• vinco
    Dabei seit: 1286841600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1286888948000

    Hallo Ihr Lieben,

     

    bin seit einiger Zeit am Stöbern und Suchen (sooo viele Bewertungen ;) ) unseres Pfingsturlaubes im nächsten Jahr. Weil es heuer gar keinen gab, soll es möglichst perfekt sein. Entscheidung fiel zunächst auf Ägypten, weil da alles passt: Sonne, Wüste, Kultur und ganz wichtig: Meer und Schnorcheln! Außerdem preisgünstig.

     

    Bin auf die Makady Bay gestoßen und hoffe mal, dass da die Korallen und Unterwasserwelt noch einigermaßen intakt sind (ich würde viel härter durchgreifen bei Rowdy-Touris!) Kann mir das vielleicht zunächst jemand bestätigen?

     

    Bei der Hotelauswahl innerhalb des Madinats bin ich zunächst beim 1-2-fly Clubhotel gelandet. Das ist günstig und hat tolle Bewertungen. Einziges Manko ist der kleine Strandabschnitt. Aber! Die werben zwar mit einem Solino-Kinderclub, aber meine 2 sind der Kinderdisco langsam entwachsen (13 und 11). Weiß jemand von Euch, ob es da auch Angebote für Teens gibt? Wir werden sicher einiges als Familie unternehmen, aber vor allem mein Großer hätte gern etwas Action auch mit Gleichaltrigen.

     

    Das Iberotel Club Oasis wirbt mit Animation für Teenager, ist aber um einiges weiter weg vom Strand. Ich bin zumindest im Urlaub kein Frühaufsteher und mag nicht morgens um 7 ein viertel Stündchen durch den Garten laufen, um eine Strandliege zu reservieren (ich finde das ätzend, aber so muss man es wohl machen).

     

    Das Makadi Beach habe ich herausbekommen hat einen "Jugendclub" von 10 bis 14. Aber bisher habe ich es noch nicht zu buchen gefunden (evt. noch zu früh). Ebenso beim Aldiana Club.

     

    Ist jemand von Euch schon einmal mit größeren Kindern in einem dieser Hotels gewesen? Oder hat eine ganz andere Idee? In Makadi oder auch anderswo. Vielleicht habe ich mich ja bei Makadi Bay verrannt und Sharm el Sheikh wäre besser ?

     

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte einfach stimmen; wir sind keine Meckerer bei Essen etc., dafür ist mir mein Urlaub zu schade. Aber über kleine Annehmlichkeiten freuen wir uns (wie wohl jeder).

     

    Hoffe, jemand kann und mag uns helfen unseren "Traumurlaub" zu finden. Im Voraus schon mal vielen lieben Dank! :kuesse:

  • marielena
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1286976602000

    Hallo vinco,

    ich kenne die Makadi Bay aus beruflichen Gründen sehr gut. Teenager sind mit Sicherheit sehr gut im club aldiana aufgehoben. Das Makadi Beach ist zwar auch ein tolles Hotel, wird aber oft als "Hospital" bezeichnet ;) weil der Altersdurchschnitt "etwas" höher ist. Die Hotels sind alle schön, doch die Größe des Strandes und die Aktivitäten sind meiner Meinung nach absolut im Club aldiana am Besten ! ( kannst hier im holidaycheck mal die Bewertungen lesen ).

    gruß

  • wuschel-g
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1287015963000

    Hallo vinco,

    also ich bin vom "Hospital" total begeistert. Hier hast Du auf jeden Fall den besseren Strandabscnitt. Beim Aldiana musst Du über einen 350 Meter langen Steg um im Meer überhaupt mal schwimmen zu können. Einfach mal ins Wasser springen und das Meer geniesen ist dort einfach nicht, da das Wasser dort sehr flach ist. Bis Du mal bis zum Hintern im Wasser bist musst Du schon einige Meter weit ins Meer hinainlaufen. Außerdem haben die mittlerweile 1 x die Woche einen Abend, wo die Music so laut ist, dass sie die ganze Bay bis Nachts um 1:30 Uhr beschallen. Wenn das Beach dir zu teuer ist, würde ich Dir dann doch das Oasis oder Makadi Club empfehlen. In diesen Hotels war ich zwar noch nicht, aber der Strand ist dort auf jeden Fall schöner. Meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße

  • vinco
    Dabei seit: 1286841600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1287057357000

    Hallo

     

    und vielen Dank Euch Beiden!

     

    Das Aldiana klingt gut, auch was die Animation für Teenager betrifft. Für den Zeitraum ist es zwar noch nicht online zu buchen, aber habe mir die April-Preise angeschaut. Ich fürchte, es sprengt unser Budget. Schade! Nach unserem Hauskauf in diesem Jahr ist Ägypten ehrlich gesagt, die Alternative zur erträumten USA-Rundreise. Und wenn die Kids fast den vollen Erwachsenenpreis zahlen, kommen wir schon in diese Dimensionen. Muss meinem Mann sowieso gute Begründungen liefern, warum Urlaub, der nach 2 Wochen vorbei ist, besser ist als geplante Renovierungen, von denen man länger was hat :p  Ich hab' von Urlaub "länger was" :D  

    Das Beach ist sicher im Niveau ähnlich wie das Aldiana, auch wenn da ebenfalls noch nicht die Preise für den Zeitraum angegeben sind. Mit dem hatte ich auch geliebäugelt. Glaube aber, dass da nicht viel für Teens geboten ist.

    Wir müssen halt einplanen, dass die Ausflüge vor Ort (Kairo, Luxor, Quad, Schnorcheln) zu viert auch ganz schön ins Geld gehen, und da mache ich dann lieber kleine Abstriche beim Hotel. Klar, gute Lage und guter Service kosten eben.

    Momentan tendiere ich zum Oasis - mit TUI kann man wahrscheinlich nicht viel falschmachen und ist vielleicht einen Tick besser als der 1-2-fly-Club (ist ja die TUI-Billigmarke). Oder meint Ihr, die unterscheiden sich da nicht wirklich? Waren mit 1-2-fly in Kroatien und das war eigentlich topp

    Könnt Ihr mir aber beide bestätigen, dass das Riff dort noch einigermaßen in Ordnung ist?

    Ist es nicht vom Gezeitenstand abhängig, wieweit man zum Schwimmen ins Meer laufen muss, oder gibt es da Unterschiede im Strand-/Buchtverlauf?

    Wisst Ihr, ob man vom Steg vor dem Makadi Beach direkt ans vorgelagerte Riff kommt, oder ist das nur ein Bootanleger?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • marielena
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1287071984000

    Hallo VInco,

    du kommst direkt zum Riff, einem der schönsten in der Bay!  Ca. 200 m links laufen, dann etwas rausschwimmen, kein Problem, ist nicht weit, bis Du dann auf einer Sandbank stehst, die vom Riff umgeben ist. Und dann.....abtauchen in eine andere, tolle Welt ! Laßt euch keine Schnorcheltour andrehen, die Riffs ausserhalb an den Inseln sind tot !

    1,2 fly kann man machen, ist aber eines der älteren Hotels, na ja. Oasis, Star und alle anderen sind gut, aber leider von sehr vielen Russen besucht, wenn es euch nicht stört.(Ist ja Ansichtssache).

    Gruß

  • vinco
    Dabei seit: 1286841600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1287098999000

    Hallo marilena,

     

    mit den Russen komme ich schon klar ;) Wir waren schon in Hotels mit italienischer, französischer oder englischer "Übermacht". Sicher bestätigen sich da einige Klischees ... aber es gibt ja immer welche, die sich danebenbenehmen und meine Toleranz ist im Urlaub höher. Den lasse ich mir nicht so schnell vermiesen. Meine Kids fanden es toll, Ihre Schul-Sprachkentnisse anzuwenden, während ich in Tunesien z.B. mit meinem Arabisch total "abgelost" habe ... Außerdem habe ich ziemlich verschüttete Russisch-Grundkenntnisse, die sich über Auffrischung vielleicht freuen würden ...

    Schockiert war ich über Deine Aussage der "toten Riffe"! Tourismus, Abwässer, Öl, Klimaerwärmung? Ich dachte, z.B. die Giftun-Inseln wären zum Teil unter Naturschutz? Du meinst also wirklich, dass sich da ein Ausflug nicht lohnt? Dachte, ich könnte meine Tochter mit Delfinen erfreuen (cooler sind nur Haie), die wir by-the-way vielleicht sehen. Aber wenn das Hausriff so toll ist, wie Du und andere schreiben, verzichten wir eventuell darauf.

     

    Liebe Grüße

  • marielena
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1287157730000

    Hallo Vinco,

    also tote Riffe, sind kaputt geschnorchelte Riffe und durch die vielen dort anlegenden Ausflugsschiffe. Das mit den Delphinen ist was anderes. Da fährt man weiter raus. Um die allerdings zu sehen, sollte man ein kleineres Boot buchen, weil sie vor den großen Booten reißaus nehmen. Außerdem ist es Jahreszeiten abhängig. Niemand ! kann dir garantieren, dass ihr welche zu sehen bekommt. (Wird aber gerne so verkauft) Dolphin House wäre eine Alternative, weil die Kids doch schnell enttäuscht sind.

    Das einzig schöne an den 3 Insel Ausflügen sind die "karibisch anmutenden "Strände.

    Mir ist in der Makadi Bay ( vorm 1,2 fly Club ) schon ein Rochenpärchen entgegengekommen.

    Also möglich ist alles.

    Gruß

    Ach ja, das mit dem "Naturschutz" ist so eine Sache, wenn es den gäbe, wäre  Ägypten nicht eine große Müllhalde außerhalb der Hotelanlagen :( .

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1287159756000

    ...und zu den Ausflügen haben wir hier bereits die entsprechenden Threads, nutzt also bitte diese für weitere Wortmeldungen dazu... ;)

  • Thermix
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1288107051000

    Hallo,

    brauche Entscheidungshilfe für ein Hotel im Madinat Makadi. Fahre mit 2 Freundinnen im März dorthin, als Hotels kämen das Sensimar Makadi, dem Iberotel Makadi Beach, oder den Fort Arabesque in Frage. Strandnah und nicht gar soviel Entertainment wäre wünschenswert.

    Da das Makadi Beach für 10 Tage um 100 Euro teurer ist, die Zimmer aber viel kleiner (sind zu dritt im Zimmer) frage ich ob dies gerechtfertigt ist? Ist das Esser eventuelll besser oder was den Unterschied?

    Was könnt Ihr uns empfehlen

    Ich hoffe ein paar gutgemeinte Ratschläge zu erhalten und danke Euch :kuesse:

    Beate

  • Thermix
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1288116181000

    Hallo,

    brauche Entscheidungshilfe für ein Hotel im Madinat Makadi. Fahre mit 2 Freundinnen im März dorthin, als Hotels kämen das Sensimar Makadi, dem Iberotel Makadi Beach, oder den Fort Arabesque inFrage.Strandnah und nicht gar soviel Entertainment wäre wünschenswert.

    Da das Makadi Beach für 10 Tage um 100 Euro teurer ist, die Zimmer aber viel kleiner (sind zu dritt im Zimmer) frage ich ob dies gerechtfertigt ist? Ist das Esser eventuelll besser oder wasdenUnterschied?

    Was könnt Ihr uns empfehlen

    Ich hoffe ein paar gutgemeinte Ratschläge zu erhalten und danke Euch

    Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!