Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
-
Also fuer mich ist das beste Antimueckenmittel meine Frau. Wenn die neben mir ist bekomme ich keinen einzigen Stich ab.
@mkfpa sagte:
Also fuer mich ist das beste Antimueckenmittel meine Frau. Wenn die neben mir ist bekomme ich keinen einzigen Stich ab.
Sind gestern aus Thailand/ Khao Lak Urlaub zurück gekommen, im Gepäck hat mein Mann Denguefieber mitbekommene! Also schütz euch, indem ihr euch immer einsprüht! Wir haben uns eingesprüht und mein Mann hat es trotzdem bekommen! Anzeichen waren in den letzten 3 Tagen aufgetreten, Durchfall, Fieber, Erbrechen, Glieder und Kopfschmerzen, sowie Hautrötung.
Waren schon 15 mal in Thailand und hatten nie Probleme, diesmal schon. -
Witzbold
mein Mann ist gestern mit Denguefieber aus Thailand/ Khao Lak zurück gekommen! -
Wer hat Dengue diagnostiziert, wie lange wart Ihr in Khao Lak und nur dort? Ich will hier nichts herunterspielen und halte es für durchaus möglich, aber solche Beiträge sollten wirklich ein wenig detailgenauer sein, schüren sie bei einigen Lesern doch sehr schnell Panik.
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und würde zum Besuch beim Tropenmediziner raten, um die Diagnose zu verifizieren und vor allem, sich über mögliche Risiken bei Folgebesuchen bzw. vor allem -Infektionen aufklären zu lassen. Dengue ist inzwischen fast weltweit verbreitet und sollte nicht unterschätzt werden.
-
Hallo ihr Thailand-Liebhaber

Wir sind das 1. Mal in Thailand. Freitag bis Dienstag in Bangkok und seitdem im Ferienhaus in Bang Saray.
In Bangkok hatten wir null Stiche, seit wir im Haus sind haben mein Mann und ich jeder sicher schon mindestens 30 Stiche. Wir räuchern das Haus aus, nutzen Räucherspiralen am Tag und Abend und der Ventilator über den Liegen läuft ständig. Wir haben von Autan Tropical über Off und das orangene thailändische Zeug alles ausprobiert aber es werden jeden Tag mehr Stiche.
So hatte ich mir meinen Urlaub hier nicht vorgestellt. Es dreht sich den ganzen Tag um das Thema Mücken und Dengue. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns? Danke und liebe Grüße Claudia -
Mein persoenlicher Albtraum

Aber bist Du sicher, dass es Mueckenstiche sind und nicht etwa Sandfliegen, Bettwanzen oder Aehnliches? Ansonsten koenntest Du es noch mit DEET 95 probieren, wobei die Gelehrten immer noch streiten, ob der hoehere Deetanteil einen besseren oder nur laengeren Schutz bewirkt...
Ich wuensche jedenfalls alles Gute!
-
Es ist auch mein Albtraum
Ich werde schon ganz panisch und bei kleinen Kopfschmerzen ect. denke ich an Denque.
Es sind leider definitiv Mückenstiche. Selbst im Pool schwirren sie um einen rum und sitzen am Fliegengitter ect.
Deet 95 gibt es in Apotheken oder? Denn aus den Läden haben wir mittlerweile alles durch. -
Ich leide mit Dir schon beim Lesen

Ja in den Pharmacies, aber auch beim Tesco habe ich es schon gesehen. Alles Gute!
-
Aufgrund der aktuellen Situation und eines direkt betroffenen Falles einer hier sehr geschätzten Mituserin, würde ich gerne mal einen Aufruf starten!
Leute, wartet nicht darauf, daß man EUCH schützt, das geht nicht! Bekommt EUREN Pöppes hoch und helft mit, es gibt mehrere Dinge, die IHR proaktiv tun könnt, um der ganzen Sache wenigstens ein wenig dienlich zu sein.
Sprecht in euren Hotels vor und verlangt, daß das Personal aufgeklärt wird und mithilft, indem z.B. keine leeren Packungen/Gläser/Kronkorken oder Sonstiges liegengelassen werden, die Drecksviecher legen Eier, brüten und schlüpfen innerhalb weniger Tage! Haltet selbst die Augen auf und beseitigt solche Brutstätten, das kostet Sekunden. Schützt Euch vor Stichen, das hilft nicht nur Euch, sondern auch der angeblich so geliebten Bevölkerung, denn diese wissen meist nicht um die Probleme und werden durch Eure Stiche der Mitverbreitung ausgesetzt. Sprecht die Leute an, Thais sind wissbegierig, aber oft nicht wirklich aufgeklärt.
-
Hallo,
Haben etwas bessere Hotels in der Regel auch Moskitonetze und räucherspirallen da? Oder mitnehmen?
(braucht man Moskitonetz, wenn die Klimaanlage da ist und läuft?)Ein Moskitonetz brauchst du wo du sein wirst nicht, Räucherrspiralen (mosquito coils) bekommst du im 7eleven o.ä.
-
Dengue wird von Mücken übertragen, die auch tagaktiv sind! Da hilft ein Moskitonetz oder ne Klimaanlage im Zimmer wenig.
Über der Sonnencreme einsprühen und wie den Sonnenschutz immer wieder erneuern.DiesesThema ist @skorpik bei seiner Frage offensichtlich entgangen, gut dass du noch einmal darauf hinweist Mam.
-
Gerne Bernhard.
Da fällt mir noch was wichtiges ein, bitte nehmt in die Tropen nie Aspirin als als Schmerzmittel mit! Bei vielen Erkrankungen, darunter auch Dengue und Malaria, verschlimmert es die Auswirkungen.Ja ist auch wichtig, stattdessen besser Paracetamol mitnehmen.