Der "Alpenländler-Thread"
-
Hallöchen zusammen
, bei uns ist das Wetter heute auch eher winterlich, trüb und sehr kalt. Und nächste Woche soll es laut Wetterbericht nochmal Schnee geben :? .@Moni, schön dich vor deinem Urlaub noch zu lesen

@Heike, ich kannte diesen Ausdruck auch nicht

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!!!
-
ჱ•ڿڰۣ-
ICH WÜNSC╠╣€
€IN€N SC╠╣ÖN€N
UND €IN STR€SSFR€I€N
.............FR€ITAG.......Mache gerade ein Päuschen..
Moni
Nochmals, falls ich dich nicht mehr lese, heute ist ja Arbeitstag bei mir..einen schönen Urlaub ,und erholt euch gut..

-
Wenn wir hier über Schnappi reden muß ich immer an das Lied denken. Es war damals das Lieblingslied von meinem Sohn, er hat sich Stundenlang nur Schni-Schna-Schnappi angehört 🤪

-
Moni, das du nichts vergisst zum einpacken.
-
Mir ist das ehrlich gesagt zu knapp einen Tag vor der Reise die Koffer zu packen. Ich mache das schon 1-2 Wochen vor der Reise, dann kann ich gegebenenfalls noch etwas dazu geben falls mir noch etwas einfällt. Mein Schatz lacht mich eh aus weil ich so früh die Koffer packe, aber so bin ich halt.
-
Ich habe eigentlich noch nie was vergessen.
Klamotten hänge ich eh vorher zwecks kombinieren raus..
Medizin , Cosmetic wird eh vorher gerichtet.
auch alles andere immer hingelegt..
Ja man kann ja fast immer irgendwas kaufen#
aber Dani .du packst ja schon Wochen vorher, da dürftest eh nix vergessen, ausser du weist nicht mehr was eingepackt hast..

Kofferpacken tu ich eh nicht gerne..
und dann immer so aufs Gewicht achten bei Flügen so ein Mist.. -
Ja das würde dein Katerle wahrscheindlich machen. Ach Moni, ich werde deine Beiträge vermissen 
@Edithe, naja ich schreibe mir eine Liste mit genauen Angaben welches Kleidungsstück ich eingepackt habe
, dann weiß ich was ich schon im Koffer habe und was eventuell noch fehlt. -
Ich packe auch immer erst am letzten Tag und zum Glück habe ich noch nie was wirklich wichtiges vergessen. Geht auch ziemlich schnell, weil ich im Kopf schon überlegt habe, was mit soll. Aber mit dem Einhalten des Koffergewichts habe ich auch immer so meine Probleme
habe extra eine Kofferwaage gekauft...Mensch, Dani, Du bist aber eine ganz genaue. Und früh mit allem...

-
@Heike, Ja so bin ich halt

-
Hab mir auch ne Kofferwage zugelegt..
wenn ich Premium buchen kann, mach ichs 30kg , brauch ich nicht aber nicht aufs Gewicht achten ist schön..
-
Also ich habe garkeine Kofferwage
, habe meine Koffer auf meine Personenwage gestellt.
das wünsche ich dir auch!!!
...

reinlegen und alles