Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
  6. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
661 Beiträge 123 Kommentatoren 338.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

@r.beckmann, schlichte Dummheit sich nicht bereits im Vorfeld eine Reise über das Reiseland zu informieren, stattdessen 1.800 Schleifen in den Sand zu setzen und hinterher Frustbeiträge ins Forum zu klöppeln.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

r.beckmann, eigentlich erübrigt sich für mich jeglicher weitere Kommentar an Dich, die Gründe hatte ich schon genannt und alleine die AI-Buchung disqualifiziert Deine "ideale Vorbereitung" vollends!

Da Du mich aber persönlich angesprochen hast, laß Dir versichert sein, daß der Hotelstandard im Preisleistungsverhältnis in Thailand durchaus locker mit südeuropäischem Standard mithalten kann und selbst hinter westeuropäischem und deutschem braucht er sich nicht verstecken. Rechne mal nur den Hotelanteil inkl. Deiner ach so schlauen Verpflegung auf westlichen Standard um zur dortigen Hochsaison. Fällt Dir schwer? Soll vorkommen, denn ich wette gerne eine hohe Summe auf Pauschalurlaub und bei den sonstigen geistigen Ergüssen eh auf verminderte Vergleichsfähigkeit.

Die Backpacker- und Sextouristenvorurteile runden das Gesamtbild Deiner Aussagekompetenz dann endgültig ab und ich empfehle Dir, bleib weiter in Europa, da ist der Empfang der Hartz-4-Sender auch einfacher, nur das Wetter zu dieser Jahreszeit so kontraproduktiv, gelle?!

Ehrlich gemeinter Vorschlag, versuche es mit den Kanaren, ist so ziemlich die einzige Destination, die mir für Dich mit halbwegs passenden Temperaturen von November bis März bei Deiner Anamnese vors geistige Auge kommt.

Gute Besserung, mögest Du alle Gefahren überstehen und gesund wieder nach Hause kommen!

OT für alle stillen Mitleser und mögliche Thailandneulinge, ich bin zugegebenermaßen überzeugter Thailandfreund, aber weit davon entfernt, einer dieser Destinationsblinden zu sein! Nein, die wahren Probleme dieser Destination sind mir durchaus bekannt und habe ich diese auch schon oft thematisiert, aber dieser geistige Durchfall sollte nicht unwidersprochen bleiben und wer ihn trotzdem für sich annimmt, nehme bitte Abstand von einer Buchung, verschone das Land und Miturlauber, danke!

r.beckmannR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gastro24G Offline
        Gastro24G Offline
        Gastro24
        Gesperrt

Um zurück auf's Thema zu kommen. In Khao Lak war die letzete Welle vor eineinhalb Jahren, man konnte recht gut
        eingrenzen, wo es herkam (ein Markt zwischen Bangniang und der Tankstelle). Man hat damals mit der chemischen Keule
        zugeschlagen und alle Mücken platt gemacht. Dengue spielt derzeit keine Rolle in Khao Lak.

Quelle: Ein Thai-Arzt in Bang Niang bei einem Chang heute

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • r.beckmannR r.beckmann

@doc3366 sagte:

... Andere zahlen dafür Eintritt im Zoo und ist sie im AI-Paket, wird gejammert. Lebbe is ungerecht 😱

Finde es toll wie du dich darüber amüsierst.
          Sicherlich gibt es für den Durschnittsurlauber aus Europa Vorteile wie z.B die schönen Strände und die schöne Natur die Thailand zu biete hat.

Jedoch sehe ich persönlich (als Normalurlauber) keinen wirklichen Vorteil gegenüber Südspanien, Algarve, Kanaren keinen Vorteil.

Der Hotelstandard in Thailand (5Sterne) ist mit dem europäischen Hotelstandard nicht gleichzusetzen.

Die Umgebung bietet außer schöner Natur rein garnichts. Tropische Krankheiten und viele sonstige Gefahren.

Ich verstehe dass es für Backpacker und alternde Europäer die ein junges Thaimädchen suchen sicherlich wundervoll ist.

Vielleicht kann mir jemand die Vorteile für einen Durchschittsurlauber erläutern.

Die langen Flugzeiten , Tropenkrankheiten und weitere Gefahren in diesem Entwicklungsland stehen für mich in keinem Verhältnis.
          Dabei habe ich bereits das Beste vom Besten gebucht was ich finden konnte.

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Malini

@rbeckmann sagte:

Der Hotelstandard in Thailand (5Sterne) ist mit dem europäischen Hotelstandard nicht gleichzusetzen.

Und du glaubst, das nach einem Aufenthalt in einem AI–B.unker beurteilen zu können?

Die Umgebung bietet außer schöner Natur rein garnichts.

Und mehr wirst du aus deinem Hotel heraus wohl auch nie kennenlernen... Blöd – für dich!

Ich verstehe dass es für Backpacker und alternde Europäer die ein junges Thaimädchen suchen sicherlich wundervoll ist.

Selten so einen Humbug gelesen❗

Wohl kaum!

😛

PS: Auch von mir gute Besserung – ich hoffe, du hast noch genügend Zeit...

Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

r.beckmann, eigentlich erübrigt sich für mich jeglicher weitere Kommentar an Dich, die Gründe hatte ich schon genannt und alleine die AI-Buchung disqualifiziert Deine "ideale Vorbereitung" vollends!

Da Du mich aber persönlich angesprochen hast, laß Dir versichert sein, daß der Hotelstandard im Preisleistungsverhältnis in Thailand durchaus locker mit südeuropäischem Standard mithalten kann und selbst hinter westeuropäischem und deutschem braucht er sich nicht verstecken. Rechne mal nur den Hotelanteil inkl. Deiner ach so schlauen Verpflegung auf westlichen Standard um zur dortigen Hochsaison. Fällt Dir schwer? Soll vorkommen, denn ich wette gerne eine hohe Summe auf Pauschalurlaub und bei den sonstigen geistigen Ergüssen eh auf verminderte Vergleichsfähigkeit.

Die Backpacker- und Sextouristenvorurteile runden das Gesamtbild Deiner Aussagekompetenz dann endgültig ab und ich empfehle Dir, bleib weiter in Europa, da ist der Empfang der Hartz-4-Sender auch einfacher, nur das Wetter zu dieser Jahreszeit so kontraproduktiv, gelle?!

Ehrlich gemeinter Vorschlag, versuche es mit den Kanaren, ist so ziemlich die einzige Destination, die mir für Dich mit halbwegs passenden Temperaturen von November bis März bei Deiner Anamnese vors geistige Auge kommt.

Gute Besserung, mögest Du alle Gefahren überstehen und gesund wieder nach Hause kommen!

OT für alle stillen Mitleser und mögliche Thailandneulinge, ich bin zugegebenermaßen überzeugter Thailandfreund, aber weit davon entfernt, einer dieser Destinationsblinden zu sein! Nein, die wahren Probleme dieser Destination sind mir durchaus bekannt und habe ich diese auch schon oft thematisiert, aber dieser geistige Durchfall sollte nicht unwidersprochen bleiben und wer ihn trotzdem für sich annimmt, nehme bitte Abstand von einer Buchung, verschone das Land und Miturlauber, danke!

r.beckmannR Offline
            r.beckmannR Offline
            r.beckmann

Wahrscheinlich hast DU Recht. Wahrscheinlich liegt es an meiner hohen Erwartungshaltung.

Abwerten musst du mich dennoch nicht wegen meiner Meinung und meinen Aussagen.
            Ich habe für mich persönlich entschieden dass mir Europa und die arabischen Emirate besser in meine / unsere Vorstellungen passen. Für die jenigen die Thailand lieben : Tut mir leid dass ihr euch angegriffen gefühlt habt. Für mich persönlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil soweit zu reisen und bin wohl zu verwöhnt von anderen Orten wie Dubai, Barcelona und Co.

Für die jenigen die ein schönes Hotel suchen in Khao Lak : Beyond Resort Khao Lak.

Kann ich sehr empfehlen, Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
            Die Anlage selbst ist wunderschön und die Strände ebenfalls.

Der sonstigen Gegebenheiten in der Umgebung/ Freizeitmöglichkeiten etc. passen MIR PERSÖNLICH NICHT.

An alle die ihre Meinung dazu geschrieben haben: danke ihr habt mich überzeugt dass es an mir liegt.

Ich bleibe Europa und den Emiraten treu.

Allen einen schönen Urlaub 😊

P.S. ich weis aber immer noch nicht was an All Inclusive verkehrt sein soll wenn ich in der Umgebung des Hotels kaum auf die schnelle was essen gehen kann ohne mit Taxi oder Shuttle Bus irgendwo hinzufahren 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Malini

@rbeckmann sagte:

Und du glaubst, das nach einem Aufenthalt in einem AI–B.unker beurteilen zu können?

Die Umgebung bietet außer schöner Natur rein garnichts.

Und mehr wirst du aus deinem Hotel heraus wohl auch nie kennenlernen... Blöd – für dich!

Selten so einen Humbug gelesen❗

Wohl kaum!

😛

PS: Auch von mir gute Besserung – ich hoffe, du hast noch genügend Zeit...

r.beckmannR Offline
              r.beckmannR Offline
              r.beckmann

Es ist wahlweise All-In

https://www.holidaycheck.de/hi/beyond-resort-khaolak/e4a82b8c-10bf-3fee-b970-58fe7da9fa50

als ****** nicht zu bezeichnen. Sehr schöne Hotelanlage.

Dennoch mit Strandhotels wie z.B W Barcelona oder den meisten Hotels in Dubai nicht gleichzusetzen meiner Erfahrung nach.

Die Umgebung bietet MIR persönlich nichts sehenswertes.

Und Sextourismus ist unzweifelhaft in der Region Phuket und co. sehr populär.

Khao Lak ist davon soweit mir bekannt davon nicht betroffen.

Alles weitere habe ich bereits im vorherigen Beitrag zugegeben / eingesehen 😜

Trotz allem (für mich) Negativen bietet Thailand viele schöne Seiten.
              Möchte keinen von seiner Reise abhalten jedoch sollte man sich vorher gut darüber informieren was einen erwartet ( was ich leider nicht getan habe) 😑

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              W Barcelona Hotel
              Katalonien/Spanien
              Zum Hotel
              HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • r.beckmannR r.beckmann

@doc3366 sagte:

... Andere zahlen dafür Eintritt im Zoo und ist sie im AI-Paket, wird gejammert. Lebbe is ungerecht 😱

Sicherlich gibt es für den Durschnittsurlauber aus Europa Vorteile wie z.B die schönen Strände und die schöne Natur die Thailand zu biete hat.

Jedoch sehe ich persönlich (als Normalurlauber) keinen wirklichen Vorteil gegenüber Südspanien, Algarve, Kanaren keinen Vorteil.

Die Umgebung bietet außer schöner Natur rein garnichts. Tropische Krankheiten und viele sonstige Gefahren.

Vielleicht kann mir jemand die Vorteile für einen Durchschittsurlauber erläutern.

Die langen Flugzeiten , Tropenkrankheiten und weitere Gefahren in diesem Entwicklungsland stehen für mich in keinem Verhältnis.

bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

@rbeckmann sagte:

...Dabei habe ich bereits das Beste vom Besten gebucht was ich finden konnte...

..mit Buchung des Beyond Resorts glaubst du das jetzt aber nicht wirklich, oder?

Antworten Zitieren
                • r.beckmannR r.beckmann

@doc3366 sagte:

MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@rbeckmann,

deine Aussage war:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Mandarin Oriental, Peninsula, Banyan Tree etc. pp. auch nur ansatzweise weniger bietet als ein 5–Sterne–Hotel in (Süd–)europa?!?

Und doch, das von dir gebuchte Hotel bietet dir ja offensichtlich den Schutz eines B.unkers: Bloß nicht rausgehen und Land und Leute, Flora und Fauna kennenlernen... 😱

Angegriffen fühle ich mich keineswegs – ich stehe voll dazu, als Sextourist mit Rucksack dorthin zu reisen... 😂

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Mandarin Oriental Bangkok
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Hotel Banyan Tree Bangkok
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B bernhard707

@rbeckmann sagte:

...Dabei habe ich bereits das Beste vom Besten gebucht was ich finden konnte...

..mit Buchung des Beyond Resorts glaubst du das jetzt aber nicht wirklich, oder?

r.beckmannR Offline
                    r.beckmannR Offline
                    r.beckmann

Habe bei der Buchung mit den Parametern All Inclusive bis 2500€ p.P damals nichts besseres gefunden. Oder falsch verglichen da All In scheinbar nicht so populär ist in Thailand 😅 oder es war bereits ausgebucht.
                    Wie auch immer für mich ist es nichts hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

@rbeckmann,

deine Aussage war:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Mandarin Oriental, Peninsula, Banyan Tree etc. pp. auch nur ansatzweise weniger bietet als ein 5–Sterne–Hotel in (Süd–)europa?!?

Und doch, das von dir gebuchte Hotel bietet dir ja offensichtlich den Schutz eines B.unkers: Bloß nicht rausgehen und Land und Leute, Flora und Fauna kennenlernen... 😱

Angegriffen fühle ich mich keineswegs – ich stehe voll dazu, als Sextourist mit Rucksack dorthin zu reisen... 😂

r.beckmannR Offline
                      r.beckmannR Offline
                      r.beckmann

Sei nicht nachtragend 😁 habe mich bereits entschuldigt für die Aussage.

Kenne die Hotels nicht und kann dazu nichts sagen.
                      Werde mich aber auch nicht eines besseren überzeugen lassen.
                      Nach Abreise gibt es kein zurück für mich. Seit froh ihr seit mich endlich los 😉
                      Zum eigentlichen Thema Dengue noch:
                      Habe seit Ankuft ca. 40 Mückenstiche trotz citronella , Deet und Co. Fieber oder andere Symptome bisher nicht.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Warum sollte ich dir etwas nachtragen? Mir ist es egal, wenn jemand nur Schubladen im Kopf hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • r.beckmannR r.beckmann

Es ist wahlweise All-In

https://www.holidaycheck.de/hi/beyond-resort-khaolak/e4a82b8c-10bf-3fee-b970-58fe7da9fa50

als ****** nicht zu bezeichnen. Sehr schöne Hotelanlage.

Dennoch mit Strandhotels wie z.B W Barcelona oder den meisten Hotels in Dubai nicht gleichzusetzen meiner Erfahrung nach.

Die Umgebung bietet MIR persönlich nichts sehenswertes.

Und Sextourismus ist unzweifelhaft in der Region Phuket und co. sehr populär.

Khao Lak ist davon soweit mir bekannt davon nicht betroffen.

Alles weitere habe ich bereits im vorherigen Beitrag zugegeben / eingesehen 😜

Trotz allem (für mich) Negativen bietet Thailand viele schöne Seiten.
                          Möchte keinen von seiner Reise abhalten jedoch sollte man sich vorher gut darüber informieren was einen erwartet ( was ich leider nicht getan habe) 😑

HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich für meinen Teil kann mit diesem Resümee

@rbeckmann sagte:

... Trotz allem (für mich) Negativen bietet Thailand viele schöne Seiten.

sehr gut leben, nur hörte sich das anfangs ganz anders an und dann muß man auch mal relativieren dürfen. M.E. hast Du Dich überhaupt nicht informiert, die Buchungsbeschreibung zeigt dies deutlich und auch ist das Beyond kein 5 Sterne Hotel, selbst der sonst eher uneinsichtige Hotelmanager betont das immer wieder, wenn er seiner Meinung nach zu kritische Bewertungen zu entkräften versucht. In der Umgebung des Beyond muß man ohne fahrbaren Untersatz übrigens keinesfalls verhungern, aber man muß schon das Hotel auch mal verlassen wollen! Aber sei`s drum, es ist vollkommen ok, daß Thailand nichts für Dich ist, die Erfahrung hättest Du Dir und uns allerdings mit ein paar Klicks im Vorfeld ersparen können und hier nicht noch absolut unpassende Klischees und unausgegorene Warnungen verbreiten müssen!

Um auf das Thema zurückzukommen, mit welchen Mitteln genau und in welcher Form versuchst Du Dich gegen Stiche zu schützen? Vielleicht kann man Dir da ja noch helfen und zumindest in der Beziehung den Resturlaub retten?!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • r.beckmannR r.beckmann

Sei nicht nachtragend 😁 habe mich bereits entschuldigt für die Aussage.

Kenne die Hotels nicht und kann dazu nichts sagen.
                            Werde mich aber auch nicht eines besseren überzeugen lassen.
                            Nach Abreise gibt es kein zurück für mich. Seit froh ihr seit mich endlich los 😉
                            Zum eigentlichen Thema Dengue noch:
                            Habe seit Ankuft ca. 40 Mückenstiche trotz citronella , Deet und Co. Fieber oder andere Symptome bisher nicht.

bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

@rbeckmann sagte:

...Habe seit Ankuft ca. 40 Mückenstiche trotz citronella , Deet und Co. Fieber oder andere Symptome bisher nicht...

Citonalla kannste vielleicht zum Kuchen backen verwenden, als Repellent taugt es nix.
                            Aber Respekt, mit 40 Mückenstichen in den paar Tagen hast du wohl sowas wie einen Truppenübungsplatz für die Mosquitos geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • r.beckmannR Offline
                              r.beckmannR Offline
                              r.beckmann

Gebe dir Recht habe mich wirklich zu wenig informiert und blind auf Bewertungen und Weiterempfehlungen vertraut.
                              Entsprechend bin ich mit hoher Erwartungshaltung angereist. Genau das meinte ich damit dass 5 Sterne nicht gleich 5 Sterne sind. Habe es in meinem Beitrag nur zu verallgemeinert.

Im Anhang die Mittel die ich verwendet habe.
                              Lange lockere Kleidung konnte und wollte ich nicht umsetzen. Bei 30 Grad nicht wirklich zumutbar und vorallem sieht es komisch aus.
                              Parfüm habe ich nicht verwendet da ich gelesen habe dass es Mücken anlocken kann.
                              Ebenso Cremes etc. habe ich sein lassen.
                              Auf den geduschten Körper direkt die Mittel großzügig aufgetragen von Kopf bis Fuß.

Sketolene wurde mir von anderen Urlaubern und dem Hotelpersonal empfohlen mit Deet und Citronella.
                              Bei anderen Reisenden scheint es wohl zu helfen da diese während des Aufenthalts 2-5 Mückenstiche (oder manche keinen Einzigen !) haben während ihres Aufenthalts.
                              Die Meisten Einstiche habe ich an Handgelenken, Kniehöhlen, Unterarmen und Unterschenkeln.
                              Die Mücken scheinen mein Blut wohl zu mögen.

Ich versuche das Beste daraus zu machen und mir davon nicht den Urlaub vermiesen zu lassen.
                              Kühlen mit Eis oder eiskalten Getränkedosen hilft direkt nach dem Stich.

Ein mulmiges Gefühl wegen der Angst von Tropenkrankheiten bleibt dennoch bestehen.
                              Man liest und hört einfach zuviel um es ausser vor zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

r.beckmann - ich benutze immer schon Sketolene orange - niemals die anderen "Farben".....da dies am meisten Deet enthält...das Citronella kauf ich höchstens als Raumduftspray😀 Außerdem verwende ich - mir hilfts schon seitdem ich nach LOS reise - das einfache Chinaöl vom DM-Markt - paar Tropfen auf die Stirn und Füße - hält bei mir zumindest die Viecher ab.....und ich hatte während der zig Jahre, wo ich jetzt schon mehrmals im Jahr nach LOS flieg, vielleicht zusammen insgesamt die Anzahl der Stiche, wie du in deinem einzigen Urlaub....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • r.beckmannR Offline
                                  r.beckmannR Offline
                                  r.beckmann

Danke für den Tipp - dann werde ich den Rest des Aufenthalts nur noch das orangene verwenden.
                                  Glaube ich dir gerne sehe es ja bei den anderen Urlaubern... keine Ahnung warum ich den Biestern so gut schmecke.
                                  Im Zimmer hatte ich übrigens die Gardinen vollgesprüht zu Beginn mit dem orangenen Sketolene und die Klima non stop laufen und hatte im Zimmer keine Mücke bisher.
                                  Klimaanlage bzw geringe Raumtemperatur soll die Mücken angeblich abschrecken vielleicht lag es aber auch am Sketolene

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alekueA Offline
                                    alekueA Offline
                                    alekue
                                    schrieb am zuletzt editiert von alekue

Das orangene wirkt für uns auch am besten. Was mir aufgefallen ist: Den schlimmsten Moskitobefall haben meine Frau und ich jedes Mal beim Checkin an der Rezeption wenn wir abends ankommen . Vielleicht riecht man dann noch etwas interessanter für die Viecher, also noch so neu ????? Es sind dann immer nur so kleine Stiche , die eine Nacht jucken und morgens wieder weg sind.

Wenn die Klimaanlage läuft, kommen die Biester nicht rein, das ist richtig. Mit Skeleton auf die Vorhänge wäre ich vorsichtig, kann schlimme Flecken geben.

Tigerbalsam (das kühlende) hilft hervorragend gegen den Juckreiz.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Alles richtig, was hier geschrieben wurde! Bei mückenanziehenden "Eigendüftlern" (nicht negativ gemeint, das hat nichts mit stinken zu tun, sondern mit dem unterschiedlichen Körpereigengeruch, den wir Menschen haben und welcher auf Moskitos anders und unterschiedlich anziehend wirkt) helfen meist nur deethaltige Repellents. In Thailand nutze ich auch oft das gelborange Sketolene, da man es überall bekommt. Verträglicher sowohl vom Geruch als auch der Hitzeentwicklung auf der Haut empfinde ich persönlich das 15% deethaltige OFF und in der Wirkung ist es bei regelmäßiger Anwendung nicht minder effizient.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß beim Beyond sich die Moskitosituation momentan anders darstellt als an anderen Orten, da man dort mit Klong und Teichen optimale Brutstätten vorfindet und erhöhte Mückenaufkommen oftmals auch regional begrenzt sind. Neben der Klimaanlage im Zimmer hilft übrigens auch nachts ein laufender Miefquirl, für diejenigen, die die AC nachts nicht laufenlassen wollen.

alekue, das mit der Lobby kenne ich, ebenso oft auch am Spaempfang, weshalb ich dort inzwischen auf die Teereichung vor- und nachher verzichte und bei Gesprächen an diesen Orten hat man sich an meine hyperaktiven Zuckungen und Veitstänze inzwischen gewöhnt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Also fuer mich ist das beste Antimueckenmittel meine Frau. Wenn die neben mir ist bekomme ich keinen einzigen Stich ab.

palme30P lesebrilleL 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Sei froh, dann leidest Du am "Frau doc - Syndrom"! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 30 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag