Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
  6. Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?

Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
271 Beiträge 58 Kommentatoren 94.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JulieL.J Offline
    JulieL.J Offline
    JulieL.
    schrieb am zuletzt editiert von

Da kann ich Travellau nur beipflichten, genau auch diese Gründe sind für mich wichtig, besonders das Platzangebot. NUr komisch, dass niemand die Fluggwohnheiten dieses Mitgliedes bemängelt und bei mir dafür umso mehr.

Auf alle Fälle spricht eines für die Business: Man kommt erholter an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandyS Offline
      sandyS Offline
      sandy

@ Julie,
      versteh ich trotzdem nicht. Soweit mir das von LH bekannt ist, gibt es auf Freifluegen aufgrund von Meilen bzw. auf Ugrades aufgrund von Meilen keine bzw. nur die Mindestmenge an Meilen gutgeschrieben. D.h., dass deine genannten Business (oder waren es First?) Fluege ja erstmal bezahlt werden muessen um dann die Meilen sammeln zu koennen. Und auch mit den genannten 55.000 Meilen reicht es ja dann nicht fuer einen zusaetzlichen LAngstreckenflug umsonst auf Meilen, oder buchst du dann Eco und machst ein Upgrade (ja auch nicht in allen Buchungsklassen moeglich, meist nicht in den guenstigen)? Und im uebrigen umschreibst du das ganze wieder mal nett ohne eine tatsaechliche Aussage zu treffen. Wo gibt es denn nun diese "guenstigen" Business-Fluege?
      PS: Und bis Libyen? Und dann? Verstehe ich nicht unter angenehme Anreise, den Umweg ueber Libyen, offensichtlich ja getrennt gebucht.

@ Puschellotte:
      Von einem jaehrlichen Reiseetat von 10.000 bis 12.000 EUR (sind da nur die Flugkosten gemeint?) koennen die meisten nur traeumen. Schoen, wenn es bei dir tatsaechlich so ist. Aber leider sind deine Tips (und Julie's) damit fuer die meisten "Normalreisenden" nicht hilfreich bzw. nicht umsetzbar.

Sicher ist ein Langstreckenflug in Business-Class um einiges angenehmer als in Eco. Aber ich habe diese Fluege bisher nur als Upgrade mit Meilen in die USA gemacht. Wenn ich naemlich ueberlege, wie lange ich fuer ein regulaeres Business-Class-Ticket arbeiten muss, wird es mir uebel (daher interessieren mich Julie"s Tricks und Tips). Wer es sich regulaer leisten kann, "good for you". Ich kann es leider nicht, u.a. weil ich meist mit meinen Kindern fliege und da verdreifacht sich der hohe Preis noch schnell mal (eine Ueberlegung waere die Kinder in Eco und ich in Business.... 😉 )

Schoenen Abend noch.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JulieL.J Offline
        JulieL.J Offline
        JulieL.

@ sandy

Ich sag es Dir doch schon die ganze Zeit. Ich buche nicht nur Prämienflüge, sondern habe schon auch bezahlte Flüge dabei ab und zu. Die Meilen sammel ich über bezahlte Flüge, Visa Card und alle Angebote, die es ausserhalb gibt, wie z.B. die speziellen Einaldungen oder Hotels, Payback Punkte, American Express wird in Meilen umgewandelt usw. Da sammelt sich dann schon was zusammen.

weitere Alternativen sind eben, wie gesagt, dass Du z.B. über Libyen fliegst und sich der Flugpreis so um etwa 70% reduziert.

Sicherlich kostet mich der Business oder First Flug so immer noch mehr wie ein Eco Flug, aber ich bin trotzdem bereit, diesen Aufpreis dann zu zahlen.
        Auf Prämienflügen erhälst Du keine Meilen, das ist richtig. Bei Upgrades erhälst Du die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandyS Offline
          sandyS Offline
          sandy

Nochmals Hallo Julie,

dann bin ich entweder zu bloed oder mache etwas Grundlegendes verkehrt. Denn Meilensammeln, Payback usw. mache ich ja auch, und trotzdem reicht es nicht fuer mehrere Upgrades in die Business oder Freifluege im Jahr. Wenn ich mich recht erinnere, erhielt ich fuer meinen letzten USA-Flug mit diversen Domesticfluegen (war "nur" Eco und Ostkueste) ca. 12.000 Meilen gutgeschrieben. D.h. ich wuerde fuer ein einziges Upgrade ca. 5 dieser (bezahlten!!) Fluege benoetigen.
          Wahrscheinlich ist mein Umsatz mit der KK zu gering. Aber meist ist ja 1 EUR gut fuer 1 Meile (ausser bei Sonderaktionen, aber die wohlen ja auch erst mal finanziert werden). Ich schaff es einfach nicht mal eben 40., 50., 60.000 Meilen anzusammeln. Lass mich mal rechnen. Nein, selbst mein Jahreseinkommen, ausgegeben komplett ueber die KK wuerde nicht fuer ein paar Upgrades im Jahr ausreichen so wie bei dir. Warum sich auch der Metzger, der Baecker und der Supermarkt weigern per KK abzurechnen!! Dort lass ich doch so viel Geld! Schade!

Aber im Ernst: Hut ab, wenn du es schaffst dein rauschendes Reiseleben (Businessclass- und Firstclass-Fluege, 5* und 6* Hotels, EUR 800,-- pro Uebernachtung (war in einem anderen Thread)) ohne Unterstuetzung von "Papa" oder sonst jemandem zu finanzieren. Bist damit allerdings auch die allereinzige Studentin die ich "kenne", die dieses Kunststueck fertig bringt. Aber es steht mir sicherlich zu, mich zu wundern, wie das auf (legalem) Wege moeglich ist, und warum das nicht mehr schaffen (ich zum Beispiel 😉 ). Aber wahrscheinlich ist es wie eingangs erwaehnt.

Trotzallem sind wir uns ja bei einem einig: Businessklasse ist die erholsamere und angenehmere Art zu fliegen. Aber eben leider nicht fuer jeden immer mach- (sprich: finanzier-) bar.

Schoenen Abend noch und ein noch schoeneres Wochenende.
          Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CapOne87C Offline
            CapOne87C Offline
            CapOne87

es lohnt sich wirklich. bin heute aus dem urlaub zurück gekommen. ich bin mit der business ltu nach puerto plata geflogen hin und zurück.
            preis leistungs verhältnis hat gestimmt ! 150 one way also 300 euro mehr bezahlt !

Hotel aus diesem Beitrag
            52%
            Puerto Plata Village
            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puschellotteP Offline
              puschellotteP Offline
              puschellotte

Sandy schrieb:
              Von einem jaehrlichen Reiseetat von 10.000 bis 12.000 EUR (sind da nur die Flugkosten gemeint?) koennen die meisten nur traeumen. Schoen, wenn es bei dir tatsaechlich so ist. Aber leider sind deine Tips (und Julie's) damit fuer die meisten "Normalreisenden" nicht hilfreich bzw. nicht umsetzbar.

@ Sandy:
              wenn ich von Etat spreche, meine ich die Summe, die mein mann und ich im Jahr insgesamt für Reisen zur verfügung haben, incl. hotel, verpflegung, nebenkosten.
              Wir sind meist einmal 2 - 3 wochen im winter Karibik oder Malediven, im frühjahr und herbst je eine woche Kanaren, Zypern, oder Griechenland und vielleicht noch ein oder zwei kurztrips, städtetouren.

findest du das wirklich so unüblich"?
              ich ging immer davon aus, dass wir ganz normale durchschnittsurlauber sind,(die auch Pauschalreisen buchen)
              und beide ganztägig berufstätig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

@sandy

die knapp 800 EURO pro Nacht sind schon wirklich die Ausnahme, das ist in Dubai während der Hochsaison, wo ich aber auch keine Woche dann bleibe.

Es ist so, dass ich mit meinem Freund zusammen in Urlaub fahre und auch er arbeitet nebenbei und verdient sehr gut.

Wenn Du 12000 Meilen an die Ostküste bekommst, dann ist das natürlich nicht seh viel. Fliegst Du beispielsweise nach New York können das in der Eco von 3800 bis 11500 Meilen sein, die Du bekommst, je nach Buchungsklasse. Als Statuskunde erhäls Du nochmals einen Bonus dazu von etwa 2000 Meilen. In der Business sind es dann natürlich etwas mehr.
                Fliegst Du aber eben z.B. über Libyen, dann ist das Ticket in der Business quasi so teuer, wie in der Eco und noch nichtmal die teuerst Buchungsklasse.
                Aber auch ich bekomme meine Meilen oftg einfach nicht nur durchs Fliegen zusammen, sondern durch sämtliche zusätzlichen Aktionen.
                Ein Businessflug wird sicherlich nie so günstig sein, wie ein Eco Flug, aber wenn man bereit ist, schonmal etwas mehr auszugeben, dann klappt das.

Mittlerweile verkaufen übrigens sogar schon Statuskunden bei ebay ihre Meilen, damit man dann günstig Business oder First fliegen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

@Puschellotte: also ich finde so ne Menge Geld für Reisen für einen Durchschnittsbürger in Deutschland auch nicht üblich.
                  Da müssen schon beide Partner verdammt gut verdienen, keine hohen Nebenkosten im Monat haben, um sich das leisten zu können.
                  Wer zb ein Haus hat ...auch noch abbezahlt ist, wird sich das nicht leisten gönnen können, wenn die Familie über ein Durchschnittseinkommen verfügt.
                  Haus ist ja auch nicht ohne Nebenkosten etc.

Also ich finde, Du gehörst zu den Glücklichen, die solch teuren Reisen machen können.
                  Ich persönlich reise auch gerne, bei uns gehts aber schlicht wegen Haus und Garten nicht.

Ich bin kein Geizkragen, aber ich hab keine Lust mal eben 900 Euro zusätzlich für nen Fernflug in die Karibik abzudrücken, das Geld steck ich ins Haus oder in nen Kurzurlaub.
                  Bin heute noch am Leben, hat mir nie was ausgemacht diese Enge.
                  Gruss
                  Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

Beitrag von Melly kann ich mich nur anschließen. Habe mich auch informiert über den Preiszuschlag für First Class bei LTU. Als ich hörte das dieser fast 700 Euros betrug für Dom Rep hin u. zurück hab ich ganz schnell die Finger davon gelassen u. nur die XXL Sitze gebucht (wegen meiner Größe), obwohl wir es uns leisten könnten. Ich vergleiche halt immer gerne. Und wenn ich überlege das ich fast 700 Euro für Hin u. Rückflug bezahlen soll, dann sind das 9 Tage in meinem Hotel die ich für dieses Geld zur günstigsten Reisezeit untergebracht sein kann. Tut mir leid, daß is es nich wert, so einen Service kann man in 20 Stunden nicht bieten für so einen Aufpreis. Da hab ich für ne Nacht in nem Super Luxus Hotel mehr von.
                    LG Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • giselG Offline
                      giselG Offline
                      gisel

Hallo, habe mir den Spaß gemacht und alle Beiträge von A-Z gelesen. Mein Fazit: Wer es sich erlauben kann BC zu fliegen, der genießt es total (ehrlich gesagt gehören mein Mann und ich auch dazu), wer der Meinung ist, das Ganze sei das viele Geld nicht wert, der ist wahrscheinlich in einer Lebensphase, in der das Geld für andere Dinge sinnvoller angelegt ist. Diese Zeit habe ich auch erlebt und ich kann das sehr gut nachempfinden.
                      Man sollte nur aufpassen, dass keine Neiddebatte entsteht. Das wäre schade. Letztendlich sollte es jedem selbst überlassen sein für was er sein Geld ausgibt.

Um aber die Ausgangsfrage zu beantworten (lohnt sich BC-Class?) so glaube ich nicht, dass es darauf eine allgemein gültige Antwort gibt. Ich denke, für denjenigen, der den Aufpreis zahlt und den Flug genießt, lohnt es sich auch. Man gönnt sich quasi Urlaub von Anfang an. Und wenn ich nach 12 Std. Flug in Bangkok aus dem Flieger steige und mich weder gerädert noch übermüdet fühle, keine dicken Füße habe, mich nicht über den Vordermann geärgert habe, weil der gleich hinter Frankfurt den Sitz auf Schlafposition gestellt hat, an keiner Toilettenschlange anstehen musste, sondern leckeres Essen und Trinken bekam, meinen Sitz in Liegestellung bringen konnte, zwischen unzähligen Filmen auswählen durfte, freundlichst bedient wurde und auf diese Art einen angenehmen Aufenthalt im Flieger hatte - dann war mir das Alles den Aufpreis wert.
                      Überlege ich aber ständig was ich für den Mehrpreis alles hätte kaufen können, verlasse den Flieger und bin total stinkig, weil das schöne Geld flöten ist – dann habe ich den Flug nicht genossen – also war er den Aufpreis nicht wert!
                      Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
                      Um Missverständnissen vorzubeugen: In jungen Jahren, mit 2 Kindern war ich froh, überhaupt in Urlaub fahren zu können. Da haben wir keinen Gedanken an BC-Class o.Ä. verschwendet!
                      Aber vielleicht kann ich heute deshalb umso mehr die Freiheit der Wahl genießen.
                      Gruß, Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

@Gisela: ich stimme Dir zu, wer das Geld investieren will und sich damit einen noch schöneren Urlaub zu gönnen, der kann das gerne machen, dann ist das Geld auch gut angelegt.
                        Ich persönlich bin nicht in einer Lebensphase, wo Geld auf Seite gelegt werden muss usw. gönne es mir aber trotzdem nicht.
                        Dann mal lieber ein zauberhaftes WE oder eine neue Investition ins Haus.
                        Auch ein neues Möbelstück etc darfs mal sein, da hab ich dann auch länger was von 😉
                        Es ist GEschmackssache, ob man sich den Luxus gönnt oder nicht.
                        Neidisch ist hier sicher keiner auf Urlauber, die den Aufpreis zahlen, ich denke hier sind wenige User, die solch Kindergartenverhalten haben 😉

Gruss
                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

@gisela und melly

Hier sind beide Parteien recht gut dargestellt worden.

Kurz noch zu Giselas Aussage mit der Rückenlehne.
                          Ich sitze auch mit 1,78 cm bequem, wenn ich die Rückenlehne nur ein Stück nach hinten nehme. Wenn jeder auf den anderen mehr Rücksicht nehmen würde und nicht egoistisch so, hoppla jetzt komm ich, eingestellt wäre, gings im ganzen Leben leichter, nicht nur in Eco-Class.

Hatte auf dem Flug in die Domi ein älteres Ehepaar neben mir, die sich für Business interessierten und die FB daraufhin ansprach. Nach erklären des Aufpreises sagte der, man staune, 85-jährige Mann, zu mir:

Was kann ich da für schöne Rotweine geniessen!

Aber ich verstehe und respektiere nat. auch die Meinung von Gisela.
                          Im Moment ist es mir den Aufpreis nicht Wert trotz einer gutgehenden Lebensphase 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • puschellotteP Offline
                            puschellotteP Offline
                            puschellotte

ich kann mich den ausführungen von gisela nur anschliessen.
                            jeder muss seine eigenen prioritäten setzen.
                            wir haben haus und hof schon so gestaltet, dass es passt.
                            dabei haben wir viele eigenleistungen erbracht.
                            und nun können wir unsere -karge- freizeit geniessen.

und genau da ist unser problem.
                            da mein mann berufsbedingt im sommer kaum urlaub machen kann, bleibt nur der winter oder mal kurz im herbst übrig.
                            und da wir gerne im warmen wasser baden, ist im winter eben nur fernziel möglich.
                            wir waren z.b. noch nie auf mallorca, obwohl wir das gerne mal machen würden.
                            aber in den "mallorcatauglichen" wochen des jahres ist uns das eben nicht möglich.
                            für die kanaren brauche ich auch keine comfortclass.
                            aber auf fernflügen ist es schon toll.

wenn ich soviel urlaub machen könnte, wie ich gerne hätte,
                            d.h. wenn ich jederzeit weg kann, würde ich vielleicht auch das
                            geld anders ausgeben.
                            dies ist uns aber nicht möglich, sodass wir, wenn wir urlaub haben,
                            das bestmöglich geniessen, auch mit einem entspannenden flug.

vielleicht könnt ihr mich jetzt verstehen.

mit arbeit versaut man sich das ganze leben 😉
                            aber wenn man mal über 50 ist, kann man da nicht mehr viel verändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JulieL.J Offline
                              JulieL.J Offline
                              JulieL.

Endlich hört der Kinderzirkus einmal auf und ein ehrliches Verhalten kommt an den Tag.
                              Ich denke auch, wer es sich leisten kann, der soll entscheiden, ob er es machen will oder nicht.

Dem einen sind ein großer Sitzabstand wichtig, dem nächsten der Service und das Drumherum und wieder einem anderen alles zusammen. Natürlich hat das seinen Preis, aber wer bereit ist, diesen dafür auszugeben sollte das tun.

In der Eco ist es leider immer so oft so, dass die Rückenlehne komplett zurückgestellt wird, sicher es ist auch viel gemütlicher, aber das wird leider immer ohne Rücksicht auf den Hintermann getan. Man bekommt dann höchstens noch den Spruch, man hätte für seinen Sitz und Platz bezahlt! Aber hat das nicht schließlich jeder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

Kann mich den Meinungen hier in alle Richtungen anschließen, da es einfach Ansichtssache ist. Ich persönlich spreche absolut nicht von Neid. Wer es kann u. will soll es natürlich tun. Vieleicht würde ich auch anders denken wenn es die XXL Sitze bei LTU nicht gäbe, wovon ich aber nicht ganz überzeugt bin. XXL Sitze sind preislich ein gewaltiger Unterschied zu First Class. Und da stellen sich bei mir die Vergleiche auf. 700 Euro pro Person sind 1400 für 2 Personen u. für eine umgerechnete Zeit von 20 Stunden ist das verdammt viel Geld. Und das meine ich damit ob es sowas rechtfertigt. Für dieses Geld hat eine Person fast wieder seinen Urlaub für 2 Wochen Urlaub raus und dies sind für den Flug wohlbemerkt zusammen nur 20 Stunden. Steht dies in einer Relation. Meines Erachtens zu teuer. Was bekomme ich umgerechnet sonst für dieses Geld? Wie Melly schon sagte: Wenn es nicht eine Investition ins Haus ist das ein schönes Wochenende u. mehr. Und sind wir mal ganz ehrlich. Sicherlich lege ich auch Wert auf Luxus. Da ich noch nicht First Class geflogen bin kann ich mir für diesen Aufpreis vorstellen oder erdenken, daß zumindest Kaviar in diesem Preis oder sonstige feine Sachen angeboten werden müssen, weil irgendwie muß dieser Preisaufschlag von zusätzlichen 700 Euros für 20 Stunden herkommen. Wenn dies der Fall ist: Solch hohe Maßstäbe brauche ich nicht unbedingt. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GertileinG Offline
                                  GertileinG Offline
                                  Gertilein

Ich fünde auch dass es Ansichtssache ist ob man es sich leistet bequem zu sitzen. Vorallem auf Langstrecken ist es zu überlegen.
                                  Da ich sehr unter Platzangst leide und auch etwas Flugangst habe, ist meine Überlegung, entweder Business Class oder gar nicht. Was habe ich davon wenn ich mich 20 Stunden lang quäle, Herzrasen bekomme und mich schon vor dem Heimflug fürchte. So fahre ich halt weniger oft weg, dafür aber mit Genuss. Jeder muss für sich entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

Hallo Gertilein,
                                    vollkommen richtig, aber gegen die Platzangst bzw. für mehr Platz (den ich für meine Größe von 190 cm Länge benötige) gibt es auch die XXL Sitze. Und die haben verdammt viel Platz, genauso wie in der ersten Klasse. Aber bezahle dafür nur 1/6 des Preises als bei First Class. 😉
                                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulieL.J Offline
                                      JulieL.J Offline
                                      JulieL.

@carsten wismar

Kaviar erhälst Du in der First der Lufthansa, wo ein FLug von Frankfurt nach Dubai Onewya beispielsweise 5000 EURO kostet.

Der Preis für die LTU First Comfort kommt daher zustande, dass Du z.B. auf einer 330er in der Eco die Sitzplatzkonfiguration 2-4-2 hast, in der First Comfort 2-2-2. Auf drei Sitzreihen Eco kommen 2 Sitzreihen First Comfort. D.h. auf 24 Eco Sitze kommen 12 First Comfort Sitze. Somit müssen diese Sitze also allein aus Platzgründen schon einmal das doppelte kosten. Dazu kommen dann eben noch die Vorteile wie höhere Freigepäckmengen etc.

Allerdings muß ich sagen, dass es für diesen Preis weitaus bessere Alternativen gibt wie die LTU, die nur eine Sitzplatzneigung von 114 Grad und einen Sitzplatzabstand von 104cm bietet. Das klingt auf den ersten Blick gut, aber die Condor bietet z.B. einen Sitzplatzabstand von 125cm und eine Neigung von 130 Grad. Was auf einen Langstreckenflug auf alle Fälle noch einmal besser ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

@julieL

doppelter Platz = doppelter Preis!

genau diese Dinge rechtfertigen m.E. den Aufpreis nicht.
                                        Bei den Mehrpreisen müßte eine Massage, ein Dinner mit Grand Cru Weinen und was weiß ich noch alles dabei sein.
                                        Vielleicht mal im A380 mit Sauna, Whirlpool. Obwohl bei über 500 Leuten.

Aber wie bereits erwähnt, jedem das Seine und mir das Meiste 😄

Kannst ja vielleicht mal meinen Jet chartern, aber nur mit genügend Meilen. 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Der SenatorD Offline
                                          Der SenatorD Offline
                                          Der Senator
                                          Gesperrt

Hallo Gemeinde,

mit einem Schmunzeln, etwas Verwunderung und auch großem Staunen habe ich hier diese Beiträge gelesen.

Ich fliege auch sehr häufig und bin auch immer für jeden Ratschlag dankbar. Deshalb würde ich gerne 2 Fragen stellen.

@puschllotte
                                          wie bekommst du jedes Jahr ein Upgrade hin? Auf der Fernstrecke brauchst man als Minimum 30.000 Oneway, sozusagen 60 .000 für hin und zurück. Da Ihr sicherlich zu 2. fliegt, sind das mal schlappe 120.000 Meilen. Bei 2 Ecoflügen bekommt jeder von euch ca. 4.000 Meilen gutgeschrieben (Bei Condor nur 3.000). Dazu dein "Urlaubsgeld" mit Visa bezahlt macht gesamt 20.000 Meilen.

Jetzt musst du noch 100.000 Meilen mit sonstigem ansammel.
                                          Z.B. Aral Benzin, 2 Liter = 1 Meile , mit Visa bezahlen.

Sowas ergibt bei 50Tsd Kilometer im Jahr und 10 Liter verbrauch gerade mal ´5000 Liter = 2.500 Meilen. Diese mit Visa bezahlt macht nochmals ca. 6000 Meilen ... Gesamt fürs Tanken also 8.500 Meilen. Jetzt nehm ich mal an, dass ihr das jeweils braucht, sozusagen dann 17.000 Meilen von der Tanke.

Bleiben noch immer 83.000 Meilen übrig.

Jetzt kaufst du bei Real für 1000 EUR im Monat ein, macht 1500 Meilen, wenn man Payback mit berücksichtig. Sind somit 18.000 Meilen.

Es bleiben immer noch 65.000 Meilen übrig. du nimmst 5 mal jährlich einen Mietwagen ... macht 2.500 Meilen, übernachtest 5 mal in Partnerhotels ... sind auch 2.500 Meilen .... aber da sind es immer noch 60.000 die fehlen. Diese müsstest du jetzt bei Obi, Douglas & Co ausgeben ... so ca. 45.000 EURO, dann hättest du deine Meilen zusammen.

Oder habe ich hier einen Rechenfehler? Bitte verrate mir den Trick. Ich lerne auch gerne dazu.

Der Senator

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 3 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag