Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotels und Infos Madinat Makadi
  6. Hotels und Infos Madinat Makadi

Hotels und Infos Madinat Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
36 Beiträge 21 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • leoiejetteL Offline
    leoiejetteL Offline
    leoiejette
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich interessiere mich auch sehr für das Sol Y Mar bzw. 12 Fly Fun Club.

Ich würde gern wissen wie es da jetzt weiter geht und welcher Veranstalter das Hotel ins Programm nimmt nach dem umgebaut wurde.

kann mir jemand den Link zum Hotel Tread geben. Ich finde ihn leider nicht...

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Eagles Paradise Abu Soma
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Willkommen im Forum 😄
      Hier findest Du den bestehenden Thread zur Anlage. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kristina_FlorianK Offline
        Kristina_FlorianK Offline
        Kristina_Florian

Hallo,

natürlich ist Essen reine geschmackssache... Aber für die, die schon oft in der 'Makadi Bay' waren und viele Vergleiche ziehen können, wo hat es Euch am besten geschmeckt? Jetzt nur rein von den Buffetrestaurants, nicht die A la Carte.

Waren 3x im Saraya und wir finden, das Essen wird immer schlechter. Wir sind eigentlich nicht anspruchsvoll, aber ein bisschen Abwechslung und mehr Geschmack wäre nett.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns

Grüße,

Kristina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rotenR Offline
          rotenR Offline
          roten

Waren im JAZ Makadina
          Und dort muss ich sagen das dass Essen TOP war. Sehr viele Speisevarianten am Buffet.  Sensationelle Suppen und der Asia Corner klein aber sehr fein. Siehe meine Fotos dazu in der Bewertung. Also von allen Hotels in Egypten gebe ich dem JAZ in der Makadi volle Punktzahl.
          Hotel ist eher klein was wir sehr schätzen.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Jaz Makadina
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mholpeM Offline
            mholpeM Offline
            mholpe

Ich habe für Juli 2016 mal wieder Ägypten (Makadi) gebucht. Vor ca. 10 Jahren war ich bereits einmal dort. Seinerzeit waren die Nebenkosten sehr günstig. Wie sind heute die Preise für Massagen, Getränke, Essen usw.?

Vielen Dank für eure Antworten

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ma4erM Offline
              Ma4erM Offline
              Ma4er

Hi,

wir fliegen nächste Woche und sind im Hotel Jaz Makadi Oasis Resort untergebracht.
              Soweit ich nun weiß besteht Makadi Bay ja fast ausschließlich aus Hotels.

Kann man dort auch einen Basar, Geschäfte, Restaurants außerhalb von der Hotelanlage finden?

Im Reisebüro meinten sie man kann vor Ort in Euro alles zahlen.
              Ist das möglich oder sollte man doch im Ankunftsflughafen umtauschen?

Gruß
              ma4er

Hotel aus diesem Beitrag
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SabaelcherS Offline
                SabaelcherS Offline
                Sabaelcher
                Verwarnt Gesperrt

@Ma4er - Es gibt dort Geschäfte und einen sehr guten Italiener. Makadi Bay hat z. Zt. was Geschäfte angeht erheblich abgespeckt.
                Du kannst dort alles in Euro bezahlen, das nehmen dir Ägypter im Moment sowieso lieber als die eigene Währung.

Das Oasis ist übrigens eine sehr gute Wahl, alle super nett und hilfsbereit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ma4erM Offline
                  Ma4erM Offline
                  Ma4er

Vielen Dank für die Info.

Etwas verwirrt bin ich noch.
                  Hab jetzt schon einige Bezeichnungen von dem Hotel gelesen.
                  Heisst das Hotel nun Jaz Makadi Oasis Resort oder Jaz Makadi Oasis Resort & Club oder heist es Iberotel Makadi Oasis Resort.
                  Ist das am Ende vlt das selbe Hotel?

Kann mir das jemand genauer erklären?

Hotel aus diesem Beitrag
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Iberotel Makadi Beach by JAZ
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Oasis Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Ma4er,
                    Alles eine "Wichse".
                    Bis Anfang 2016 war es ein Iberotel, dann wurde es ein Jaz Hotel. Der ganze Komplex ist eins und es kann alles benutzt werden. Vor "meiner Zeit" war das Hotel wohl unterteilt in mehreren Arten, das gibt es nicht mehr. Warum die verschiedenen Bezeichnungen immer noch in den Beschreibungen auftauchen, keine Ahnung.
                    Angefangen von der Rezeption, über die Restaurants und den Pools, ist Alles eins.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3aaa3 Offline
                      3aaa3 Offline
                      3aaa

Eine Frage an die Makadi Bay Erfahrenen:
                      Heuer steht zum ersten Mal ein Urlaub in diesem Gebiet an. Bisher war ich hauptsächlich in der Gegend um den Flughafen von Marsa Alam (3 x Coraya Bucht und 1 x im TCF). Ich suche wieder etwas vergleichbares von den Schnorchelmöglichkeiten, d.h. Wetterunabhängig ins Meer zu gehen und weitgehend strömungsfrei zu schnorcheln. Was wäre sonst noch eine gute Option bei einer Transferzeit von max. 1 Stunde ab Flughafen Hurghada?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rita666R Offline
                        Rita666R Offline
                        Rita666

Hallo,
                        also vergleichbar ist die Makadi-Bay zwar nicht aber wenn du auf der Seite der RedSea Hotels schnorcheln wirst, kannst du schöne Hartkorallen und einige nette Weichkorallen an einem sehr lang erstreckten Riff entdecken können, dies ist ähnlich wie die Coraya was die Strömung angeht. Auch ist diese Seite die wetterunabhängige Buchtseite der Makadi Bay, wie die beim Steigenberger Coraya-Beach. Einstiege sind am Besten beim Steg Grand Makadi und dann in die Bucht rein Richtung Sunwing. Ein und Ausstiege sind auch beim Makadi Palace und Makadi Spa möglich welche zwischen den beiden Hotels liegt...
                        oder über den Strandbereich des Sunwing und dann Richtug Makadi Palace also oftmals ein wenig gegen die Strömung.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Steigenberger Coraya Beach - Adults only
                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3aaa3 Offline
                          3aaa3 Offline
                          3aaa

Danke Rita666 für die Infos. Dann sollte das zu wählende Hotel das Makadi Palace bzw. Spa sein oder in dessen Nähe liegen.
                          Vielleicht kannst du mir noch bei einer weiteren Fragen in diesem Zusammenhang helfen; Welche Hotels in 2. Reihe nutzen ebenfalls
                          die Strände in dieser Ecke? Mir würde von den Bewertungen und Hotelgröße das Sol y Mar Makadi Sun und Jaz Makadi Star&Spa zusagen.
                          Beim MP stört mich die Größe und die teilweise sehr negativen Bewertungen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Jaz Makadi Gardens - TUI BLUE Makadi Gardens - Adults Friendly 16 Years Plus
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rita666R Offline
                            Rita666R Offline
                            Rita666

Hallo,
                            also die genannten Hotels liegen wie in der Coraya Bucht auf der windigen Seite... vergleichbar sind das Sun wie das Jaz dar el Madina und Makadina wie das Jaz Solaya.... das von dir erwähnte Makadi Star&Spa nutzt den Strand neben dem Makadina und liegt ebenfalls in der zweiten Reihe. Beide Hotels haben kurze Wege zum Strand... wobei das Star&Spa schöner ist. Die Standabschnitte sind bis auf das vom Iberotel Makadi Beach sehr klein und eng.
                            in der Makadi Bucht hast du ab dem Sunrise.... Richtung Grand Makadi die windgeschützte Seite...
                            Selbstverständlich kannst du immer wie in der Coraya überall rein und lang laufen....
                            schau mal bei google da kannst du dir die einzelnen Hotels anschauen wo sie liegen....
                            Für weitere Frage nur zu...
                            Ich kenne in der Makadi Bucht einige Hotels... ich persönlich finde das Makadi Star&Spa auch sehr schön. Allerdings ist auf dieser Buchtseite mein Favorit immer noch das Iberotel Makadi Beach.
                            Zu den RedSea Hotels ist zu sagen, es kommt auf die Zeit an, wann man fliegt. Sind sie gut belegt sind alle schlecht ist wenig los sind sie annähernd mit den Hotels in der Coraya Bucht vergleichbar.
                            Wenn weitere Frage... dann nur zu.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Jaz Dar EL Madina
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Jaz Solaya
                            Zum Hotel
                            Rita666R 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rita666R Rita666

Hallo,
                              also die genannten Hotels liegen wie in der Coraya Bucht auf der windigen Seite... vergleichbar sind das Sun wie das Jaz dar el Madina und Makadina wie das Jaz Solaya.... das von dir erwähnte Makadi Star&Spa nutzt den Strand neben dem Makadina und liegt ebenfalls in der zweiten Reihe. Beide Hotels haben kurze Wege zum Strand... wobei das Star&Spa schöner ist. Die Standabschnitte sind bis auf das vom Iberotel Makadi Beach sehr klein und eng.
                              in der Makadi Bucht hast du ab dem Sunrise.... Richtung Grand Makadi die windgeschützte Seite...
                              Selbstverständlich kannst du immer wie in der Coraya überall rein und lang laufen....
                              schau mal bei google da kannst du dir die einzelnen Hotels anschauen wo sie liegen....
                              Ich kenne in der Makadi Bucht einige Hotels... ich persönlich finde das Makadi Star&Spa auch sehr schön. Allerdings ist auf dieser Buchtseite mein Favorit immer noch das Iberotel Makadi Beach.
                              Zu den RedSea Hotels ist zu sagen, es kommt auf die Zeit an, wann man fliegt. Sind sie gut belegt sind alle schlecht ist wenig los sind sie annähernd mit den Hotels in der Coraya Bucht vergleichbar.

Rita666R Offline
                              Rita666R Offline
                              Rita666

@Rita666 sagte:

Hallo,
                              also die genannten Hotels liegen wie in der Coraya Bucht auf der windigen Seite... vergleichbar sind von der Lage her, das Sun wie das Jaz dar el Madina und Makadina wie das Jaz Solaya.... das von dir erwähnte Makadi Star&Spa nutzt den Strand neben dem Makadina und liegt ebenfalls in der zweiten Reihe. Beide Hotels haben kurze Wege zum Strand... wobei das Star&Spa schöner ist. Die Standabschnitte sind bis auf das vom Iberotel Makadi Beach sehr klein und eng. Der Weg am Strand vom Makadina bis zum Sunwing sind in ca. 30 - 40 min. zu schaffen.
                              In der Makadi Bucht hast du ab dem Sunrise.... Richtung Grand Makadi die windgeschützte Seite...
                              Ich kenne in der Makadi Bucht einige Hotels... ich persönlich finde das Makadi Star&Spa auch sehr schön. Allerdings ist auf dieser Buchtseite mein Favorit immer noch das Iberotel Makadi Beach. Aber im Winter wenn man Pech hat doch sehr windig und eisig. Wir sind in den Wintermonaten oft Richtung Sunrise gelaufen. Gefühler Temperaturunterschied 10 Grad....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SabaelcherS Offline
                                SabaelcherS Offline
                                Sabaelcher
                                Verwarnt Gesperrt

@3aaa - das Schnorcheln in der Makadi Bay ist überhaupt nicht vergleichbar mit Marsa Alam. Dafür ist das Essen in Makadi besser - jedenfalls in Bezug auf das TCF. Das Sol Y Mar ist komplett überbewertet - wir waren Dez./Jan. dort und vom Essen und dem Personal eher enttäuscht. Im Juni davor waren wir im Oasis - da hat alles gestimmt.

Leider gehen zur Zeit nur wenig Flüge nach Marsa Alam, deshalb müssen wir ausweichen. Wir denken gerade auf El Quesier ´rum. Warst Du dort schon einmal?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3aaa3 Offline
                                  3aaa3 Offline
                                  3aaa
                                  schrieb am zuletzt editiert von 3aaa

@Rita666, danke für die weiteren Details. Dann fällt das Sun aus der Auswahl raus. Habe mir noch das Saraya Resort angeschaut, ebenfalls in 2. Reihe. Macht einen guten Eindruck, sowohl von den Bewertungen als auch von den angebotenen Zimmer (Suiten). Iberotel Makadi schaut sehr gut aus. Meine Preisschmerze liegt bei unter 700 Euro/Woche und Person für Mitte November.
                                  @Sabaelcher, das Essen im TCF ist einer der Gründe nicht mehr dorthin zurück zu gehen. Einzig Relaxstrandabschnitt und der Zugang zum tollen Innenriff sprechen für das Hotel, im Gesamtpaket möchte ich keine Wiederholung und bin deshalb letztes Jahr ins Viva Blue bei der Sharm el Naga gegangen. Klein, persönlich, Essen nur in kleiner Auswahl jedoch schmackhaft und landestypisch. Die Strömung ist mir als Gelegenheitsschnorchler ohne Flossen zu stark. El Quesier war auch im Visier, jedoch ist mir für eine Woche Aufenthalt der Transfer von Hurghada aus zu lange, dadurch geht ein ganzer Tag verloren. Brauchbare Flugzeiten ab MUC hat nur NIKI und denen traue ich aktuell nicht und sind, aus Buchungsvermeidungsgründen?, verrückt teuer.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  Viva Blue Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Charmillion Club Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Ghazala Beach
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Cairo Pyramids
                                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Albatros Sharm Resort
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Giza / Giseh
                                  Kairo
                                  New Cairo
                                  Hurghada
                                  Alexandria
                                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                  Luxor
                                  Sidi Abd El Rahman
                                  El Gouna
                                  Dahab
                                  El Alamein
                                  Aswan
                                  Marsa Matrouh
                                  Borg El Arab
                                  Hotels in der Nähe
                                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                  Jaz Makadina
                                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                  JAZ Elite Asteria
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag