Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Bulgarien im September?!
  7. Bulgarien im September?!

Bulgarien im September?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
53 Beiträge 35 Kommentatoren 138.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi0902M Offline
    michi0902M Offline
    michi0902
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo!

zuerst, es soll der erste bulgarien urlaub werden!
    ist es mitte / ende september überhaupt noch ratsam nach bulgarien zu fliegen um einen "badeurlaub" zu machen?
    ist dort um die zeit überhaupt noch was geboten?

bzw. wenn mal schlechtes wetter wäre wie sind die alternativen zur gestaltung des urlaubs?

welche gegend / evt hotels sind zu bevorzugen?

lohnt sich ai oder wegen der günstigen preise doch eher hp?

vielen dank an euch!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dana0105D Offline
      dana0105D Offline
      dana0105

@michi0902
      Ich würd sagen:Ja! Denn wir fahren immer im September (auch dieses Jahr) und hatten immer einen Badeurlaub.Vielleicht gab es mal 1-2 Regentage innerhalb 3 Wochen,doch das verkraftet man.
      Wir fahren immer an den Goldstrand,denn der gefällt uns am meisten.Ich würde auf gar keinen Fall AI nehmen,denn es gibt jede Menge schöne und preisgünstige Restaurants!Also eher HP oder sogar ÜF.
      Es werden jede Menge Ausflüge angeboten,ich war zum Beispiel in Nessebar(neben Sonnenstrand) und zwei mal in Veliko Tarnovo (ist zwar bisl weiter weg,aber unbedingt zu empfehlen).In der Nähe des Goldstrandes kann man Balchik mit dem botanischen Garden besuchen oder einfach mal nach Varna fahren,wo es mehrere Museen,die Cathedrale,Meeresgarden uvm zu sehen gibt.
      Direkt am Goldstrand kann man bei schlechterem Wetter Minigolfen,Tennis spielen,spazieren gehn,bowlen uvm.
      Grüße Dana

dana0105

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi0902M Offline
        michi0902M Offline
        michi0902

wo liegt denn der grosse unterschied zwischen gold und sonnenstrand?
        wir sind 2 paare und brauchen nicht unbedingt ballermann, wollen am abend aber auch nicht um 20.00 uhr einschlafen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dana0105D Offline
          dana0105D Offline
          dana0105

@michi0902

Genau kann ich nicht über den Sonnenstrand berichten,weil wir immer am Goldstrand sind.War mal in Nessebar und habe den Sonnenstrand von weitem gesehen gesehen.Mir kam er kleiner vor als Goldstrand.Das Wasser ist dort wärmer,da der Sonnenstrand südlicher liegt.Mein Cousin war im Urlaub dort(Sonnenstrand),es hat ihm gut gefallen.Er erzählte,das es dort überwiegend wohl AI-Hotels gibt und das ist sowieso nicht ganz unser Ding.
          Für mich ist der Goldstrand optimal,weil man da eben von allem etwas hat,egal ob man nen ruhigen Abend haben möchte,oder etwas Spaß haben will.

dana0105

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronny215R Offline
            ronny215R Offline
            ronny215

"dana0105" wrote:
            @michi0902

Genau kann ich nicht über den Sonnenstrand berichten,
            ... Mir kam er kleiner vor als Goldstrand.Das Wasser ist dort wärmer,da der Sonnenstrand südlicher liegt.Mein Cousin war im Urlaub dort(Sonnenstrand),es hat ihm gut gefallen.Er erzählte,das es dort überwiegend wohl AI-Hotels gibt
            ...

1. Sunny Beach ist doppelt so groß als GS
            2. Am SB kann mann alles bekommen und buchen!
              Sogar Camping etc. Man muss nicht AI buchen!
              Diverse Hotels bieten aber - wie in GS - nur AI an!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ponyfeeP Offline
              ponyfeeP Offline
              ponyfee

Einen Unterschied gibt es kaum noch denke ich. Ich war vor ca. 6 Jahren oder so zum letzten Mal am Goldstrand. Anschließend probierte ich den Sonnenstrand aus und war dort so begeistert. Nun fahre ich nur noch dort hin, obwohl der Goldstrand inzwischen genau so sein soll. Jedenfalls was das Angebot an Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels usw. angeht.
              Der einzigste Unterschied bestand darin das ich mich am Goldstrand sozusagen eher "eingeengt" fühlte. Da war die Touristenzone mit Schranke am anfang und dann kam eine Straße die einen sozusagen die Strandpromenade langführte - einige Seitenstraßen und d.w.
              Sonnenstrand ist da um einiges größer gewesen und fortschrittlicher.

Aber das ist jedenfalls schon ein paar Jahre her. Inwischen wird es sich stark verändert haben. Da jedes Jahr irgendwo wieder etwas anderes steht. Die Leute bauen sich da leider zu. Das wird am Goldstrand nicht anders sein wie am Sonnenstrand. Jedes kleine Fleckchen wird zugebaut. Das finde ich sehr schade - Bulgarien hat so eine schöne Landschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ponyfeeP Offline
                ponyfeeP Offline
                ponyfee

Einen Unterschied gibt es kaum noch denke ich. Ich war vor ca. 6 Jahren oder so zum letzten Mal am Goldstrand. Anschließend probierte ich den Sonnenstrand aus und war dort so begeistert. Nun fahre ich nur noch dort hin, obwohl der Goldstrand inzwischen genau so sein soll. Jedenfalls was das Angebot an Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels usw. angeht.
                Der einzigste Unterschied bestand darin das ich mich am Goldstrand sozusagen eher "eingeengt" fühlte. Da war die Touristenzone mit Schranke am anfang und dann kam eine Straße die einen sozusagen die Strandpromenade langführte - einige Seitenstraßen und d.w.
                Sonnenstrand ist da um einiges größer gewesen und fortschrittlicher.

Aber das ist jedenfalls schon ein paar Jahre her. Inwischen wird es sich stark verändert haben. Da jedes Jahr irgendwo wieder etwas anderes steht. Die Leute bauen sich da leider zu. Das wird am Goldstrand nicht anders sein wie am Sonnenstrand. Jedes kleine Fleckchen wird zugebaut. Das finde ich sehr schade - Bulgarien hat so eine schöne Landschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dana0105D Offline
                  dana0105D Offline
                  dana0105

@ronny
                  Sorry,aber ich schrieb gleich,das ich noch nie dort war!

@ponyfee

ich finde es auch sehr schade,das alles dicht ist!Waren im Mai am Goldstrand und da haben wir schon gesehen,das vieles neu gebaut wurde bzw sie noch am bauen waren.Ein Freund von mir ist im Moment dort u. meint es sei nicht mehr so schön am Goldstrand... :?
                  Sind im September dort und ich hoff,das es nich arg zu sehr verändert ist!

dana0105

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

@ponyfee

Bulgarien hat in der Tat schöne Landschaften. Deswegen raus aus den Hotels und Ausflüge buchen! Es gibt soviel Sehenswertes.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wolke777W Offline
                      Wolke777W Offline
                      Wolke777

Hallo Michi !
                      Probier es doch mal mit Albena !
                      Wir sind immer sehr begeistert und würden nie woanderst hin wollen !!Albena ist wunderschön und man findet immer was , auch an Regen Tagen ! Auf eine Jeepsafarie bei Regen , würde ich nie verzichten , hatten den totalen Spass - ! Es war super und auch sehr lehrreich . Genauso , wie die Fiesta Bulgaria - Land und Leute Usw. !
                      LG Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MuppetM Offline
                        MuppetM Offline
                        Muppet

Hallo,

also ich kann zu dem Reisetermin September nichts sagen.
                        Aber zu der Landschaft. Die ist wirklich irre. Wir haben viele Touren mit gemacht und waren begeistert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JaelJ Offline
                          JaelJ Offline
                          Jael

Huhu!
                          Also was das Wetter im September betrifft, kann man am Goldstrand viel Glück haben oder aber auch mal Pech. Meine Eltern fahren regelmäßig Anfang September an den Goldstrand und hatten zu 95% schönes Wetter. In einem Jahr (2003) als ich mal wieder mit dabei war, hat es die ganze Woche wie aus Kübeln gegossen.
                          Man muß dazu noch wissen, daß die Saisonzeiten seit Ende der 90iger Jahre auch immer weiter nach vorne und hinten hinausgeschoben worden sind. Als ich 1997 bis zum 26.09. dort war, war unsere Hotel in den letzten beiden Aufenthaltstagen fast das letzte Hotel, was noch geöffnet war. Das ist mittlerweile anders.
                          Also wie gesagt, Wetter ist schon überwiegend noch gut, kann aber auch mal schlecht sein. Wettergarantie gibt es nicht.
                          Wenn Ihr am Goldstrand seid, könntet Ihr mal einen Tag nach Varna fahren. Ebenso gibt es eine alte königliche Villa (Baltschik) die Küste hinauf und das Kap Kaliakra. Der Ausflug (Blatschik, Kap Kaliakra) läßt sich gut verbinden.
                          Als ich mal am Sonnenstrand war (schon ewig her), gab es auch die Möglichkeit, 2-Tages-Touren zu buchen. Einmal Richtung Sofia, Rilakloster, Plovdiv und die andere ging nach Kasanlak (Thrakisches Grabmal), Etara, Veliko Tarnovo, Schipkapass. Am Goldstrand habe ich diese Angebote nie gesehen. Ich weiß auch nicht, ob man das noch vom Sonnenstrand aus buchen kann. Aber ich denke, diese zwei-Tages-Touren kommen vor allem dann in Betracht, wenn Ihr wettertechnisch so richtiges Pech hättet, was ich nicht hoffe.

Ob Sonnen- oder Goldstrand ist sicherlich fast ne Glaubensfrage. Ich kenne den Sonnenstrand nur aus dem Jahr 1996 und war seitdem immer nur am Goldstrand (letztmalig 2003). Mir persönlich gefällt der Goldstrand irgendwie besser. Ich finde ihn kleiner und etwas persönlicher, übersichtlicher. Ich habe das Gefühl, daß der Sonnenstrand eher die jüngeren Leute anzieht und Ältere oder Familien mit Kindern ggfls. an den Goldstrand fahren. Aber da kann ich mich auch täuschen. Einen Vorteil, den allerdings Sonnenstrand bietet, wie ich finde, ist die unmittelbare Nähe zu Nessebar. Dies ist ein kleines Städtchen, daß zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, aufgrund der vielen typ. Schwarmeerhäuser etc...Dort kann man abends prima bummeln und auch essen und trinken und man ist in einer "richtigen" Stadt (Städtchen trifft es eher) und ist mal raus aus dem "Kunstgebilde" Sonnenstrand.

Falls Du noch Fragen hast, jetzt wo Dir soviele Namen von Orten an den Kopf geworfen worden sind, was das alles genau ist, melde Dich doch einfach!
                          Ich wünsche jedenfalls einen wunderprächtigen Urlaub am Schwarzen Meer.
                          Gruß, Jael

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

@Jael

Die Ausflüge Rilakloster und Veliko Tarnovo werden am Sonnenstrand noch angeboten. Ich habe an beiden teilgenommen. Näheres hierzu auf meiner Homepage ( Adresse steht in meinem Profil) in den Urlaubsberichten 2004 - 2006.

Ich empfehle diese Ausflüge nicht nur bei schlechtem Wetter. Sie lohnen sich wirklich! Wer natürlich nur eine Woche am Sonnenstrand urlaubt, wird kaum an einer Zweitagesveranstaltung teilnehmen.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JaelJ Offline
                              JaelJ Offline
                              Jael

@Bulgarienfan
                              Das ist echt mal ne gute Nachricht! Mir haben die Ausflüge damals sehr viel Spaß gemacht und sie verschaffen einem wirklich einen guten Eindruck über die kulturellen, geschichtlichen und landschaftlichen Höhepunkte Bulgariens.
                              Hatte schon Befürchtungen, die Ausflüge würden ggfls. mangels Teilnehmerinteresses nicht mehr angeboten werden.
                              Schön zu hören, daß es nicht so ist! Mich hat bei meinem ersten Aufenthalt auch echt geärgert, daß den Leuten über ne halbe Stunde der Ausflug nach Istanbul nahegelegt worden ist, aber nur auf ganz konkrete Nachfrage meinerseits, was zu den 2-Tages-Ausflügen in Bulgarien gesagt wurde.
                              Du hast natürlich recht, die Ausflüge lohnen sich bei jedem Wetter. Aber oft ist es ja so, daß Leute nicht ganze zwei Tage vom Hotel wegwollen, zumeist mit der Argumentation "ich habe aber Übernachtung und HP bezahlt", die geht mir dann flöten oder aber auch "zwei Tage vom Strand weg, das ist mir zuviel".

Gruß, Jael

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SankaS Offline
                                SankaS Offline
                                Sanka

Halli Hallo ihr Urlauber!!!!
                                Wir (w 26 und w 23) fliegen am 09.09. ab Hannover Richtung Varna. 😄
                                Ist denn noch jemand von euch um die Zeit am Goldstrand??(Übrigens der 1.Bulgarienurlaub für uns!!!)Wir sind schon gespannt und hoffen auf gutes Wetter und ein paar nette Partyabende!!!!!(Welche Lokale könnt denn empfehlen??)
                                Grußi Sanka

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elli83E Offline
                                  elli83E Offline
                                  elli83

Hallo an alle,

wir beide 23 fliegen am 5.9. nach burgas. wer ist noch da?

gruß elli

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SternenengelS Offline
                                    SternenengelS Offline
                                    Sternenengel

wir sind auch da,ab 4.9

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elli83E Offline
                                      elli83E Offline
                                      elli83

"Sternenengel" wrote:
                                      wir sind auch da,ab 4.9

hi,

von wo fliegt ihr und in welchem hotel seit ihr? wie alt seit ihr beiden?

lg elli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternenengelS Offline
                                        SternenengelS Offline
                                        Sternenengel

wir fliegen von schönefeld am 4.9 ins ifa palace.

wir sind 26.24.28.26 1jahr und 4 jahre. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mr.TravlerM Offline
                                          Mr.TravlerM Offline
                                          Mr.Travler

Hier ein Link.

http://www.bulgaria.de/60+B6JmNIYXNoPTcyNTRjOTNmM2YmdHhfdHRuZXdzW2JhY2tQaWRdPTEmdHhfdHRuZXdzW3R0X25ld3NdPTQyMDg_.0.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag