Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Mecker-Ecke / Speakers Corner
  6. Mecker-Ecke / Speakers Corner

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.8k Beiträge 140 Kommentatoren 224.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BarbaRiB Offline
    BarbaRiB Offline
    BarbaRi
    schrieb am zuletzt editiert von

Finanzielle Sicherheit ist das A und O für eine Familie. Aber heute kann man nichts mehr für die Ewigkeit planen, das ist der Punkt. Wer heutzutage noch einen vermeintlich sicheren Job hat, kann morgen schon "outgesourct" werden. Will sagen, keiner weiss, was mal kommt.

In den 70er Jahren waren es übrigens die Pershings, die als Alibi herhalten mußten. Auch gut.

Ich möchte ja nur, dass man gegenseitig respektiert, dass es Menschen gibt, die Kinderwunsch haben, genauso wie Menschen, die eben keine Kinder haben möchten. Ist das denn so schwer zu verstehen?

'Und ich möchte mich nicht entschuldigen müssen, dass ich mich für das Erste entschieden habe. Punkt.

Verbalen Dünnsch.... gab es leider auf beiden Seiten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

DickeKatze
      Eben. Sicherlich kann man nichts mehr für die Ewigkeit planen. Aber etwas vorausschauen kann man. Wenn man weiß, daß man einen Arbeitgeber hat, dem es soweit ganz gut geht u. es abzusehen ist in vieleicht einem Jahr eine feste Anstellung zu bekommen, dann wird man diese bestimmt nicht wegen einem Kinderwunsch sausen lassen, sondern so lange noch warten. Auch bei diesen Leuten ist der Kinderwunsch da und das ist bestimmt nicht schwer zu verstehen.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

Eine gute Ergänzung. Sie findet meine absolute Zustimmung.
        Aber verlangt, daß Du dich für Deine Kinder entschuldigst, hat nun wirklich keiner.

Egal jetzt! Der verbale Dünnschiß....Hauptsache, alles ist raus!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Barbara,

ich meinte nicht Welteke... dieser Pensions-Streit ist ja entschieden, dafür will er jetzt gegen die BILD-Zeitung und deren Berichterstattung klagen...

Eichel soll derzeit neben seiner Diät als Bundestagsabgeordneter noch 20 Prozent seiner Pension als ehemaliger Minister erhalten und komme so auf knapp 8.000 Euro monatlich.

Nach Angaben des Bunds der Steuerzahler kann Eichel mit einer Pension von rund 11.500 Euro rechnen, wenn er sich komplett zur Ruhe setzt. Der Präsident der Organisation, Karl Heinz Däke, bezeichnete den Fall als Beispiel für die „Irrsinnigkeit der Politikerbezahlung in Deutschland“. Es sei an der Zeit, dass endlich eindeutige und klare Regelungen getroffen würden.

Es geht hier also um die gleichen Summen.

P.S. Ich vermisse Deinen Stubentiger!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Harzer, ich fand das "französische" Modell (eigentlich ist es ja das "schwedische" 😉 ) eigentlich auch ganz gut ...v.a. im Sinne der Gleichberechtigung und gleichzeitgen gesichrten Kinderbetreuung.

Allerdings scheint dieses System auch "gnadenlose" Nachteile zu haben:

Nach einem horrenden Anstieg der Selbstmordrate bei Kindern und Jugendlichen (lt. Untersuchungen u.a. wegen Entfremdung von der Familie und fehlenden Bezugspunkten) verzichten Länder wie eben Schweden, aber auch Norwegen, Dänemark und die Niederlande mittlerweile eher auf dieses System und fördern wieder verstärkt die Familie, in der ein Elternteil daheimbleibt - leider verbunden mit dem Nachteil, das das dann doch meistens wieder die Frau ist und grundsätzlich auch deutlich weniger Geld zur Verfügung steht, wie (vergleichbar) im vorherigen Modell.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Tja, leider ist heutzutage es nicht selten, daß Kinder sich selbst überlassen sind. Familienleben u. das somit soziale Verhalten fällt leider bei vielen an zweiter Stelle. Zusammen essen oder was machen ist nicht mehr überall Gang u. Gebe. Auch wird sich dann lieber mit dem PC beschäftigt als mit Gleichgesinnten, schade. Und bei solchen Sachen fallen Kinder oder Jugendliche dann oft in Kreise, die nicht positiv auf sie wirken.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • slowhexeS Offline
                slowhexeS Offline
                slowhexe

**Wie man herausfindet, ob man bereit für Kinder ist...**DrecktestBeschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

SpielzeugtestBesorge dir eine 150 l Kiste mit Legosteinen (ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Legosteine in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun deine Augen und versuche in die Küche oder in das Bad zu gelangen, ohne dabei einen einzigen Laut von dir zu geben: Du könntest das Kind schließlich wecken.

Lebensmittelgeschäft-Test
                Leihe dir ein oder zwei kleine Tiere (Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen) und nimm sie zu deinem nächsten Einkauf mit. Behalte sie die ganze Zeit im Auge und bezahle alles, was sie essen oder kaputt machen.

AnziehtestBesorge dir einen großen, lebendigen Tintenfisch. Versuche diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.

FuttertestBesorge dir eine große Plastik-Tasse. Fülle sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einer Schnur an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern, während du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden. Bleibe gelassen.

Nacht-Test Fülle einen Kissenbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand.
                Um 18:00 Uhr beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen, wobei du ihn permanent hin und her wiegst.
                Mache dies bis ungefähr 21:00 Uhr. Lege den Kissenbezug dann ins Bett und stelle deinen Wecker auf 2:00 Uhr nachts.
                Um 2:00 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.
                Stelle den Wecker auf 5:00 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.
                Stelle den Wecker auf 7:00 Uhr, stehe auf und bereite das Frühstück vor.
                Wiederhole das Ganze Nacht für Nacht, mindestens drei Jahre lang.
                Bleibe tapfer!
                Geschicklichkeitstest für Kindergarten und Grundschule
                Nimm einen Eier-Karton, eine Schere und Wassermalfarben und verwandle den Eierkarton in ein Krokodil. Nun verwandle eine Toilettenpapierrolle in eine attraktive Weihnachtskerze. Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffelturms herzustellen.

WaschtestAls erstes benötigst du eine Katze oder einen Kater. Dann kaufst du dir ein Glas flüssigen Honig und eine Armee-Ration Kekse. Den Honig kippst du über die Katze und die Kekse zerbröselst du in möglichst viele kleine Teile. Diese verteilst du dann gleichmäßig über die Katze und reibst die Kekskrümel schön tief ins Fell ein. Die Katze versucht du jetzt in einer Badewanne mit lauwarmen Wasser und einem halben Liter "Penaten Badespass" zu waschen.

Wer das beherrscht, sollte eine Stufe weitergehen und für Zwillinge üben: Du brauchst: Zwei Katzen, zwei Gläser Honig, zwei Packungen Kekse und fünf Mäuse. Die Katzen beschmutzt du wie oben beschrieben. Dann lässt du die fünf Mäuse im Haus los. Jetzt gilt es, die Katzen im Wasser zu waschen und gleichzeitig die Wohnung sauber zuhalten.

AutotestVerkaufe den BMW und kaufe stattdessen ein Renault KANGOO. Jetzt nimm ein Schokoladen-Eis und platziere es im Handschuhfach. Lass es dort! Nimm ein 10-Cent-Stück und stecke es in den Kassettenspieler. Zerkrümle den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz. Zerkratze mit einer Gartenharke die Türe des Autos.

Körperliche Eignung (für Frauen)Nimm einen großen **** voller Bohnen und platziere ihn vor deinem Bauch. Lass den **** für neun Monate da. Jetzt entferne die Bohnen, aber lass den **** hängen wo er ist.

Finanzielle Eignung (für Männer)Gehe zur Bank und richte einen Dauerauftrag ein und lass dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre in gleichen Teilen auf die Konten vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und mindestens zehn Vereinen überweisen.

Abschluss-TestFinde ein Pärchen, das schon ein kleines Kind hat. Gib ihnen gute Ratschläge zu den Themen wie: Disziplin, Geduld, Toleranz, Töpfchen-Training und Tisch-Manieren. Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge und betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist. Genieße das Experiment, es ist das letzte Mal, dass du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal, dass du dieses Pärchen siehst!

Das ist das Ende des Tests. Wenn Du den Test bestanden hast:

Viel Spaß beim "Kinderherstellen" 😄

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@showhexe
                  😆
                  Echt super
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

das soziale gefüge hat sich soch mittlerweile total geändert. fürher gab es großfamilien, bei denen drei genrationen unter einem dach gewohnt haben. dort war das kinder groß ziehen erheblich leichter, weil es immer irgendjemanden gab, der sich um die kinder gekümert hat.
                    heute gibt es nur noch die kernfamilie und in vielen fällen sogar nur noch allein erziehende (meistens) mütter deren kinder manchmal gar nicht wissen, wer deren opa/oma eigentlich ist.
                    da ist es erheblich schwieriger, kinder vernünftig groß zu ziehen. und die, die es machen haben meinen größten respekt.
                    hier fiel mal die äußerung, (ich glaubes war mäusebär) die sagte, dass es wichtiger sei, den kindern liebe zu schenken, anstatt sie mit game boys und play stations auszustatten. vom prinzip her richtig, aber nur von luft und liebe kann ein mensch auch nicht groß werden.
                    ich finde es heutzutage beängstigend, mit welchen szenarien kinder schon konfrontiert werden müssen. sie bekommen die sorgen der arbeitslosen (und das kann ja heute jeden treffen)eltern mit, werden schon sehr früh unter druck gesetzt(lernen heute ja schon in der grundschule fremdsprachen), müssen sich in der sehr schnellebigen zeit zurecht finden.
                    sie müssen für unser staatsverschulden her halten. was die mal für "renten" bekommen steht noch vollkommen in den sternen.
                    und und und......
                    das sind so die gedanken, die ich mir vorher mache, bevor ich über nachwuchs nachdenke.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

@slowhexe: 👏 👏 👏

"salvamor41" wrote:
                      Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sollte jeder so viel Kinder wie nur eben möglich in die Welt setzen.

...das stelle man sich mal vor, halb Deutschland mit kleinen Eicheln, Bohlen, Schrödern oder Merkeln.
                      😨

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

...oder kleinen "curiosussen" 😉 😉 😉 😉 😉 😄

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Lexilexi, 👍
                          👻 👻
                          👍 eine gute Idee. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

"carsten wismar" wrote:
                            Das es Menschen gibt, die in gesicherten Verhältnissen leben u. dann Kinder zur Welt bringen, weiß ich selbst, leider ist dies aber nicht bei allen so.

...was sind denn für Dich gesicherte Verhältnisse? Ist es eine Anstellung zu haben, ein gut gefülltes Bankkonto, ein Auto, ein Haus,...?

Was ist "gesichert"? Das einzig sichere ist doch, daß wir alle mal sterben werden, wann auch immer das sein wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

@curiosus
                              Is das denn so schwer? Gesicherte Verhältnisse sind wahrscheinlich für viele ein dehnbarer Begriff. Eine feste Anstellung auf jeden Fall. Ein gut gefülltes Bankkonto wäre wohl jeder drüber glücklich, jedoch für den Kinderwunsch nicht zwingend erforderlich. Ein Auto u. ein Haus muß jeder für sich selber wissen wie er leben möchte. Eine Unterkunft, egal welcher Art, braucht wohl jeder. Ein Auto kommt drauf an wo Du wohnst u. wie Du zur Arbeit u. sonst hin u. herkommen möchtest. Mit gesicherten Verhältnissen meine ich, daß Du Dein Kind versorgen kannst ohne dafür weiter ab in die Miese zu rutschen. Wenn Du genug Geld für Miete hast, Dich und Dein Kind zu ernähren, den Kleidungs u. Windelbedarf decken kannst usw. Wie das jeder bewerkstelligt ist jedem selbst überlassen. Nur eins weiß man im Voraus, wenn ich 20 Euro habe kann ich nicht 40 ausgeben. Verständlich????
                              LG 🚧

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

"carsten wismar" wrote:
                                Is das denn so schwer?

...nein, ich habe bereits Nachwuchs!

"carsten wismar" wrote:
                                Gesicherte Verhältnisse sind wahrscheinlich für viele ein dehnbarer Begriff.

...deshalb ja meine Frage(n).

"carsten wismar" wrote:
                                Mit gesicherten Verhältnissen meine ich, daß Du Dein Kind versorgen kannst ohne dafür weiter ab in die Miese zu rutschen.

..wieso "weiter"?

"carsten wismar" wrote:
                                Verständlich????

..nur zum Teil!

P.S. ich denke schon vor einem posting nach! 💬

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

Die sog. gesicherten Verhältnisse stehen und fallen mit dem Erwerbseinkommen.

Tausende von z.B. Allianz- und Deutsche Bank-Mitarbeitern waren auch der Meinung, sie seien im Besitz einer "festen" Anstellung.

Die Zeiten haben sich geändert: Shareholder Value geht Hand in Hand mit Hire & Fire, allerdings eher Fire.

Niemand kann sich in Sicherheit wiegen. Mit dem Verlust des Arbeitsplatzes oder auch einem Unfall - es gibt zu viele Unwägbarkeiten, man kann sie nicht alle aufzählen - ist diese Sicherheit verschwunden.

Selbst ein ansehnliches finanzielles Polster schützt nicht vor den Risiken des Berufs- und Alltagslebens.

Das ist keine Schwarzseherei - man muß nur die Zeitung aufschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bravoB Offline
                                    bravoB Offline
                                    bravo
                                    Gesperrt

mich regen überzogene handwerker-rechnungen auf

weil es so Weihnachtet

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

"bravo" wrote:
                                      mich regen überzogene handwerker-rechnungen auf

Welche konkreten negativen Erfahrungen hast Du denn damit gemacht?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Guten Morgen

Habe mir die Diskussion über das Kinderthema durchgelesen.
                                        Dürfen in der heutigen Zeit eigentlich nur noch Paare Kinder in die Welt setzen, die monatlich über 3000 € zur Verfügung haben?
                                        Das heißt im Klartext, dass z.B. Hartz IV Empfänger keine machen sollten 😱
                                        Ebenso Paare, die vielleicht nur 1200 € verdienen! Logisch kosten Kinder zusätzliches Geld, trotzdem kann man auch Kinder großziehen, wenn man finanziell nicht so gut bestückt ist.
                                        Man muß dann eben Abstriche machen, die den Eltern dann sicherlich nix ausmachen. Dann fällt der Urlaub eben aus, wenn eins da ist.
                                        Ich finde einfach, dass Liebe und Geborgenheit viel mehr Wert ist, als Kohle ohne Ende!
                                        Wenn Männlein und Weiblein natürlich ungeschützt rumf***** und dabei Kinder entstehen, finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn sich in so einer Situation die Frau dann aber für das Kind und gegen ne Abtreibung entscheidet, weshalb soll es diesem Kind dann schlecht gehen.
                                        Jeder muß das selbst entscheiden, ob man Kinder möchte, oder nicht.
                                        Allerdings braucht man für das Großziehen von Kindern keine übermäßige Kohle!
                                        Muß man sich und seinem Kind jährlich Urlaub bieten?
                                        Muß jeder Wunsch des Kindes erfüllt werden?
                                        Ich finde NEIN

Es gibt millionen Kinder, die zwar arm aber trotzdem glücklich sind.
                                        Es gibt in Deutschland auch tausende von Familien, die 3 oder 4 Kinder haben, aber nur ne 3 Zimmer Wohnung. Die Kinder schlafen jeweils zu zweit in einem Raum, die Eltern pennen im Wohnzimmer.
                                        Auch solche Kinder können lachen und haben Freunde.

Geld regiert die Welt. Das streite ich nicht ab. Trotzdem hat das Kinderkriegen mit nem guten Verdienst, womöglich noch ner Eigentumswohnung oder nem Haus absolut nix zu tun.
                                        Wie ich anfangs schon sagte, anscheinend dürfen nur noch "gut Betuchte" Kinder kriegen 😱
                                        Wenn es so ist, dann gute Nacht um halb sechs........

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

@caribiangirl

Ganz meiner Meinung.
                                          100% Zustimmung.
                                          Außerdem: ich kenne genügend "Familien" ( was heisst kennen, man kennt sie halt aus der Schule usw.) die abgesichert sind ohne Ende
                                          ( Haus, Doppel-Verdienener, 2-3 Autos, 2-3 x Urlaub usw.usw. ) bei denen es hinter der Fasade bröckelt.
                                          Die Kinder sind auffällig in der Schule, frech auf der Straße usw.usw.
                                          Ne, dann lieber weniger Geld und nicht so verwöhnte Gören.
                                          Geld sagt schließlich nichts über die "Erziehungsfähigkeiten" der Eltern aus.
                                          Ebenso kenne ich Familien, die es wirklich nicht dicke haben, die haben vielleicht liebe und wohlerzogene Kinder. Anstatt Urlaub fahren, der ist nicht drin, nehmen sich die Eltern zeit für Ihren nachwuchs, basteln, machen Ausflüge und Picknick.
                                          Die Kinder grüßen immer, fallen nicht auf und sind auch nch fleißig in der Schule.

Welche Kinder und welcher Familienstatus wäre euch da lieber ?

@ erika
                                          Das gleiche meinte ich auch schon mal in einem "älteren" Beitrag:
                                          Es gibt keine Firma mehr, bei der man vorhersagen kann, dass der Job 100 % sicher ist.
                                          Darauf sollte man sich lieber nicht verlassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Advent, ob mit oder ohne Kinder.
                                          🙌

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 43 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag