Embudu
-
Schönen guten Tag,
wir sind Anfang Dezember nach 2 Wochen Sri Lanka noch für 5 Tage im Embudu Village.
Muss heute hierfür noch das Zimmer fest buchen. Nun stehen wir (wie schon Einige hier vorher) vor der großen Frage VP oder AL ???? Preisunterschied sind 144,-- € p.P.
Also sind ca. 30,-- p.P am Tag zu vertrinken, damit sich AL für die 5 Tage rechnet.Leider gibt es hier im Forum nur Getränkepreise von 2013.
Herausgefunden habe ich, dass die 1,5 l Fl Wasser momentan wohl 2,50 € kostet.
Was anderes als Wasser, ab und zu eine Cola/Fanta und am Abend vielleicht 1-2 Bierle werden wir ehr nicht trinken.
Kann mir jemand zufällig die aktuellen Preise für ein Bier und ein Cola/Fanta nennen ?
Das wäre ganz arg nett.LG
Mäggi -
1,5 l Wasser kosten 38,50 Rufiyaa - ca. 2,50 €
Bier groß 9 Dollar klein 5 Dollar ,
Cola weiß ich nicht .
Cocktail (kleine Menge)zwischen 6- 9 € , grosse Cocktails 15-17 Dollar ,Solltest Du ohne RV buchen kommen noch 125 € Kosten pro Person für den Bootstransfer dazu .
LG
-
Vielen herzlichen Dank !
Ich habe mich nun doch für AL entschieden und bereits fest gebucht.
Bin ja mal gespannt ob es die richtige Entscheidung war, auch im Bezug
auf den Zimmerwunsch des Bungis 31 oder 32, wenn wir denn einen von den beiden kriegen sollten
Naja, noch dauuuuuuuuert es ganz schön lange......LG
-
Hallo.
Meine Frau und ich überlegen im Mai für 2 Wochen nach Embudu zu reisen.
Habe einige Seiten vorher gelesen das man einen Superior-Bungalow nehmen sollte.Jetzt zu meiner Frage
: Wenn ich mir Angebote anschaue, steht da immer was von Superior Doppelzimmer, ist das dann der gemeinte Superior-Bungalow? Oder gibt es noch andere Bungalows?LG
-
Das schreibt Neckermann in der Katalogbeschreibung zu den einzelnen Zimmerkategorien: Sie wohnen in renovierten Superior-Zimmern (A1-3B) oder in Wasser-Bungalows (A2-3C). Die Superior-Zimmer verfügen über einen Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage, Safe, Telefon, Dusche, WC, Föhn und Balkon oder Terrasse zur Meerseite. Die Wasser-Bungalows entsprechen der NNNN-Kategorie, sind komfortabel eingerichtet und verfügen zusätzlich über eine Sitzecke, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Safe, Kabel-TV, Telefon, Hydromassage-Badewanne, Föhn, Sichtfenster im Boden und Veranda. Sparzimmer (A1-3S) in zweistöckigen Gebäuden, begrenzte Verfügbarkeit (keine Wünsche zu Ausstattung und Lage möglich) mit Terrasse zur Gartenseite gelegen, mit Deckenventilator, ohne Klimaanlage; nur Kaltwasser-Dusche.
Auf der Homepage der Insel ist nur die Rede von Superior Rooms und Waterbungalows.
-
Hi!
Ich habe Embudu gebucht für Pfingsten, Superior room......und nun 2 Fragen:
Sind die Superior-Rooms nun in zweistöckigen Gebäuden, oder wirklich nur in ebenerdigen Bungalows. In meiner Reisebestätigung von Neckermann steht ebenso "mit Balkon oder Terrasse".
Das Management konnte mir keinen Insel-Plan zu den Positionen der Superior-Gebäude schicken.
Gibt's da Gebäude in erster Reihe am Strand und auch andere in zweiter Reihe, etwas weiter hinten?
Welche Hausnummern sind denn zu empfehlen?
Gibt's da schönere und weniger schöne Plätzchen? -
Hallo,
wir haben Vollpension gebucht, da wir eh nur Wasser trinken, vielleicht hin und wieder mal eine Cola und wir uns ja Tee zubereiten können.
Nun frage ich mich ob wir Nachmittags Snacks (Sandwich,Pommes...) kaufen können? Falls der Abstand zwischen Mittag- und Abendessen mal zu lang ist.
Der Aufschlag zu AI war echt enorm...
LG Conni
-
hallo, wir wollen im april nach embudu. waren schon 4 mal auf fihalhohi. wir hoffen, dass wir keinen fehler mit embudu gemacht haben. an erster stelle steht für uns das schnorcheln. wir haben einen superior bungi gebucht. kann jemand sagen, wo die beste lage dort ist.
liebe grüsse marina
-
Embudu
Hallo,
wir fahren Ende Juni als Familie nach Embudu. Kann mir jemand sagen, ob die Getränkepreise vom letzten Jahr noch so stimmen:
1,5 l Wasser kosten 38,50 Rufiyaa - ca. 2,50 €
Bier groß 9 Dollar klein 5 Dollar ,
Cola 4 Dollar, Eis 4 Dollar
Cocktail (kleine Menge)zwischen 6- 9 € , grosse Cocktails 15-17 Dollar ,Meine Frau und ich werden eher Wasser trinken, vielleicht mal einen Cocktail. Die Kinder allerdings wollen sicher mal eine Cola oder ein Eis essen. Da würde mich interessieren, ob die Preise noch so sind? Wenn die sich stark erhöht haben, würde ich evtl. für die Kinder doch auf All-In gehen wollen.
Weiß evtl. jemand, was das dazubuchen vor Ort kostet? Manchmal ist das ja vor Ort günstiger.
Dazu die Frage, kann man sich auf den Zimmern unbegrenzt Tee und Kaffee zubereiten? Oder muss man dafür das Wasser kaufen? Das ist so leider nicht ersichtlich.
Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen.
LG
Torsten -
Hi,
wir wollen in November 2016 dort hin. Für 7 Tage mit AI.
Wir haben ein Wasserbungalow gebucht.
Ist das eine gute Wahl gegen den Strandbungalows?
Wir wollen Ruhe,Zweisamkeit usw. Flitterwochen
Auf was müssen wir achten?
Schnorchelsachen holen wir uns noch und Speicherkarten für unsere Fotos.
Stimmt es das man am Strand barfuss laufen kann?
Was bekommt man als Ausstattung in diesen Bungalows?
Ich weiß es gibt schon sehr viele Infos aber trotzdem wäre ich sehr dankbar
für Tips.
-
Man bekommt kein AI-Band. Täglich musst Du einmal an der Bar und beim Essen einen Beleg für die Getränke unterschreiben und deshalb immer bei der Bestellung die Zimmernummer angeben.
Handtücher für den Strand werden nicht zur Verfügung gestellt, wir haben eigene dabei. Offenbar haben aber auch einige Gäste vom Roomboy zusätzliche Handtücher bekommen oder benutzen am Strand die Handtücher aus dem Zimmer.
Für Flachstecker ist kein Adapter erforderlich, sonst ein dreipoliger Adapter bzw. mit einem Kugelschreiber den dritten Pol überlisten, dann geht es auch ohne.
Wir sind gerade in Zimmer 37, ist in der Nähe der Strandzunge, und wir sind zufrieden. Zimmer wird morgen frei.
Konnte jetzt über das Handy nur alle Fragen am Stück beantworten und nicht die einzelnen Mitglieder. Sorry.
-
Hallo, liebe Community

kann jemand Auskunft zu den Getränkepreisen geben?
Der Unterschied zwischen AI und VP beträgt pro Tag etwa 25€. Ich denke mal, das vertrinkt man nicht bei normalem Trinkverhalten. Oder muß man doch mit mehr rechnen?
Sind die Preise evtl. noch saisonabhängig? Es geht um den Zeitraum April/Mai.Danke schonmal
-
Hallo, habe gestern spontan 2 Wochen gebucht, ohne mich groß über die Insel zu informieren. ITS/Jahn hat mir Economy-Zimmer mit Klimaanlage verkauft.
Katalog: *"**Economy-Zimmer:*Im Gebäudetrakt beim Ankunftssteg gelegen, mitDusche, Föhn, Telefon, Minikühlschrank, Klimaanlage, Deckenventilator und Balkon zur Gartenseite (DZY)"
Jetzt lese ich überall, dass die Economy keine AC haben??
Standort und Zimmerstandard zum Schlafen ist mir auf kleinen Inseln egal, aber AC finde ich doch wichtig nach einem Badetag, auch als Mückenschutz.Was stimmt da nun nicht?
Habe vor Jahren bei denen Economy-Zimmer auf Fihalhohi gebucht und dann Superior bekommen, drückt mir die Daumen!
-
Gerade zurück von Embudu: Economy-Zimmer 256 hatte Klima, Kühlschrank, großen Kleiderschrank, Schreibtisch, Sitzecke, Fön, hartem Bett und schönen Balkon. Bad ist eher schlicht, aber die Horrorgeschichten über die Economy-Zimmer entbehren jeglicher Grundlage, wer für 3 Sterne mehr erwartet, war noch nie außerhalb Westeuropas. Wegen Energiesparlampen ist es zwar relativ duster, aber sonst einwandfrei. Rest siehe Bewertung
?