Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reisefux99R Offline
    reisefux99R Offline
    reisefux99
    schrieb am zuletzt editiert von

aus dem ABG FTI:

Preiserhöhung .... gilt nur, soweit der Abreisetermin mehr als 4 Monate nach Vertragsabschluss liegt ....
    Eine Preiserhöhung ist nur bis zum 21. Tag vor Reiseantritt zuläsig.

Würde meinem Verständnis nach bedeuten:
    Ist der Abreisetermin z.B. in 3 Monaten nach Vertragsabschluss, ist eine Preiserhöhung bis zum 21. Tag vor Reiseantritt NICHT zulässig.

Oder unterliege ich da einem Denkfehler ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin

Laut AGB ist bei 3 Monaten eine Preiserhöhung gar nicht möglich, schon gar nicht dann ab dem 21.Tag vor Abflug...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reisefux99R Offline
        reisefux99R Offline
        reisefux99

FTI - Zimmertrick ?

Wir hatten im Okt./Nov. Gran Canaria über HC bei FTI gebucht - Hotel Parque Tropical, übrigens ein Superhotel.
        FTI hat angeboten "Low Cost-Zimmer" und teurere "normal-Zimmer".
        Aus Erfahrung wissen wir, dass bei Low Cost ein eventueller Zimmertausch schwierig werden könnte, deshalb hatten wir auch das "normale" gebucht.
        Offensichtlich ein Kalkül von FTI, das bei uns zumindest aufgegangen ist .... ein Schelm, der dabei Böses denkt .....
        Das Hotel teilte uns mit, dass es keine 2 Zimmerkategorien mit 2 unterschiedlichen Preise gibt.
        Auch die örtliche Reiseleitung (barsch und unfreundlich) wollte uns weismachen, dass diese Low Cost Zimmer nicht so gut ausgestatet wären und im Parterre liegen.
        Eine mindere Ausstattung dieser Zimmer konnten wir nicht feststellen und Parterre, jeweils mit kleiner Terrasse - na ja, von manchen sogar bevorzugt.
        Eine diesbezügliche Stellungnahme von FTI gab es nach 1 Woche immer noch nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Hotel Parque Tropical
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchnirpelS Offline
          SchnirpelS Offline
          Schnirpel

Hallo, zusammen,

ich weiß nciht, ob ich hier richtg bin, aber wir haben über FTI Marsa Alam für den Sommer gebucht und wollten von Nürnberg abfliegen. Wir selbst kommen aus NRW. Jetzt haben wir die Info bekommen, dass Nürnberg nicht stattfindet, sondern wir kostenlos ab München fliegen können. Neben deutlich mehr Zeitaufwand, um nach München zu kommen, haben wir jetzt auch höhere Kosten für die Parkplätze. Muss ich das eigentlich akzeptieren? Kann mir da jemand helfen, wie ich mich verhalten kann?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Schnirpel

Kopier doch dein Posting in den Thread Flughafen geändert - Mehrkosten Aufwand zahlt wer  im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zeitigweiseZ Offline
              zeitigweiseZ Offline
              zeitigweise

Erklärungsversuch zum "Zimmertrick"

Bei Meiersweltreisen heißen die LowCost-Zimmer , Promotion-Zimmer.... heißt, es sind Zimmer die zu werbezwecken rabattiert werden. Dies KANN sich allerdings auf die Lage oder Ausstattung auswirken (siehe Hinweis der erscheint, wenn du über das kleine i gehst), muss es aber nicht!!!!!!

Das heißt: Vermutlich ist das Kontigent des RV's nicht gut ausgelastet und er ermäßtigt die Preise um die Nachfrage zu steigern (Angebot und Nachfrage, ein ganz normaler volkswirtschaftlicher Prozess). Dies ist aber eben nicht ein TRICK alleinig von FTI sondern von allen RV's. Im Supermarkt um die Ecke kannst du übringes das Selbe (oder das Gleiche) beobachten

Generell gilt es immer sich VOR Buchung über das Hotel zu informieren und einen Blick auf die Homepage zu werfen.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kaetzchen2007K Offline
                Kaetzchen2007K Offline
                Kaetzchen2007

Hallo,

ich ich habe heute morgen hier bei holidaycheck eine Reise mit FTI gebucht. Von holidaycheck habe ich eine Buchungsbestätigung erhalten. Da kommt aber doch auch noch was von FTI direkt, oder? Auch mit der Rechnung.
                bin gerade etwas verunsichert, da unter "meine Buchung" auch schon eine pdf zur Buchung online ist, jedoch habe ich noch nichts von FTI direkt bekommen (auch bzgl. Anzahlung etc.) dauert das also immer noch ein paar Tage?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Schneeglocke57S Offline
                  Schneeglocke57S Offline
                  Schneeglocke57

@Kaetzchen2007

Ich habe am 03.02.2016 über Holidaycheck (Veranstalter FTI) gebucht und am 04.02.2016 kam von FTI per mail die Buchungsbestätigung/Rechnung.

Ein klein wenig Geduld, die Rechnung kommt bestimmt morgen ;-).

LG, Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • opavonjamieO Offline
                    opavonjamieO Offline
                    opavonjamie

Hallo,
                    ich habe bei Holiday Check auch einen Urlaub bei FTI gebucht und seit Dezembernur Ärger.
                    Zuerst wurde der Flug gestrichen( am 20.12) und wir einfach auf einen Tag später umgebucht. Fluggesellschaft Pegasus, Flüge von FTI bei TUI Fly gekauft. Erst nachdem ich bei HC angerufen habe, bekam ich nach zwei Wochen eine Email mit geänderten Flugzeiten, nur davon stand nix bei Pegasus.
                    Am 12.02 wurden die Buchung bei Pegasus korrigiert. Jetzt haben wir einen Flug mit Umsteigen und Ankunftum 1:05 Uhr in Izmir.
                    Auf unsere Emails und Anrufe wurde auch von HC nur wenig unternommen und auch nur teilweise an FTI weitergeleitet.
                    Seit einer Woche versuche ich nun mit FTI noch einigermaßen vernünftige Flüge zu bekommen.Wir hatten wegen der guten Flugzeiten und Direktflügen den Flughafen Düsseldorf ausgewählt und die 300 km Anfahrt in Kauf genommen.
                    Und jetzt haben wir doch die A-Karte.Zwei Monate nur Ärger !

Über HolidayCheck buchen? Nie wieder!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jankiel1970J Offline
                      jankiel1970J Offline
                      jankiel1970

Hallo.

Wollte nur kurz berichten daß HC nicht immer auf dem Laufenden sei.
                      Die Option "Sorglos buchen Garantie" steht schon seit einiger Zeit. Dabei wird eine kostenlose Umbuchung für gebuchte Reisen nach Tunesien, Marokko oder Ägypten angeboten. Seit ca. 1 Monat wird auch die Türkei erwähnt. Bei mehreren Anrufen bei HC (auch gestern) wusste keiner bei der Hotline von dieser Option. Mann bestand drauf, was auf  der Hauptseite von FTI steht. Halt keine Türkei.  Nur muss mann halt auf die Optionsfläche  "Sorglos-Buchen-Garantie" draufklicken. Danach kommt eine Textpassage in der auch die kostenlose Umbuchung für gebuchte Reisen in die Türkei kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dieter spitzleyD Offline
                        dieter spitzleyD Offline
                        dieter spitzley

Im RB über FTI (Flug u. Hotel) Hannover-Dalaman-Direktflug  schon vor Monaten gebucht. Nun habe ich von so vielen Flugstornierungen gelesen und siehe da, unser Condor-Direktflug am Mittwoch findet lt. Condor gar nicht mehr statt. Allso RB angemailt und auch angerufen. Auskunft lt. RB: keine Sorge, wir haben von FTI noch keine Nachricht, dass ihr Flug storniert oder umgelegt ist. Wir melden uns, wenn dies so sein sollte. Natürlich bis heute noch keine Meldung erhalten. Verstehe ich nicht, Condor fliegt nicht am Mittwoch und FTI weiss von nichts?? Wie geht das denn?

D u. V.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina1312T Offline
                          tina1312T Offline
                          tina1312

Vielleicht, weil Condor das noch nicht an FTI gemeldet hat?
                          Hast du über die Seite von Condor oder über die Flughafenseite gestöbert? Du kannst dich auch mit deinen Buchungsdaten von FTI bei Condor einloggen......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            dieter spitzleyD Offline
                            dieter spitzley

... bei Condor angerufen und Flughafenseite Hannover gestöbert. Ergebnis: nix Flug.
                            Nur Flüge mit Türkish Airlines und langen Flugzeiten. So war das nicht geplant. RB ist anscheinend nicht informiert. Vielleicht schicken sie uns dann eine Brieftaube, um fristgerecht abzuheben - grins -

D u. V.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina1312T Offline
                              tina1312T Offline
                              tina1312

Nur gut, dass du deinen Humor behalten hast 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                dieter spitzleyD Offline
                                dieter spitzley

Mit Buchungsdaten von FTI bei Condor einloggen geht nicht. Warum?

D u. V.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Weil Du dafür die Buchungsnummer von Condor brauchst - und die sollte Dir eigentlich FTI nennen ( können ).

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LunaStar9L Offline
                                    LunaStar9L Offline
                                    LunaStar9

Hallo zusammen…….

wir hatten dieses mal bei FTI das Miracle in Antalya/Lara gebucht und waren sehr verärgert über den Transfer.

Die Abholzeit war 6:45 Uhr, der Abflug 9:05Uhr.

Um 7:00 Uhr hat die Rezeption bei FTI angerufen, mehrmals, da keiner dran ging. 7:10 Uhr kam endlich der Wagen, der Fahrer sagte nur, es wäre noch genug Zeit bis zum Abflug, weiter nichts.Ein Gast teilte uns mit, sie mußten vor einem Hotel so lange auf einen türkischen Gast warten.Mein Mann ist Herzkrank (Bypass) und hat sich sehr aufgeregt.

Unsere Freunde hatten den gleichen Ärger bei dem Transfer vom Flughafen Antalya bis zum Miracle. Der Busfahrer musste auf 3 Maschinen aus Deutschland warten, die alle pünktlich gelandet waren. Wartezeit 1 Stunde 20 Minuten!
                                    Nach langen warten in der Lobby riefen wir in Deutschland an, ob etwas dazwischen gekommen ist, denn die Maschine war ja laut Ankunftsplan pünktlich gelandet.

Bei anderen Reiseveranstaltern hat bisher alles immer prima geklappt.

Gruß LunaStar9

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ahlenerA Offline
                                      ahlenerA Offline
                                      ahlener

Hallo,

wieviele Tage vorher lässt FTI die Reiseunterlagen einem zukommen?
                                      Kann mir das jemand sagen?
                                      Bezahlt ist schon alles. Abflug ist am 13. Juli.
                                      Vielen Dank im Voraus.

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

Meiner Erfahrung nach bei fristgerechter Zahlung ca. 3 Wochen vor Abflug in Heftform per Post.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rainer14480R Offline
                                          Rainer14480R Offline
                                          Rainer14480

Urlaubsreisen in ein unsicheres Land XFTI 18.07.2016 20:22:28 Nachdem ich über die bei Holidaychek gebuchte Reise in die Türkei versucht habe umzubuchen, wurde mir mitgeteilt das dies die AGBS nicht zulassen, frage ich mich was denkt sich ein Reiseveranstalter eigentlich dabei auf AGBS zu pochen, wenn in einem Land wie der Türkei das Kriegsrecht ausgesprochen wurde. Kein Mensch oder Urlauber hat doch dann Lust dort Urlaub zu machen egal ob das auswertige Amt die Sicherheitswarnungen verharmlost. Da spielen mit Sicherheit auch die Abkommen zu den Flüchtlinsproblemen mit rein, da man die Türkei nicht verärgern möchte. IN anderen Ländern werden da keine Buchungen mehr angenommen bzw. zurückgenommen! Was muss eigentlich noch pasieren, das Deutschland seinen Leuten mehr Schutz bietet. Die Reise wurde vor langer Zeit gebucht und ich weiß schon jetzt das ich solche Länder in Zukunft meiden werde. Ich würde mich freuen, wenn meine Reise umgebucht bzw. annuliert werden würde. Meine Frau ist voller Sorge um diese Geschehnisse dort. XFTI sollte seinen Urlaubern mit einer Kulanz dies ermöglichen. Ich würde mich freuen von XFTI zu hören, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 23 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag