Der Mietwagen-Sammelthread
-
Ich bin Anfang Juli für eine Woche im Gloria Palace Royal Hotel in Puerto Rico.
Eigentlich beinhaltet die Reise auch den Transfer, nur habe ich aus Aufenthalten in der Türkei in Erfahrung, dass der Transfer durch viele Aufenhalte an Hotels statt 1 Stunde direkter Zeit dann 2,5 Stunden dauern kann und das wollte ich mir ersparen.
Ein Mietwagen muss über Nacht irgendwo geparkt werden. Weiß jemand von Euch, ob es am Gloria Palace Royal genug Langzeit-Parkplätze gibt?
Danke schon mal vorab. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
frische luft:
Hola...erspar dir die Suche und nehme den "Transfer-Bus" !
dieses sind die Plätze vor dem Hotel !
Du kannst damit ja mal bischen durch die "Gegend" fahren.
Danke Rolf,
hast mir geholfen. -
-
Ok, vielen Dank! Im Hotel sind aber wahrscheinlich die Preise recht happig, oder?
Da ich in den Hotelbewertungen teilweise gelesen habe, dass der Transfer sehr lange dauert: Wäre es dann empfehlenswert, sich direkt ein Auto am Flughafen zu nehmen und selbst ins Hotel zu fahren?
-
-
Hola Rolf,
wo siehst du denn fast vor der Haustür des Cordial Mogan Playa einen “riesigen“ Parkplatz? Wenn du die brachliegende Fläche zwischen Fußballplatz und Einkaufscenter (gegenüber des Cordial Mogan Valle) meinst, dort wird das neue Hotel Mogan Sol gebaut.
Parken kann man kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage (Rolltor kann mit der Zimmerkarte geöffnet werden) oder derzeit noch an der Straße (siehe im Link von Rolf alias Frische Luft). Wenn das neue Hotel mal fertig und mit Gästen belegt ist wird der Parkraum auch sicher hier knapp...
@Isapee
Wir nehmen den Mietwagen immer direkt ab Flughafen für die gesamte Zeit unseres Aufenthalts im Cordial Mogan Playa. Zum einen braucht man nicht auf alle Mitfahrer des Transferbus und das anfahren mehrerer Hotels warten sondern man ist von Puerto de Mogan aus auch viel flexibler was Ausflüge zu anderen Orten Gran Canarias betrifft.
Grüße aus Puerto de Mogan
Taurus64 -
-
Hola Rolf,
die Parkfläche auf der Baustellen-Seite steht (zumindest während der letzten Tage) nicht zur Verfügung da sie wohl von den Baufirmen als Abstellfläche genutzt wird. An manchen Tagen waren auch die Parkstreifen arg zugestellt das man schon die “Av. Los Marrero“ in Richtung Fußballstadion hätte absuchen müssen. Aber zum Glück können Cordial-Gäste ja in einer der beiden Tiefgaragen parken.
Hoffe nur das das neue Hotel auch über ausreichend eigene Parkplätze (Tiefgarage) verfügen wird. Sonst wird es wirklich knapp mit Parkplätzen an der Straße...Grüße aus Puerto de Mogan
Taurus64 -
-
frische luft:
Hola Michael...geplant sind zu diesem Hotel-Neubau:
knapp 200 Parkplätze !? ob diese (bei 912 Betten ) reichen werden
Die Frage stellt sich wahrscheinlich gar nicht. Denn im neuen Infrastrukturplan sind neben dem Hotel neue Parkplätze ausgewiesen und sobald das alte CC abgerissen bzw. erneuert wird, entstehen weitere gut hundert Plätze.
Ist nicht von mir, sondern von zwei Bauarbeitern, mit denen ich vorletzte Woche ein Schwätzchen gehalten habe.
fio -
Hallo zusammen,
ich habe ganz kurz eine Frage.. ich suche nun schon seit Tagen im Internet nach einem passenden Auto für uns 7 auf Gran Canaria im Februar. Wir sind in Puerto Mogan und wollen nur 4 Tage ein Auto mieten. Leider finde ich im Ort keinen Anbieter. Ich habe jetzt schon diverse Autovermietungen online erkundet, aber dort steht lediglich immer ab Flughafen, ab Aegete oder Playa del Ingles. Das ist ja nun aber nicht wirklich unser Gebiet.
Gibt es eine Seite, wo ich direkt An- / Abgabe des Autos im Hotel buchen kann oder muss ich bis Februar warten und dann im Hotel buchen? (Cordial Mogan)
-
-
-
Danke für eure Antworten, bei cicar bin ich schon angemeldet, aber da habe ich nichts mit Hotelzustellung gefunden.
Vom Flughafen selbst aus würden wir einen Vivaro benötigen. Der ist uns aber für Inselrundfahrten selbst zu groß. Deswegen einen Zafira ab Hotel. Aber der wäre ab Flughafen zu klein :?
-
-
Hallo lehmannromy1180
soviel ich weiß bietet Cicar ab Flughafen keine Hotelzustellung. Das nächste Büro wäre in Playa del Ingles. Ob sie von dort aus aber eine Hotelzustellung nach Puerto de Mogan ins Cordial Mogan machen, solltest du mal direkt bei Cicar per Mail oder Telefon nachfragen. Kann mir gut vorstellen das dafür Extrakosten anfallen könnten (da ca. 30km Entfernung und halbe Std. Fahrzeit pro Strecke).
Eventuell wäre da noch PlusCar eine Alternative. Die haben ein Büro in Puerto Rico und bieten bspw. den Fiat Doblo 7pax an. Infos findest du hier: klick.
In Puerto de Mogan selbst und im Hotel Cordial Mogan Playa gibt es auch noch lokale Autovermieter. Hatte während unseres Urlaubs im Mai mal bei denen nach den Preisen geschaut, die lagen aber ab 35..40 Euro/Tag deutlich über bspw. Cicar oder PlusCar.Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64