Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Horizon Royal, Rhodos
  8. Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
589 Beiträge 112 Kommentatoren 209.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

... es sind dieses Jahr Mitte Juni nirgends Schulferien, dennoch wage ich die Prognose:
    "Ausgebucht" Und das "Poolposting" war mit dem hier 😉 gemeint, aber vor realem Hintergrund, ab etwa 10 Uhr wird es eng an den Pools, am Meer geht es, da kostet die Liege p.P. 2,50€ am Tag, doch das hast Du bestimmt schon irgendwo gelesen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • clemenzC Offline
      clemenzC Offline
      clemenz

Habe mal wieder eine Frage, lohnt es sich Taucherbrillen und Flossen in Deutschland zu kaufen und mitzunehmen, oder was kostet hier was im Hotelshop?

Oder lohnt es sich gar nicht, sowas mitzunehmen.
      Wir sind beim Reisen wie auch beim Schnorcheln blutige Anfänger.
      Erstes mal eben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

Der Hotelkiosk klick befindet sich im ersten Hauptgebäude des Hotels Kalithea Mare, schräg gegenüber der Rezeption.
        Dort finden Hobbytaucher (wohlgemerkt) Equipment aller Art, Flossen, Taucherbrillen, Schnorchel (meist als Set in einem Netz) . Es gibt auch Schwimmbrillen, Badeschuhe, Badelatschen, Badebuxen, etc. all das findet man, wenn man den Laden betritt nach rechts gehend in der mittleren Reihe, rechts und hinten.
        Profiausrüstung ist das allerdings nicht, preislich von 5-20€ in etwa.

editiert: wenn Du Interesse am richtigen Tauchen mit Gerät hast, einmal die Woche kommt eine örtliche Tauchschule in die Hotels zum "Schnuppertauchen" im Pool...

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Hotel Kalithea Mare Palace
        Rhodos/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • itsme186I Offline
          itsme186I Offline
          itsme186

Hallo liebe KHR-Experten,
          mein Mann und ich fliegen Anfang Mai für 9 Tage nach Rhodos. Nachdem ich fast alle Bewertungen und den Thread durchgeackert habe, hätte ich noch 2 Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt:

1. Was meint Ihr,ist das Hotel so früh in der Saison auch schon ausgebucht, sodass die Liegenschlacht am Pool genauso schlimm wird wie im Sommer?
          2. Coca Cola bzw. Pepsi Produkte gibt es nicht in der ganzen Anlage, oder? Und wichtig für meinen Mann 😉 : Welche Biersorte(n) erwarten ihm Restaurant bzw. Strandbar? Da ich schwanger bin, wird es doch bestimmt den ein oder anderen alkoholfreien Cocktail geben, oder?
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

Hallo itsme,
            spätestens mit Beginn der Pfingstferien sind beide Hotels mit großer Wahrscheinlichkeit ausgebucht. Ganz so schlimm ist es mit den Handtuchreservierern auch nicht, meist ist am hinteren Pool beim Hauptrestaurant vieles schon morgens belegt, ein Grund dafür mag sein, dass es dort auch Getränke in Flaschen gibt.
            Beim Pool an der Mythosbar gibt es nur Getränke in Bechern, welches Bier dort gereicht wird, wer weiß. Als Flaschenbier gibt es ansonsten Warsteiner, Löwenbräu, Mythos und für AI-Gäste eine eingeschränkte Getränkekarte an der Mainbar des Kalithea Mare, die bei allabendlichen Veranstaltungen ebenso genutzt werden kann.
            Und ja, es gibt auch eine kleine Auswahl an alkoholfreien Cocktails...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lorenz2000L Offline
              Lorenz2000L Offline
              Lorenz2000

Halli Hallo, habe jetzt zu 8ten Mal gebucht und das erste mal den TUI Privattransfer dazugebucht. Kann mir jemand sagen mit was für einem Fahrzeug man abgeholt wird und ob es gut funktioniert hat.

LG Christa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • v4079V Offline
                v4079V Offline
                v4079

@ clemenz
                Die Bucht am Hotel eignet sich prima zum Schnorcheln.
                Wegen der vielen Felsen im Wasser ist im Gegensatz zu reinen Sandstränden wo kaum Rückzugsorte für Fische vorhanden sind die Bucht schon gut geeignet. Kann Dir als aktiver Taucher nur empfehlen eine Brille und einen Schnorchel einzupacken und diese auch besser in einem Fachgeschäft zu kaufen. Eine gute Maske kostet ca 30-40 € und muss vorher anprobiert werden. Gerade bei einer Maske die beim Schnorcheln das aller wichtigste ist passt der Spruch "Wer billig kauft,kauft doppelt". Ein Schnorchel ist dagegen in der Qualität nur zweitrangig und Flossen wiederum sind zum reinen Schnorcheln garnicht nötig. Du liegst ja in der Regel auf der Wasseroberfläche und bewunderst das treiben unter Dir.

Es ist in Griechenland nicht die bunte Karibik aber einige unterschiedliche Fische und sicher auch ein paar weitere Meeresbewohner sind auch in der Hotelbucht schon zu entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

@Lorenz2000
                  Dein Privattransfer wird kein Maybach in obsidianschwarz mit VIP-Sticker sein und ich befürchte, auch der red carpet wird fehlen. Es wird wohl ein ganz normales Taxi in auf Rhodos üblichem blau sein und ab dafür. Was TUI dafür preislich aufruft, weiß ich nicht, was ich weiß, einfach selber am Airport Diagoras ins Taxi klettern und bei den Kalithea Hotels rausklettern macht knapp 30€....

@v4079
                  mal von "Profitaucher" zu "Profitaucher" (ich tauche beruflichseits gelegentlich mal unter) ich denke, für ein bisschen Schnorcheln ohne große Ambitionen reicht das Angebot des Hotelkiosk eigentlich aus.
                  Zum Tauchen auf Rhodos hatte ich in diesem Thread hier schon mal was geschrieben, zum Schnorcheln auf Rhodos gibt es hier ein paar Ausführungen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lorenz2000L Offline
                    Lorenz2000L Offline
                    Lorenz2000

Halli Hallo,wir bezahlen 24,00 € für den Hin,- und Rücktransfer und hoffen das alles gut klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

Congratulation, dann habt Ihr alles richtig gemacht, ggf. keine halbe Inselrundfahrt um den nördlichen Inselteil, keine irritierten Urlauber, die manchmal nicht wissen, wo sie eigentlich hin wollen: "Mensch Lissy, wie hieß das Hotel nochmal?" und der Busfahrer zu wiederholten Mal ruft: "Blue Sky" , "Raus, raus, wir müssen hier raus!" und auf der Rückreise das gleiche nochmal "häää, wieso ist der Bus schon da? Wir müssen doch noch packen?"
                      schönen Urlaub... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                      86%
                      Blue Sky City Beach Hotel
                      Rhodos/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Katy_92K Offline
                        Katy_92K Offline
                        Katy_92

Hallo Zusammen,

wir haben nun unseren ersten Urlaub auf Rhodos gebucht.
                        Ende September im Kalithea Horizon Royal.
                        Nun hätte ich noch ein paar Fragen an euch:

Wo kann ich den welche Mahlzeiten einnehmen? (Es gibt gibt ja mehrere Restaurants/Bars)

Habe schon gelesen, dass man mit dem Bus günstig voran kommt. Also z.B. nach Rhodos Stadt. Steht denn auf den Bussen, wie in Deutschland, die Ankuftsstadt? Also Rodos Stadt? Und vorallem beim Zurück kommen, wie finde ich denn einen Bus der wieder zum Hotel fährt?

Vielen Dank im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Hotel Kalithea Horizon Royal
                        Rhodos/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-Peter
                          Verwarnt Gesperrt

Hallo Katy,

es ist zwar schon mitten in der Nacht und ich komme gerade vom Geburtstag einer lieben Freundin, egal und OT, doch zu Deinen Fragen:

• Mahlzeiten kannst Du, vereinfacht gesagt, überall einnehmen, wo gerade offen ist. So ist z.B. das Restaurant "Thalassa" des Kalithea Mare über Mittag geschlossen, dafür bekommst Du Snacks am Strand bei der "Rockbar" oder an verschiedenen Poolbars, zu empfehlen auch das Buffet an der Poolbar des KMP "Delphina"

• ja, der Bus fährt vor dem Hotel in Fahrtrichtung rechts nach Rhodos-Stadt (andere Straßenseite geht es nach Faliraki), Du fährst einfach bis zur Endstation "Neuer Markt" oder auf griechisch "Nea Agora" , die Haltestelle sieht so aus klick

Zurück suchst Du bitte dort diesen Busbahnhof der KTEL klick (ich habe das Fahrziel mal rot markiert, es sind ja meine Bilder und keine Urheberrrechtsverletzung), der Busfahrer sagt aber auch die Haltestellen an, einfach die Augen und Ohren öffnen...

und ich schließe jetzt meine Augen und Ohren, Gute Nacht allerseits...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eva-mariaE Offline
                            eva-mariaE Offline
                            eva-maria

Hallo Katy,

Rhodos-Peter hat Dir ja schon erschöpfende Antworten gegeben.
                            Ich wollte lediglich noch etwas zum Busbahnhof sagen, da ich aus dem angehängten Bild von Peter leider nicht erkennen konnte, wo das ist. Sorry Peter.

Wir fahren immer wie von Rhodos-Peter gesagt, ab dem Hotel bis zum Neo Agora. Hier siehst Du ein etwas grösseres kioskartiges Fahrkartenhäuschen direkt am Busausstieg (siehe auch Bild von Rhodos-Peter). Wenn Du nun vor diesem Häuschen stehst, wende Deinen Blick nach rechts ca. 300 m weiter (im Anschluss an die kleine Ladenpassage) ist ein etwas kleineres Fahrkartenhäuschen und hier kaufst Du die Rückfahrkarten. Hier erfährst Du auch die Nummmer des Busses, in welchen Du für die Rückfahrt einsteigen musst und natürlich die Uhrzeit der Abfahrt. Normalerweise sind die Busse erst kurz vor Abfahrt hier, also lasst Euch nicht irritieren, wenn überhaupt kein Bus zu sehen ist. Wir fragen dann auch immer noch den Busfahrer, ob dieser Bus zum Kalithea Mare Palace fährt, dann bist Du auf der total sicheren Seite.Teilweise ist es schon etwas hektisch und irritierend an dieser Haltestelle, da natürlich viele Busse nacheinander dort halten und die Fahrgäste mitnehmen und wenn an einem Bus Faliraki steht, heisst das noch lange nicht, dass er über das KMP fährt. Bitte nicht unbedingt mit der Übersichtlichkeit auf deutschen Busbahnhöfen vergleichen. Aber den Busfahrer fragen, hilft grundsätzlich weiter.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
                            LG
                            Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

@Eva
                              es ist die Haltestelle am Nea Agora 😉
                              der Gebäudekomplex im Hintergrund ist die Bebauung rund um den "Neuen Markt" , vielleicht erkennst Du die Drogerie mit den türkisfarbenen Rollos. Gleich daneben sieht es dann so aus klick
                              Und ich gebe Dir durchaus Recht, das Bussystem auf Rhodos ist auf den ersten Blick etwas kompliziert, es gibt zwei Anbieter RODA und KTEL (siehe das zweite Bild von heute Nacht), die fahren die Ostküste runter.
                              Aber fragen an der Endhaltestelle kostet nichts und es wird einem immer geholfen, zu Stoßzeiten kann es auch mal sehr voll sein, wenn man zurück in das Hotel Horizon Royal, dem eigentlichen Thema dieses Threads, möchte...

editiert:
                              und zu den Mahlzeiten nochmal, vor ein paar Seiten hatte ich diesen Hotepass mit Öffnungszeiten der verschiedenen Bars und Restaurants verlinkt, vielleicht für @Kathy92 noch von Interesse...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • T. Weber54T Offline
                                T. Weber54T Offline
                                T. Weber54

Hallo liebe Community,
                                meine Verlobte und ich wollen im Juni nach unserer Hochzeit (mitte Juni) unsere "Flitterwochen" im KHR verbringen.
                                Nach langem suchen bin ich auf dieses Hotel gestossen.Wir waren 2013 schonmal auf Rhodos,damals jedoch in Kolymbia.Dieses mal wollten wir mehr von Rhodos Stadt sehen und haben uns entschieden,weiter nördlich ein Hotel zu suchen.
                                Wir haben noch nicht gebucht,aber dieses Hotel ist unser Favorit.Vllt kann uns ja jemand noch etwas nähere Auskunft über das Hotel,Umgebung, etc. geben.
                                Lohnt es sich dieses Hotel zu buchen??
                                Danke schonmal für die Antworten.
                                Grüße
                                Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eva-mariaE Offline
                                  eva-mariaE Offline
                                  eva-maria

Hallo Thomas,

Ihr habt ein Superhotel ausgewählt. Eigentlich ist alles gesagt, wenn Ihr Euch die Bewertungen und Bilder anschaut. Es gibt fast nichts, was es hier nicht gibt, um sich wohlzufühlen - aber seht selbst. In unmittelbarer Umgebung um das Hotel, gibt es keine Shops o.Ä., aber Ihr seid von hier aus (Bushaltestelle vor dem Hotel) in ca. 10 - 15 Minuten in Rhodos-Stadt. Einen - nein, was sag ich - mehrere Besuche dieser Stadt müssen sein. Für mich gibt es keine schönere Altstadt als Rhodos. Sie ist noch viel schöner, als man auf den Karten sehen kann. Ein Abendbesuch in Rhodos-Stadt ist übrigens auch ganz toll - sehr romantisch.
                                  Relativ nah beim Hotel sind die Kalithea Thermen, die durchaus auch einen Besuch wert sind. Hierhin ist man auch in ca. 15 Minuten marschiert.

LG
                                  Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dorisk1D Offline
                                    dorisk1D Offline
                                    dorisk1

Hallo Ich hab gelesen es gibt eine Strand der für Kinder vorallen Kleine gut ist.Ich finde den Betrag gerade nicht.Welcher war es noch mal? Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-Peter
                                      Verwarnt Gesperrt

@dorisk1
                                      ich glaube, so einen Beitrag wirst Du hier nicht finden 😉
                                      Der Strand des Hotels ist kein Sandstrand, eher eine Bucht und auch nicht wirklich natürlichen Ursprungs und wurde vor vielen Jahren, so etwa Ende der 90ger in den Felsen hinein gebaut. Der ganze Sand, der dort zu finden ist kam alles mal per Kipper.

2007 gab es im Frühsommer mal eine Sturmflut von unfassbarer Stärke, mit Orkan, selbst alteingessene Einwohner könnten sich an so ein Naturereignis nicht erinnern. Die Wellen waren über 5-6 Meter hoch und haben den ganzen Sand ins Meer gespült und der Wind mit Stärke 11-12 hat die gesamte Hotelanlage mit feinem gelben Sand überzogen, hier mal ein Bild der Bucht von damals klick.
                                      Was nach dem Sturm vom Strand übrig blieb sah so aus klick
                                      Am nächsten Tag kamen Dutzende LKW mit neuem Sand und haben alles wieder aufgeschüttet. Was ich damit sagen will, es gibt keinen feinsandigen Naturstrand und der Weg ins Wasser führt über viele kleine Steine. Natürlich kann man trotzdem als kleines Kind mit Schaufel und Sandbackform umherbuddeln, doch nach 20-30cm ist der felsige Untergrund erreicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dorisk1D Offline
                                        dorisk1D Offline
                                        dorisk1

Es war nicht der Strand beim Hotel sonder weiter weg?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Ich denke, Du wirst Tsambika Beach meinen, aber dafür solltet Ihr motorisiert sein. In Richtung Thermen gab es auch noch eine schöne, kleine Sandbucht, da wird Dir Peter den Namen nennen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 15 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag