Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
  6. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
661 Beiträge 123 Kommentatoren 338.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nicht imprägnierte Moskitonetze bieten eine trügerische Sicherheit und können schnell nach hinten losgehen, vom selbst imprägnieren mit deethaltigen Repellents und darunter schlafen, würde ich dringend abraten.

skorpik, in "etwas besseren Hotels" sind die Zimmer das kleinste Problem, diese bekommt man relativ einfach "keimfrei" und kann in Ruhe schlafen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Mam62

Dengue wird von Mücken übertragen, die auch tagaktiv sind! Da hilft ein Moskitonetz oder ne Klimaanlage im Zimmer wenig.
      Über der Sonnencreme einsprühen und wie den Sonnenschutz immer wieder erneuern.

skorpikS Offline
      skorpikS Offline
      skorpik

Mam26,
      Ja, selbstverständlich zusätzlich noch mückenschutz. (habe das rote anti brumm in der Apotheke gekauft, besorge mir noch ne andere Art zusätzlich, vlt von nobite, falls das eine nicht so gut ankommt)
      Wollte noch zusätzlich die Kleidung imprägnieren (nobite Kleidung)

Für die Terrasse abends dachte ich an räucherspirallen..

Hab noch Empfehlung gelesen für solche Sticker für die Kleidung gegen die Mücken. Hat jemand damit Erfahrung? Es gibt so viele Versionen bei Amazon..
      Wenn die was taugen, könnte man sich damit noch zusätzlich tagsüber schützen.
      Z.b die Strandliege damit verschönern😀 oder den Kinderwagen, Schuhe.

Mehr Meer bitte

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Wir haben auch Samui mal diese Sticker und auch ein Armband gegen Mücken in der Pharmacy gekauft - nicht für mich allerdings, sondern für die Begleitung....es ging nach hinten los😀 Hat weniger als nix gebracht - beide Teile! Aber gut, vielleicht wirkts bei dir - keine Ahnung....bei uns wars rausgeworfenes Geld (.....PS: Die Idee kam aber nicht von mir, ich war von Haus aus dagegen, so einen Schrott zu kaufen...)😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • skorpikS skorpik

Mam26,
          Ja, selbstverständlich zusätzlich noch mückenschutz. (habe das rote anti brumm in der Apotheke gekauft, besorge mir noch ne andere Art zusätzlich, vlt von nobite, falls das eine nicht so gut ankommt)
          Wollte noch zusätzlich die Kleidung imprägnieren (nobite Kleidung)

Für die Terrasse abends dachte ich an räucherspirallen..

Hab noch Empfehlung gelesen für solche Sticker für die Kleidung gegen die Mücken. Hat jemand damit Erfahrung? Es gibt so viele Versionen bei Amazon..

bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

@skorpik sagte:

Du machst zu viele Nebenschauplätze auf, skorpik.
          Beachte einfach die von @Mam62 gegebenen Hinweise, den anderen Kinderkram wie oben kannst dir sparen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Jau, es gibt auch noch Anti-Mücken-Glöckchen und Rasseln für die Teppichratten, wenn man mag, kann man überall Geld verbrennen, oder sich halt einfach zielführend informieren, selbst als Satelliteneltern...

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZimmererZ Offline
              ZimmererZ Offline
              Zimmerer

@skorpik
              Von AntiBrumm gibts für tagsüber auch Kombipräparate mit Icaridin und Sonnenmilch Faktor 50. Wäre mir lieber als irgendwas selber zu mixen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZimmererZ Zimmerer

@skorpik
                Von AntiBrumm gibts für tagsüber auch Kombipräparate mit Icaridin und Sonnenmilch Faktor 50. Wäre mir lieber als irgendwas selber zu mixen.

bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Wieso mixen? Zuerst ein Repellent und anschliessend der Sonnenschutz nach Bedarf.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katjaworldK Offline
                  katjaworldK Offline
                  katjaworld

Ich verfluche diese ganze Vorarbeit und den ollen Geruch in der ganzen Bude, aber mein Mann sprüht hochmotiviert (natürlich mit seiner holden Assistentin 😆) alle Kleidungsstücke vor unseren Fernreisen mit Nobite-Verdünner ein. Das hat sich schon mehrfach als wertvoll erwiesen. Die Mücke in Reinkultur wendet noch im Landeanflug auf das Objekt der Begierde und fliegt dann lieber dem Nachbarn aufs Jacket. Natürlich kommen noch idealerweise mindestens 50%-ige Repellents für die Haut dazu.

cocolyC 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Jau, es gibt auch noch Anti-Mücken-Glöckchen und Rasseln für die Teppichratten, wenn man mag, kann man überall Geld verbrennen, oder sich halt einfach zielführend informieren, selbst als Satelliteneltern...

