Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
  6. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
571 Beiträge 119 Kommentatoren 168.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

panguitch, vonschmeling hat es schon fast richtig erkannt, nur war das kein Plädoyer für gekürzte Beinkleider beim Dinner per se, ich spreche ihnen nur nicht wie Du, sowie vs an anderer Stelle, komplett die Daseinsberechtigung ab, abseits der Verwendung als Badehose!
    Nur weil es uns von unseren Eltern mal in grauer Vorzeit eingetrichtert wurde, muß es heute immer noch gültig sein, da gäbe es tausend Beispiele, wo wir wohl alle froh sind, daß diese antiquierten Ansichten für die heutige Zeit GsD nicht mehr gelten. Ich nenne nur mal das Beispiel, man könne nur echten Pelz tragen und damit meine ich jetzt nicht das, was sich die meisten Frauen inzwischen dankenswerterweise von den Beinen scheren 😛

vonschmeling, so lange in solchen "Kantinen" der Jogger und die von Hosenträgern an weißen Socken in Sandalen getragenen Langbeinhosen geduldet werden, weiß ich sie zu meiden und werde mir weiterhin Hotels suchen, die Indoorrestaurants in angemessener(!) Kleidung, sowie Outdoorrestaurants im casual mode vorhalten, was in den von mir besuchten Tropen und 4-5* Strandhotels auch ein gepflegtes Äußeres in Bruchteilhosen für Männer beinhaltet und diese Häuser können sich den Anspruch Luxury wohl eher geben, als das Prädikat selbst verleihende Massenbatterien in der Türkei 😞

Was den Ursprung einer Kleidung und ihren Einzug in die Modewelt beinhaltet, zeigt ja die ordinäre Jeans.

Dir als Frau überlasse ich es grundsätzlich liebend gerne, über Mode und deren Unarten zu urteilen, muss sie aber nicht teilen und mein Friseur hat auch nen guten Geschmack 😉

Wo wir beim Thema wären, was ist denn eigentlich mit Männern in Wickelröcken ❓

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Per Se
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Guter (!) Sarong, korrekt landestypisch getragen mit dazu passendem Hemd in den entsprechenden Ländern: Ja. In der Türkei eher nicht. 😉
      Aber dann nicht das Billigding zum Waschen im Fluss, für nach der Dusche oder zum Netzeeinholen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Ah ok, danke 😘

Noch ne Frage, wie sieht das denn aus mit diesen "Muftihosen"?! Ich habe in islamischen Staaten schon öfter am Abend junge und alte Männer in diesen Hosen essen sehen, auch mit Latschen und Flip Flops dazu. Sind die 16/16 genormt, mir erschienen einige köchellang, andere aber maximal 7/8, oder gelten die Vorschriften nur für Touristen in den Hotels?

Bevor hier jemand auf die Idee kommt, das könne OT sein, vielleicht ändere ich ja mal meine Vorlieben und möchte ins CPLR, dann würde ich natürlich gerne wissen, was ich so tragen kann, ohne die Etikette zu verletzen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@doc
          Das von dir angesprochene Kleidungsstück ist analog zur bayuvarischen Lederhose zu betrachten.
          Es wird - entprechendes Niveau (aus feinem Tuch und knöchelbedeckend!) vorausgesetzt - als gesellschaftsfähig betrachtet.
          Schee is vielleicht a net, aber anders als die beliebte westliche Sommerlösung erfüllt sie den Zweck, züchtig zu bedecken und dennoch luftig zu sein.

Die Diskussion in Richtung frühkindliche Traumata durch falsche Vorbilder und Vergleiche, wer wo warum wieviel mehr oder weniger Luxus genießen darf geht mir zu weit.
          Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive nimmt das Verbot beim Abendessen den Hotelrestaurants wenigstens ein Jota des Campingplatz-Charmes und ist damit besser ois nix!
          😉

Übrigens erwarte ich überhaupt nicht, dass du meiner Aversion folgst!
          Ich bin sicher in meinem Kleiderschrank befinden sich ebenfalls etliche Items, bei denen du wortlos die rote Karte zücken würdest ...
          Das ist aber - wenigstens hier! - nicht das Thema.

Zumindest in den Anfängen des Crystal Palace wurde die Kleiderordnung dort sehr ernst genommen. Wenn einem 10cm Hosenbein den Urlaub versauen, muss man seinen Anspruch an Kristalllüster und Blattgoldelemente eben etwas downgraden und ein Hotel mit salopperen Regeln buchen.

Hier noch ein nettes Urteil zur Thematik  - signifikant für die Wichtigkeit, die manche Urlauber 10cm Hosenbein zumessen ...
          😱 😆

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Danke für das Urteil, jetzt haben wir es schwarz auf weiss 😄

Was Deinen Kleiderschrank anbelangt, wenn ich das nächste Mal im Tempel bin, komme ich vorbei und wir misten zusammen aus 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

So, jetzt haben wir wohl sämtliche Facetten dieses haarigen Themas ausreichend beleuchtet, der Fragesteller sollte hinreichend und abschließend informiert sein und somit sollten wir uns neuen Fragestellungen in Bezug auf das Crystal Palace widmen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JestinJ Offline
                JestinJ Offline
                Jestin

Hallo,

es ist schon 2 Monate her wo wir im Crystal Palace Luxury für 14 Tage waren.
                4 Erwachsene und 2 Kinder.

Es hat uns sehr gut dort gefalllen. Hatten vorher auch schon einige andere Hotels in der Kategorie gehabt.
                Kurz noch mal auf die Kleiderordnung.
                In unseren Urlaub hatten wir extrem heiße Tage.
                Beim Abendessen wurde deshalb etwas großzügiger mit der Kleiderordnung umgegangen.
                Draussen war es auch am Abend sehr heiß. Man hätte sich nach d. Abendessen wieder was luftiges anziehen müssen. Deshalb fanden wir diese "Lockerung" in Ordnung zumal immer jemand bei den Kindern bleiben mußte, während sich die anderen umziehen und das hätte kostbare Urlaubszeit bei 4 Erwachsenen gekostet.
                Mehr möchte ich zur Kleiderordnung nicht schreiben.

Wie gesagt uns hat das Hotel gut gefallen.
                Falls Ihr einen Film von unseren Urlaub sehen wollt, dort sind auch kurz das Sunset Resort und das Sunrise Queen drauf.

editiert
                 Tschüß

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Diamond Excellence Resort & Spa
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                78%
                Sunset Resort (geschlossen)
                Bulgarien Süden/Bulgarien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Aber für Damen ist doch ein leichtes Sommerkleid oder ähnliches beim Abendessen erlaubt, die mussten sich doch nicht umziehen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Jestin
                    Man hätte sich nach d. Abendessen wieder was luftiges anziehen müssen... und das hätte kostbare Urlaubszeit... gekostet.

Sich umziehen - im Hochsommer! - "kostet kostbare Urlaubszeit" ?  ❓
                    Frau wird drauf verzichten können... siehe Posting von @Mam - und Mann wird es doch wohl in 10 Minuten schaffen... inklusive Weg hin und zurück. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Kauft Euren Männern doch mal ein paar anständige Leinenhosen oder Chinos. Die kann man auch nachm Essen anlassen, weil sie kühl sind. Am meisten schwitzt man in Hosen ja am Bauch und Rücken, wo der Bund eng anliegt, da hilfts also auch nix, die Beinkleider abzuschneiden.

Und schickt sie nicht in Jeans oder der Hose vom Winterbeerdigungsanzug in den Urlaub und zum Essen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie keine Ballonseidentrainingshose im 5 * Hotel tragen....
                      Am meisten schwitzt man in Hosen ja am Bauch und Rücken, wo der Bund eng anliegt, da hilfts also auch nix, die Beinkleider abzuschneiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JestinJ Offline
                        JestinJ Offline
                        Jestin

Hallo,
                        ihr könnt weiterhin Einwände gegen die Kleiderordnung haben und auch vertreten.
                        Ob Frauen mit Rock u.s.w. Männer mit welcher Hose u.s.w. sollte doch im Forum nicht über zig Seiten gehen oder. Das ist ja inzwischen schon ausführlich geschehen.
                        Wir waren jedenfalls froh das diese insgesamt etwas gelockert wurde.

Schreibt doch positives oder negatives weiterhin von (eueren Urlaub in diesen Hotel).
                        Urlauber die noch nicht gebucht haben schauen doch hier im Forum nach weiteren Informationen und bei denn Bewertungen bei HolidayCheck nach. Diese sollten weitere aktuellle Infos bekommen.

Wie schon erwähnt hat uns das Hotel gut gefallen und ist mit über 90% auch richtig bewertet. Erfahrungen anderer Hotels sind bei uns vorhanden.

Was sagt Ihr eigentlich über unseren ausführlichen Urlaubsfilm?
                        editiert

Falls jemand Fragen haben sollte beantworte ich diese natürlich gerne.

Tschüß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@Jestin
                          Es wurde explizit nach der Kleiderordnung gefragt und in diesem Sinne (zumindest weit überwiegend!) beigetragen.
                          Wie wichtig dieser Aspekt dem Fragesteller ist sollte man schlichterdings akzeptieren und nicht auf andere Qualitäten des Hotels abwiegeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

Jestin:
                            Was sagt Ihr eigentlich über unseren ausführlichen Urlaubsfilm?

editiert

==========================================

Dein Film hat eine gute Qualität, gut gemacht.
                            Aber die Leute die man da in deinem Film am Buffet sieht - o je, lauter kurze Hosen und verschwitzte dicke Mädels in Hotpants. Nur ganz selten einer der sich an die Kleiderordnung hält.
                            Hat wohl niemanden so richtig interessiert die Kleiderordnung, und wurde wohl von niemandem kontrolliert.
                            Typischer Urlaubsbunker eben, nicht besser als die anderen in der Gegend.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • burton_B Offline
                                burton_B Offline
                                burton_

Solche Videos sind eine super private Urlaubserinnerung, sie haben m. E. aber nichts bei YouTube verloren.

Ich wäre nicht sonderlich begeistert, mich beim Planschen im Meer, im Restaurant oder bei sonstigen Aktivitäten im Internet wieder zu finden, nur weil ein netter Miturlauber die Kamera drauf gehalten hat  :?

Ist aber nur meine unbedeutende Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Zum einen ist das Reiseforum kein Klickgenerator für "Filme", zum anderen geht es hier um Informationen zum Hotel und nicht über Inhalte von (entfernten) Verlinkungen.

Kommt also bitte zum Thema zurück. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das ist nicht nur deine "unbedeutende" Meinung burton_, sondern auch gängige Rechtsauffassung. Die unautorisierte Veröffentlichung von Bildern Dritter verletzt die Persönlichkeitsrechte.
                                    Isso ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                      @mk116
                                      Ja- richtig, Augenkrebs.
                                      Und was auch auffällt- vorwiegend das junge Publikum pfeift auf die Kleiderordnung, scheinbar wird heut zu Tage bei der Erziehung keinen Wert mehr drauf gelegt.
                                      Der Apfel fällt nun mal nicht weit vom Stamm.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Jestin hatte betont, dass man während seines Aufenthaltes die Kleidervorschriften gelockert habe.
                                        Sofern das Video die fatalen Folgen festhält fühle ich mich in meiner Auffassung bestätigt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mk116M Offline
                                          mk116M Offline
                                          mk116
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 13 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag