Visavordruck für Kenia
-
Wenn ich über meinen Account ein Visum für meinen Partner beantrage, nehme dann bei
"Are you applying for yourself or for your Child?"
einfach Agent wie für Reisebüros? Das stand so in der Anleitung, dass Reisebüros Agent wählen sollen. Self würde ja keinen Sinn machen wenn der Account auf meinen Namen läuft? -
Genau den Gedankengang hatte ich auch, wollte aber kein neuen Account für meine Freundin kreieren und habe es dann mit ihren Daten unter "my self" und meinem Account gemacht. Keinerlei Probleme, wurde innerhalb eines Tages bearbeitet und mir zugestellt.
-
Safari-Experte:
Hallo,sicher steht es schon weiter vorne in diesem Forenbeitrag, trotzdem noch einmal zur Erinnerung: auf http://www.magical-kenya.de/fileadmin/default/Mediendatenbank/Bilder/eVisa.pdf gibt es eine deutsche Anleitung zum Beantragen des eVisums zum Runterladen.
Damit sollten viele Fragen beantwortet werden.Liebe Grüße
OlafHallo,
die angegebene Seite ist nicht mehr erreichbar. Gibt es noch irgendwo eine Ausfüllanleitung in deutscher Sprache ??
Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. -
Jambo H und P,
versuch es doch mal hier: http://www.reiseservice-africa.de/wp-content/uploads/2012/05/eVisa.pdf
Ebenfalls schöne Weihnachten und guten Rutsch.
-
Hallo,
H und P hat Recht.
Die Seite von Magical Kenya Deutschland ist momentan nicht erreichbar.
Deswegen habe ich die deutsche Anleitung zur Beantragung des eVisums für Kenia hochgeladen, so dass sie weiterhin erreichbar ist.Liebe Grüße
Olaf -
Danke. Hat prima geklappt, auch wenn wir Schwierigkeiten mit dem Einscannen hatten.
Visa waren binnen 3 Minuten da. Mussten allerdings einzel beantragt werden.
Wir freuen uns auf unseren Urlaub im Salama Beach und auf der Lion Hill Lodge.
Liebe Grüße
Peter -
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen wegen unserem zuvor beschriebenen zahlendreher? Habe das Immigrationbüro deshalb angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. ..
-
Jambo Sabine,
versuch es doch mal über diese Adresse (falls nicht schon getan): support@ecitizen.go.ke
Ansonsten hätte ich auch keine Idee.... :? -
Hallo,
ich habe gelesen, das man den Visa-Antrag ausgefüllt mit einem Passbild in der re. Ecke Oben versehen, zusammen mit dem Reisepass und der Reisebestätigung per Einschreiben mit frank. Rückumschlag an die Ken. Botschaft schicken kann. Hat es schon jemand so gemacht? Muss ich das Geld (wieviel) mit reinlegen, oder vorher eine Überweisung tätigen und die Quittung hinzufügen? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Holger -
Jambo Holger,
schau dir mal Infos hier an: http://www.embassy-of-kenya.de/Die-Botschaft.5.0.html?&L=1
Dort findest du alle Antworten.
-
-
Jambo Sabine,
wo suchst du denn? Schau auf deinen e-citizen Account unter "My Applications" oder "Downloads"... dort findest du deine/eine Application Nummer... geh dort drauf, du siehst deine Angaben zum Visum... rechts oben ist ein blauer Button auf dem steht: "View Single Entry" - gehst du da drauf ist dein e-Visum zu sehn - spreichern und drucken - fertig

-
Jambo screampop,
ja, z.Zt. kann man das Visum auch noch vor Ort machen - nur leider gibt es (noch) keine Infos, wie lange dies noch machbar ist. Das e-Visum kannst du unter - www.ecitizen.go.ke - ratz fatz selbst machen. Kostet dann 51 USD plus der paar Cent, die deine Bank für den Auslandstransfer nimmt.
Kann mir jemand einen Tipp geben .....