skorpikS Offline
                    skorpikS Offline
                    skorpik

@doc3366 sagte:

OOh, Glöckchen klingt doch gut. 😀
                    Damit erreicht man mehr Aufmerksamkeit als mit Stickern 😉

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjaworldK katjaworld

Ich verfluche diese ganze Vorarbeit und den ollen Geruch in der ganzen Bude, aber mein Mann sprüht hochmotiviert (natürlich mit seiner holden Assistentin 😆) alle Kleidungsstücke vor unseren Fernreisen mit Nobite-Verdünner ein. Das hat sich schon mehrfach als wertvoll erwiesen. Die Mücke in Reinkultur wendet noch im Landeanflug auf das Objekt der Begierde und fliegt dann lieber dem Nachbarn aufs Jacket. Natürlich kommen noch idealerweise mindestens 50%-ige Repellents für die Haut dazu.

cocolyC Offline
                      cocolyC Offline
                      cocoly
                      schrieb am zuletzt editiert von cocoly

@katjaworld sagte:

alle Kleidungsstücke vor unseren Fernreisen mit Nobite-Verdünner ein. Das hat sich schon mehrfach als wertvoll erwiesen. Die Mücke in Reinkultur wendet noch im Landeanflug auf das Objekt der Begierde

Bei mir hat da keine Mücke gewendet, mein Duft scheint so verlockend, dass er den Nobite Sprüh Geruch übertünscht hat. Also bei mir hat das Zeugs nicht gebracht😖

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

@bernhard
                        Mit mixen meinte ich, dass es u.U. sein könnte, dass verschiedene Präparate nicht zusammen passen; sich vielleicht sogar die Wirkung verschlechtert. Ich bin immer misstrauisch 😁

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

Mam62M bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Zimmerer

@bernhard
                          Mit mixen meinte ich, dass es u.U. sein könnte, dass verschiedene Präparate nicht zusammen passen; sich vielleicht sogar die Wirkung verschlechtert. Ich bin immer misstrauisch 😁

Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Zunächst Sonnencreme auftragen und einziehen lassen, dann Repellent sprühen.

Falls das immer noch zu unsicher erscheint, in der Apotheke beraten lassen.

Ich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZimmererZ Zimmerer

@bernhard

bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

...und ich halte nichts von Kombipräparaten @Zimmerer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MrMackeyM Offline
                              MrMackeyM Offline
                              MrMackey

Leider haben wir auch mitbekommen dass es am Tonsai Beach (Neben Railay) zu vielen Denguefieber Fällen bei den Kletterern dort gekommen ist. Wir blieben zum Glück verschont.

Wir mein Vorredner schon sagte: Erst Sonnencreme, einziehen lassen und dann Mückenspray (UND ZWAR DAS RICHTIGE) und nicht zu sehr verreiben. Das Richtige ist und war bei uns immer das Soffell das es dort zu kaufen gibt. Das aus der Apotheke hier führte bei ansässigen Stechmücken immer zu lautem Gelächter.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Sorry, aber auch das ist mal wieder nur Bla Bla Blub...

Welches Produkt von Soffell genau und Moskitos lachen nicht über Repellentherkünfte, sondern über Inhaltsstoffe!

Könnte man mal aufhören, unbedachten Müll bei ernsten Themen ins Netz zu klöppeln?! Danke!

MrMackeyM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Welches Produkt von Soffell genau und Moskitos lachen nicht über Repellentherkünfte, sondern über Inhaltsstoffe!

Könnte man mal aufhören, unbedachten Müll bei ernsten Themen ins Netz zu klöppeln?! Danke!

MrMackeyM Offline
                                  MrMackeyM Offline
                                  MrMackey

@doc3366 sagte:

Gilt in allererster Linie wohl für dich.

Drüben findest du von Soffell genau eine Sorte und die funktioniert:
                                  Gibts für 120Baht in jedem Supermarkt - Amazoneinkauf hier daher nicht nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JamballaJ Offline
                                    JamballaJ Offline
                                    Jamballa

Hallo ihr Lieben,
                                    ein unschönes Mitbringsel aus unserem Phuket Urlaub war bei mir leider das Dengue Fieber. Zum Glück ist es erst einen Tag nach unserer Ankunft zu Hause ausgebrochen.
                                    Es war eine kleine Odysee bis es letztendlich festgestellt wurde, obwohl ich von Anfang an darauf hingewiesen hatte. Ich hätte mich schon vor der Reise über die Symptome ect. informiert, da wir mit Kind reisen.
                                    Leider ist man weder im Krankenhaus noch beim Hausarzt darauf eingegangen und ich bekam erstmal ein Antibiotikum. Das brachte natürlich nichts.
                                    Als kleiner Tipp: Wenn es euch nach einer Fernreise nicht gut geht, geht gleich zu einem Tropenmediziner!
                                    Jetzt aber meine eigentliche Frage:
                                    Schließt ihr für euch nach einer Dengue Infektion weitere Reisen in Risikogebiete aus? Eine Zweitinfektion kann ja wesentlich schlimmer ausfallen.
                                    War Jemand schon zweimal infiziert?
                                    Lg...

Thailand47T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MrMackeyM MrMackey

Leider haben wir auch mitbekommen dass es am Tonsai Beach (Neben Railay) zu vielen Denguefieber Fällen bei den Kletterern dort gekommen ist. Wir blieben zum Glück verschont.

Wir mein Vorredner schon sagte: Erst Sonnencreme, einziehen lassen und dann Mückenspray (UND ZWAR DAS RICHTIGE) und nicht zu sehr verreiben. Das Richtige ist und war bei uns immer das Soffell das es dort zu kaufen gibt. Das aus der Apotheke hier führte bei ansässigen Stechmücken immer zu lautem Gelächter.

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@mrmackey sagte:

(…) und dann Mückenspray (UND ZWAR DAS RICHTIGE) und nicht zu sehr verreiben. Das Richtige ist und war bei uns immer das Soffell das es dort zu kaufen gibt. Das aus der Apotheke hier führte bei ansässigen Stechmücken immer zu lautem Gelächter.

Das Soffell hat gerade mal einen Anteil von 13 % DEET. Die übrigen Ingredienzen kann ich nicht lesen.

Soviel zum Thema Wirksamkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

MrMackey, laß uns bei einem so ernsten Thema mal bitte nah bei den Fakten bleiben, Jamballa`s Fall hat ja leider wieder eindringlich gezeigt, daß es leider nicht zu unterschätzen, sondern höchst akut ist, deshalb hier mal für Interessierte - und das sollte jeder sein, schützt auch Unbeteiligte - die tatsächliche Sachlage:

Erstens gibt es von Soffell in Thailand diverse Produkte, eins sogar nur für Thailand, und man sollte tunlichst darauf achten, daß sie DEET beinhalten, auch wenn die Ökonummer immer wieder für Umsatz sorgt...

Guckt ihr hier!
                                        und
                                        hier!

Also mitnichten es "gibt nur eins", vielleicht in MrMackey`s besuchtem Markt, nur ist Thailand halt doch ein wenig größer...

Zweitens gibt es auch in unseren Apotheken genügend gute, deethaltige Produkte, viele übrigens mit deutlich höherem Deetanteil und auf Verträglichkeit für unseren Markt getestet, also keine Bange.

MrMackey, schön, daß Du jetzt präzisiert hast, sowas hätte sich schon für den ersten Beitrag gehört! Gerade bei solch ernstem Thema und statt des letzten populistischen Stammtischgeschwafelsatzes, auf den sich mein "Bla Bla Blub" bezog. Noch Fragen?

Ich kaufe übrigens nicht im Netz, sondern meist auch vor Ort, außer ich weiß, daß ich mich direkt in ein Risikogebiet begebe ohne vorherige Beschaffungsmöglichkeit. Z.B. sollten sich Durchfliegende nach Trat an Zeitnot im Transit ruhig etwas ins Handgepäck packen. Das Zielgebiet ist nicht ohne, der Flughafen sehr schön, aber wahrlich nicht zu Beschaffungsmaßnahmen tauglich und bis zur nächsten Möglichkeit ist man am Flughafen, im Transferfahrzeug, vor/auf einer Fähre und beim Transfer zum Hotel durchaus ein begehrtes Opfer, auch tagsüber dank der tagaktiven Tigermücke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thailand47T Offline
                                          Thailand47T Offline
                                          Thailand47

waren vom 11.3.18-eigentl.28.3.18 in khao lak. schon zum 10.mal. diesmal wurde bei meinem Partner am 23. Dengue fieber festgestellt. fieber ging auf 40grad hoch und Arzt empfohl dringend das Hospital Phuket. war auch gut denn er konnte zeitweise aus schwäche kaum mehr laufen. ich war 8Tage mit im Hospital und habe im hotel ausgecheckt. flug am 28. wurde storniert und die werte wurden erst am2.4. besser. Reiseleiter bemuehte sich um Rueckflug mit Rollstuhl transver. zu Hause stellte sich bei der Blutserumuntersuchung heraus das er schon einmal mit Dengue infiziert war. er hatte Antikörper im Blut. Er darf nie wieder in tropische Länder denn eine nochmalige Infizierung kann tödlich ausgehen. wir waren nur in khaolak und hotel. Ja das war eine böse Erfahrung.es wird noch lange dauern bis die Kräfte zurück sind. Wuensche allen Thailandfans viel Glueck und gut einspruehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 32 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag