Zukünftige Flüge nach Mombasa
-
Das mit den Mittelsitzen reservieren für 50 Prozent oder mehr oder weniger gibt es auch bei anderen Airlines.
Die Notausgangsitze sind geblockt kannst du nur am Check in bekommen wenn überhaupt. Verstehen tu ich sowas nicht.
Reihe 5 fand ich auch super doch hat man die Wand vor sich...richtig die Beine langmachen geht nicht. Langmachen kann man sich auf einen "normalen Platz".
LG Jasmin
-
mayfieldfalls:
Die Notausgangsitze sind geblockt kannst du nur am Check in bekommen wenn überhaupt. Verstehen tu ich sowas nicht.
LG Jasmin
Die Notausgangsitze gibt es ja nicht wegen der tollen Beinfreiheit sondern wie der Name schon sagt, wegen des Notausgangs. Diesen muss ein Passagier dann im Notfall auch öffnen können. Viele Airlines vergeben diese Sitze deshalb erst beim Check-Inn um halbwegs sicherzustellen, dass da dann nicht die "Oma mit den Krücken" oder kleine Kinder sitzen.
Gruß Wrangler
-
Richtig ganz genau so ist es....ich wunder mich nur immer wieder warum dann am Notausgang Kinder sitzen mit Oma und Opa.... :?
Aber egal anderes Thema......
-
Ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass einigen Personen, wie eben älteren Herrschaften, Familien oder auch übergewichtigen Personen diese Plätze verweigert wurden am Checkin. Was ja auch vollkommen richtig ist! Nur Verständnis kommt eben oft nicht auf dafür, Hauptsache man hat Platz

Ich habe gerade heute so einen Platz für einen Flug morgen reserviert, mit dem deutlichen Hinweis von der Lufthansa, dass die Plätze unter gewissen Voraussetzungen vom Kabinenpersonal getauscht werden können.
-
Das Thema Notausgänge:
normalerweise nicht reservierbar, frühes Erscheinen am Check In kann manchmal helfen, englisch sollte verstanden werden, trotzdem ist es mir schon öfters passiert das es hieß alles belegt, Erstaunen in der Kabine alle Notausgänge frei, nach Rücksprache mit den Flugbegleitern umgesetzt.
Ich denke es kommmt oft auch auf die Tagesform der Agenten, ein wenig Glück an, die letzten Flüge auch nach Asien konnten wir auf den begehrten Plätzen genießen, meine Holde ist immer nicht so begeistert, kurze Beine und es ist Ihr immer kalt auf diesen Plätzen.Gabi 2001 ( Franz )
-
Es kommt auf die Airline an, manche geben diese auch kurz vorher frei. Mir ist das jetzt auch nicht wirklich wichtig, Geld würde ich niemals dafür bezahlen, aber wenn man es umsonst bekommen kann dann nehme ich sie doch. Und auch ich habe mich gerade bei LH schon öfters wieder umgesetzt weil es einfach zu kalt war.
-
Wir wurden letztes Mal bei Condor auch in der Maschine gefragt, ob wir uns an die Notausgänge setzen wollten, es waren die einzigen freien Plätze und die Kabinencrew hat sich die Leute ausgesucht und gefragt. Die Beinfreiheit war natürlich super.
-
@ schatten- engel,
Direktflüge, diese Definition kann heißen mit Zwischenlandung, nur Non-Stop Flüge gehen ohne Zwischenlandung ans Ziel.
Als einziger Anbieter ist nur Condor im Rennen, TK und ET haben immer mindestens eine Zwischenlandung, bei TK über Istanbul finde ich es gar nicht so schlimm, bei mir sind es 3 Stunden und langer Flug, 9 Stunden geht doch immer noch, 13 Stunden nach Singapur oder Buenos Aires das sind in meinen Augen lange Flüge.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Gabi2001:
@ schatten- engel,Direktflüge, diese Definition kann heißen mit Zwischenlandung, nur Non-Stop Flüge gehen ohne Zwischenlandung ans Ziel.
Als einziger Anbieter ist nur Condor im Rennen, TK und ET haben immer mindestens eine Zwischenlandung, bei TK über Istanbul finde ich es gar nicht so schlimm, bei mir sind es 3 Stunden und langer Flug, 9 Stunden geht doch immer noch, 13 Stunden nach Singapur oder Buenos Aires das sind in meinen Augen lange Flüge.
Gabi 2001 ( Franz )
Also die Länge des Fluges ist ja gar nicht so schlimm, aber das Rauf und Runter und Aussteigen und wieder Einsteigen und wieder Rauf und wieder Runter... das nervt einfach... bin froh wenn ich sitze und es endlich los geht....
Umsteigen ist nix für mich...
Na dann warte ich mal die restlichen Anbieter ab... vielleicht wird es ja doch noch was...
Danke Euch... -
"Restliche Anbieter" gibt es nicht
, die Flugpläne von allem was fliegt sind draußen, wie geschrieben hat nur die Condor von Deutschland aus noch Non-Stop Verbindungen, und das auch nur bei einigen der wöchtentlichen Verbindungen.
Ansonsten wirst Du Dich mit einer Zwischenlandung anfreunden müssen, anders geht es nunmal nicht. -
@erik.e
leider falsch, Veranstalter sind Anbieter von Pauschalreisen und Flügen, haben aber rein gar nichts mit den Airlines zu tun.
Es gibt non stop leider nur Condor und das auch nicht an allen Tagen, da Nairobi oder der Kili auch auf dem Weg nach Mombasa angeflogen werden, allerdings muß man da meißt nicht den Vogel verlassen ( Eigene Erfahrung).Gabi 2001 ( Franz )
-
Ist schon klar. Es geht eher darum das im Moment nur Pauschalreisen buchbar sind wo halt nicht die Condor den Transport übernimmt. Es fehlen einfach noch paar nahmhafte Veranstalter mit ihren Winterkatalogen um sich preislich festlegen zu können. Gemeint ist der Hotelpreis plus Flug mit Condor (nonstop ab Deutschland) als Pauschalreise. Man soll's nicht glauben aber es gibt Reisende die buchen gerne Pauschal ...
... und auch gerne mit Condor.

-
Ich bin am 25.05. mit Türkisch Airlines geflogen und war ganz zufrieden. Allerdings muss man in Istanbul immer mal wieder nachschauen, ob der angegebene Gate noch aktuell ist - die ändern das gern auch 2 mal in kurzer Zeit.
Dann hatte ich einen Sitzplatz in Reihe 5 und hätte es dort sicher nicht den ganzen Flug ausgehalten - keine Chance, die Beine mal auszustrecken.
Aber da es noch 3 freie Plätze gab, war das Umsetzen nach Rückfrage kein Problem.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
-
Ich fand die Reihe 5 trotz langen Beinen ok, mich persönlich nervt es immer mehr wenn der Vordermann seine Lehne bis zum Anschlag zurück stellt, und das fällt in dieser Reihe weg :-). Aber ich stehe auch gerne zwischendurch mal auf und steh' dumm in der Gegend rum
. Einen richtig langen Langstreckenflug in der Reihe müsste ich auch nicht zwingend haben aber so arg lang ist die Strecke IST-MBA ja nun auch nicht. Eigentlich ist es mir wurscht, hauptsache weit vorne im Vogel
. -
Wie lang seid ihr von IST nach Mombasa geflogen.
-
Um 19.30 Uhr ( Ortzeit Istanbul ) los und Ankunft mit Zwischelandung ca eine Stunde Aufenthalt in Kili dann Ankunft ca. 5.00 Uhr ( Ortszeit ) Mombasa.
LG Jasmin