Marsa Alam/Duty free
-
Hallo,
morgen beginnt unsere Reise nach Marsa Alam und vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen.
Wir würden uns gern bei der Einreise eine Flasche Havanna Club 7 dort kaufen?
Wisst ihr ob wir den dort bekommen?
Gibt es überhaupt bei der Einreise nach Marsa Alam einen Duty Free-ich kenn es immer nur von der Ausreise.Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Antje
-
ja es gibt in RMF einen Duty free bei der Einreise. Ob es da jedoch HC7 gibt, keine Ahnung...
Ich habe nur in Erinnerung, das wir jedesmal, wenn wir nach Alkohol in ägyptischen DF-Shops geschaut haben, mit den Augen drehen mussten wg. den Preisen...
-
Hallo,
aha...hm...na dann schaun wir mal...hier kostet er m.W.so um die 20 Euro.
aber Danke trotzdem für die schnelle Antwort. Ein paar Überraschungen müssen ja noch bleiben
Gruß Antje
-
Hallo,
wir fliegen Anfang Mai wieder nach Marsa Alam. Ich habe jetzt gelesen, daß auch bei derEinreise nach der Passkontrolle und Gepäckband die Möglichkeit besteht, in einem Duty Free Laden einzukaufen. Kann mir das einer aktuell bestätigen?
... und wenn ja, ist der Duty free Laden auch am Sonntag geöffnet?
Freue mich auf Eure Antworten
Grüße Andy
-
Hallo Andy,
2 Posts über Deinem steht die Antwort, ob/dass es einen DF bei Einreise gibt

Und ja - er hat auch Sonntags geöffnet! -
Hallo triple Xx,
danke, den Beitrag hatte ich gesehen, war allerdings 2 Jahre alt, deshalb die Nachfrage. Mir ist der DF letztes Jahr im Juni nicht aufgefallen! Ich hatte auch irgendwo gelesen, daß dieser mit einem Verschlag zugestellt war.
Warst Du vor kurzem da?
Grüße Andy
-
Ich kann nur sagen,auf der Ankommen-Seite ist er nicht gerade groß und hat auch keine große Auswahl.
Im vergangenen Oktober war er zwar offen, aber an Zigaretten waren als wir ankamen nur 2-3 einfache Sorten da.
Marlboro und andere bekannte Sorten waren ausverkauft!
Parfüm und andere sogenannte Luxusartikel sind auch nur in sehr begrenzter Auswahl vorhanden.
Ist absulut nicht mit der Größe und dem Angebot der Duty free-Shops auf anderen Flughäfen zu vergleichen!
Auf der Abflugseite schauts aber etwas besser aus...
Grüße
Winfried -
Okay, danke für die Info, Winfried:-)
Weißt du oder ein anderer User vielleicht, was die Stange Zigaretten in den Supermärkten kosten, in unserem Fall Gauloises, die Blauen?
Grüße
Andy -
Ich selbst habe vor ein paar Jahren das Rauchen aufgegeben und hatte deshalb auch kein Interesse an den Preisen...

Meiner Frau ( sie raucht noch und wollte Marlboro ) wurden aber in einem kleinen Supermarkt in Port Ghalib die blauen Gauloises für 20,-€/Stange als "Originale" angeboten.
Wirds aber warscheinlich noch günstiger geben...Grüße
Winfried -
wir fliegen am Donnerstag, wo soll ich nun die Zigaretten kaufen?
im Flieger oder in München im Dutyfree, oder besser doch in Marsa Alam, wenns am Flughafen in Marsa Alam im Duty free keine mehr gibt, habe ich doch nur die Möglichkeit diese im Hotel zu kaufen, oder...??
wir sind in El Quisier...
danke schon mal -
Hallo bonnielein2014,
wir kaufen auf dem Hinweg die Zigaretten immer im Flieger. Preise hierzu kannst du im Boardmagazin der entsprechenden Fluggesellschaft finden. In Marsa Alam hat der Duty Free nicht immer alle Marken, somit kannst du dort bei der Einreise Pech haben. Ob und wo du in El Quisier Zigaretten bekommst, kann ich dir nicht sagen. Wäre mir persönlich aber zu aufwendig, mich direkt am ersten oder zweiten Tag auf die "Suche" zu machen. Preise im Hotel sind ja meistens etwas höher... Auf dem Rückweg kaufen wir unsere Zigaretten im Duty Free, da ist die Auswahl aauf jeden Fall da.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.Grüße
-
super...danke Euch Beiden

-
Hallo,
weiß jemand zufällig ob´s im Duty Free in Marsalam Tabak gibt ? z.b. Drum o.ä. -
Kann ich im Duty Free am Airport mit EC zahlen oder Kreditkarte?Vielen Dank nochmal
-
Hallo bonnielein2014,
wir kaufen auf dem Hinweg die Zigaretten immer im Flieger. Preise hierzu kannst du im Boardmagazin der entsprechenden Fluggesellschaft finden. In Marsa Alam hat der Duty Free nicht immer alle Marken, somit kannst du dort bei der Einreise Pech haben. Ob und wo du in El Quisier Zigaretten bekommst, kann ich dir nicht sagen. Wäre mir persönlich aber zu aufwendig, mich direkt am ersten oder zweiten Tag auf die "Suche" zu machen. Preise im Hotel sind ja meistens etwas höher... Auf dem Rückweg kaufen wir unsere Zigaretten im Duty Free, da ist die Auswahl aauf jeden Fall da.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.Grüße
Hallo, kann mir jemand sagen ob es dieses Jahr überhaupt Zigaretten bei Ankunft in Marsa Alam kaufen kann und was sie jetzt kosten
-
Hallo, du hast die möglichkeit bei Ankunft und Abflug im Duty Free Shop einzukaufen, vom Sortiment her was bei deiner Ankunft zu Verfügung steht wir die Antwort schwieriger.

Ich habe vergessen zu erwähnen dass wir im November in RMF ankommen.bisher gab es nie Probleme beim Kauf der Zigaretten,doch zur Zeit bin ich unsicher.