Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
Hallo zusammen,
wir planen Mitte September einen Last Minute Urlaub in Ägypten und haben uns schon einige Hotels in der Region Marsa Alam ausgeguckt (Gorgonia Beach, Shams Alam, Fantazia Resort, Lahami Bay).
Nur ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass wir so kurzfristig keinen Direktflug mehr nach Marsa Alam bekommen, daher wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen, welche Hotels Ihr ansonsten noch in anderen Regionen Ägyptens (Makadi Bay, Soma Bay, Hurghada) empfehlen könnt?
Wichtig wären uns ein tolles intaktes Hausriff welches etwas geschützter z.B. in einer Bucht liegt, sodass man auch bei fast jedem Wetter schnorcheln kann und nicht ständig die rote Flagge weht.
Dann wären uns zusätzlich noch ein schöner Sandstrand wichtig, sowie ein gutes Hotel (mind. 4 Sterne) mit gutem Essen/Getränken. Ich freue mich auf Eure Tipps, sehr gerne auch mit Eurem Link zur Hotelbewertung oder Fotos! Dankeeeee!!!
-
Hallo Jessi6666
Soma Bay - hat für alle Wassersportarten viel zu bieten
Kleines Hotel - The Brakers
daneben das Sheraton, gefolgt vom Robinson Club und das Kempinski.
Direkter Zugang zum Schnorcheln ohne Steg ist möglich, auch gibt es dort
schöne Strände und das Sheraton hat noch einen Steg zum Riff.Gruß
-
wir waren im Bel Air Azur Resort in Hurghada,das Schwesterhotel das man mitbenutzen kann hat ein ganz tolles Hausriff sowas habe ich in der Ecke von Hurghada noch nicht gesehen wir waren ganz begeistert!
-
Hoi jessi6666
Ich kann dir in Marsa Alam die Coraya Bay empfehlen. Dort das JAZ Solaya oder wenn es etwas grösser sein soll das Lamaya. Zum Tauchen absolut Top da eine schöne Bucht vor Ort ist. Oder das LTI Akkassia. Dort bist am Aussenrif und das ist im Herbst oft auf ROT mit der Fahne für Schnorchler. Es ist aber so dass wenn Du ein geübter Taucher bist dann geht das ohne Probleme auch bei ROT. Ausser die Wellen sind Meter hoch und du hast keine Chance an den Steg zu kommen. Aber von Riff her und von der Basis absolut Top.
Wir hatten das gleiche Problem und für diesen Oktober keine Flüge mehr bekommen nach Marsa. Aus diesem Grund müssen wir nun nach Hurghada. Da kann ich das JAZ Makadina empfehlen. Ist klein und die Tauchbasis ist in der Hotelanlage und das Riff ist auch sehr zu empfehlen. In der Makadi Bay sollte es für jeden Geschmack etwas haben. -
Riff am LTI Hotel Akassia Beach in El Quesier
Liebe Schnorchelfans,
kann mir jemand eine Auskunft geben über das Riff am Hotel LTI Akassia Beach in El Quesier? Wir sind sehr erfahrene Schnorchler und haben schon viel gesehen an Riffen in Ägypten und auf den Malediven und haben sehr hohe Ansprüche an ein Riff.
Wollen einfach nicht ins Ungewisse reisen und entdecken, dass das Riff nichts taugt. Viele unerfahrene Schnorchler loben das eine oder andere Riff, weil sie Anfänger sind und sich mit wenig zufrieden geben. Wir sind sehr anspruchsvoll an ein Riff, deren Artenreichtum, Anzahl der Fische, wie es zu beschnorcheln ist usw.Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen anderen Super-Tip was das Riff in der Gegend Marsa Alam angeht.
Lieben Dank Christine
-
Hi Dr. Mause, welche (z.B.Haus-)Riffe im Roten Meer und auf den Malediven habt ihr denn schon beschnorchelt und welche haben euch davon gefallen oder auch nicht gefallen? Ich frage, damit man mal einen "Vergleich" hat und weiß in welche "Richtung" Empfehlungen gehen könnten.
-
Das hier ist ein Suchthread. Zum Hotelthread geht es hier
-
Hallo Holginho,
wir waren auf Embudu, Bathala, Reethi Beach was die Malediven betrifft.
Embudu und Bathala waren ein Traum für uns.
Im Roten Meer gilt für uns die Lahamni Bay, das Utopia Beach-Riff, in Sharm el Sheikh das Riff beim Reef oasis blue bay (dort haben wir immer Mantas, Adlerrochen und schon sogar einen Wahlhai 2 x gesichtet). Diese Riffe finden wir toll und würden ähnlich tolles suchen.
Danke für Deine Antwort
Christine -
Bei uns liegt nach dem Utopia Beach, Lahami Bay, Three Corners Fayrouz und Gorgonia.., das Shams Alam Beach Resort an erster Stelle, was das Hausriff betrifft.
Schnorcheln auch immer Möglich, da in einer Bucht gelegen. Man merkt einfach, daß sich das Riff im Wadi Gimalnationalpark befindet.
Hier gehts zum Schnorchelvideo
https://www.youtube.com/watch?v=hPoa8HznmJklg
-
Morgen!
Wir waren im Akassia, Lahamy Bay, Gorgonia, Mövenpick und heuer wird es zum zweiten mal das Three Corners fayrouze plaza beach.
Akassia ist halt schon ein paar Jahre her, das Riff war nicht schlecht - halt reines Saumriff, bei Wind eher schlecht, Vorteil schnorcheln von Steg zu Steg und vor Jahren wurde jeden Tag 2 oder 3 mal ein gratis Minibusshuttel in eine geschützte Bucht angeboten. Ist halt inzwischen schon ein recht großes Hotel geworden - ev. Vorteil Wasserpark.Gorgonia Beach wäre meine Empfehlung, Einstieg über Steg oder bei Flut übers Riffdach für ausgedehnte Schnorcheltouren.
lg
VB12 -
Hallo!
Bin mitten im Koffer packen.
So das Riff im Fayrouze finden ich schon gut. Richtung links gegen die Strömung wird es dann wirklich schön (ist halt schon ein Stück zum schwimmen), viele Schildkröten, schöne Korallen. Des weiteren ist die Mubark Bucht nicht schlecht, große Schildkröten ev. Dugong und auch das Riff links ist nicht schlecht.
Das Innenriff hat eher oft schlechte Sicht, aber bei guter Sicht Rochen, Schildkröten und auch die Seekuh gesichtet.
Mein Tipp ist halt immer, in der Früh schnorcheln gehen, entweder Hausriff oder Mubarak Bucht ( noch keine Boote und es ist ruhig)
Ich hoffe das Riff und das Hotel haben sich seit 2012 nicht großartig verändert.
Mehr Möglichkeiten gibt es im Gorgonia Beach, da man bei Flut über das Riffdach schnorcheln kann und dann weiter kommt da man den Weg vom Steg abkürzt.
(íst halt auch nicht für jeden, relativ wenig Wasser unterm Bauch und die Doktorfische recht agressiv, aber soweit kein Problem)In 14 Tagen kann ich wieder mehr berichten
lg
Vb12 -
Hallo,
haben einige Hotels (die preislich machbar sind) für Ende November ausgesucht
Letztes Jahr waren wir in der Makadi bay (aber im Mai), vorher noch NIE in Ägypten...Nun geht es uns neben dem Preis am ehesten um das SCHNORCHELN
Wo kann man Ende November am ehesten und besten schnorcheln?
Makadi Bay
Marsa Alam
Marsa Alam - El Quiseir
Pasha Bay
Soma BayDANKE DANKE DANKE!!!
-
Heike68:
Makadi Bay schon mal rausstreichen
Ansonsten sehr abhängig vom Hotel.
Wobei aufgrund der Windverhältnisse ein Hotel in einer Bay schon vorzuziehen ist, da am Saumriff häufig rote Flagge (Schnorchelverbot) wehen kann.Grüßle
Heikeecht? Makadi bay waren wir und fanden es klasse...aber klar, bei allem anderen waren wir noch nicht.
Hotels die aktuell zur Verfügung stehen.amwaj blue beach resort (abu Soma)?
Aurora Oriental Bay Marsa Alam ResortTulip Resort Marsa Alam
Arena Inn El Gouna
Dreams Beach Resort Marsa Alam El Quisir
Hotel Sharm Resort Pasha Bayvielleicht kann noch wer einen Tipp geben

danke! -
Arena Inn streichen

-
Nee, in Singapur nicht

-
Hallo

wir fahren schon seit jahren ins tcf ....immer im november .
waren schon früher woanders in ägypten aber das riff im tcf ist für uns unschlagbar !
wie die anderen schon schreiben ....innenriff toll aussenriff genial ......
fahren auch in diesem jahr wieder hin .
viel spass ,egal wo du landest
vg heike