Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Skifahren & Snowboarden (alt)
  5. Langlauf in Seefeld, Schneesituation Ende März?
  6. Langlauf in Seefeld, Schneesituation Ende März?

Langlauf in Seefeld, Schneesituation Ende März?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skifahren & Snowboarden (alt)
5 Beiträge 3 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BobbsiB Offline
    BobbsiB Offline
    Bobbsi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da Skifahren bei meinem Mann gesundheitlich nicht mehr möglich ist, wollen wir umsatteln auf Langlauf. Da wir leider nur Ende März(vor Ostern) in Urlaub fahren können, haben wir uns für Mösern bei Seefeld entschieden.

Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, wie dort die Schneesituation Ende März ist. Ich weiß, dass man dies nicht voraussagen kann, aber mich interessieren eher Erfahrungen von Langläufern, welche zur selben Zeit in den letzten Jahren dort ihren Urlaub verbracht haben.

Danke und Liebe Grüße

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matterhorn48M Offline
      matterhorn48M Offline
      matterhorn48

Muß es unbedingt in Seefeld sein?Hätte eine Empfehlung mit ziemlicher Schneesicherheit  im Wallis in den Schweizer Bergen.Mehr infos über PN
      http://www.turtmanntal.ch/sites/oberems/infos

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BobbsiB Offline
        BobbsiB Offline
        Bobbsi

Es muss nicht unbedingt Seefeld sein, aber die Schweiz kommt für uns nicht in Frage. 😞 Der Urlaub am Lago Maggiore hat uns gezeigt, wie teuer es doch in der Schweiz ist, schließlich halten wir uns nicht nur im Hotel auf. Pensionen oder Appartements sind nichts für uns.

Zudem sind wir nur 5 Tage weg und wollen nicht länger als 6 Stunden fahren, da ist Seefeld mit 5 Stunden ideal. Außerdem können wir durch die Nähe zu Innsbruck noch gut shoppen gehen, was für uns neben dem Sport und Wellness auch noch wichtig ist. 😉 Ich hab da zum Glück einen Göttergatten, der ähnliche Interessen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matterhorn48M Offline
          matterhorn48M Offline
          matterhorn48

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @Bobbsi
          Je nachdem wo man am Lago Maggiore wohnt,ist das natürlich teuer.Aber wenn man nicht gerade in den bekanntesten Orten wohnen will,gibt es gerade auch im Winter sehr schöne Gegenden in der Schweiz,wo es nicht so teuer ist.Ich kenne in der o.g. Gegend schon Chalets/Fewos ab 25,-€/Tag+Nebenkosten;aber das kommt ja für Euch nicht in Frage.Wünsche Euch einen schönen Urlaub in Seefeld!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Team AlpenbloggerT Offline
            Team AlpenbloggerT Offline
            Team Alpenblogger

Hallo Bobbsi,

ich würde sagen, da hast du dir das perfekte Gebiet ausgesucht. In Seefeld gibt es ein extrem gutes Loipennetz, da werdet ihr sicher fündig, was die passende Strecke betrifft. Als Tirolerin weiß ich auch aus Erfahrung, dass es dort auch im März mit dem Schnee noch sehr gut aussieht, weil es in Seefeld ganz gerne etwas kälter ist. Also unbedingt warm anziehen, dafür aber lange Zeit die Loipe genießen!
            (Übrigens: Wenn ihr euch auch sonst etwas Schönes gönnen wollt, kann ich euch das Hotel Seespitz direkt am Wildsee empfehlen!)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag