Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grand Makadi
  6. Grand Makadi

Grand Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 11 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chinamoonC Offline
    chinamoonC Offline
    chinamoon
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo , wir haben uns jetzt ( 2 Frauen, 1 Kleinkind ) für unseren Badeurlaub Anfang November doch für das Grand Makadi entschieden, wer kann mir noch Tips geben ? Wann kann man da frühestens buchen ? ( kataloge kommen doch erst Anfang August - oder ? )
    Stimmt es, daß man auch oft einfach im Makadi Palace untergebracht wird ? ( Ist das dann viel schlechter ? )

Wir würden uns über viele Tips freuen -

Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angelo17A Offline
      angelo17A Offline
      angelo17

Hallo chinamoon,

du kannst jetzt schon für den November buchen z. B. bei ETI. Also wir waren letztes Jahr im Makadi Palace, das wir auch gebucht haben und waren total begeistert von diesem Hotel und der Anlage. Man darf halt nicht vergessen, das man in Ägypten ist und nicht in Deutschland. Schau dir am besten die Hotelbewertungen an, die sprechen für sích.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chinamoonC Offline
        chinamoonC Offline
        chinamoon

Ja, ich habe schon die Bewertungen durchgelesen, nur findet man ja dort auch nicht alles, was man speziell wissen möchte...
        Wir haben uns nur gewundert, das man einfach im Makadi Palace untergebracht wird,obwohl man das Grand Makadi gebucht hat .
        Das stand auch in einer Bewertung.
        Zudem las ich auch, das es dort noch eine Baustelle gibt....
        Mein Reisebüro meinte, die Kataloge kommen erst Anfang August, deshalb war ich unsicher.

Danke trotzdem .....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angelo17A Offline
          angelo17A Offline
          angelo17

Hallo chinamoon,

wenn du mir sagst was du wissen willst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also wir waren letztes Jahr am 2.06.2005 im Makadi Palace, also ein Tag nach offizieller Eröffnung. Wir hatten zwar noch eine kleine Baustelle, wo gearbeitet wurde, fanden es aber persönlich nicht so schlimm, den sie fahren weder mit Bagger, LKW, oder sonstwas umher. Es war ein gleichbleibendes Gehämmere das sogar angenehm war, wir vermissten es sogar schon manchmal. (weil zu diesem Zeitpunkt fehlte die Musik am Pool). Also ich muss sagen, das mir persönlich das Makadi palace von der Anlage her besser gefallen hat. Ist halt Geschmacksache. Die Zimmer waren auch in Ordnung und außerdem ist man ja sowieso kaum im Zimmer ausser zum Schlafen, Duschen etc.

Im Internet kannst du für den November bei ETI buchen.

Also vielleicht bis bald.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AlexunterwegsA Offline
            AlexunterwegsA Offline
            Alexunterwegs

Liebe chinamoon,
            Also wenn du im GM bist, kriegst du von der Baustelle absolut NICHTS mit, denn diese ist NEBEN dem Palace, also auf der dem GM abgewandten Seite. Auch im palace bleiben allerdings die der Baustelle zugewandten Zimmer unbelegt, das heißt, frontalen Baustellenblick hat niemand.

Du solltest dir im klaren darüber sein, daß das dine-around zwischen dem GM und dem Palace seit dem 01. Juli nicht mehr existiert - die pools der jeweils anderen anlage kann man wohl aber noch mitbenutzen.
            (nur eben die restaurants nicht.)
            Ich denke daher auch nicht, daß GM Gäste noch im Palace unterbegracht werden- oder umgekehrt.
            Ich war im Abstand von 1,5 Jahern zweimal dort und finde generell, daß das GM solider und komfortabler ist, das Palace hingegen romantischer (und es hat die weitaus größeren und schöneren Pools)!

ETI hat übrigens eine homepage, da kannst du dir ja alles nochmal genau ansehen. Natürlich kannst Du jetzt auch schon buchen.
            Du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub!
            Alex

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

Klick auch HIER

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chinamoonC Offline
                chinamoonC Offline
                chinamoon

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe.

Wir hatten noch das Sunrise Select Garden Beach in der engeren Auswahl, aber wir wollen nicht mehr wie knapp über 1000 € p.P. für 10 Tage ausgeben ( Einzelzimmer ), das war dann doch zu teuer. Das Grand Makadi fanden wir aufgrund der Pool- und Grünanlage toll, das MP kenn ich nicht so.
                Ich weiss nur, das es bei Jahn Reisen angeboten wird, ETI kenne ich nicht, mal sehen, ob dann noch ein paar schöne Zimmer frei sind, hab gehört, das die Einzelzimmer ab und zu mal die schlechteren sein können- ansonsten mache ich mir nur noch Gedanken,ob man dann noch die Pools benutzen kann, oder ob die schon zu kalt sind ( wegen ´Kleinkind ).
                Aber ansonsten wird es wohl beim GM bleiben.

Ciao, Maria

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                SUNRISE Royal Makadi Resort
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

"chinamoon" wrote:
                  ETI kenne ich nicht

Über ETI findest du im Reiseveranstalter Unterforum zahlreiche Informationen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlexunterwegsA Offline
                    AlexunterwegsA Offline
                    Alexunterwegs

Hallo,
                    die Pools im GM und MP sind unbeheizt (!), das könnte im November etwas schattig werden... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FDP0304F Offline
                      FDP0304F Offline
                      FDP0304

Hallo, wir waren letztes Jahr im Juni im GM und fahren dieses Jahr im November wieder hin! Gebucht haben wir auch schon über ETI und die Preise sind einfach unschlagbar!!! 3 Wochen im November für 1178 EUR pro Person!
                      Die Anlagen vom GM und vom Palces sind beide schön... da Du ja jeweils das andere Hotel "mitbenutzen" kannst ist es ziemlich egal welches Du buchst!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub!!!!

Grüß Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chinamoonC Offline
                        chinamoonC Offline
                        chinamoon

Hallo, ja ich hoffe, wir bekommen nun auch noch für Anfang November zwei Einzelzimmer im Grand Makadi, habe das Gefühl, alle haben schon gebucht, obwohl die Kataloge doch erst rausgekommen sind....übermorgen gehe ich nun endlich ins Reisebüro-Juchu! 😄
                        Aber ich habe hier schon öfter gelesen, das man das Dine Around nun nicht mehr nutzen kann, wenn man im Grand Makadi gebucht hat, nur als Gast vom Makadi Palace. Aber das MP liegt doch auch weiter hinten, so daß man immer etwas laufen muss, oder ? Das stört mich nun doch ein wenig, denn mit Kleinkind und Klamotten schleppen...................
                        Falls nichts mehr frei ist, hab ich mir als Alternativen das Sunrise Select Garden Beach, das Iberotel Makadi Beach und das Siva ausgesucht, je nachdem, was die dann kosten..............
                        Auch euch einen schönen Urlaub............... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Iberotel Makadi Beach by JAZ
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

"chinamoon" wrote:
                          Aber das MP liegt doch auch weiter hinten, so daß man immer etwas laufen muss, oder ?

Wohin laufen? Zum Strand? Dorthin sind es max. 10min zu Fuß - egal wo man im MP untergebracht ist. Das aber nur weil das MP "etwas" groß ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chinamoonC Offline
                            chinamoonC Offline
                            chinamoon

Hallo,
                            ich dachte, das Makadi Palace liegt hinter dem Grand Makadi, sozusagen in 2. Reihe ???
                            Aber vielleicht habe ich da was falsch gelesen..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Dir ist aber klar, dass das GM und MP praktisch keinen Zugang zum Meer haben, da das Riff bis ans Ufer wächst und Du dann doch noch ein Ganzes Stück am Strand gehen musst bis Du mit Kind ins Wasser kannst?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hansdampf2280H Offline
                                hansdampf2280H Offline
                                hansdampf2280

hab da jetzt auch mal kurz eine frage zum Makadi Palace.
                                hab mir da bilder angeschaut und das essen was man de bekommt,sieht ja sehr gut und schön hergerichtet aus.
                                ist das alles beim All incl. dabei oder muß man das (wie es auf den bildern zu sehen ist) extra bezahlen?
                                oder ist das das essen von einem spezialitäten restaurant im hotel das man nur einmal besuchen darf pro aufenthalt?

• Ägypten 06 - Sharm El Sheikh
                                • Ibiza 06
                                • Ägypten 06 - Hurghada
                                • Malediven 07 - Embudu
                                • Malediven 08 - Fihalhohi
                                • Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros)
                                • Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis)
                                • Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark)
                                • Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marita42M Offline
                                  marita42M Offline
                                  marita42

Hallo an euch alle....
                                  Habe gerade gebucht und das zu einem super Preis; vom 23.06. - 07.07.07 für 2 Erachsene und 2 Kinder im Alter von 16 und 15 Jahren für 2700 €.
                                  Jetzt allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob dies die richtige Entscheidung war. Bisher waren wir schon 4 Mal in Hurghada, im Sunrise Palacio, Makadi Bay ist mir dennoch vollkommen fremd. Sicher sind es 30 km von Hurghada entfernt aber die Strände sollen wohl viel schöner sein....
                                  Natürlich ist auch die Abendanimation wichtig da ich keine große Lust habe meine Kids jeden Abend selbst auf Trab zu halten oder sie sich den ganzen Abend vor Langeweile zanken.

Wie siehts aus? Habt ihr mehr Infos für mich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hope46H Offline
                                    Hope46H Offline
                                    Hope46

Hallo Marita,

keine Angst das gesamte Gebiet um die Makadi Bay ist traumhaft.
                                    Das Hotel kenn ich nur vom Hören, wir sind immer im Royal Azur Resort ( zu Fuss ca. 15 Min. weit weg )
                                    Aber kann mir vorstellen, dass es dort deinen Kids sicher nicht langweilig wird 😄
                                    Und ihr auch einen supertollen Urlaub verbringen könnt.
                                    Wir fliegen am 31.12. das 4 Mal runter.
                                    Einfach zum Geniessen!
                                    LG
                                    Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JojowiJ Offline
                                      JojowiJ Offline
                                      Jojowi

Hallo Marita !
                                      Wir haben uns mal das "Grand Makadi " angeschaut und dort einen Tag verbracht . Die Anlage fand ich einfach traumhaft schön. Ist ein wunderschönes Resort mit vielen schönen Details. Beim Strand "gerade runter" ist schwimmen nicht möglich.Da musst du über die Korallen weg.Aber es ist ein sehr schönes Riff dort wo du wunderschöne Fische und Rochen sehen kannst !! (Aber an anderer Stelle ist schwimmen sicher möglich) Freu dich wie toll auf euren Urlaub !! Mit dem Bus dauert es auch nicht ewig nach Hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chinamoonC Offline
                                        chinamoonC Offline
                                        chinamoon

Hallo, ich kann jojowi nur zustimmen, das Grand Makadi ist wirklich sehr schön, eine toll bepflanzte Anlage mit Platz für jeden ( keine Liegen Reserviererei nötig ) auch mit Kind sehr schön, da teils überdachter Kinderpool mit Spielplatz gleich daneben ( kann man die Kleinen gut im Auge behalten ), ein Imbiss um die Ecke ( gut für Mittags ) und der ETI Kinderclub ist auch daneben, dort kann man auch mit den Kids spielen, oder bei der netten, deutschsprachigen Betreuerin lassen......
                                        Kann das Hotel für einen schönen ruhigen Urlaub nur empfehlen ! ( Bewertung folgt noch )

Sonnige Grüße....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CatseglerC Offline
                                          CatseglerC Offline
                                          Catsegler

Die ganze Imperium ist wunderbar. Grand und Palace bilden ja eine gemeinsame Anlage. Allerdings fällt (anscheinend??), seit die neue Rezeption beim Palace endlich fertig ist, für die Gäste vom Grand das dine around weg. Nicht so für die Palace Gäste. Das bringt Ärger. Hoffentlich ist nächstes Jahr auch das Famaly fertig, dann ist die Gesamtanlage ENDLICH komplett. Nach 3 Jahren. Weiss nicht, warum sie jetzt so einen Unterschied bei Restaurantbesuch machen.

Liegt es an den Preisen? Ist das Grand billiger als das Palace ? Also wir waren im März im Palace, da galt das dine around noch für ALLE Gäste beider Hotels. Ich finde, so sollte man es lassen. Auch wenn das Famaly jetzt noch dazu kommt. Ist endgültig mal alles fertig (nach den bisherigen Baufortschritten kann das dauern) und die alte Regelung (Benutzung aller Anlagen für alle) wird wieder eingeführt, gehen wir sicher noch mal dahin. Alleine die Strandpromenade ist einen Besuch wert:-) Und das Stan Getz mit live music abends erst recht !!

Blöde ist nur, dass man dort nicht Cat-segeln kann. Dafür ist natürlich schnorcheln direkt vor der Tür wunderbar! Aber wenigstens ist surfen beim Sunrise möglich. Und wer den weiten Weg bis zum Makadi Beach am anderen Ende der Bucht (allerdings 3/4 Std. fussmarsch) nicht scheut, bei der dortigen riesigen Surfstation auch Cat-segeln möglich.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag