Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
  6. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
527 Beiträge 208 Kommentatoren 323.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nosevaleN Offline
    nosevaleN Offline
    nosevale
    schrieb am zuletzt editiert von

Flug für Bekannte über Opodo gebucht, Reservierung der Airline erhalten. Geld von Kreditkarte abgebucht.Am Flughafen ist der Flug ohne vorherige Ankündigung storniert, weil Opodo die Daten nicht übermittelt hat. Pustekuchen! - - Und das Beste: Opodo erhob 37,06 € Bearbeitungsbebühren, die zuerst gar nicht ersichtlich waren, sondern erst, als kostenpflichtig gebucht wurde (das nur nebenbei). Die wollte man dann noch nicht mal erstatten, sei ja schließlich nicht die Schuld von Opodo!! Ja wessen Schuld denn dann, wenn die Airline das so bestätigt hatte und diese Bestätigung per Mail Opodo auch vorlag??? Also Leisung wird versprochen, nicht erbracht, unnötige Kosten (Fahrt zum Flughafen ) fallen an und Opodo kassiert Gebühr für nichts ab! Toll!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stefan leitnerS Offline
      stefan leitnerS Offline
      stefan leitner

Zuerst hab ich einen Flug über Opodoo gebucht. Nach 1 Tag bekam ich die Mitteilung, dass der Flug seitens Opodoo aus irgendeinem Grund storniert wurde.
      Ich habe anschließend direkt bei der Fluglinie gebucht und das hat auch geklappt.
      Nach einigen Monaten hab ich meinen Augen nicht getraut, als ich auf meiner Kreditkartenabrechnung eine Abbuchung für den stornierten Flug von Opodoo gesehen habe. Habe dort sofort angerufen und eine halbe Stunde auf einem Mitarbeiter gewartet. Dann teilte man mir mit, dass es sich um einen Systemfehler handle. Dieses Geld bekam ich dann auch wieder zurück.
      Scheint so als ob Opodoo mit dieser Masche versucht an Geld zu kommen. Das ist anderen auch so passiert.
      Finger weg von Opodoo !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tanja GotthardtT Offline
        Tanja GotthardtT Offline
        Tanja Gotthardt

Wir haben Anfang des Jahres für unsere Freunde eine Flugreise für knapp 700 € gebucht, Bestätigung, Tickets alles vorliegen. Am Flughafen angekommen wurde Ihnen mitgeteilt, dasy kein Flug gebucht sei. Die beiden mussten die Tickets dann neu buchen und zahlen. Pures Glück das noch zwei Tickets verfügbar waren. Habe sämtliche Unterlagen eingereicht und zig mal telefoniert und kein Ergebnis. Opodo schiebt die Schuld auf Germanwings und Germanwings auf Opodo damit ist das Thema erledigt für beide. Bodenlose Frechheit! Nie nehr Opodo!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Kleiner Tipp mal, wenn man über Opodo oder Fluege.de u.ä. bucht.

Wenn ihr zunächst mal schauen wollt und euch ein paar Tage später für den Flug entscheidet, zuerst alle Cookies vom Rechner löschen, ansonsten kann es sein, dass ihr einen etwas höheren Preis zahlt (gilt übrigens auch für Hotelsuchportale).

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Danko9D Offline
            Danko9D Offline
            Danko9

Bei OPODO sind die Preisangaben einfach Betrug!
            Im konkreten Fallwurde für einen Flug Wien-München sowohl von Check Felix als auch von Flycom OPOPD mit 89,- all billigster Anbieter angezeigt. Landet man dann direkt aufder Buchungsseite von Opodo, so sind es bereits 111,- geworden.Auf dieser Basisdurchläuft man dann den gesamten Buchungsprozess (inkl. Eingabe persönlicherDaten und Zahlungsdetails) und gibt am Ende die Zahlung frei. Nach einigenSekunden erscheint dann ein unscheinbarer Hinweis "Die Fluggesellschafthat uns soeben über eine Änderung desFlugpreis informiert. Der Preis wurde wie folgt aktualisiert". Und jetztsind es auf einmal 129,54! Selbstverständlich findet man hier keine Möglichkeitdes Buchungsabbruchs, man kann nur den Explorer schließen und hoffen, dassOpodo mit den übermittelten Kreditkartendaten keine Unfug anstellt. NIE WIEDER OPODO !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

Hast du dir den bestimmten Flug schon mehrfach angesehen?
              Dann könnte das gelten, was ich oben beschrieben habe.

2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Tanja Gotthardt:
                Opodo schiebt die Schuld auf Germanwings und Germanwings auf Opodo...
                Nie nehr Opodo!!!!

Richtig! Und nie mehr Checkfelix, fluege.de, kayak, checkfelix,...  Solche Situationen kann man vermeiden, wenn man direkt bei der Fluglinie bucht, statt bei einem Vermittler.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Esther F.E Offline
                  Esther F.E Offline
                  Esther F.

Mit opodo habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. fluege.de ist der größte Mist! Ich hatte Lastschrift zur Bezahlung meines Fluges gewählt. Nach Abschluss der Buchung bekam ich eine E-Mail mit der Info, dass ich selbst überweisen müsse, und zwar pronto, sonst würde die Buchung zu meinen Kosten storniert. Ich habe überwiesen und wie verlangt sogar einen Beleg darüber gesendet. Kurz darauf eine neue Mail: "Ihre Zahlung ist eingegangen, wir können Ihnen den Flug trotzdem nicht bestätigen." Auf die Frage warum der Flug nicht bestätigt wird und wann ich mein Geld zurück bekomme, erhielt ich die Antwort, dass die Rückerstattung bis zu vier Wochen dauern könne und ich doch bitte von Rückfragen absehen solle.
                  Auch eine Möglichkeit der Unternehmensfinanzierung...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

Offensichtlich ist die Unister GmbH noch nicht genug durch die Medien gegangen und vielen Leuten nicht ausreichend bekannt, was alles dazu gehört. Ich persönlich denke nicht daran, auch nur die Webseite von fluege.de auszurufen, weil es mir eh völlig egal ist, was da angezeigt wird - ganz einfach, weil ich da eh nicht buche, ebenso wie bei allen anderen Seiten von Unister.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Touristiker1234T Offline
                      Touristiker1234T Offline
                      Touristiker1234

Opodo ködert mit fiktiven Flugpreisen Kunden und schlägt während des Buchungsprozesses dubiose und nicht nachvollziehbare Zuschläge drauf. In unserem Fall bei einem Flugpreis von 1234 EUR über 200EUR an zusätzlichen Kosten. Diese werden während der Buchung nicht angezeigt und am Ende (nicht mehr widerrufbar) einfach draufgeschlagen. Auf Nachfrage verweigert Opodo die Aufschlüsselung des Preises. Es kann nur dringend empfohlen werden, nicht mehr über Opodo zu buchen.
                      Der Preis war während des Buchungsprozess 1234 Euro und auf der Endbestätigung plötzlich über 1434 Euro. Wir haben keine Zusatzleistungen gebucht und sogar einen Screen Shot über 1234 Euro an Opodo geschickt. Es kommen nur e-mails von Opodo, dass alles so in Ordnung sei.
                      Abzocke - Finger weg !!!
                      Wir sind total verärgert und werden garantiert nicht mehr bei Opodo buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Das sieht doch eher nach einer nicht aktuellen Anzeig der Flug-Preise aus und der höhere Preis ist eben der aktuelle. Aber dazu sollte es Hinweise gegeben haben.

Warum buchst denn den Flug nicht direkt bei der Airline?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Touristiker1234:
                            Opodo ködert mit fiktiven Flugpreisen Kunden

Das machen Online-Reisebüros auch.
                            Der elegantere Begriff dafür lautet "tagesaktuelle Preise". 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Ist zwar nicht das Thema aber trotzdem falsch, weil die Daten von Traveltainment und den Veranstaltern kommen und nicht von den Onlinern.
                              Und Traveltainment beliefert auch so gut wie alle klassischen Reisebüros..auch die haben nämlich  Tagesaktuelle Preise..Genau das weisst aber D u ganz genau, Chriwi 😉 . Aber lassen wir das besser- bringt eher nichts Ein wenig Zwicken soll Dir gut tun. 😉
                              OT aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Das tut mir sogar ungemein gut! Eine echte Wohltat! 😉

Wer an der Wurstbude das Schild "Currywurst + Dose Bier heute nur 2 Euro" geschrieben hat, ist mir als Konsument letztlich egal, wenn der Wurstverkäufer tagesaktuell 4,50 verlangt. Und sehr lange würde der Wurstbudenbesitzer das auch nicht machen. Auf Dauer wären die Strafen wg. unlauterem Wettbewerb zu teuer.

"Bei euch" macht's halt die ganze Branche (sowohl die Wurstbuden als auch der Lieferservice nach Online-Bestellung) , das ist der Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

@Touristiker,

Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast kannst du ja ueber die KK die Zahlung stornieren. Begruendung waere der falsche verrechnete Betrag fuer die  Buchung. Dazu kannst du ja den Screenshot beilegen.

Danach muss Opodo aktiv werden wenn sie bei ihrem Preis bleiben wollen. Macht vermutlich aber nur Sinn wenn du nicht kurzfristig fliegen willst und bis zur Klaerung nicht eine weitere Buchung benoetigst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

..ich habe früher gern über opodo gebucht..leider kann ich aktuell die schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Mal abgesehen von den tagesaktuellen Preisen finde ich schon sehr ärgerlich wenn im letzten Buchungsschritt (vor dem Bezahlschritt aber nach Eingabe aller Daten) auf einmal eine "Ticketgebühr" von 15 Euro auftaucht..und das bei einer Fluggesellschaft die "ticketlos" fliegt 😉 . So liegt man dann mit dieser "Ticketgebühr" meist über dem Preis als wenn man direkt bei der Airline buchen würde. Außerdem vermeidet man bei der Direktairlinebuchtung noch die evtl. zusätzlichen Storno-bzw. Umbuchungsgebühren des Vermittlers bei Änderungswünschen. Ich kann jedoch nicht bestätigen daß Preiserhöhungen bei opodo erst nach dem Bezahlschritt (nach diesem erst ist die Buchung ja getätigt) auftauchen. Man kalkuliert aber wahrscheinlich mit der Bequemlichkeit des Buchers der dann vielleicht doch nach dem Eingeben der gesamten Daten auch noch den "Bezahlschritt" tätigt. Die "tagesaktuellen Preise" dürften zwar ärgerlich aber durchaus legitim sein weil ja dann die Möglichkeit (vor dem Bezahlschritt) besteht die Buchung abzubrechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

Ja, abhaengig von der Bezahlart koennen nochmals Gebuehren dazu kommen. Die werden aber, vor dem bezahl Schritt, angezeigt und sind ganz weit weg von den genannten Euro 200.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pasoP Offline
                                        pasoP Offline
                                        paso

Gehört fluege24.de auch zu fluege.de oder ähnlichen Anbietern dazu? ich bin ansonsten - falls es nicht gerade eine Pauschalreise ist - auch eher so ein direkt-bei-der-Airline-Bucher, hab aber letzte Woche drei Tickets Wien-Amsterdam und retour gebucht, eben über fluege24.de.
                                        Preis: für alle 3 Tickets 570€ INKLUSIVE der "Ticketgebühr" von 45 €, die der Vermittler draufgeschlagen hat und auch schon inklusive einer Stornoversicherung (nein, keine, bei der dann unerwarteterweise monatliche Gebühren anfallen, weil man unwissend einen Jahresvertrag abgeschlossen hat - solche Fallen gabs auf dieser Seite nämlich auch, man muss hier tatsächlich höllisch aufpassen).

Preis direkt bei der KLM: 680 € für alle 3 Tickets
                                        Preis direkt bei der AUA: 850 € für alle 3 Tickets

In diesem Fall bin ich also tatsächlich mit dem Vermittler trotz der Zusatzgebühren billiger dran gewesen. Nachdem ich die Erfahrungen hier gelesen habe, hab ich mir aber schleunigst von der KLM bestätigen lassen, daß die Buchung auch tatsächlich an die Airline weitergeleitet wurde - ja, wurde sie

Grundsätzlich werde ich allerdings auch in Zukunft eher bei den Airlines buchen, die "Fallen", in die man bei den Vermittlern tappen kann, sind schon sehr mühsam. Man muss höllisch aufpassen, wo man seine Häkchen setzt oder entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MartinMichaelaM Offline
                                          MartinMichaelaM Offline
                                          MartinMichaela

So was habe ich noch nicht erlebt.
                                          ich habe über mein ipad 3 Flüge nach Barcelona gebucht Zum schnapppreis von 116 €
                                          p.P. Ok über die skyscanner app auf die Buchungplatform.Der Preis dort war etwas höher aber immer noch ein Schnapper.an der rechten Seite war der preis für die Buchung zu sehen alles i.o.nachdem ich die Passagierdaten eingegeben habe sind popup fenster an der rechten Seite aufgegangen und haben den Preis verdeckt ( nichts bei gedacht) dann weiter zur bezahlng kreditkartendaten eingegeben und bestätigt. Erst jetzt war das popup fenster weg so das ich zu meinem entsetzen einen preis der ca. 90€ über dem lag der eigentlich zu zahlen sein sollte.
                                          sofort bei fluege.de angerufen und nachgefragt wieso nach dem abschicken aller Daten ein popup Fenster verschwindet und ein überhöhter preis angezeigt wird.
                                          Info man soll ja auch über einen normalen Pc buchen dort wird alles korrekt angezeigt.
                                          für buchung über ein touchpad ist die online platform nicht ausgelegt (selber schuld)
                                          in meinen Augen ist das Abzocke hat noch wer erfahrungen mit fluege.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 3 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag