Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ruf' doch zumindest einmal bei der Botschaft in Berlin an...ich denke die können Dir auch sagen ob es überhaupt notwendig ist.
    Wäre ich es würde ich erstmal versuchen rauszubekommen ob es überhaupt sein "muss", an anderen Grenzübergängen werden ja auch noch Visa ausgestellt.
    Das Botschaftsvisum ist doch auch noch eine Möglichkeit bevor man Visadiensten Geld in den Rachen schmeisst.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

HC-Mitglied1005884H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Stueppi

Ruf' doch zumindest einmal bei der Botschaft in Berlin an...ich denke die können Dir auch sagen ob es überhaupt notwendig ist.
      Wäre ich es würde ich erstmal versuchen rauszubekommen ob es überhaupt sein "muss", an anderen Grenzübergängen werden ja auch noch Visa ausgestellt.
      Das Botschaftsvisum ist doch auch noch eine Möglichkeit bevor man Visadiensten Geld in den Rachen schmeisst.

HC-Mitglied1005884H Offline
      HC-Mitglied1005884
      Gesperrt

Ds-Ok, mach ich.

Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1005884H HC-Mitglied1005884

Ds-Ok, mach ich.

HC-Mitglied1005884
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied1005884

So, alles ok. Nach Anruf bei der Botschaft in Berlin ist klar, dass wir bei Einreise in Namanga das normale Visum ohne Probleme
        bekommen können. Natürlich Barzahlung. Vielen Dank nochmals für deinen Tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Regina,

na also.. geht doch... viel Wind um nichts..... 😏

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

Antworten Zitieren
          • DubheD Dubhe

Jambo Regina,

na also.. geht doch... viel Wind um nichts..... 😏

HC-Mitglied1005884
            Gesperrt

Naja, so toll ist alles nicht. Unser 2. ect-Antrag ist noch immer nicht bearbeitet, auch keine Antwort auf emails. In Namanga beim Grenzübertritt dann lange Wartezeiten. Also uns reichts jetzt schon. Leider zu rudimentäre Arbeitsweise, egal wo, und dadurch doch etwas zu viel Wind für uns. Aber- wird schon schief gehen. Vielleicht dann zum 4. Mal in der DSL der totale Reinfall gem. Bewertung Ute- das wärs dann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • annett68A annett68

Lass dir die Formulare von Dubhe schicken, habe ich auch gemacht, Vorher ausfüllen, am Zoll abgeben, 40 Euro pro Person zahlen und gut. Die Zollerklärung wollte keiner sehen. Ging ganz schnell.

Sansibarbummler2S Offline
              Sansibarbummler2

@annett68 sagte:

Lass dir die Formulare von Dubhe schicken, habe ich auch gemacht, Vorher ausfüllen, am Zoll abgeben, 40 Euro pro Person zahlen und gut. Die Zollerklärung wollte keiner sehen. Ging ganz schnell.

Könnte ich bitte auch die Formulare bekommen?
              Wir fliegen am 12.03.2018 auch das erste Mal über Nairobi nach Mombasa. Jaben aber nur eine knappe Stunde Aufenthalt. Leider bin ich hier im Forum noch nicht so fit. Im Voraus vielen Dank.

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sansibarbummler2S Sansibarbummler2

@annett68 sagte:

Könnte ich bitte auch die Formulare bekommen?
                Wir fliegen am 12.03.2018 auch das erste Mal über Nairobi nach Mombasa. Jaben aber nur eine knappe Stunde Aufenthalt. Leider bin ich hier im Forum noch nicht so fit. Im Voraus vielen Dank.

DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Sansibarbummler2,

sind schon an dich unterwegs 😏

LG Dubhe

Sansibarbummler2S Carpediem2C valebigi69V 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Dubhe

Jambo Sansibarbummler2,

Sansibarbummler2

Dankeschön 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Dubhe

Jambo Sansibarbummler2,

Carpediem2C Offline
                    Carpediem2C Offline
                    Carpediem2

Jambo Dubhe,

könnte ich bitte auch die Formulare bekommen?

Ich bin ganz neu hier im Forum und fliege am 13. März auch das erste Mal nach Kenia. Deshalb hab ich schon alles hier gelesen und sicherheitshalber würde ich die Formulare/Zollerklärung (oder was es sonst so gibt ... 😜) gern vorher gesehen haben und ausfüllen.
                    Wenn man sich bei der Ankunft sowieso anstellen muss und vor Ort zahlen kann ist das ja auch bequem.

Lieben Dank 😊 und ich schreib gleich eine Nachricht

Carpe diem

LaanoukL 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Carpediem2C Carpediem2

Jambo Dubhe,

könnte ich bitte auch die Formulare bekommen?

Ich bin ganz neu hier im Forum und fliege am 13. März auch das erste Mal nach Kenia. Deshalb hab ich schon alles hier gelesen und sicherheitshalber würde ich die Formulare/Zollerklärung (oder was es sonst so gibt ... 😜) gern vorher gesehen haben und ausfüllen.
                      Wenn man sich bei der Ankunft sowieso anstellen muss und vor Ort zahlen kann ist das ja auch bequem.

Lieben Dank 😊 und ich schreib gleich eine Nachricht

LaanoukL Offline
                      LaanoukL Offline
                      Laanouk

Hallo,😊

Auf diesem Weg ganz lieben Dank Ute für den Tip den Visavordruck (den du geschickt hast)schon zuhause
                      auszufüllen und mitzunehmen.
                      Gemeinsam mit den anderen Formularen,welche wir auch zuhause schon ausgefüllt hatten,waren wir in
                      kürzester Zeit fertig und schon am Weg ins Hotel.Kann ich nur jedem empfehlen!

Liebe Grüße Renate😄

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando,
                      August 2020 :Riegersburg,
                      Oktober 2020:Larimar Stegersbach,
                      Dezember 2020:St.Gilgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Renate,

vielen Dank für die Rückmeldung - es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub 😏

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Dubhe

Jambo Sansibarbummler2,

valebigi69V Offline
                          valebigi69V Offline
                          valebigi69

Hallo Jambo,
                          wir fliegen im September nach Mombasa, könntest Du mir bitte auch die Formulare zusenden?
                          Danke im Voraus,
                          Birgit

wenn Urlaub, is gut... egal wo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo Birgit,

kann ich gerne machen, wenn du mir per PN deine email Adresse schickst 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • truckerlady111T Offline
                              truckerlady111T Offline
                              truckerlady111
                              schrieb am zuletzt editiert von truckerlady111

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage zum E-Visum. Habe für meinen Mann und mich, am 31.12.17 den Antrag über ecitizen gestellt und bisher keine Reaktion. Bislang wurde weder die Gebühr abgebucht, noch der Antrag bearbeitet. Im Status steht "pended"
                              Irgendwie kommt mir das recht lange vor, zumal wir am 4.2.18 fliegen wollen. Angeblich befördert Ethiopian Airlines nur Passagiere mit Visum. Weiß darüber zufällig jemand Bescheid?
                              Ich bekomme langsam Angst, zumal das auch noch unsere Fliiterwochen werden sollen.
                              Die Reise ist ja nicht gerade günstig, und ich hoffe, dass sie nicht an so einem blöden Visum scheitert...

DubheD Gastro24G HC-Mitglied1005884H 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • truckerlady111T truckerlady111

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage zum E-Visum. Habe für meinen Mann und mich, am 31.12.17 den Antrag über ecitizen gestellt und bisher keine Reaktion. Bislang wurde weder die Gebühr abgebucht, noch der Antrag bearbeitet. Im Status steht "pended"
                                Irgendwie kommt mir das recht lange vor, zumal wir am 4.2.18 fliegen wollen. Angeblich befördert Ethiopian Airlines nur Passagiere mit Visum. Weiß darüber zufällig jemand Bescheid?
                                Ich bekomme langsam Angst, zumal das auch noch unsere Fliiterwochen werden sollen.
                                Die Reise ist ja nicht gerade günstig, und ich hoffe, dass sie nicht an so einem blöden Visum scheitert...

DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Jambo truckerlady111,

es kann normalerweise nicht sein, dass es so lange dauert. Pended heißt auch nichts weiter als "verbunden"... du weißt schon, dass du das Visum nicht als Mail zugeschickt bekommst, sondern dies unter deinem Account mit der Application Nummer laden/speichern und ausdrucken musst? Vielleicht solltest du noch mal den Support anschreiben. Zur Not schicke ich dir die Einreisepapiere per Mail (dann bitte deine email Adresse per PN an mich). ET nimmt euch auch so mit.

LG Dubhe

truckerlady111T 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Dubhe

Jambo truckerlady111,

es kann normalerweise nicht sein, dass es so lange dauert. Pended heißt auch nichts weiter als "verbunden"... du weißt schon, dass du das Visum nicht als Mail zugeschickt bekommst, sondern dies unter deinem Account mit der Application Nummer laden/speichern und ausdrucken musst? Vielleicht solltest du noch mal den Support anschreiben. Zur Not schicke ich dir die Einreisepapiere per Mail (dann bitte deine email Adresse per PN an mich). ET nimmt euch auch so mit.

truckerlady111T Offline
                                  truckerlady111T Offline
                                  truckerlady111

Danke, das beruhigt mich schon etwas. Was mich irritiert ist, dass der Zahlstatus auch immer noch auf NOT PAID steht. Bei VISA gab es noch nicht mal eine Zahlungsanfrage.

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Danke, das beruhigt mich schon etwas. Was mich irritiert ist, dass der Zahlstatus auch immer noch auf NOT PAID steht. Bei VISA gab es noch nicht mal eine Zahlungsanfrage.

DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

dann ist da auch irgendwas faul 😞 Im Moment kommt man nicht mal mehr auf die Seite....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Gastro24G Offline
                                      Gastro24G Offline
                                      Gastro24
                                      Gesperrt

@truckerlady111 sagte:

Spar dir den Blödsinn mit dem E-Visa und kauf es direkt bei der Einreise in Mombasa. Ethiopian Airlines befördert dich auch ohne Visum nach Mombasa, solange dein Pass noch länger als 6 Monate über die Reise hinaus gültig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

HC-Mitglied1005884
                                        Gesperrt

Wir haben es jetzt mit dem eVisum nach 3 Wochen aufgegeben und erledigen das bei Einreise. Es funktioniert nicht richtig, auch bricht oft die Leitung nach Nairobi zusammen und man hat mehrere Stunden Funkstille. Pended bedeutet schwebender Zustand, also es ist bisher nichts geregelt. Fazit: Dies wird im Februar unsere letzte Kenia Reise sein und wir bereisen nur noch Länder, welche kein Visum verlangen (Thailand, Mexiko,Dom.Rep....).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Drago_rD Offline
                                          Drago_rD Offline
                                          Drago_r

Hallo, wir haben auch Kenia gebucht Landung in Mombasa am 27.07.2018 Bamburi Beach
                                          Könnte ich auch die VISA Vordrucke bekommen hier? Zu diesem Ecitizen ließt man ja nicht gerade das beste?
                                          Evtl. noch kurze Erläuterung von den erfahrenen Keniaurlaubern wie das dann genau abläuft mit dem Visum dort?
                                          Danke schonmal im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 53 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag