt mal am Mittagggg )

Wo sind alle Bulgarienkenner 😞 ?

Hab ich euch mit meinen vielen Fragen überfordert 😉 ?

Vielleicht frage ich dann erst mal,wo eher was los ist.Gold oder Sonnenstrand.Also,nur relaxen tut nicht Not.Man sollte schon außerhalb des Hotels was unternehmen können.
          Ich hoff diesmal auf ne Antwort und danke schon mal im vorraus 😉

Grüßchen Silke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlauber61U Offline
            Urlauber61U Offline
            Urlauber61

Hallihallo,
            da du im September fahren willst, ist in Bulgarien schon Nachsaison. Nichtsdestotrotz ist September eine gute Reisezeit, da das Wetter immer noch optimal zum Baden geeignet ist und im September die Badeorte nicht mehr so überlaufen sind wie in der Hochsaison.
            Sonnenstrand ist am ehesten als Urlaubsziel geeignet, da es sehr weitläufig ist und man ein paar Tage braucht, um alles "abzuklappern". Außerdem ist es ziemlich südlich gelegen und dadurch etwas mediterraner vom Klima und der Vegetation her als z.B. Goldstrand.
            Ich würde mich aber nicht auf AI versteifen. Bei den günstigen Nebenkosten ist ein Hotel mit Frühstück oder HP vielleicht sogar die bessere Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

Hallo caribiangirl,

ich kenne nur den Sonnenstrand, da ist durchaus was los. An AI scheiden sich die Geister. Ich buche das nicht, und zwar aus den Gründen, die Urlauber61 genannt hat. Ich werde vermutlich im September auch noch einmal runterfliegen, aber Last Minute. Mal sehen, ob das was wird.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

@ Urlauber61

erst mal danke.Ich habe zwar auch schon gehört,dass Bulg. recht günstig sein soll,was Kost und Übernachtung betrifft.Da wir aber nur eine Woche hin wollen und eigentlich nur Badeurlaub vorhaben ist uns AI lieber.Tagsüber ist also hauptsächlich das Hotel angesagt.Meine persönliche Meinung über AI hab ich ja schon im entsprechenden Thread erwähnt ;).Was die Abende betrifft,ist wieder was anderes,also raus aus der Anlage.Also,uns wäre AI jedenfalls am liebsten,da wir tagsüber keinen Geldbeutel mitnehmen möchten.
                Hast du sonst auch noch Tips und bedeutet Nachsaison schon gähnende Leere?Wenns ende Sep / anfang Okt. nicht mehr so überfüllt ist,umso besser.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlauber61U Offline
                  Urlauber61U Offline
                  Urlauber61

Im September ist noch (fast) alles geöffnet, was Gaststätten, Discos, Verkaufsstände usw. betrifft. Tote Hose ist also nicht!!!
                  Ich war mal Mitte bis Ende Oktober am Sonnenstrand, das sah es schon anders aus. Vieles war schon geschlossen und das Wetter wurde auch von Tag zu Tag kälter. Aber September ist kein Problem.
                  Ich behaupte sogar, es ist die beste Reisezeit. Die Luft ist nicht mehr ganz so warm wie im Juli/ August, aber das Wasser ist noch schön warm aufgrund der langen Vorwärmzeit im Sommer. 😄
                  Hast du schon ein Hotel ins Auge gefaßt? Ich kenne fast alle Hotels und Bulgarienfan sicher auch. Wenn du mal dein Wunschhotel reinschreiben würdest, könnten wir dir auch näheres dazu schreiben, ob es gut ist oder man besser ein anderes nehmen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peter WetscheiP Offline
                    Peter WetscheiP Offline
                    Peter Wetschei

Hallole.
                    Wir waren letzten August am Sonnenstrand und hatten HP gebucht weil wir das erste mal in Bulgarien waren. Nach 2 klasse Wochen in denen wir viel über Land und Leute erfahren hatten mussten wir festhalten dass HP oder AI überhaupt nicht gebraucht wird da die Getränke und das Essen super billig ist. Wenn man HP oder Ai gebucht hat sollte man immer zu bestimmten Zeiten oder am besten den ganzen Tag im Hotel verbringen daß sich der Preis den man berzahlt hat auch lohnt. Es reich völlig aus wenn man nur Ü/F bucht und man ungebunden ist. Es gibt soooo heerrrliche Kneipen z.B in Nessebar mit Blick auf das Meer oder solche umgebauten Schiffe am Strand wo man so richtig "Schlemmen" kann für richtig kleines Geld.
                    Wir gehen auf jeden fall wieder.

Grüßle aus dem sauheißen Baden.
                    Peter.

Grüßle aus Badner Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lovebulgariaL Offline
                      lovebulgariaL Offline
                      lovebulgaria

Für Bulgarien NUR Frühstück buchen!!
                      Es gibt soooviel Zahlreiche Restaurants und gerade dass macht ja den urlaub aus .. durch die Altstadt oder Centrum schlendern und sich jeden Abend für ein nettes anderes Lokal entscheiden!

Ich bevorzuge den Sonnenstrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

Hallo nochmal

Da es,wie gesagt,das 1. mal Bulg. ist,haben wir auch noch kein Hotel in Aussicht.Das Hotel sollte nicht so riesengroß sein,relativ sauber und Strandnah liegen.Falls möglich auch noch recht zentral,was die City betrifft.Uns reicht auch ein Hotelzimmer,mit zweckmäßiger Einrichtung,da wir ja nur zum schlafen und duschen drin sind.Also TV,Telefon,Minibar und so firlefans brauchen wir im Urlaub nicht.Eben ein stinknormales Standarthotel.
                        Da die genaue Reisezeit noch nicht festgelegt ist,kann es auch mitte Oktober werden.Auf jeden Fall nicht mehr während der Saison.
                        Ist zu dieser Zeit Bulgarien überhaupt noch zu empfehlen,was das Wetter betrifft?Letztes Jahr waren wir nämlich zur ungefähr selben Zeit in Tunesien und da war das Wetter noch bombastisch,wobei man sicherlich Bulgarien nicht mit Nordafrika wettermäßig vergleichen kann.
                        Falls man zu dieser Zeit nämlich schon "langärmlig" rumrennen sollte,müßen wir das nochmal überdenken.

Grüßchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Urlauber61U Offline
                          Urlauber61U Offline
                          Urlauber61

"lovebulgaria" wrote:
                          Für Bulgarien NUR Frühstück buchen!!

Sicher die beste Variante! Das Problem dabei ist, daß sich viele Hotels der gehobenen Mittelklasse nur mit HP buchen lassen.
                          Was AI betrifft, ich bin auch deswegen nicht davon begeistert, weil die Qualität des AI-Buffets mitunter sehr zu wünschen übrig läßt.
                          Wenn man dann woanders essen geht, weil es im Hotel nicht schmeckt, zahlt man nur drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Urlauber61U Offline
                            Urlauber61U Offline
                            Urlauber61

"caribiangirl" wrote:
                            Da die genaue Reisezeit noch nicht festgelegt ist,kann es auch mitte Oktober werden.Auf jeden Fall nicht mehr während der Saison.

Grüßchen

Habe ich schon mal weiter oben geschrieben, im Oktober nach Bulgarien zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Ich war im Oktober am Sonnenstrand und hatte zwar keinen Regen, aber es war schweinekalt und die meisten Buden waren schon zu oder ganz abgebaut.😞
                            Uns hat ein Einheimischer abends das Nachtleben von Burgas gezeigt, weil am Sonnenstrand schon alles tot war.
                            September ist o.K., vielleicht noch Anfang Oktober, aber nicht später. Vielleicht ist es dieses Jahr im Oktober noch bullig warm, aber statistisch eher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

Hi,

da kann ich mich Urlauber61 nur anschließen. Oktober und Badeurlaub in Bulgarien - das wird sehr wahrscheinlich nichts. Man kann natürlich auch großes Glück haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich. So ungerne ich das als Bulgarienfan auch sage: Für einen Badeurlaub würde ich für Oktober ein anderes Ziel wählen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

hi

hab mir jetzt mal den Wetterthread von BG angeschaut,dort aber für ende Sep. bis mitte Okt. nicht wirklich gefunden,was ich wissen wollte.Da bei uns,wie erwähnt,die genaue Reisezeit noch nicht feststeht,es aber sicher nicht früher gehen wird,als ende Sep. hab ich noch ne Wetterfrage.
                                Ich sagte zwar Badeurlaub,da ich und mein Mann nicht solche Wasseratten sind,würde uns etwas Sonne schon reichen.Zumindest tagsüber.
                                Weiß jemand,wie es dort am Tage mit den Temperaturen aussieht.Man sollte wenigstens tagsüber noch mit T-shirt und kurzer Hose unterwegs sein können.Falls es zu der von mir erwähnten Zeit auch am Tag schon recht frisch ist,müssen wir uns doch nach einem anderen Ziel umschauen.

Grüßchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronny215R Offline
                                  ronny215R Offline
                                  ronny215

In der Regel kannst du bis Mitte Okt. oft noch mit T-Shirt gehen.
                                  Abends wird es aber frisch und der Pulli ist angebracht!

Meerbaden im Okt. ist meist nur was für Hartgesottene.
                                  Die Lokale schließen ab Okt. aber nach und nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Urlauber61U Offline
                                    Urlauber61U Offline
                                    Urlauber61

@caribiangirl
                                    Ende September oder Anfang Oktober kann man noch fliegen und auch Baden dürfte noch möglich sein. Aber auf keinen Fall später!
                                    Es wäre schade um das Geld, wenn man nur im Hotel sitzen muß, weil das Wetter schlecht ist. Was das Hotel betrifft, drei Sterne sollten es schon sein und das ganze entweder renoviert oder neugebaut. Ich buche immer gerne bei BGtours, da ist es ein klein wenig günstiger als bei den Mitbewerbern, das Hotelangebot ist recht umfangreich und neuerdings kann man auch alle Reisen online vom heimischen PC buchen. Ansonsten bieten noch u.a. Neckermann, ITS, TUI, 1-2-fly und Alltours Reisen nach Bulgarien an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

So,zuerst einmal vielen Dank für die Tips,was Bulgarien betrifft.
                                      Mein Mann und ich haben jetzt nochmal darüber geredet.
                                      Da wir nach wie vor immernoch kein ungefähres Datum nennen können und es auch durchaus mitte Oktober werden könnte,haben wir jetzt umgeplant.
                                      Da wir definitiv Sonne und Hitze um die entsprechende Urlaubszeit möchten,müßen wir ein anderes Land wählen.
                                      Wir sind uns zwar noch nicht einig,trotzdem denke ich,daß es auf Ägypten rauslaufen wird.
                                      Mal sehen und danke nochmal für die Tips.
                                      Wir werden auf jeden Fall irgendwann mal Bulg. besuchen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Guenni1969G Offline
                                        Guenni1969G Offline
                                        Guenni1969

wir waren Anfang september 2005 am goldstrand tagsüber 30C°
                                        Aber abends recht kühl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dana0105D Offline
                                          dana0105D Offline
                                          dana0105

@caribiangirl
                                          Mein Mann und ich fahren seid Jahren immer im September an den Goldstrand und hatten immer Badeurlaub!Auch dieses Jahr fliegen wir vom 10.09.-30.09. hin.Meistens hatten wir in 3 Wochen mal 1-2 Regentage gehabt.
                                          Was AI betrifft,kann ich mich der Mehrheit hier anschließen-würd ich in Bulgarien NIE buchen,da würd ich mich vor Ort ärgern-wenn ich nämlich die zahlreichen wunderschönen Restaurants und Gaststätten mit guten Preisen sehen würde...

dana0105

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag