Emirates Airline Teil II
-
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir kurz behilflich sein. Die Frage würde bestimmt schon mal gestellt, aber auf die Schnelle bin ich nicht so fündig geworden wie erhofft.
Wir haben gestern kurz entschlossen für Juli eine Reise gebucht und fliegen mit 4 Personen (zwei Erwachsene, ein Kind, ein Baby) mit Emirates, vermutlich der A380. Nun habe ich hier gelesen, dass ich am besten sofort Plätze reservieren da wir mit den Kindern natürlich ungern getrennt übers gesamte Flugzeug sitzen möchten. Wie muss ich das am besten machen? Es handelt sich um eine Pauschalreise.
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke Euch
-
Versuche es mit einer Sitzplatzreservierung entweder bei deinem Reisevermittler oder direkt auf der HP von Emirates.
-
@Steffi1979
Den Buchungscode von EK bekommst Du erst wenn der Flug bezahlt ist. Also entweder musst Du warten gem. der Zahlungsbedingungen des Veranstalters, oder Du zahlst den Flug schon vorab über den VA und bekommst dann den Buchungscode und kannst damit bequem über die EK-Hompage über "Buchung verwalten" die Sitzplätze reservieren. -
Hi,
den Buchungscode kann dir das Reisebüro/Reiseveranstalter eigentlich sofort mitteilen (zumindest ist das bei mir immer der Fall).
Jedoch kannst Du im Normalfall keine Reservierung der Sitzplätz vornehmen, da der Flug noch nicht bezahlt ist (mir fällt der angezeigte Status in der Buchungsverwaltung von Emirates gerade nicht ein). Im Normalfall geht das erst ein paar Wochen vor dem Reisedatum.
Was ich bei der letzten Pauschalreise nun gemacht habe:
Schriftlich um vorzeitige Ausstellung der Tickets gebeten. Dadurch habe ich auch gesonderte Stornobedingungen akzeptiert. Dh im Falle einer Absage der Reise müssen die Flüge trotzdem bezahlt werden.Ich konnte dann noch am selben Tag die Reservierung der Sitzplätze vornehmen.
LG
Roli -
Letztes Jahr mit EK geflogen. Buchung erfolgte über einen RV. Obwohl die Reise/Flug noch nicht vollständig bezahlt war, erhielt ich den Buchungscode. Mit diesem habe ich mich per Mail an EK gewendet und Plätze reserviert. Bei mir also kein Problem gewesen.
-
Hallo
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Entwicklung der Flugpreise von Emirates gemacht hat?
Ich würde gerne Flüge für Ende November oder Anfang Dezember buchen.
Meint ihr, da kommen noch Angebote oder sollte man lieber so früh wie möglich zuschlagen?Danke
Steppuhn -
Ja ich möchte Ende November von Düsseldorf nach Dubai fliegen
Im Moment liegt der Preis Hin & Rück bei 543 Euro.
Vor ein paar Wochen waren es noch über 600 Euro. Die aktuellen Angebote für 471 Euro gelten nur für Reisen bis 14. September.
Ob der Preis allerdings auch irgendwann mal kommen wird, für Flüge im Winter, da bin ich mir mehr als unsicher.
Was meinst du mk116 oder der rest hier?! Lieber warten oder zuschlagen?
-
mk116 hat es ansich sehr gut zusammengefasst!
Wenn Du damit leben kannst, dass Du jetzt vielleicht 5-7 Prozent mehr bezahlst, als in 5 Wochen, dann schlag zu. Es kann aber genauso gut sein, dass Du genau heute dein persönliches Schnäppchen machst.
Und manchmal ist der Spatz in der Hand........