Visavordruck für Kenia
-
Hi zusammen,
ich bin im August für 2 Wochen in Kenia.
Ich will mir das Visum direkt am Flughafen holen, jedoch steht auf der Kenia Embassy Seite, dass dieses 50$ kostet. Heißt dies, dass ich nur in $ und nicht in € bezahlen kann?
Ich will ungern hier vor Ort Geld wechseln..Danke vorab!
Annalena
-
Hallo ihr Lieben,
ich reise nächsten Sonntag nach Kenia und hab mich gerade mit dem E-visa auf https://account.ecitizen.go.ke/visitor-registration beschäftigt, jedoch benötige ich dafür eine Kreditkarte (welche ich nicht besitze, ja gibts auch noch!), kann das Visum also wirklich immer noch vor Ort erhalten werden?
Besten Dank.
Nicole -
Wir haben uns auch entschieden noch mit den "alten" Formularen einzureisen...wenn tätsächlich Bezahlung mit Euro geht, stehn wir ja zudem noch besser wie mit Dollars...
-
Ein freundliches HALLO in die Runde,
leider funktioniert der oben festgetackerte Link zum Visa formular nicht mehr.
Ich habe jetzt bei meiner Recherche nach einem Vordruck gelesen, dass ab 01.02.2016 Kinder unter 16 kein Visum benötigen und keinen "Eintritt" bezahlen müssen! Sehr positiv!!!
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung, ob unser Knirps dennoch die Ein- und Ausreisekarten braucht?
Welche Formulare sind denn derzeit noch aktuell nötig?
Von Ebola-, Gesundheitszettel, Zollformularen war ja schon alles dabei.
Jedes Mal ist es anders und das nervt, wenn man dann erst in Mombasa anfängt auszufüllen.Also Her mit euren Erfahrungen der letzten Monate! Dankesehr!!!
-
Jambo Pundamilia,
"Ab dem 1. Februar 2016 sind Kinder unter 16 Jahren, die ihre Eltern nach Kenia begleiten von den Visagebühren befreit." Das ist es sicher, was du meinst, oder?
Die Einreisekarte wird immer noch benötigt, wie auch das Zollformular. Schreib mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir alle Formulare. -
Jambo,
da ich 2 Jahre lang nicht mehr in Kenya war, hab ich eine Frage zur Einreise:
Kann ich in Mombasa am Flughafen nach wie vor die Einreise-, Visa- und Zollformulare ausfüllen, dort meine 40,- Euro oder 50,- Dollar zahlen und alles ist erledigt, oder wird es ohne E-Visa Probleme geben? Z.B. mit der Airline? Fliegen am 20.12. mit Turkish.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
TamuTatu -
Jambo TamuTatu,
Du kannst in Mombasa weiterhin, wie bisher, das Visa mit Bargeld bezahlen.
Viel Spass in Kenia.
-
Hallo, der Link ganz oben im Thread funktioniert leider nicht (mehr).
Meldung: "The requested URL /antraege/kenia.pdf was not found on this server."Lässt sich da was als Lösung finden?
Danke und viele Grüße
FS -
Hallo,
also das www.auswaertiges-amt schreibt:"Daneben werden an den offiziellen Grenzstationen, z. B. an den Flughäfen Nairobi und Mombasa, weiterhin Visa erteilt."
Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, konnte man sich unter dem o. genannten Link früher das Formular dazu herunterladen?
Danke und Gruß- FS
-
Dubhe:
Jambo flysurfer,wie ich schon oben angeboten habe: schick mir deine email als PN und ich schicke dir gern die Formulare.

.....
Vielen Dank.
Das werde ich.Gruß
FS