Tagesausflug nach Malaysia?!
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich fahren im Februar für eine Woche nach Singapur und fragen uns, ob es möglich ist einen Tagesausflug nach Malaysia zu machen. Falls ja, kann uns jemand einen seriösen Anbieter empfehlen? Macht es mehr Sinn den Ausflug von Deutschland aus zu buchen oder lieber vor Ort, wenn wir in Singapur angekommen sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe. -
Hallo,
auch ich befasse mich gerade mit der Reisevorbereitung für Malaysia und weiß zumindest aus der Theorie, dass du beispielsweise mit dem Flieger nach Kuala Lumpur einen Ausflug machen kannst oder beispielsweise mit dem Bus nach Malacca (Melaka).
In Kuala Lumpur war ich schon mal und kann dir daher berichten, dass es dort Stadtrundfahrten gibt, die du beispielsweise machen kannst.
Was stellst du dir denn konkret für ein Ausflugsziel vor?
-
Hallo,
ein konkretes Ausflugsziel haben wir noch nicht ins Auge gefasst. Die Frage, die sich uns gestellt hat, war, ob es überhaupt sinnvoll ist einen Tagesauflug zu planen. Nach Kuala Lumpur wird es wohl zu weit sein, da man mit der Bahn ca. 7 Stunden bis dorthin benötigt. Gibt es sehenswerte Ausflugsziele, welche man schneller von Singapur aus erreichen kann? -
Hallo,
offen gesagt bezweifele ich, dass es für einen Tagesausflug so besonders sehenswerte Ausflugsziele gibt, die man von Singapur aus in Malaysia (oder auch in Indonesien) erreichen könnte.
Dies gilt umso mehr, wenn ich mir überlege, was Singapur selbst alles zu bieten hat und was man in einer Woche dort alles unternehmen könnte - aber ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich ein absoluter Singapur-Freak bin

Viele Grüße
Peter -
Ein Tagesausflug nach Malakka ist gewiss machbar. Ich empfinde es nur nicht als besonders sehenswertes Ausflugsziel - das war jedenfalls der Eindruck, den ich von meinem dreitägigen Aufenthalt dort mitgenommen habe. Ganz nett war's, aber mehr nicht...
Die Einschätzung von mkfpa zu Johor Bahru teile ich voll und ganz.
Gruß
Peter -
-
Um mal hier anzuknüpfen. Ich habe gerade mal geschaut, ein Flug Hin und am nä. Tag zurück von Singapur nach Kuala Lumpur kostet für 2 Personen gerade mal ca. 110 USD und dauer 1Std, plus check in/out.
Daher bin ich am überlegen ob wir unseren 6 Nächte langen Singapur Aufenthalt mit einer Nacht in Kuala Lumpur unterbrechen.
Was meint Ihr dazu? Morgens von SIN nach KL und am nächsten Tag zurück. Air Asia oder Tiger Air kosten da ja fast nichts.
Welches Hotel könntet Ihr da in KL empfehlen, kann schon 4-5 Sterne haben und sagen wir mal bis 130 EUR kosten. Wichtig ist mir der Blick auf die Twin Towers

Kann man in KL auch günstig shoppen an so einem Kurztrip? Wenn ja wo in Citynähe?
Das einzige was mich etwas stört ist, das Gepäck wieder mit zunehmen nach KL und zurück aber naja.
Danke im Voraus.
-
Das Mandarin Oriental, liegt direkt neben den Petronas Towers mit einer grossen Mall. Das Gepäck kannst du im Singapore Hotel lassen.
-
Ich würde halt für den Tag gar kein Singapore Hotel buchen. Wollte ja in SIN eh das Hotel wechseln, weil ich 3 Tage im Marina Bay Sands und 2/3 in einem anderen bleiben wollte. Da wäre es eigentlich quantsch ein Hotel zu buchen um die Koffer abzustellen.
-
Das Traders hab ich nun auch ins Auge gefasst und werde wohl dort ein Zimmer mit Twin Towers View buchen.
Sehe ich das richtig, dass bei Air Asia und Tiger Airways jeweils nur Handgepäck inklusive ist? Dann müssten wir wirklich schauen nur eine Reisetasche oder so für die eine Nacht mitzunehmen und die Koffer in der Aufbewahrung lassen.
-
Wenn Du mal freundlich im Marina Sands fragst, kann's durchaus sein, dass Du Dein Gepäck da einfach noch für den einen Tag stehen lassen darfst.