Fragen zu Ägypten und Bel Air Beach Resort
-
Hallo!
Mein Freund (nicht ich!!) hat da mal ne Frage zum Bel Air Beach Resort: Gibt es dort wohl nen Hot Spot? Hoffentlich nicht, denn sonst möchte er sein Notebook mitnehmen... Männer!!

Und welches Getränk ist eigentlich in Ägypten so Nationalgetränk? In Griechenland ist es ja zum Beispiel der Ouzo. Gibt es sowas auch in Ägypten?Danke für Eure Hilfe

Gruß, Tasmine
-
"Tasmine" wrote:
Und welches Getränk ist eigentlich in Ägypten so Nationalgetränk? In Griechenland ist es ja zum Beispiel der Ouzo. Gibt es sowas auch in Ägypten?Na klar, die Moslems sind ja bekannterweise ganz wild aufs Saufen......
Nationalgetränk ist Tee, häufig mit Minze.
Alkohol ist in ganz Ägypten natürlich strengstens verboten.... -
Es gibt keinen Hot - Spot!
-
Hallo,
"Alexa" wrote:
Alkohol ist in ganz Ägypten natürlich strengstens verboten....Na ja, ganz so streng ist es nicht hatte ich immer den Eindruck. Zum einen gibt es da ja auch die Kopten für die das islamische Alkoholverbot nicht gilt und Touristen haben schon überhaupt keine Probleme ihren Alkoholpegel konstant zu halten. Was würden denn sonst die ganzen AI-Burgen machen???
Gruss chepri
-
Sollte 'n Scherz sein, ich wollte mal die entsetzten Gesichter sehen

@Tasmine: Klar gibt's Alkohol, aber erwarte nicht zuviel. Importierter Alkohol ist sehr, sehr teuer.
Ägyptisches Bier und ägyptischer Wein schmecken so naja.......
Und mit den Cocktails haben sie es auch nicht so, das hat eben keine Tradition. Ausserdem werden gerade bei AI dieselben mit den billigsten Fruchtnektarplörren angerührt und nicht mit den leckeren frischen Fruchtsäften, die man sonst überall in Ägypten kriegt. -
Hallo Alexa,
war mir nicht so ganz sicher wie´s gemeint war, da ja sonst deine Beiträge zu 100% meine Zustimmung finden.
Und mit den Cocktails..... Ausserdem werden gerade bei AI dieselben mit den billigsten Fruchtnektarplörren angerührt
Aber darauf kommt´s doch nicht an! Hauptsache der Alkohol ist drin!
Auch ob der Wein schmeckt oder nicht spielt keine Rolle, vernichtet wird er trotzdem. Dass es nicht die Spitzenlagen vom "Obelisk" sind merkt keiner. Ist schließlich bezahlt!
LG chepri
P.S. Ich bin mir durchaus bewußt, dass nicht alle AI-Urlauber und schon mit Sicherheit keine Forumsmitglieder zu der von mir in´s Visir genommen Klientel gehören.
-
"chepri" wrote:
P.S. Ich bin mir durchaus bewußt, dass nicht alle AI-Urlauber und schon mit Sicherheit keine Forumsmitglieder zu der von mir in´s Visir genommen Klientel gehören.Aber ganz sicher doch!

-
Ich verstehe halt grundsätzlich Leute nicht, die wegen Alkohol und Party nach Ägypten fahren (ich meine nicht Tasmine, sondern ganz allgemein) - da gibt es echt weitaus geeignetere Ziele.
Nicht, dass ich nichtmal gern ordentlich was trinke, aber meine Ägyptenurlaube sind immer 100% alkoholfrei, denn die einzigen Getränke, die dort wirklich lecker schmecken, sind und bleiben Mangosaft und Pfefferminztee...... -
Hallo!
Hat mich halt nur mal interessiert, ob es dort auch ein Nationalgetränk (mal abgesehen vom Tee) gibt.
Ich habe auch weitaus besseres zu tun, als mich jeden Abend dort volllaufen zu lassen.
Aber den Tee werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Was ist denn Bakkara?? -
Hallo Kaktus63,
natürlich hast du recht, obwohl wir beide die gleichen Buchstaben verwendet haben. Allerdings wollte ich es jetzt genau wissen und habe gegoogelt. Die absolut richtige Schreibweise für diesen edlen Tropfen ist Baraka. Also streichen wir jeder ein"k".
Und für alle die es nicht wissen: Es handelrt sich dabei um nichts anders als Mineralwasser.gruss chepri