Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenkind5578S Offline
    Sonnenkind5578S Offline
    Sonnenkind5578
    schrieb am zuletzt editiert von

Genau so 🙂 alles richtig gemacht . Ausweispapiere nicht vergessen und los kanns gehen !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Offline
      CliffideoC Offline
      Cliffideo

Wenn folgendes beachtet wurde:
      -jede Bordkarte auf ein eigenes DIN A 4 Blatt gedruckt

• für Hin- und Rückflug gibts jeweils eine eigene Bordkarte pro Person
      • das vom Veranstalter gebuchte Gepäck steht auf der Bordkarte mit drauf
      • Pass oder Personalausweisnummer stimmen mit den aufgedruckten Daten überein
      • die Namen sind richtig geschrieben
      • Du erscheinst rechtzeitig am Flughafen (min 1 h vor der "Gate schließt"-Angabe auf der Bordkarte), kommst schnell durch die Sicherheitskontrolle und bist min. 15 min vor der "Gate schließt"-Angabe direkt am Gate

dann hast Du alles richtig gemacht und ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Oldie46O Offline
        Oldie46O Offline
        Oldie46

Nur  ein Hinweis:
        es gibt nun auch eine elektronische Bordkarte über die kostenlose App. Damit erspart man sich die Suche nach einem Drucker, wenn man innerhalb  der 7 Tagefrist  am Urlaubsort kostenlos einchecken möchte. Funktioniert bei Abflügen von fast allen Flughäfen, Einschränkungen stehen in den AGBs. Habe ich bereits in Hahn, Riga und Stanstad genutzt.

Die Pass/Ausweisnummer wird zwar beim Online CheckIn abgefragt, hat aber keine Bedeutung, da sie nicht auf der Bordkarte erscheint. Aus Sicherheitsgründen habe ich immer zwei Ausweispapiere dabei, Reisepass im  Gepäck , diese Nummer nutze ich, da gespeichert und den Perso, den ich vorzeige.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Torsten70T Offline
          Torsten70T Offline
          Torsten70

letzte woche eine rotation mit ryanair mitgemacht. alles lief gut, flüge sehr pünktlich, personal nett ... also was will man mehr...? fürs gepäck hat sichbei beiden flügen kein mensch interessiert, weder für grösse noch gewicht. kontakt zur airline etwas fummelig, aber hat letztlich über die homepage geklappt, sogar per livechat. aus meiner gruppe fiel ein pax krankheitsbedingt aus. kein problem, nach der reise eine entsprechende mail für etwaiges versicherungsgedöhns von ryanair erhalten. alles gut, werd ich wieder machen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • endtransmissionE Offline
                endtransmissionE Offline
                endtransmission

Oldie46:
                Nur  ein Hinweis:
                es gibt nun auch eine elektronische Bordkarte über die kostenlose App.

Danke für den Tipp!

Weiß jemand, wie das läuft, wenn mehr als ein Passagier eingecheckt wird? Werden dann pro Nase in der App eine Boardkarte erstellt, durch die man scrollen kann? Oder erscheinen beide Namen auf einer Karte? Kann man theoretisch eine Boardkarte an das Smartphone der Mitreisenden übertragen?

Oh, und für iPhone-Nutzer: Werden die Boardkarten an Passport übertragen oder erscheinen sie nur in der Ryanair-App?

Die FAQ auf der Website der Airline habe ich zwar gelesen, allerdings sind die Antworten da etwas spärlich, deshalb hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der schon Erfahrungen damit gemacht hat.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mabitM Offline
                  mabitM Offline
                  mabit

Hallo, an alle!
                  Ich fliege Ende Oktober von Memmingen nach Alicante. Pauschalreise mit ryanair! Habe ich noch NIE gemacht.
                  Jetzt habe ich die Reiseunterlagen bekommen. Verstehe sie aber nicht ganz. Deshalb 4. Fragen:

1. Kann ich Hin- und Rückflug gleichzeitig einchecken ( Aufenthalt 1 Woche) Steht nämlich in der Beschreibung "und vergessen Sie nicht bei Hin-Rückflug ein Kreuz zu setzen")
                  2. Habe für zwei Personen gebucht. Kann ich dann auch beide gleichzeitig einchecken und bekomme Sitze nebeneinander?
                  3. Alternativ wurde mich das "Vorzeitige" einchecken angeboten. Weiß jemand was das kostet? Könnte evtl. für den Rückflug interessant sein, da ich es vorher noch von zu Hause aus machen kann. und im Hotel keinen Drucker suchen muss.
                  4. Hat jemand Erfahrung mit der Gepäckkontrolle (Gewicht) in Alicante?
                    Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Tut mir leid, sollten ähnlich Fragen schon einmal gestellt worden sein, aber ich habe im thread "diagonal " durchgeschaut und nichts gefunden. Und 33 Seiten zu lesen (oder 112 vom alten thread) habe ich leider keine Zeit 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Sonnenkind5578S Offline
                    Sonnenkind5578

Sind beide Passagiere auf der Buchung,kannst Du beide gleichzeitig einchecken, du brauchst dazu die Ausweispapiere,da Du die Daten davon eingeben musst.
                    Hin und Rückflug kannst Du mittlerweile nur gemeinsam einchecken,wenn Du kostenpflichtig zw. 5-10 Euro Sitzplätze vorab dazu buchst.(gilt p.P. und Strecke)
                    Auch beim Gepäck musst Du nachsehen,ob der RV dass für Euch schon gemacht hat. Ansonsten musst Du auch hier das Gepäck ( ausser dein HG natürlich) dazu buchen.
                    Ob ihr zusammen sitzt,wenn Du nicht kostenpfl. reservierst, dass kann keiner vorraussagen....ist aber davon auszugehen, insofern noch Sitzplätze dafür vorhanden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Oldie46O Offline
                      Oldie46O Offline
                      Oldie46

Hallo Endtransmission:

Es werden zwei Bordkarten ausgestellt, durch die man scrollen kann, wie bei LH auch . Die Anbindung an Passbook hat bisher noch nicht funktioniert, soll aber in der nächsten Zeit kommen. Die Weiterleitung müsste eigentlich funktionieren. habe ich aber noch nicht probiert.  Bisher hat die elektronische Bordkarte bei uns in Hahn, Riga und Standstad funktioniert. Wie bei allen anderen Airlines habe ich, sofern dies zeitlich möglich ist, immer noch einen Ausdruck dabei, übrigens auch zwei Ausweispapiere, System: Hosenträger und Gürtel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        endtransmissionE Offline
                        endtransmission

Hallo Oldie46,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Laut der Liste in den FAQ's von Ryanair sollten bei mir alle in naher Zukunft gebuchten Flughäfen die mobile Boardkarte akzeptieren. Bei Palma mache ich mir keine Sorgen, Stansted hast du ja quasi schon "für mich" getestet. Etwas unsicher bin ich mir beim Abflughafen (Weeze), weil der so klein ist.

Ich werde es zumindest für den ersten Flug auch so halten, dass ich noch einen Ausdruck mitnehme.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ralph engelbrachtR Offline
                          ralph engelbrachtR Offline
                          ralph engelbracht

nie wieder !!!

bin vorgestern von mallorca nach düsseldor fzurückgeflogen.

die bordkarte für den hinflug lies sich problemlos ausdrucken,

ausdruck des rückflugs unmöglich

kein zugang auch 8 stunden vor abflug nicht.
                          o.k., dann eben doch am schalter drucken lassen und gebühr bezahlen:

GEBÜHR 70 euro pro nase,
                          ich vermute, dass die das absichtlich machen, um so richtig zu verdienen.

MEIN  LETZTER FLUG MIT RYAN AIR

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Sonnenkind5578S Offline
                            Sonnenkind5578

70 Euro muss man nur zahlen,wenn man keinen Online-Check in gemacht hat.
                            Also muss das ja irgendwie vergessen gegangen sein ?

Ausdrucken der Boardkarte kostet nur 15 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CliffideoC Offline
                              CliffideoC Offline
                              Cliffideo

Nochmals zu den Zeiten für das Online-Checkin:
                              Kostenlos:
                              Frühestens 7 Kalendertage vor den Flug kann man den Online-Checkin machen und die Bordkarte für den jeweiligen Flug ausdrucken BIS 4 h VOR dem Flug.
                              Ist man mehr als 7 tage vorort, dann MUSS man den Onlinecheckin im Urlaubsgebiet machen und dort die Bordkarte ausdrucken ODER für den Rückflug kostenpflichtig (10 EUR?) Plätze reservieren, dann kann die Bordkarte schon 30 Tage vor Abflug ausgedruckt werden.
                              Ist man GENAU eine Woche unterwegs, kann die Bordkarte für den Rückflug noch vor der Abreise zuhause ausgedruckt werden.
                              Beispiel für eine 7-tägige Reise vom 26.9.14-3.10.14:
                              Abreise am Freitag, den 26.9.14 um 16:30 Uhr, bereits ab vergangenen Freitag , den 19.9.14 ab 0:01 Uhr kann man die Bordkarte für den HINFLUG ausdrucken, incl. Online-Checkin. Für den Rückflug am 3.10.14 kann man erst am Tage des Hinflugs, also am 26.9.14 um 0:01 Uhr die Bordkarte für den RÜCKFLUG ausdrucken.

Wer auf Nummer sicher gehen will, bezahlt eben die 10 EUR pro Nase und kann sich einen Platz im Flieger aussuchen und die Rückflugbordkarte noch zuhause ausdrucken.
                              Alternativ kann man dies auch im Urlaub im Hotel oder Internetcafe erledigen, sowas soll es schon im Ausland geben. 😉

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                              Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Sonnenkind5578S Offline
                                Sonnenkind5578

10 Euro sinds nur für die ''XL'' Sitze...bzw. wenige Reihen/Plätze ansonsten 5 Euro p.P.  p.S. und das wäre/ist es mir immer wert....

dazu kommt bei den 5 Euro Sitzplätzen wenn man möchte 2 Euro fürs Priority und bei den 10 Euro Plätzen ist es schon im Preis mit drin.

Das Priority garantiert eine Mitnahme des HG in die Kabine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  endtransmissionE Offline
                                  endtransmission

Naja, sooooo einfach ist das mit dem Check-In im Urlaubsland auch nicht immer. Da kommt es natürlich auch auf den Urlaubsort an. Internetcafés sind gar nicht mal mehr so gut verteilt und wenn man einen entsprechenden Sturrkopf an der Rezeption des Hotels hat, kann das auch in die Hose gehen.

Allerdings muss man sagen, dass Ryanair aus solchen Bedingungen und Zusatzkosten ja kein Geheimnis macht. Es steht alles überall und mal ganz ehrlich, für Januar habe ich Flüge nach London gebucht, hin und zurück 40 Euro pro Nase. Da muss mir klar sein, dass irgendwo ein Haken ist und dann lese ich mir ggf. lieber das Kleingedruckte 2x durch, damit mir solche Bedingungen bekannt sind. Im schlimmsten Fall macht man es wie ich und fragt ihr im Forum den Leuten Löcher in den Bauch, aber dann kommen auch keine so bösen Überraschungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tina1312T Offline
                                      tina1312T Offline
                                      tina1312

Hallo!
                                      Wir sind von einem Mallorca-Kurztrip zurück.
                                      Beide Flüge ab/bis Dortmund waren sehr pünktlich, zurück erklang sogar die "Pünktlichkeitsfanfare".
                                      Der Sitzkomfort war völlig i.o. und die Flugbegleiter/Innen sehr freundlich.
                                      Vor beiden Flügen wurden die Gepäckstücke (wir hatten nur Handgepäck!) weder gewogen noch von der Größe vermessen; ich denke, das entsprechende Personal hat auch einfach einen Blick dafür. Das muss aber für künftige Flüge nichts heißen!
                                      Wir haben auch nicht mitbekommen, dass jemand sein Handgepäckköfferchen nicht mit in den Flieger bekam. Also: Alles völlig i.O. und dem Preis angemessen!
                                      Fazit: Wir würden wieder mit den Iren fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mabitM Offline
                                          mabitM Offline
                                          mabit

Ich habe jetzt noch einmal eine Frage: muss ich den Platz für den Rückflug vor dem einchecken für den Hinflug extra bei ryanair dazu buchen, oder kann ich das im Rahmen des Eincheckvorgangs für den Hinflug erst machen? (gebucht habe ich über urlaubtours, also Pauschalreise)(also einchecken Hinflug, Zubuchung der Sitze- einchecken Rückflug). Ich möchte eben bereits zu Hause beide Flüge einchecken, da ich Bedenken habe, ob das im Ausland klappt- und eben wie manche geschrieben, keine 70 € pro Person zahlen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 17 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag