Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • inessI Offline
    inessI Offline
    iness
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    nach vielen tollen Urlauben in den vielen vergangenen Jahren in Hurghada haben wir mit dem Hotel Arabia Azur das für uns beste Hausriff gefunden, welches wir immer weiterempfehlen würden. Tolles Hotel, tolle Verpflegung und ein tolles Riff, wo es viel zu sehen gibt, auch wenn es die letzten Jahre gelitten hat (wie überall). Wir waren gerade das 4. Mal dort und würde auch immer wieder mal dahin.
    Dann waren wir dieses Jahr das 1. Mal in Marsa Alam /Coraya Bay /Jaz Solaya. Megaschönes Hotel und auch ein ganz tolles Riff, sehenswert ! Wir waren begeistert.
    Jetzt suchen wir ein weiteres schönes intaktes Hausriff und haben uns quer durch das Forum gelesen. Viele Einträge sind schon sehr alt,
    daher eine Frage an Euch, die ihr neue Erfahrungen habt:
    Was würdet Ihr uns empfehlen? Makadi Bay ? Oder eher Soma Bay ? Oder lieber doch wieder Marsa Alam, ein dort anderes tolles Hotel ?
    Wir würden uns sehr über Eure Tipps freuen. Wir fahren hauptsächlich zum Schnorcheln dorthin. Heißt, es sollte natürlich sauber sein, all inkl. mit guter Essensauswahl (wir schauen immer nach Bewertungen über 85%) und eben ein wirklich sehenswertes Hausriff - das wäre uns wichtig. Lieben Dank an Euch vorab für die Unterstützung. LG I.G.

Hotel aus diesem Beitrag
    Arabia Hotel
    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Jaz Solaya
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970

Hallo Iness,
      ich kenne das Arabia Hausriff und auch das in der Coraya Bucht.
      Für mich ist es aber kein Vergleich zu weiteren Riffen in Marsa Alam, Sharm oder Dahab.
      Marsa Alam:
      Three corners fayrouz plaza (Wunderschönes Riff und Hotel, fußläufig noch die Mubarak Bucht ebenso wunderbar zum schnorcheln),
      Fantazia Resort (Die Begeisterung habe ich nur von Freunden gehört)
      Gorgonia Beach (Gutes Hotel mit einem fantastischem Aussenriff).
      Coraya Bucht, ja, die Hotels sind alle super!, Aber ich hatte oft trübe Sicht.
      Es kommt hier aber auch auf die Jahreszeit und die Winde an.

Sharm:
      Sharm Plaza (ein wahnsinnig schönes Riff, Hotel mit einer fantastischen Architektur, aber Service und Essen waren nicht so gut.)
      Iberotel Club Fanara (Beschreibung wie Sharm Plaza).
      Vielleicht kann man sich hier auch Nachbarhotels anschauen.

Dahab:
      Happy Life Village (tolles Riff, gutes Hotel, gutes Essen, aber kein Luxus, eher ursprünglich).

Safaga:
      Das Riff am Coral Sun Beach war auch sehr schön, zumal man dort auch über den flach abfallenden Sandstrand direkt zu den Riffen schnorchelt.
      Nachteil, das Hotel ist sehr abgelegen und einsam und in der Bucht sammelt sich manchmal Müll.

In die Makadi Bucht zieht mich irgendwie nichts.
      Die Soma Bay habe ich nur bei einem Bootsausflug besucht. Da sind wir aber weiter rausgefahren und zu keinem Hausriff.
      Daher kann ich zu den Hotels und Riffen nichts sagen:

Viel Erfolg bei der Suche 😃

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      80%
      Sharm Plaza
      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      71%
      Happy Life Village
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Coral Sun Beach
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      inessI 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Hallo Iness,
        ich kenne das Arabia Hausriff und auch das in der Coraya Bucht.
        Für mich ist es aber kein Vergleich zu weiteren Riffen in Marsa Alam, Sharm oder Dahab.
        Marsa Alam:
        Three corners fayrouz plaza (Wunderschönes Riff und Hotel, fußläufig noch die Mubarak Bucht ebenso wunderbar zum schnorcheln),
        Fantazia Resort (Die Begeisterung habe ich nur von Freunden gehört)
        Gorgonia Beach (Gutes Hotel mit einem fantastischem Aussenriff).
        Coraya Bucht, ja, die Hotels sind alle super!, Aber ich hatte oft trübe Sicht.
        Es kommt hier aber auch auf die Jahreszeit und die Winde an.

Sharm:
        Sharm Plaza (ein wahnsinnig schönes Riff, Hotel mit einer fantastischen Architektur, aber Service und Essen waren nicht so gut.)
        Iberotel Club Fanara (Beschreibung wie Sharm Plaza).
        Vielleicht kann man sich hier auch Nachbarhotels anschauen.

Dahab:
        Happy Life Village (tolles Riff, gutes Hotel, gutes Essen, aber kein Luxus, eher ursprünglich).

Safaga:
        Das Riff am Coral Sun Beach war auch sehr schön, zumal man dort auch über den flach abfallenden Sandstrand direkt zu den Riffen schnorchelt.
        Nachteil, das Hotel ist sehr abgelegen und einsam und in der Bucht sammelt sich manchmal Müll.

In die Makadi Bucht zieht mich irgendwie nichts.
        Die Soma Bay habe ich nur bei einem Bootsausflug besucht. Da sind wir aber weiter rausgefahren und zu keinem Hausriff.
        Daher kann ich zu den Hotels und Riffen nichts sagen:

Viel Erfolg bei der Suche 😃

inessI Offline
        inessI Offline
        iness
        schrieb am zuletzt editiert von iness

Hey, vielen Dank für die tollen Hinweise.

Ich habe mir mal das Three Corners Fayrouz angeschaut, klingt super. Und das Gorgonia Beach nehme ich auch mal dazu.
        Leider ist es wieder mal schwierig mit Flügen von Hamburg direkt nach Marsa Alam und ich habe nicht soviel Lust auf diese
        Ganztags-Anreise. Daher hoffe ich sehr, noch Tipps zu bekommen, die nicht Marsa Alam bedeuten.

Nach Sharm wollen wir nicht. Und wir wollen im Mai 2017 für 14 Tage hin.

Das The Breakers Diving & Surfing Lodge habe ich auch auf meiner Liste, da ist ja hier oft gesagt worden, dass es dort
        super zum Schnorcheln/Tauchen ist. Da muss ich mal prüfen, inwieweit man mit Halbpension zurecht kommt.

Ach und das Tulip habe ich noch notiert, auch Marsa Alam. Und soeben noch das Utopia, wurde hier ja auch positiv erwähnt.

Wir legen keinen Wert auf Animation und so weiter. ich möchte einfach nur gut und ausreichend verpflegt werden.
        Hotels, die kein oder fast kein Fleisch grillen, wären schon doof, da ich kein Fisch esse und auch sonst etwas kompliziert bin.
        Aber wenn ich Fleisch vom Grill habe, bisschen Salat und das eine oder andere Gemüse, wäre ich schon zufrieden.
        Und es darf ruhig einsam liegen, wir brauchen nichts drumrum, weil wir die Anlage auch nie verlassen. Wir wollen einfach
        nur schnorcheln und tauchen an einem tollen Riff, wo man möglichst viele Eindrücke hat. Und es darf nicht so teuer sein
        (gern unter 1000 €)

Coraya Bucht hast Du recht, ab und zu war es trübe Sicht - wir waren dieses Jahr im Mai dort. Aber die Riffe dort - ein Traum !!!!!

Gibt es außer Sharm oder Marsa Alam noch ein tolles Hausriff, was vergleichbar wäre ? Freue mich
        über jeden Hinweis.

Gruß Ines

pioloahabP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • inessI iness

Hey, vielen Dank für die tollen Hinweise.

Ich habe mir mal das Three Corners Fayrouz angeschaut, klingt super. Und das Gorgonia Beach nehme ich auch mal dazu.
          Leider ist es wieder mal schwierig mit Flügen von Hamburg direkt nach Marsa Alam und ich habe nicht soviel Lust auf diese
          Ganztags-Anreise. Daher hoffe ich sehr, noch Tipps zu bekommen, die nicht Marsa Alam bedeuten.

Nach Sharm wollen wir nicht. Und wir wollen im Mai 2017 für 14 Tage hin.

Das The Breakers Diving & Surfing Lodge habe ich auch auf meiner Liste, da ist ja hier oft gesagt worden, dass es dort
          super zum Schnorcheln/Tauchen ist. Da muss ich mal prüfen, inwieweit man mit Halbpension zurecht kommt.

Ach und das Tulip habe ich noch notiert, auch Marsa Alam. Und soeben noch das Utopia, wurde hier ja auch positiv erwähnt.

Wir legen keinen Wert auf Animation und so weiter. ich möchte einfach nur gut und ausreichend verpflegt werden.
          Hotels, die kein oder fast kein Fleisch grillen, wären schon doof, da ich kein Fisch esse und auch sonst etwas kompliziert bin.
          Aber wenn ich Fleisch vom Grill habe, bisschen Salat und das eine oder andere Gemüse, wäre ich schon zufrieden.
          Und es darf ruhig einsam liegen, wir brauchen nichts drumrum, weil wir die Anlage auch nie verlassen. Wir wollen einfach
          nur schnorcheln und tauchen an einem tollen Riff, wo man möglichst viele Eindrücke hat. Und es darf nicht so teuer sein
          (gern unter 1000 €)

Coraya Bucht hast Du recht, ab und zu war es trübe Sicht - wir waren dieses Jahr im Mai dort. Aber die Riffe dort - ein Traum !!!!!

Gibt es außer Sharm oder Marsa Alam noch ein tolles Hausriff, was vergleichbar wäre ? Freue mich
          über jeden Hinweis.

Gruß Ines

pioloahabP Offline
          pioloahabP Offline
          pioloahab

Hallo ines 😀
          wir sind gerade seit einer woche zurück aus dem tcf .
          es ist wirklich ein tolles Hotel . Wir waren zum 5 ten und nicht zum letzten mal dort .
          Gleich zur begrüßung waren Delfine da . Große Muränen ,ein kleiner schwarzspitzen Hai im innenriff ....Loepardrochen und viele Bunte schöne Fische .Leider waren es weniger schildkröten im vergleich zum letztem jahr .
          Ich kann das hotel nur empfehlen ......
          lg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • werder_haseW Offline
            werder_haseW Offline
            werder_hase

@ iness

Guten Morgen,

wir waren im November das erste Mal im The Breakers. Meiner Meinung nach ist das Hausriff okay aber absolut kein Vergleich zu den Riffen die wir von Marsa Alam aus kennen. Wir waren die letzten Jahre immer im Gorgonia und das ist von Fisch Menge und Vielfalt ein Himmelweiter Unterschied. Die anderen Hotels im Bereich Marsa Alam sind schon ein paar Jährchen her, da kann ich keine sinnvollen Vergleiche erstellen.... Aber darüber hinaus sieht man im The Breakers am Riff leider sehr deutlich wo immer die Schiffe festmachen. Da ist ziemlich viel zerstört. Leider kam es vor, dass zur selben Zeit 10 Tauchboote am Hausriff vorm The Breakers geankert haben. Man kann aber natürlich entweder vorher oder hinter ins Wasser springen um dem auszuweichen. Die Tauchboote kommen da immer ungefähr zu den selben Zeiten an....

Was aber trotzdem für das The Breakers spricht ist die problemlose Anreiste und das Hotel allgemein. Das ist unserer Meinung nach um Welten besser als zum Beispiel das Gorgonia. Das Essen ist extrem gut, der Service ist klasse und alles ist auf Grund der Größe sehr viel persönlicher. Sowohl das Essen als auch die Getränke waren um längen besser als bei unseren bisherigen 14 Ägyptenaufenthalten. Man muss sich halt die Nebenkosten in den Gesamtpreis mit einkalkulieren. In Summe sind wir ein bisschen teurer weg gekommen als die Jahre davor im Gorgonia, das hat man aber auch an der Qualität der verwendeten Zutaten gemerkt, von daher war das Preis-Leistungsverhältnis voll gegeben.

Wir stehen für nächstes Jahr auch wieder vor der Frage wohin wir fahren wollen und ehrlich gesagt, wir wissen es noch nicht. Zurzeit sagen wir, uns ist ein gutes Riff wichtiger als gutes Essen und gute Getränke weil das nun mal unser Hauptgrund ist da runter zu fliegen aber das letzte Wort dazu ist bei uns noch nicht gesprochen.

Liebe Grüße

Katja

inessI 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • werder_haseW werder_hase

@ iness

Guten Morgen,

wir waren im November das erste Mal im The Breakers. Meiner Meinung nach ist das Hausriff okay aber absolut kein Vergleich zu den Riffen die wir von Marsa Alam aus kennen. Wir waren die letzten Jahre immer im Gorgonia und das ist von Fisch Menge und Vielfalt ein Himmelweiter Unterschied. Die anderen Hotels im Bereich Marsa Alam sind schon ein paar Jährchen her, da kann ich keine sinnvollen Vergleiche erstellen.... Aber darüber hinaus sieht man im The Breakers am Riff leider sehr deutlich wo immer die Schiffe festmachen. Da ist ziemlich viel zerstört. Leider kam es vor, dass zur selben Zeit 10 Tauchboote am Hausriff vorm The Breakers geankert haben. Man kann aber natürlich entweder vorher oder hinter ins Wasser springen um dem auszuweichen. Die Tauchboote kommen da immer ungefähr zu den selben Zeiten an....

Was aber trotzdem für das The Breakers spricht ist die problemlose Anreiste und das Hotel allgemein. Das ist unserer Meinung nach um Welten besser als zum Beispiel das Gorgonia. Das Essen ist extrem gut, der Service ist klasse und alles ist auf Grund der Größe sehr viel persönlicher. Sowohl das Essen als auch die Getränke waren um längen besser als bei unseren bisherigen 14 Ägyptenaufenthalten. Man muss sich halt die Nebenkosten in den Gesamtpreis mit einkalkulieren. In Summe sind wir ein bisschen teurer weg gekommen als die Jahre davor im Gorgonia, das hat man aber auch an der Qualität der verwendeten Zutaten gemerkt, von daher war das Preis-Leistungsverhältnis voll gegeben.

Wir stehen für nächstes Jahr auch wieder vor der Frage wohin wir fahren wollen und ehrlich gesagt, wir wissen es noch nicht. Zurzeit sagen wir, uns ist ein gutes Riff wichtiger als gutes Essen und gute Getränke weil das nun mal unser Hauptgrund ist da runter zu fliegen aber das letzte Wort dazu ist bei uns noch nicht gesprochen.

Liebe Grüße

Katja

inessI Offline
              inessI Offline
              iness

Hey Zusammen,
              unsere Entscheidung ist gefallen, wir werden nun das Three Corners Fayrouz buchen in Marsa Alam.
              Bin gespannt was uns erwartet. Lieben Dank an alle, die uns hier geholfen haben, zur Entscheidung zu kommen.
              Gruß Ines

kotschi74K 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • inessI iness

Hey Zusammen,
                unsere Entscheidung ist gefallen, wir werden nun das Three Corners Fayrouz buchen in Marsa Alam.
                Bin gespannt was uns erwartet. Lieben Dank an alle, die uns hier geholfen haben, zur Entscheidung zu kommen.
                Gruß Ines

kotschi74K Offline
                kotschi74K Offline
                kotschi74

Hallo Iness,
                mit dem TCF hast du genau die richtige Entscheidung getroffen 😀
                Wir waren im Mai dort und haben schon wieder für nächstes Jahr gebucht. Das Riff ist wirklich schön und in 15 Minuten ist man zu Fuss in der Mubarak Bucht wo man wenn man Glück hat die Seekuh trifft. Haben wir leider nicht aber vielleich nächstes Jahr.
                Das Essen ist wirklich gut und lecker. Auf jeden Fall solltet ihr mal ins Chez Pascale gehen..kostet zwar extra..ist aber nicht teuer und so gutes Fleisch habe ich selbst in Deutschland selten gegessen.
                Und das gesamte Personal ist superfreundlich und herzlich, und bei Reklamationen wird sofort reagiert.
                Wünsche dir viel Spass dort und keine Sorge das war eine gute Wahl!
                LG und schöne Weihnachten
                Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der mit dem Manta tanztD Offline
                  Der mit dem Manta tanztD Offline
                  Der mit dem Manta tanzt
                  Gesperrt

Gott sei Dank sind die Viecher nicht blöd und hauen immer weiter ab nach Süden, wo sie von den Horden drauflos-Planscher größtenteils ihre Ruhe haben!
                  Das sind ja Dramen, was da so abgeht...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackBurn2710B Offline
                    BlackBurn2710B Offline
                    BlackBurn2710

Hallo,
                    Meine Freundin und ich waren heute in einem Reisebüro und wollten gerne für AUgust/September 2017 , 14 Tage Urlaub buchen.
                    Wir waren bereits 3 mal in Makadi und wollten nun mal eine andere Richtung ausprobieren.
                    nun hat uns Marsa Aslam angesprochen.

In Hurghada hatten wir immer ein Haus Riff dabei. dies möchten wir nun natürlich auch haben bzw. ein RIff um die Ecke wäre nicht schlecht.
                    Uns wurde das Hotel:

Steigenberger Coraya Beach ehemals Iberostar Coraya Beach

angeboten. was haltet ihr von diesem Hotel ? lohnt es sich dieses Hotel zu nehmen und überhaubt, lohnt es sich dort zu schnorcheln um auch einiges zusehen? wir möchten dort nur schorcheln (gute schnorchler).

Würde mich sehr , über eine ANtwort freuen.
                    Wär auch andere Vorschläge hat von hotels, gerne an mich xD

VIelen Vielen lieben dank

Grüße
                    TObias

frapilF 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackBurn2710B BlackBurn2710

Hallo,
                      Meine Freundin und ich waren heute in einem Reisebüro und wollten gerne für AUgust/September 2017 , 14 Tage Urlaub buchen.
                      Wir waren bereits 3 mal in Makadi und wollten nun mal eine andere Richtung ausprobieren.
                      nun hat uns Marsa Aslam angesprochen.

In Hurghada hatten wir immer ein Haus Riff dabei. dies möchten wir nun natürlich auch haben bzw. ein RIff um die Ecke wäre nicht schlecht.
                      Uns wurde das Hotel:

angeboten. was haltet ihr von diesem Hotel ? lohnt es sich dieses Hotel zu nehmen und überhaubt, lohnt es sich dort zu schnorcheln um auch einiges zusehen? wir möchten dort nur schorcheln (gute schnorchler).

Würde mich sehr , über eine ANtwort freuen.
                      Wär auch andere Vorschläge hat von hotels, gerne an mich xD

VIelen Vielen lieben dank

Grüße
                      TObias

frapilF Offline
                      frapilF Offline
                      frapil

@BlackBurn2710 sagte:

Ich komme gerade vom Jaz Lamaya zurück, dass ist in der selben Bucht wie das Steigenberger, man nutzt quasi das selbe Hausriff.
                      War zuvor mal in Hurghada schnorcheln und damals wo wir mit dem Boot rausgefahren sind, war ich überwältigt von der Vielfalt der Fische und der Schönheit der Korallen.

Aber ganz ehrlich, von dem Hausriff in der Coraya Bucht war ich ein wenig enttäuscht. Es waren schon sehr viele Korallen und auch einige Fische, auch eine Schildkröte hab ich mal gesehen, aber das war bei weitem nicht so schön wie letztes Jahr in Hurghada. Eigentlich heißt es in Hurghada sind die Riffe kaputt, deswegen hatte ich mich umso mehr auf Marsa Alam gefreut.

Hatte auch einen Ausflug gebucht, nach Marsa Imbarak und noch zu einem anderen Riff.
                      Hier gab es eine Seekuh und eine große Schildkröte zum sehen, aber auch hier fand ich die Vielfalt der Fische nicht so toll. Kann vielleicht auch sein, das es an der Jahreszeit liegt, dass weiß ich nicht.
                      Gibt bestimmt auch noch andere Meinungen, das ist nur mein persönlicher Eindruck der letzten Tage

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Jaz Lamaya Resort
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackBurn2710B Offline
                        BlackBurn2710B Offline
                        BlackBurn2710

danke für die Antwort @frapol.
                        hm das hört sich natürlich nicht soo berauschend an. Im Reisebüro hat die nette Dame es auch hoch angepriesen mit vielen anderen Sorten bzw. mehr Fischen als an der Makadi bucht.

hmm..

Gibt es eventuelle noch weitere Meinungen oder Erfahrungen mit dieser Bucht? Auch mit der Sicht im Wasser?
                        Hatte gelesen das diese oft Trüp ist und man dort nicht viel sehen kann ...

freue mich sehr über Antworten, danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Wenn du bisher einen Kleinwagen gefahren hast, ist ein VW Polo eine Verbesserung, aber immer noch kein gutes und geräumiges Auto.

Wenn die Makadi-Riffe 5% Restleben haben, sind es in der Coraya Bay vielleicht 10%. Die Bucht ist eng, daher wenig Wasseraustausch, sicherlich auch durch Abwässer überdüngt. Am Buchtausgang und in der für Schnorchler nicht erreichbaren Tiefenregion sieht es besser aus, aber da sollte man wegen Strömung nicht unbedingt schnorcheln gehen.

Es gibt andere Hotels in der Region mit lebendigem Hausriff. Mein Dauertipp: Mövenpick El Quseir

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Mövenpick Resort El Quseir
                          Zum Hotel
                          real_sugarR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackBurn2710B Offline
                            BlackBurn2710B Offline
                            BlackBurn2710

@florian80w
                            natürlich, da hast du recht .
                            das mövenpick sieht sehr gut aus , werde ich morgen mal nach fragen .
                            haben andere noch eine weitere tolle Alternative ? Wo man nichts falsch machen kann ?

vielen lieben dank

schönen Abend noch

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanzt
                              Gesperrt

Du kannst dir noch das Mangrove Bay, auch in Quseir, anschauen.

Hotel is ziemlich Basic, für Leute die im Urlaub ausser Tauchen/Schnorcheln ihre Ruhe haben wollen ideal...

Das Hauriff ist von den Steinkorallen und der Fischvielfalt vergleichbar mit dem vom Mövenpick!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chrisdreiC Offline
                                chrisdreiC Offline
                                chrisdrei

Hallo an Alle,
                                brauchen Hilfe in der Auswahl unseres Hotels für 14 Tage im Juni.
                                Wir waren jetzt 3x im TC Fayrouz (11. x Ägypten - haben ins von Hurghada die Küste runter gearbeitet).
                                Nun suchen wir ein Hotel mit ähnlichen oder besserem Riff. Mein Mann taucht und schnorchelt. Ich tauche nicht, mein Problem besteht darin, daß ich nur noch dort schnorcheln kann, wo ich noch stehen kann bzw. schnell wieder dort hin komme. Habe leider schlechte Erfahrungen gesammelt, kann die auch nicht überwinden - ist ne Kopfsache. Egal - schnorcheln vom Strand aus wäre also super. (Fayrouz und Marsa Mubarak waren dafür top)
                                Wir haben z.Zt. das Gorgonia, Lahamy Bay Beach, Sham Alam Beach, Sentido Oriental Dream in der Auswahl.
                                Wer war dort und könnte uns dazu Tips geben oder andere Hotels für unsere Belange empfehlen?
                                Freuen uns auf Eure Antworten und sagen schon mal vielen Dank.

Hotel aus diesem Beitrag
                                79%
                                Swisstouch Oriental Resort Marsa Alam
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • udoannaU Offline
                                  udoannaU Offline
                                  udoanna

Hallo,

wir können die Coraya-Bucht mit Ihren 5 Hotels empfehlen.
                                  Waren schon 4 Mal im Solaya und sehr zufrieden.

Gruss

Udoanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

@chrisdrei

Du willst schnorcheln und dabei öfters mal stehen? Worauf meinst du denn stehen zu können? Das kann ja wohl nur das Riff sein. Mit dieser Absicht gewinnst du nirgendwo Freunde, um es mal vorsichtig und ganz nett zu sagen.

Coraya Bay: Das Riff fällt senkrecht ab, also nix Stehtiefe, und wo du stehen kannst, ist nix als nackter toter Korallenfels.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970

@chrisdrei
                                      Ich weiß, was du meinst.
                                      Viele Hotels von dir genannten kenne ich.
                                      Vom Sham Alam Beach kommst du auf jeden Fall flach über einen Sandstrand zum Riff. Da kannst du auch noch stehen.
                                      Im Fayrouz ist das ja auch in der Lagune möglich.
                                      Im Beach Albatros gibt es nach links raus ein Riff (ausserhalb) des Hotels, da stellt sich die Situation auch so dar.
                                      Oder im Coral Sun Beach, da wird es aber irgendwann tiefer.
                                      Um ein paar Fische und Korallen zu schauen ist das im allgemeinen nett. Und klar, es widerspricht sich, aber bei meinen beschriebenen flachen Riffen ist wirklich nur purer Sand am Boden.
                                      Deine gewünschte Situation ist in der Coraya Bay auch so. Aber es stimmt, was Florian80w sagt. In diesem Abschnitt ist alles sehr tot.
                                      Traue dich mal, ohne stehen zu müssen ... es lohnt sich sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kPeXx_04K Offline
                                        kPeXx_04K Offline
                                        kPeXx_04

Hallo,

bin Ägypten Neuling und suche ein passendes Hotel. Hoffe die Frage passt hier trotzdem rein!

Region ist egal! Marsa Alam, Sharm el Sheikh, Hurghada.

Hotel sollte gut bewertet sein und nach Möglichkeit auch renoviert.

Das Riff sollte für einen Anfänger geeignet sein und ein paar Fische bieten.

Habe das Royal Albatros Moderna im Auge, aber würde gerne noch zwei drei andere Hotels zur Auswahl haben.

Aber bin wie gesagt für gute Tipps dankbar!

​

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Pickalbatros Royal Moderna Resort-Sharm El Sheikh
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SabaelcherS Offline
                                          SabaelcherS Offline
                                          Sabaelcher
                                          Verwarnt Gesperrt

@kPeXx_04 - dann kann ich Dir Makadi Bay empfehlen. Schöne Hotels, sauber und gutes Essen - für Schnorchelanfänger ideal.
                                          In Sharm el Sheikh kann man sehr gut schnorcheln aber man sollte etwas Übung haben. Überwiegend kommt man dort über einen Steg ins Meer, es ist also sofort tief und man hat Strömungen. In Marsa Alam ist es ähnlich, dort macht man aber zumeist ausschließlich Hotel-Urlaub, weil die meisten Hotels sehr einsam liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 19 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag