Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo schlumpf1410,

ist auf dem Weg zu dir 😃

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thomas kleeT Offline
      thomas kleeT Offline
      thomas klee

Jambo Dubhe,
      würdest Du mir bitte auch einmal die für die Einreise erforderlichen Formular schicken.
      Lieben Dank

thommy

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thomas kleeT thomas klee

Jambo Dubhe,
        würdest Du mir bitte auch einmal die für die Einreise erforderlichen Formular schicken.
        Lieben Dank

DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo thomas klee,

auf der vorherigen Seite steht, wie es geht, damit ich sie dir schicken kann 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thomas kleeT Offline
          thomas kleeT Offline
          thomas klee

stimmt. wer lesen kann ist klar im vorteil😄
          habe dir eine pn geschickt.

thommy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LaanoukL Offline
            LaanoukL Offline
            Laanouk

Vielen dank liebe Duphe auch auf diesem Weg fürs Zusenden der Formulare!!😊

Liebe Grüße renate

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando,
            August 2020 :Riegersburg,
            Oktober 2020:Larimar Stegersbach,
            Dezember 2020:St.Gilgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • loelli06L Offline
              loelli06L Offline
              loelli06
              Verwarnt Gesperrt

Hallo,

Kann ich das Onlinevisum über ecitizen auch schon jetzt beantragen, wir fliegen vom 04.12 bis 22.12.

Bin lieber immer etwas früher dran 🙂

Danke

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • loelli06L loelli06

Hallo,

Kann ich das Onlinevisum über ecitizen auch schon jetzt beantragen, wir fliegen vom 04.12 bis 22.12.

Bin lieber immer etwas früher dran 🙂

Danke

DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Thomas,

nach Ausstellung des E-Visums hat man 90 Tage Zeit, um nach Kenya einzureisen - ab Einreisedatum ist es dann für 90 Tage gültig.
                Die Formulare, die du bekommen hast kannst du ebenfalls nutzen. 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo,

aus gegebenem Anlass mal eine Info: auch wenn man mit dem E-Visum nach Kenya einreist kommt man mit diesem NICHT schneller durch die Passkontrolle! Es gibt in MBA keinen separaten Schalter für Touris mit E-Visum - heißt also, alle stellen sich irgendwo an, um den Stempel/Sticker in den Pass zu bekommen. Einziger Unterschied ist nur, dass man das E-Visum schon bezahlt hat und nun keine 40,- Euro mehr bei der Einreise auf den Tisch legen muss. Ausserdem muss dort auch noch die Einreisekarte abgegeben werden. (das Zollformular dann später, wenn man die Koffer geholt hat und durch den Zollschalter nach draußen geht).

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • loelli06L Offline
                    loelli06L Offline
                    loelli06
                    Verwarnt Gesperrt

Danke für die Formulare. Ist es o.k. wenn die Einreisekarte in DIN A4 gedruckt ist, oder muss die kleiner damit die im Reisepass eingeheftet werden kann ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • loelli06L Offline
                      loelli06L Offline
                      loelli06
                      Verwarnt Gesperrt

Ach wer lesen kann ist im Vorteil, sehe gerade auf A5 zuschneiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Yvonne30125Y Offline
                        Yvonne30125Y Offline
                        Yvonne30125

Hallo,
                        kann mir einer sagen , ob dieses Formular richtig ist?? http://www.auslandsvisum.de/formular/kenia.pdf
                        Die Seite http://kenyaembassyberlin.de/Antragsformulare.70.0.html?&L=1 funktioniert leider bei mir nicht bzw es werden keine Formulare angezeigt.
                        Wir fliegen zwar erst im Februar , will aber alle Unterlagen schon vorbereiten und dann 8 Wochen vor der Reise weg schicken...
                        Ich danke euch

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Yvonne30125Y Yvonne30125

Hallo,
                          kann mir einer sagen , ob dieses Formular richtig ist?? http://www.auslandsvisum.de/formular/kenia.pdf
                          Die Seite http://kenyaembassyberlin.de/Antragsformulare.70.0.html?&L=1 funktioniert leider bei mir nicht bzw es werden keine Formulare angezeigt.
                          Wir fliegen zwar erst im Februar , will aber alle Unterlagen schon vorbereiten und dann 8 Wochen vor der Reise weg schicken...
                          Ich danke euch

erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.
                          schrieb am zuletzt editiert von erik e.

Formular

Ihr könnt aber auch ganz bequem, für 40 Euro pro Person, das Visum am Flughafen Mombasa kaufen. Schreib mal User/in "Dubhe" an. Er / Sie / Es schickt euch alles zu.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TreyStylesT Offline
                            TreyStylesT Offline
                            TreyStyles

Jambo zusammen 😊, ich glaube "Dubhe" ist gerade selbst im Urlaub, jedenfalls antwortet sie gerade nicht.

Meine Frau und Ich fliegen ende Dezember nach Kenia und benötigen auch ein Formular/Visum. Jetzt lese ich immer wieder was, dass man das Visum für 40,-€ am Flughafen bekommt. Was ist denn der Unterschied zu dem Formular von Dubhe und dem am Flughafen, außer dass man es schon Zuhause ausfüllen kann? 40,-€ müssen so oder so bezahlt werden oder?

Im Flugzeug bekommt man nix zum ausfüllen wie man es z.B. von USA-Reisen kennt? Kann da jemand was berichten?

Vielen Dank für Antworten 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Keniafan123K Offline
                              Keniafan123K Offline
                              Keniafan123

Am Flughafen gibt es die gleichen Formulare. Gerne sende ich auch die Formulare per Mail zu. Bitte dafür die Mailadresse per PN schicken.
                              Sonnige Grüsse

Mona1960M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,
                                wenn Ihr mit Condor fliegt bekommt Ihr die Formulare im Flugzeug, ich würde aber alles zu Hause in Ruhe ausfüllen, das Formular findest Du auch bei Tante Goggle, ebenfalls das Zollformular. Es ist einfach entspannter alles fertig zu haben, icch reserviere mir immer im Flieger eine der vorderen Reihen, dann ist man schnell durch die Passkontrolle. Aufpassen, in Kenia gilt seit kurzem ein Verbot von Plastiktüten, der Zoll kontrolliert im Moment verschärft, alle Koffer müssen geöffnet werden. Hohe Strafen, wenn Sie welche finden.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Keniafan123K Keniafan123

Am Flughafen gibt es die gleichen Formulare. Gerne sende ich auch die Formulare per Mail zu. Bitte dafür die Mailadresse per PN schicken.
                                  Sonnige Grüsse

Mona1960M Offline
                                  Mona1960M Offline
                                  Mona1960
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GyöngyiG Offline
                                    GyöngyiG Offline
                                    Gyöngyi

hi Community,
                                    habe gestern versucht das evisum zu beantragen, aber beim upload der geforderten Bilder und Dokumente gab es eine Fehlermeldung die soviel hieß wie Dateien zu groß, aber nirgends ist zu lesen wie groß die Daten sein dürfen, alles ziemlich dilettantisch, denn danach war das komplette Formular wieder leer und ich hätte von vorne beginnen dürfen. ich dachte ich mache mich erstmal über die Dateigrößen schlau, aber ich finde nichts. und dann ist mir dieses Forum eingefallen, jetzt lese ich hier was mit Formular vor Flug ausfüllen und vor Ort am Flughafen 40€ bezahlen und fertig. klappt das immer noch zuverlässig? mache es für meine Eltern und ich will ihnen so wenig Stress wie möglich aufbürden. kann mir jemand kurz erklären wie das ablaufen würde?
                                    bei der Recherche habe ich noch gelesen, dass man mindestens 500$ bei Ankunft dabei haben muss, eigentlich wollte ich sie eine gebührenfreie Visa nutzten lassen wollen, damit sie mit wenig Bargeld los müssen, geht das also auch nicht?

Danke für die Hilfe im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kalinkeK Offline
                                      kalinkeK Offline
                                      kalinke

Hallo Gyöngyi, Du (bzw. Deine Eltern) können das Visum immer noch am Flughafen ausfüllen und die 40 Euro passend bereit halten,
                                      das ist kein Problem.
                                      Ich nutze, seit es möglich ist, das E-Visa über e-citizien und fülle das am PC aus, so habe ich keinen Stress am Flughafen den Zettel noch ausfüllen zu müssen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Ich scanne immer Passbilder ein und die Seite vom Reisepass mit Foto und Daten der ausstellenden Behörde. Das hat immer gut geklappt und hatte auch nie Schwierigkeiten deswegen.
                                      40 Euro per VISA oder Mastercard am Ende des Visa Antrages und fertig ist.
                                      Beim ersten mal ausfüllen, letztes Jahr im Februar, wäre ich auch am liebsten davon gelaufen, aber war eigentlich immer mein Fehler, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das genehmigte Visa hat letztes Jahr genau 2 Minuten gedauert und dieses Jahr einen knappen Tag.
                                      Wieviel Bargeld dabei hast als Einreisender ist Dein Problem, natürlich, mayimal sind es 6.000.- Dollar. Aber ich denke nicht, das heute noch jemand soviel Bargeld mitschleppt, nur die Menge, die man unterwegs braucht. In der Regel holt man sich Geld am Geldautomaten in den größeren Einkaufscentern oder direkt in den Banken. Das ist kein Problem.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

GyöngyiG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kalinkeK Offline
                                        kalinkeK Offline
                                        kalinke

habe vergessen zu schreiben, beim E-Visa jede Seite, die Du ausgefüllt hast sofort speichern, hatte denselben Fehler gemacht und mich über meine Dummheit tierisch geärgert, alles nochmals von vorne. Seither achte ich darauf, immer speichern!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kalinkeK kalinke

Hallo Gyöngyi, Du (bzw. Deine Eltern) können das Visum immer noch am Flughafen ausfüllen und die 40 Euro passend bereit halten,
                                          das ist kein Problem.
                                          Ich nutze, seit es möglich ist, das E-Visa über e-citizien und fülle das am PC aus, so habe ich keinen Stress am Flughafen den Zettel noch ausfüllen zu müssen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Ich scanne immer Passbilder ein und die Seite vom Reisepass mit Foto und Daten der ausstellenden Behörde. Das hat immer gut geklappt und hatte auch nie Schwierigkeiten deswegen.
                                          Beim ersten mal ausfüllen, letztes Jahr im Februar, wäre ich auch am liebsten davon gelaufen, aber war eigentlich immer mein Fehler, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das genehmigte Visa hat letztes Jahr genau 2 Minuten gedauert und dieses Jahr einen knappen Tag.
                                          Wieviel Bargeld dabei hast als Einreisender ist Dein Problem, natürlich, mayimal sind es 6.000.- Dollar. Aber ich denke nicht, das heute noch jemand soviel Bargeld mitschleppt, nur die Menge, die man unterwegs braucht. In der Regel holt man sich Geld am Geldautomaten in den größeren Einkaufscentern oder direkt in den Banken. Das ist kein Problem.

GyöngyiG Offline
                                          GyöngyiG Offline
                                          Gyöngyi

@kalinke sagte:

das ist kein Problem.

danke für die Antworten.
                                          also ist ein Minimum von 500$ nicht Pflicht?
                                          ich würde das schon gerne online machen, habe es ja auch versucht, aber am Ende ist es abgeschmiert und ich würde mich nicht als PC Legastheniker bezeichnen...wie hast du die Schritte gespeichert, habe diese Option wohl übersehen, habe mich nämlich schon gefragt, dass das eine gute Idee der Seite wäre.
                                          Noch kurz zum Gefahrenpotenzial, auf der Seite des auswärtigen Amtes bekommt man ja wirklich Angst und ich war letztes Jahr in der Türkei und dieses Jahr Ägypten, bin also wirklich nicht zart besaitet. Ist es auch in zB. in Ukunda so gefährlich? Wenn es dunkel ist nicht mehr auf die Straße etc. oder wird da übertrieben?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 48 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag